Auch ohne Pilze spielbar?

Nach ein bisschen rumgerechne, bin ich der Ansicht das die Chance, dass jemand unter den ersten 100 keine Pilze gekauft hat verschwindend gering ist. (Abgesehen von denen die nicht dafür zahlen müssen und sie frei kriegen)
atm bin ich 90. und ich bin bisher sehr gut mit den startpilzen (und denen, die ich gefunden habe) noch ganz gut dabei.
es dürfte also in den top 100 einige geben, die keine pilze gekauft haben.(noch...) (gut, hier kann man dann halt wieder diskutieren, was verschwindend gering ist, aber ich will jetzt keine korinthen kacken :> )
jedoch muss ich dir recht geben.
ich glaube zwar nicht, dass es in den nächsten 24-48h sooo krass abgrenzen wird, jedoch über einen längeren zeitraum dann doch ein zu großer unterschied sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki, dann muss das spiel wohl schon einen tag länger on sein als ich angenommen hatte.

Zudem schließe ich ja auch von möglichen EP/Gold auf die Plazierung. Ist nicht ganz richtig, aber dürfte gut hinkommen.

Morgen sind dir die Käufer dann von heute aus gesehen 2 Tage voraus, übermorgen schon 4 usw. Die stampfen dich sehr schnell in den Boden. Ich denke daher weiterhin, dass es dir sehr schnell an den Kragen gehen wird.

Biggus hat zb an einem Tag lvl 14-17 gemacht.
Wenn du jetzt mal kurz zur Annahme 1 AL Leiste = 1 level setzt und dann hinzuziehst, dass viele der "Achievements" Ereignissabhängig sind wird sich die Verteilung von Käufern/nicht-Käufern im Ranking massiv und schnell verändern.

Gut da lässt sich der Sache wegen trefflich diskutieren, letztlich werden wir es in ein paar Tagen sehen. Ich glaube es ist gut genug um 100 interessierte Käufer zu finden.

Na liebe Admins, kriegen wir die aktuellen Verkaufszahlen
biggrin.gif
büdde büdde ^^

Dein vergleich hinkt etwas.
Gehn wir mal auf dein Beispiel Biggus ein:
Er ist in einer Gilde. In einer Gilde kannst du z.B. einstellen (gegen Gold) das Mitglieder mehr EXP und/oder Gold pro Aufgabe bekommen. Was den nächsten lvlanstieg um einiges leichter macht. Was über den Erfolg in der EH aber auch nicht wirklich besser macht, da Imo Biggus Platz 5 hat und vor ihm einige mit lvl 15 sind. Also ist das lvl nicht alles. Es kommt wohl auch drauf an wie du deine Stats verteilst und wer in der Arena als erstes zuschlägt.
Sicher ist es einfacher wenn man Pilze kauft, da man für Pilze auch bessere Ausrüstung bekommt, mehr Quests bekommt und auch öffter in der Arena ist, aber mit entspreschendem Gold verteilt man seine Stats und solange man Pilze in Gold nicht umtauschen kann ist doch alles ziemlich offen und es bestehn auch Chancen für Leute die nicht für zig € Pilze kaufen.

Leider nicht. Wenn du dir für 100 Euro Pilze kaufst und ständig die Umweltprämie vom Reittier holst, sind das 2500/25 *3,84 = 384 Gold. Man kann sich sehr lange für 1g Skillpunkte kaufen.

Wenn ich jetzt berücksichtige dass ich teilweise gegen Leute mit niedrigerem Level kämpfe die fast 40 Int, 20 Ausdauer und etwas mehr Glück haben als ich, muss das zumindest zu einem gewissen Grad so funktionieren. Sollte es keine Begrenzung geben beim Reittier"Stacking" dann macht € = Level&Skill = letztendlich Chance auf Plazierung.

Das macht das Spiel jetzt nicht soviel schlechter, aber drum herumreden muss ich auch nicht.
(Man muss sich halt damit abfinden, das man easy von niedrigeren Leveln geschlagen wird. Und natürlich, dass man nie einen so hohen Level erreicht wie die, die mehr Abendteuerlust zur Verfügung haben, als man selbst. )

Leider nicht. Wenn du dir für 100 Euro Pilze kaufst und ständig die Umweltprämie vom Reittier holst, sind das 2500/25 *3,84 = 384 Gold. Man kann sich sehr lange für 1g Skillpunkte kaufen.

