auch mal Kritik an Blizzards Verhalten ! ?

sicher wir gehen alle für weniger Geld Arbeiten als was man durch hartz 4 bekommen würde blos mit den unterschied das bei hartz 4 deine kosten zum teil vom Amt übernommen werden.

ach ich liebe leute die keinerlei plan haben.

mir solls egal sein mache gerade meine Ausbilidung und gut ist.

Habe ich hier Hartz 4 angesprochen. Wohl kaum. Wenn man Hartz 4 bekommt sollte man erst recht kein WoW spielen dafür ist es nicht gedacht

WAS? Blizz hat deinen Account gesperrt weil du nicht bezahlt hast? Wieso nur?

Mal im Ernst, dir ist schon klar das es Blizzard Geld kostet wenn du nicht in der Lage bist den Zahlungsvorgang korrekt durchzuführen oder? Und damit du nicht weiter Kosten verursachst, wirst du halt sofort gesperrt und erstmal dafür gesorgt das diese vermeidbaren Kosten nicht wieder aufkommen -> ergo kein Lastschriftverfahren mehr möglich.

Durch ein nettes Telefonat solltest du allerdings wieder an deinen Account kommen... Gamecard würde ich dann mal probieren. Da ist es nicht so tragisch wenn du das Geld erstmal woanders benötigst.

Hachne ist der Thread schön.

Perfektionisten die nie nich vergessen das ja noch WoW abgebucht werden sollte, aber gleichzeitig noch Miete usw. vom Konto abwandern könnte allerdings der Dispo net mehr reicht oder gar einmal verspätet ihre Rechnungen zahlen. Die Welt ist doch ein ganz und gar perfekter Ort eigentlich, wäre da nicht der ein oder andere Störenfried.

Polemiker die sich gleich wieder auf die Tatsache stürzen das jemand Arbeitslosengeld bekommt und gleich wieder die Schiene fahren "Ich zahl dem Idioten ja sein WoW, da muss ich doch mal polemisch werden hier...."

Im übrigen hinkt der Vergleich mit der Zahlungsmoral. Blizz entsteht zu keiner Zeit Schaden ausser eventuellen Kosten durch die Rückbuchung. Leistung wurde keine erbracht die bezahlt werden müsste. Ansonsten müsste ja auch gemahnt werden etc..

Ansonsten:

Bitte mehr nach dem Motto : " Der Nachbargarten ist sowieso immer der dreckigere. "

Die Firmenpolitik von Blizz bleibt trotzdem unverständlich. Nicht bezahlt und Rücklastschrift?
Sperren und Kosten ersetzen lassen mit der Möglichkeit des ELV gleichzeitig wieder zu aktivieren und gut ist. Geht bei anderen Firmen doch auch. Aber nö stattdessen lieber die Kunden mit 2h Wartezeit auf einen Supportmitarbeiter strafen falls nicht gerade eine cc zur Hand ist. Der ganze Mumpitz für eine simple nicht existente Möglichkeit in der Accountverwaltung. Ist ja nicht so als könnte der Support in derselben Zeit wichtigere Dinge bearbeiten...

Ich rede nicht von Wiederholungstätern die mehrfach und damit mehr als 1-2 mal negativ aufgefallen sind.

greetz

P.S. Besonders toll sind die ganzen 100%ler hier wieder. Sowas geht nicht dazu sind wir Menschen im allgemeinen zu fehlerbehaftet wie hier ja so schön demonstriert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alles was ich hier dazu sagen kann....Mann es sieht bei dir wie bei einem Kox Typen...Wahhhhh ich habe kein Geld, aber ich will den Zeug haben ...Ich kann nicht mehr...wahhhhh, GIBT MIR ES WAHHHH...bla bla bla....Ok bei denen kann ich mir das alles noch vorstellen, es ist ja auch irgendwo chemisch zu beweisen...aber bei dir...haaaloo? Nicht zahlen und gut ist`s...Ein neues Account holen, extra Geld dafuer ausgeben..Das ist noch schlimmer als kox...Und glaub mir, ich habe WoW nun ueberlebt, 4 Jahren hats gedauert, nun ich clean.... Nix zahlen ist gut fuer dich, und du hast kaum Entzugerscheinungen. Mehr RL, mehr Geld, Freunde etc.

Also ich kann Blizzard auch nicht verstehen. Ich gebe selbstverständlich den Leuten Recht, die da behaupten, ohne Kontodeckung garantieren zu können, sollte man davon vielleicht absehen, ELV zu benutzen.

ABER: Bei mir ist folgendes passiert.

