Attribute und Werte?

ich empfehle dir 2 verschieden ausrüstungen - mit addon closetgoblin z.b. sehr einfach zu wechseln vorm kampf.

eine mit maximal stärke - für alles ausserhalb des rvr's das dich nicht als 100% heiler braucht. (nach stärke kommt leben, widerstsand kampfgeschick und willenskraft - auch ungefähr in der reihenfolge)

und eins mit maximal willenskraft für die rvr's und harten pvegruppenkämpfe (nach willenskraft kommt widerstand leben initiative stärke kampfgeschick, auch ungefähr in der reihenfolge)

Die Grundattribute für das Healequip sind meist immer folgende:

- Widerstand
- Leben
- Initiative

Die Grundattribute für das DMG Equip sind meist:

- Stärke
- Kampfgeschick
- Leben

Dies kann man immer wieder bei den Rufrewards etc. beobachten.

Jetzt kann man natürlich versuchen durch Schmuck, Kelch, und Sockel alles weiter auf Willenskraft zu pushen beim Heal Equip und auf Stärke oder Kampfgeschick beim DMG Equip.

Hallo,

vorerst,ich bin erst lvl 21, daher noch eher wenig erfahrung im T3 gebiet.
nichts desto trotz, ich skille vorerst auf heal, da es einfach am besten zu meinen spielweise passt.

wie oben beschrieben ein set aus nur willenkraft,leben,resis zusammen zu stellen halte ich für eher nicht brauchbar.
alleine mit den skill "seele zerfetzen" heil ich glaub ich am besten single targets,od mich selbst,wenn ich im zerg steh, ohne stärke macht man quasi weniger schaden = weniger heal.
Od. seh ich das falsch?

deshalb meine devise: leben>stärke>willsenskraft>restl. mix

Das siehst Du schon richtig, aber durch den Gruppenheal und deine zwei Hots heilst Du deutlich mehr (insgesamt) als mit Seele zerhäckseln (oder wie das heißt).

Ein Heal-Set macht insofern extrem Sinn...

hmm leider kenn ich mich nicht so aus mit JdK meiner ist erst lvl 20 ich hab zwar auf den nahkampf pfad gelegt kann aber nicht behaupten das es blödsinn ist mein set besteht aus Leben und widerständen und den resistenzen habe 3700 Leben und stehe an der front wie ne eins , aber da ich meist mit 2 freunden (auserkorener und hexenjägerin) zusammen spiele klappt das auch immer ganz gut, auch was RP und EP betrifft top 5 in tier2 seit lvl 17 ca. der 1 vs 1 oder 1 vs 2 part ist auch ned grad so schlecht gewinnen ist nicht das problem, ich finde die healer JdK auch nicht schlecht aber verfehlt das nicht irgendwie auch die klasse? wenn ich heilen will spiel ich doch eher nen schamanen oder zeloten xD - meine stats sind meist ca. 20-30k damage und 20-30k Healing in einer tempel runde.

ich habe 0 ahnung wie es im t3 aussieht aber wenns darum geht schnell RP zusammeln würde ich meinen JdK schnell umskillen um rang 75 zu rushen und dann wieder auf nahkampf zurück alleine weil die 2 pieces was man vom rufrüstungshändler bekommt (orangenen) auf den DD jünger ausgelegt ist. http://wardata.buffed.de/itemset/view/4502

aber vllt kann mich wer mal aufklären ^^

edit: ich wollte hier nur nochmal schreiben nicht falsch verstehen mit den healing tree vom prinzip her was ich mir angesehen hab is das schon nice nur ja ganz durchblick ich das rp/ep system eh noch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stärke braucht der Jünger nur wenn er Opferung oder Folter geskillt ist, da mann bei diesen Skillungen Style Heals benutzt (Seele Zerfetzen usw.)

Für die Ritenskillung is Willenskraft da A und O da dur durch Style´s nur sehr schwachen Heal rausbekommst, (<100),
aber deine Hot´s füs ca. >500 Ticken (non Crit) und der AE Heal ca. >700 (non Crit) Die Angaben verändern sich je nach Equip.

PS. Wenn du viel Rufpunkte für RvR Rang willst dann kann ich nur empfehlen Hotten was das zeug hällt, am besten alle XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein JDK ist mittlerweile Lvl 26 und ein einfach zu spielenden Charakter ist was anderes. Man sollte extrem flexibel auf unterschiedliche Situationen reagieren können. Zur Zeit habe ich eine Meischung aus Heil- und Nahkampfskillung, wobei der Schwerpunkt auf Heilung liegt. Ensprechend lege ich primär Wert auf Stärke, Willenskraft und danach auf Widerstand, Resistenzen und Kampfgeschick. Hört sich nach viel an aber mit ein bisserl Glück findet man entsprechend gute Items. Schwerter mit Stärke und/oder Willenskraft plus Kampfgeschick gibt es zu finden, Rüstungen mit Resistenzen zusätzlich zu Attributen sind nicht selten und mit ein bisserl Glück ist noch ein Umhang dabei, der die richtigen Stats aufweist. In den Szenarien ist es sehr hilfreich, die Gegner zu verkrüppeln oder sich auf Heiler und die verhassten Feuermagier stürzen zu können und sie entsprechend aus dem Verkehr zu ziehen. Durch Selbstheilung und Gruppenheilung bleibt man so auch im T3 am Leben. Durschnittlich sterbe ich im T3-Szenario zweimal pro Teilnahme. Bei Keepraids bleibe ich meistens erstmal hinten während die anderen an der Ramme stehen, caste Heilung, Wiedererweckung, die Schildspells (Moralfähigekeit und Meisterschaftsskill) und verhaue vorwitzige NPCs oder gegnerische Spieler, die unseren Heilern an die Wäsche wollen. Im RVR halte ich mich mit Vorliebe an Tanks, aus deren Deckung ich mir dann den einen oder anderen Stoffie rauspicke oder übernehme die Verteidigung unserer Heiler. Das ist wie gesagt meine Erfahrung, im PVE ist ein JDK eh kaum kleinzukriegen, Champs die 2 Level über dem eigenen liegen, stellen nicht wirklich ein Problem dar und man kann mal auf die schnelle solo ein paar Quests erledigen, ohne sofort auf der Nase zu liegen, weil mal wieder ein Champion unwerwartet um die Ecke biegt. Der Jünger macht mir genau wegen dieser fehlenden Spezialisierung so einen Spass. Er ist ein Hans-Dampf in allen Gassen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man keinen Überrnahkämpfer spielt und als Heiler auch eher eine Aushilfe oder eine Hilfe für die echten Vollheiler ist. Weiterhin kann ein JDK zwischen ein paar Schildtanks stehend, dank seiner Fahigkeiten, diese eine ganze Weile am Leben erhalten und so den Auschlag für den Sieg in einem Szenario geben. Der Jünger reißt alleine im RVR, egal ob Szenario oder öffentlichem RVR, keine Bäume aus, kann aber durchaus das Zünglein an der Waage darstellen und im PVE inkl. öffentlichen Quests ist er fast immer vorne mit dabei. Den JDK auf die ein oder andere Art spezialisieren zu wollen ist meiner Meinung nach der falsche Weg, dann sollte man halt lieber gleich die entsprechenden Klassen spielen, die für so eine Spezialisierung auch vorgesehen sind.

Zurück