Wenn ich jetzt berücksichtige dass ich teilweise gegen Leute mit niedrigerem Level kämpfe die fast 40 Int, 20 Ausdauer und etwas mehr Glück haben als ich, muss das zumindest zu einem gewissen Grad so funktionieren. Sollte es keine Begrenzung geben beim Reittier"Stacking" dann macht € = Level&Skill = letztendlich Chance auf Plazierung.

Das macht das Spiel jetzt nicht soviel schlechter, aber drum herumreden muss ich auch nicht.
(Man muss sich halt damit abfinden, das man easy von niedrigeren Leveln geschlagen wird. Und natürlich, dass man nie einen so hohen Level erreicht wie die, die mehr Abendteuerlust zur Verfügung haben, als man selbst. )

Frage an genau DIESER Stelle gibt es eine Levelbegrenzung?

Also ich finde man muss nicht überall son Powergaming machen... Mir gefällts...

Aber wie wechselt der Waffenhändler die Waffen ohne das man Pilze bezahlt?

Wenn du deine Anmeldung bestätigst (Ist eine Email in deinem Postfach) erhällst du weitere 10 Pilze.

Aber wie wechselt der Waffenhändler die Waffen ohne das man Pilze bezahlt?

Am nächsten Tag. Da die Abenteuerlust um 0 Uhr wieder auf 100 gesetzt wird, denke ich mal, dass der Waffenhändler auch um 0 Uhr seine Waffen wechselt. Das gleiche gilt für den Zauberladen.

also ich seh die sache so, um bei sf oben mitzuspielen kommt man eigentlich nicht daran vorbei pilze zu kaufen allerdings muss man das ja nicht um an dem spiel spaß zu haben (oder nicht
rolleyes.gif
). es gibt aber auch spiele (wie wow jaja ich weiss wow is was anderes nur so zur verdeutlichung) bei denen muss man bezahlen und ma ehrlich als normaler spieler wirs du nie in die richtig guten gilden kommen also was solls lasst die denen es so wichtig is zahlen und habt euren spaß
wink.gif

Ich denke auch das sich das Spiel hauptsächlich eh um die Pilze drehen wird so wie sich das hier im Forum schon rauskristalisiert ich fang gerade erst selber an und lasse es ruhig an gehen immer wieder was machen und gut ist ich mein es nützt alles nichts nur einer kann im endefeckt auf platz 1 stehen und das ist halt der mit denn meißten Pilzen
paladin.gif

Spaß machts auch ohne Pilze. Nur wenn du gut sein willst, wirst du irgendwann wohl welche kaufen müssen....

Wenn du den Link in deiner Mail anklickst solltest du nochmal 10 bekommen
wink.gif

hm, ich hab den link angeklickt, war jedoch zu dem zeitpunkt gerade eingeloggt. nun wurden mir die 10 extra pilze wohl nicht angerechnet
sad.gif

jemand n tipp ? mit noch 11 pilzen ists schon n unterschied zu 21
sad.gif

hm, ich hab den link angeklickt, war jedoch zu dem zeitpunkt gerade eingeloggt. nun wurden mir die 10 extra pilze wohl nicht angerechnet
sad.gif

jemand n tipp ? mit noch 11 pilzen ists schon n unterschied zu 21
sad.gif

Refresh einfach mal, manchmal ist das nötig damit du die Pilze gutgeschrieben bekommst.

kann es aber auch sein dass mann je höher mann ist weniger pilze kriegt ich hab am anfang mehr bekommen als dann etwas später im spiel (etwa stufe 15)

Die Pilzfundchance ist immer gleich und unabhängig vom Level. Sie liegt beim Drachengreif (50% Reittier) bei gut 5% und zu Fuss bei 8% alle anderen Reittiere liegen irgendwo dazwischen.

Also ich hab noch keine pilze gekauft und werds auch nicht, trotzdem bin ich auf der 2ten Welt ca auf Rang 3000 und halte diesen auch seit spielbeginn.

Zurück