Ich verdiene gutes Geld im Monat, habe demnach keinerlei Probleme mit ausreciehnder Kontodeckung, alleine deswegen schon, da ich 100% über meine Ausgaben/Einnahmen achte und da nix auseindergerät.

Eines schönen Tages (knapp 1 Jahr her) logge ich mich an einem freien Tag vormittags ein, bzw ich versuche es. Siehe da, ich wurde gebannt. Hm, warum denn das?

Ich sortiere meine emails und habe tatsächlich von Blizzard die Mitteilung im Fach, mein Konto wäre nicht gedeckt gewesen und die Lastschrift wäre zurückgegangen. Nun, ich logge mich per ebanking ein, Kontostand : Dickes PLUS, des Weiteren, keine Rückgabe der Lastschrift oder ähnliches.

Bank angerufen, auch die konnten das nicht erklären, die hätten nichts zurückgegeben, warum sollten sie auch?

Kundensupport von Blizz angerufen, eine unverschämte unfreundliche Dame am Apparat, die mich nichtmal hat ausreden lassen.

Ich die Geschichte erklärt, dass es ein Fehler Seitens Blizzard sein muß, da dies meine Kontoauszüge sowie meine Bankberaterin bestätigen können. UNd zwar eindeutig.

Reaktion, Blizzard sperrt ja nicht grundlos accounts da muß also was passiert sein, nur was, das wollte mir die "nette" Dame nicht verraten.

Ich habe dann eine Kopie meiner Kontosauszüge sowie eine Bestätigung meiner Bank dahingeschickt, nur um ne ENtschuldigung, bzw Reaktion zu bekommen. Nichts, absolut nichts.

Fazit, ich "darf" nur noch per Kreditkarte zahlen, obwohl ich seit 4 Jahren dem Verein Geld in den Arsch schiebe, niemals irgendeine Art von negativer Korrespondenz geführt habe, IMMER bezahlt habe (auch in diesem Fall) und man nichtmal mehr ne gescheite Antwort bekommt.

Wenn ich nicht so verflucht viel Zeit in dieses Hobby namens WOW gesteckt hätte, könnten die mich mal alle gepflegt am Arsch lecken, aber wegen sowas ists mir leider zu schade aufzuhören.

Aber in Ordnung ist das nicht!!!

Warum ist es denn so schwer einfach bei Blizz anzurufen oder das Formular auszufüllen und denen zu erklären das du bitte doch per ELV ausgleichen willst.

Hatte ich auch letztens da ich wohl die Kontonummer falsch angegeben hatte oder so. Kp auf jeden fall war geld auf dem Konto aber Blizz konnte nicht abheben.

Hab das Onlineformular ausgefüllt und 3 tage später oder so konnt ich ausgleichen. Per Telefon gehts sogar in ein paar sekunden wenn du die Warteschleife inkauf nimmst.

Und mal ehrlich wer in der heutigen Zeit kein Englisch spricht brauch sich echt nicht wundern das man schwerer nen Job findet. Und allgemein mit dieser "warum sollte ich sowas überhaupt können, was wird denn hier erwartet-Einstellung" bist du doch eh total ungern als Arbeitnehmer gesehen.

He Man..Haaaalooo, die scheissen auf dich? die sagen dir nichts? die wollen dir ihr Spiel nicht verkaufen...ohne Grund...HAAALO?? Stell dir mal vor, du kommst zum XY MegaImba Gameshop...Da steht so`ne Dame. Du willst ein Spiel kaufen...und die Dame, labbert dir nur Bool....t, und, dass sie dein Geld nicht haben will...Deine Reaktion?...Bestimmt nicht - Oh tschuldigung...ihr habt heut ein schlechten Tag ich komme morgen... Also wenn genau solche Leute wie du NEIN sagen werden, und das waeren ca. 200k..dann haette sich Blizz bissel nachgedacht. Also ich bitte dich, die sagen dir Du A...H v....h dich mit deinem s....s Geld...Hey...Ich kenne schon die Anwort, die ich sagen wuerde.
Und vor allem...echt es hoert sich echt nach einem Jonkey an... sry...aber es ist so... Du hast 4 Jahre WoW gezockt...und was haste nun davon? T1? T2///oder besser T3? noe...Ach evntl T 7,5? Noe kannst eh wegschieben...dann doch T8,5? noe....da kommt eh ein Patch mit T9.... Und dann kommt ja arthas noch mit T10...und dann noch Erweiterung mit supertollem T12....ja und dann war ja noch Azhara mit T15.....olololololol

Einen dümmeren Menschen wie Dich hab ich selten hier erlebt und das will was heißen. Wenn Du die Aussage des Threads und meine nichtmal im Ansatz verstehst, solltest Du Dich einfach in Dein Loch verkriechen, wo Du hergekommen bist. Wie man vom Verhalten der Blizzard Mitarbeiter und dem hier dargestellten Problem auf ein Vergleich mit T Sets kommen kann, wird mir zum Glück immer schleierhaft bleiben. Denn sonst würde ich ja glatt Gefahr laufen, auf Deinem geistigen Niveau zu vegetieren, der zu Deutsch nem Haufen Dünnschiss entspricht. Verzeiht bitte die unsägliche Wortwahl.

