Attribute des Wächters

Aurengur

Dungeon-Boss
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hiho, ich wollte euch mal Fragen, wieviel Macht, Beweglichkeit, Blocken, Teilminderung Blocken und Moral/Kraft ihr mit euren Wächtern mit dem Equip erreicht mit dem ihr in die instanzen rauscht, ohne irgend einen zusätzlichen Buff.

Bei mir sind es momentan:

Level 60 Elb Wächter

Macht 507
Beweglichkeit 462 / 481 (je nach Schild)
Blockhaltung Blocken: 14,9 / 13,4 (je nach Schild)
Teilminderung Blocken: ~77%

Moral: 5.300
Kraft: 2.100

Was ich grad so aus dem Kopf weiss.

Level 60 Elb Wächter

Macht 520
Beweglichkeit 380
Vita 520

Blockhaltung Blocken: 20% mit dem Schild aus der großen Treppe
Teilminderung Blocken: ka. 4450 als Wert mein ich mich zu erinnern.

Moral: 4.980
Kraft: 2.400

Hab noch den klassischen Bosstank mit Schattenkrieger (inkl. dem Herz des Feuers).
Meine Erfahrung bis jetzt ist gemischt. Einerseits ist es kein Problem ein 60er Troll allein zu klopfen. Der eingehende Schaden ist recht gering und damit eine Moralblasenskillung nicht als einzige Möglichkeit bewiesen. Andererseits, wenn mal ein zerstörerischer Treffer durchkommt, kann es einen umhauen.
Ich versuche weiterhin einen guten Mittelweg zu finden.
Das selbstgeschmiedete Schild müsste ich nochmal ausprobieren ob das mehr bringt. (sobald mein Schmiederuf am 25. endlich durch ist.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende das selbstgeschmiedete schild, und das aus der Schmiede, bin aber auf Verteidiger der Freien geskillt und deshalb in der Bedrohungshaltung unterwegs, damit die Waffis so viel Damage wir möglich raushauen können. Momentan bin ich auch noch etwas unzufreiden, weil es auch keine geeigneten Schmucksachen für den Wächter gibt, die ihm Effektiv was bringen. Bis auf ohrringe, beutel und Halskette hab ich noch die Crits von premoria an, weil die einfach besser sind^^

Mit dem Schmuck ist es echt so eine Sache. Armbänder sind mir noch keine besseren begegnet und der Rest wird ständig durchprobiert.
Auch der Verteidiger liegt mir nicht so. Was beim Hardmode in der Schattenbinge reinkommt ist schon sehr übel. Kann man so zerstörerische Treffer aushalten?

Tugenden etc probier ich ständig neu aus. Als Richtwert nehm ich den 60er Troll im Steinfundament.
Kann ich den allein umhauen, ist meine Skillung noch brauchbar.

Wünschte ich wüsste eine Lösung für das Wächterdilemma.

Was für ein Troll im STeinfundament wenn ich fragen darf?

Ein beliebiger 60er Elite-Troll mit 19k. Hat starke AE und kritische/zerstörerische Schläge.
Als typischer Ini-Gegner hilft er mir einkommende Schadensspitzen abschätzen zu können.

Hi,
mein Wächter hat derzeit (je nach Schild) bis zu 589 Vitalität, 489 Macht und 380 Beweglichkeit.
Ich benutze entweder den Schild aus der großen Treppe, den aus der Schmiede oder den aus der Schattenbinge.
Die Max.-Moral variiert dann zwischen 5,3 und 5,5k.
Im moment trage ich das blaue Set ohne die Wächter Teile und die Steinherzens-Schulterpanzer, weil ich mit den blauen Schultern (aus der 16. Halle) 160 Kraft verlieren würde.
Geskillt war ich bis vor kurzem noch 5xSchattenkämpfer + 2xVerteidiger der Freien. Ich hab jetzt umgeskillt auf 5xVerteidiger der Freien und 2xSchattenkämpfer um gegen die Waffeln, Aggro halten zu können -.- Eigentlich würd ich lieber auf dem Schattenkämpfer bleiben, weil ich da ja wesentlich mehr wegstecken kann. Die Legendäre "Meister der Litanei" finde ich persönlich nicht allzu doll. Ich hatte sie eine Zeit lang drin, ohne sie großartig nutzen zu können.
Meine Traits sind momentan Gerechtigkeit, Tapferkeit, Loyalität, Treue und Entschlossenheit, wobei ich eine gerne durch Disziplin ersetzen würde - warscheinlich Treue.