Lern Lesen und vor Allem Schreiben und versuch Dich geistig ein wenig weiterzuentwickeln, dann reicht Dein Grad an Intelligenz, Auffassungsgabe und Verstand vielleicht irgendwann tatsächlich, um nicht von Deinen Mitmenschen mißachtet und ignoriert zu werden.

Ich bin Dir gerne behilflich dabei. Erstens lösche sofort WOW. Geh wieder regelmäßig zur Schule und hör mal auf Deine Mutter, lies mal ein gutes Buch, aber es sollte nicht zu anspruchsvoll sein für den Anfang.

Treibe mal Sport, melde Dich in einem Verein an, da lernt man unter anderem Teamgeist und soziales Verhalten und vor Allem, auch einfach mal die Schnauze zu halten.

Aber so ne kleine, ignorante, verzogene Antiintelligenzbestie wie Du eine bist, wird auch diese Antwort nicht verstanden haben, sondern gleich mit einer erneuten von jeglicher Intelligenz befreiten "olololol " Antwort kontern und schön weit das Maul aufreißen. Ist schon immer wieder lustig. So Leute wie Dich kenne ich von diversen LAN Parties. Online und alleine in ihrem Zimmerchen ein derart großes Maul, aber wehe man sitzt mit den Leuten in einem Raum, oha, da sitzt dann oft nur so ein kleines unbedeutendes Pupsgesicht, dass nichtmal so viel Selbstvertrauen hat, um alleine aufs Klo zu gehen.

Deine Antwort, die Du mit Sicherheit in Deiner unendlichen Weißheit gleich formvollendet und Rechtschreibfehlerfrei verfassen wirst, kannst Dir aber auch gerne sparen.
Personen wie Du sind eig nichtmal die 5 Min Zeit wert, die es kostet, die paar Zeilen hier zu schreiben. Und Leute mit Verstand, werden bereits nach Deinem ersten Satz die Segel streichen und nicht mehr weiterlesen. Erstens Gift fürs Auge, zweitens Gift fürs Gehirn.

Also viel Spaß bei Deinem olololol Gekritzel und alles alles Liebe und Gute von mir zu Deinem 13. Geburtstag!
jester.gif

Und jetzt bitte ich darum, dass Du mir die extremsten Beleidigungen an den Kopf wirst, die Du von Deinen Freunden, denen Du eh nur alles nachplapperst, gelernt hast

Ich meinte meinen Kommentar durchaus ernst... als Arbeitssuchender ist die Sicherheit eines gedeckten Kontos ja nicht wirklich gesichert - was natürlich normal ist und dich in keinster Weise disqualifiziert oder als faulen Sack abstempelt.

Rufe bei Blizz an, die werden dir das Lastschriftverfahren vermutlich wieder freischalten... die Frage ist nur, ob du dann nicht nochmal in Zahlungsnöte kommst - daher sprach ich die Gamecard an.

Und wegen dem Spinner der hier versucht dich aus der Reserve zu locken, gib dem bloss kein Feedback. Nachher glaubt er noch man beschäftigt sich mit ihm.
wink.gif

Ich kann den Te in einer Weise verstehen.
Blizzard hat EINMAL dann ihre kleinen Euros nicht bekommen, dann denken die direkt ,,Jetzt wollen wir Sicherheit? ELV bei ihnen? Vielleicht. Erstmal zaster her´´.
BLizzard hat uns WOW Spieler momentan IN DER MANGEL.
Wer was anderes behauptet kann dies gerne tun, Doch es ist uns verboten bei einem Gm Zeugen und Screens aufzurufen, aus E-Mails wird man wie oben gesagt MIT ENGLISCH abgespeißt. Gut ich für meinen Teil kann gut Englisch, aber es nervt schon wenn ein großunternehmen, wofür man sich in Germany registriert hat, Englische Mails bekommt.
Das Problem ist einfach nur: Blizzard wird nicht angefochten!
Wer fechtet Blizzards uneingeschränkte herrschaft im MMORPG an. Sie sind jeden Monat mit dem Umsatz im grünen, kein Spiel wird so gespielt wie WOW (( MMO wohlgesagt)).
Ich warte nur darauf das The Old Republic rauskommt. Zusammen mit Star Trek Online, denke ich können die beiden es schaffen WOW in den A... zu beissen.
Warum fragt ihr euch?
Ich denke es gibt eine SEHR große Fangemeinde von Star Wars und Star Trek. Denn beides ist schon Kult geworden.

Also in einem Sinn hat der TE recht, auch wenn es schon Threads gibt: Blizzard springt nur Mittelmässig mit ihren Kunden um.

Ich kann den Te in einer Weise verstehen.
Blizzard hat EINMAL dann ihre kleinen Euros nicht bekommen, dann denken die direkt ,,Jetzt wollen wir Sicherheit? ELV bei ihnen? Vielleicht. Erstmal zaster her´´.
BLizzard hat uns WOW Spieler momentan IN DER MANGEL.
Wer was anderes behauptet kann dies gerne tun, Doch es ist uns verboten bei einem Gm Zeugen und Screens aufzurufen, aus E-Mails wird man wie oben gesagt MIT ENGLISCH abgespeißt. Gut ich für meinen Teil kann gut Englisch, aber es nervt schon wenn ein großunternehmen, wofür man sich in Germany registriert hat, Englische Mails bekommt.
Das Problem ist einfach nur: Blizzard wird nicht angefochten!
Wer fechtet Blizzards uneingeschränkte herrschaft im MMORPG an. Sie sind jeden Monat mit dem Umsatz im grünen, kein Spiel wird so gespielt wie WOW (( MMO wohlgesagt)).
Ich warte nur darauf das The Old Republic rauskommt. Zusammen mit Star Trek Online, denke ich können die beiden es schaffen WOW in den A... zu beissen.
Warum fragt ihr euch?
Ich denke es gibt eine SEHR große Fangemeinde von Star Wars und Star Trek. Denn beides ist schon Kult geworden.

Also in einem Sinn hat der TE recht, auch wenn es schon Threads gibt: Blizzard springt nur Mittelmässig mit ihren Kunden um.
+ + + und noch mal ein dickes +! Genau das habe ich da oben auch gemeint. Da Blizz, eh alles v....st, was ihm in die querre kommt, und viele Leute, wie oben, fliehen schon Blizz an - KOMM schon NIMM doch mein Geld bla bla... NEIN wir nemehn`s nicht...Oh...NIMM`s doch usw. Ich habe selber WoW 4 Jahre lang echt durch gezockt, Naxx 40er..ja ja ja, das kennen nun gaaaanz weniger. Und dann ging`s mir die Frechheit vom Blizz einfach auf den ....bla....
Merci Aragorn!

+ + + und noch mal ein dickes +! Genau das habe ich da oben auch gemeint. Da Blizz, eh alles v....st, was ihm in die querre kommt, und viele Leute, wie oben, fliehen schon Blizz an - KOMM schon NIMM doch mein Geld bla bla... NEIN wir nemehn`s nicht...Oh...NIMM`s doch usw. Ich habe selber WoW 4 Jahre lang echt durch gezockt, Naxx 40er..ja ja ja, das kennen nun gaaaanz weniger. Und dann ging`s mir die Frechheit vom Blizz einfach auf den ....bla....
Merci Aragorn!

IQ wie n Meter Feldweg.

Und wo ist nun das Problem?

Konto nicht gedeckt aber spielen wollen und nun Blizzard an den Pranger stellen.

Bist keine Vertrauenswürdige Person mehr und somit auch zu recht vom Spiel suspendiert worden.

Verhälst du dich in anderen Situationen auch so?

Arbeite mal an deiner Zahlungsmoral mein Freund denn so wie man dich auf Anhieb einschätzen könnte hast du in der Schufa bestimmt keine netten Einträge.

Das schlimme an den Antworten mit eher niedrigem Niveau ist, dass wenn man sich auf deren Niveau begibt, man gefahr läuft dauerhaft von denen besiegt zu werden. Denn immerhin haben die mit ihrem Bullshit weitaus mehr Erfahrung als Menschen, die ihr hirn benutzen.
wink.gif

Zum Thema:

Mir ist etwas ähnliches Passiert.