Gegen den Damage den die Waffenmeister jetzt raushauen kann ich aber mich aber kaum durchsetzen. Und wenn der Waffenmeister auf dreimal Rasende Klingen hintereinander besteht, dann wechsel ich auch gerne mal auf Zweihänder und Überwältigen. (Wer die Aggro hat, der hat sie auch verdient^^)

Das einzige vom neuen Schmuck dass mich interessieren würde wäre die Grandiose Rosenquarz-Halskette (habe schon 4 Mithrilschuppen verballert ohne critt) und evtl. der Grandiose Rosenquarz-Ring.

In was für Gruppen spielst du, dass der Waffi Rasende Klinge auf einen Mob raushaut, den DU ALS WÄCHTER gerade tankst?
Wo ist der Sinn?
Den Skill benutzt man vielleicht, um dem Barden die Aggro von ein paar Mobs zu nehmen, oder wenn der Waffi als Tank fungiert, aber doch nicht, wenn ein Wächter dabei ist. o_O

Würde dir übrigens tatsächlich raten, Treue durch Disziplin zu ersetzen, da hast du einfach mehr von.
Ich persönlich habe Treue imemr nur ausgerüstet gehabt, wenn wir zum Balrog gegagen sind, weil die Schatten-Resi ganz annehmbar ist.
Den minimalen Bonus auf Vitalität und Kraft kann man da echt vernachlässigen.

Ich bin fast ausschließlich mit der Sippe unterwegs. Meist macht der Waffi das wenn wir die Trash Mobs legen, aber auch da halte ich eigentlich ganz gern die Aggro von den Mobs während die Damager einen nach dem anderen wegfokussen.
Ich habe gestern eine andere Ini-Skillung probiert, 3 Boni vom Verteidiger und zwei vom Schattenkämpfer. Und Kampfansage, Für den König und Bedrohungshaltung als Legendäre. Das lief in der Schmiede sehr, sehr gut (konnte nebenbei Essen^^).
Ich bin halt am überlegen weil ja auch viele Bosse in Moria Schattenschaden verursachen, aber 30 Macht sind schon sehr verlockend
smile.gif

Würd ich nicht tauschen. Resis sind halt sehr wichtig geworden und die Minderungen durch Macht sind nicht so gravierend wie die Schattenminderung an sich.
Als Schild würd ich dir den gecrafteten Schild empfehlen. Von den Werten her besser als der Treppenschild und die -3 Nahkampfverwundbarkeit wirken doch besser als der +Block.
Die Skillung lass ich weiter auf Schattenkämpfer. Meist beherrscht die Gruppe das Aggromanagement.
happy.gif

Scheint wohl doch noch ein großes thema zusein der Wächter.
ALso ich bin jäger und wenn ich auf stärke haltung gehe kann keiner der Wchter die Aggro halten.
Aber ich benutze sie nur gegen Trashmobs um schneller weiter zukommen
Bei bossen muss der Wächter eigentlich nur Ihn und vll noch einen add halten.
Und da reicht auch die Schattenkämpfer skillung. (habe ich zumindestens bei manchen Wächtern gesehen).

Naja mein WÄchter ist leider noch nicht so weit, weil er gerade mal lvl 55 ist
sad.gif
*trauer*
Aber er wird immer grßer ^^

Ahja zu der Ausrüstung sehe ich und habe persönlich auch die 4-Setteile die man so bekommt und die 2-Lilanen weil die Blauen da nicht so der Kracher sind.

Gruß aus Mittelerde

Scheint wohl doch noch ein großes thema zusein der Wächter.
ALso ich bin jäger und wenn ich auf stärke haltung gehe kann keiner der Wchter die Aggro halten.
Aber ich benutze sie nur gegen Trashmobs um schneller weiter zukommen
Bei bossen muss der Wächter eigentlich nur Ihn und vll noch einen add halten.
Und da reicht auch die Schattenkämpfer skillung. (habe ich zumindestens bei manchen Wächtern gesehen).

Naja mein WÄchter ist leider noch nicht so weit, weil er gerade mal lvl 55 ist
sad.gif
*trauer*
Aber er wird immer grßer ^^

Ahja zu der Ausrüstung sehe ich und habe persönlich auch die 4-Setteile die man so bekommt und die 2-Lilanen weil die Blauen da nicht so der Kracher sind.

Gruß aus Mittelerde

Zurück