Ich hatte zu der Zeit dank der Ausbildung ein regelmäßiges einkommen, hab ne eigene Wohnung, weiß generell auch, was es bedeutet gewisse Haushälter zu Planen, da das Hantieren mit Geld zu meiner Ausbildung gehört. Aber mit eigener Wohnung und einer Ausbildungsvergütung ist das Geld am Ende des Monats nunmal knapp.
Es gibt nie eine 100%ige Garantie, dass das Geld zum Vertraglich gegannten Zeitraum auch auf dem Konto landet.
So auch bei mir.
Ich hab bei Wow eine monatliche Abbuchung zum Anfang des Monats. Da meine Vergütung immer am Ende eines Monats überwiesen wurde, hatte ich immer ne gute Woche Spielraum. Nur dieses eine Mal nicht, als die Damen in der Buchhaltung Krank wurden, ein verlängertes Wochenende bevorstand und die Aushilfen eh überfordert waren.
Naja.. dann kam halt die übliche Überraschung zum Einloggen. Zuerst hieß es bei mir ebenfalls, ich solle ne KReditkarte nutzen. Dann rief ich abermals beim Rechnungssupport an, machte mir ein wenig luft, wobei ich nicht zu unfreundlich war und siehe da kam von dem Herren "Da sie ja schon langjähriger Kunde sind, schalte ich es für sie wieder Frei".
In dem Moment ein Happy End... aber wenn ich an andere unternehmen denke, denen ich Monatlich quasi mein "Abo" in Form von Strom, Miete und anderweitigen Kostenarten Zahle, ist Blizzards masche schon unter aller sau. Grad wenn man über mehrere Jahre regelmäßig und ohne vorkommnisse Zahlt, gilt man als Kunde eigentlich zu denen, die keine roten Reiter in der Akte haben: soll heißen, denen drückt man schon ein auge zu, man will ihn ja schließlich nicht verlieren. Naja... leider sieht die Realität anders aus... Blizz hat ja genug... wen jucken da schon ein paar Tausend verärgerte Kunden. *seufz*

Wenn du ELV benutzt ohne 100%ige Kontodeckung garantieren zu können... selber Schuld.

richtig ... man sollte schon sehen, dass sein Konto auch gedeckt ist. Wer etwas kauft ohne dafür bezahlen zu wollen, dem gehört es nicht anders, als eine Sperre !

Heist also dein Konto ist soweit leer geräumt das du Ende des Monats nicht mal 13 Euro auf dem Konto hast.

Schon mal was von Rücklagen gehört?

Und immer sind die anderen Schuld.

Es gibt die Option WoW über Gamecards zu bezahlen.Wenn du Kohle hast spielst du und wenn nicht dann hast eben zwangspause so einfach ist das.

Fakt ist : Ihr wollt etwas haben für das ihr noch nicht mal bezahlt habt und das gibts nirgends.Nicht mal bei WoW.

Heist also dein Konto ist soweit leer geräumt das du Ende des Monats nicht mal 13 Euro auf dem Konto hast.

Schon mal was von Rücklagen gehört?

Und immer sind die anderen Schuld.

Es gibt die Option WoW über Gamecards zu bezahlen.Wenn du Kohle hast spielst du und wenn nicht dann hast eben zwangspause so einfach ist das.

Fakt ist : Ihr wollt etwas haben für das ihr noch nicht mal bezahlt habt und das gibts nirgends.Nicht mal bei WoW.

Hm.. im Großhandel nennt man sowas Zahlungsziel glaube ich. Mir wird die Ware geliefert, dazu die Rechnung... Wenn dann auf der Rechnung steht "Zahlungsziel 30 Tage" habe ich 30 Tage zeit das zu bezahlen, was ich haben wollte...

Bezahlst du aber im Fall von WoW im vorraus sofern ich den Vertrag im Kopf habe und diesem Vorgang hast du Vertraglich zugestimmt.

Also....... ?!?

JohnnyNRW, ich möchte Dich auf eine im Internet sehr bekannte "Weisheit" hinweisen: Don't feed the trolls.
victory.gif

Hm, den Ausdruck kannte ich nicht, hab mal "gegoogelt", jetzt kenne ich ihn. Hast nicht unrecht, aber es gibt Leute, die legen den Ball sowas auf den Elfmeterpunkt, da muß man mal gepflegt abziehen...

Normal lasse ich mich auch nicht hinreißen, so ne Grütze zu kommentieren, aber was muß das muß, auch wenn man damit mal gegen ein ungeschriebenes Forengesetz verstößt
victory.gif

Oder glaubst Du echt, der Vollpfosten hat Werke von Kafka gelesen?......Argh ich verstoße schon wieder dagegen, Verzeihung
smile.gif

Zurück