Auch ohne Pilze spielbar?

Ich denke das auch casual nicht Pilzkäufer die Chance haben auf Platz 1 zu kommen sie Brauchen halt nur mehr Zeit. Wenn man seine Anfangspilze aufgehoben hat kann man sich auf einem Hohen LvL schicke Sachen kaufen.

Um in der Arena zu bestehen ist das LvL egal wichtig sind deine Stats und die kannst du durch Gold pushen. wenn du keine Abenteuer mehr machen kannst dann geh für die Stadtwache arbeiten da bekommst du Gold und wenn du es geschickt anstellst bekommst du es sogar so hin das du wärende du schläfst und auf der Arbeit bist, deine Rundgänge für die Stadtwache machst. dann bleiben dir noch 4Stunden für Abenteuer
jester.gif

ich bin an einem punkt angelangt wo man fast genötigt wird pilze zu kaufen.. neues und gutes equip kostet xxG (ok gold is kein problem) und 3-6 pilze .. ich geb keine pilze für arena oder bier aus.. ich spar sie mir eigentlich nur für das equip.. aber um weiterzukommen brauchste auch besseres equip..

wenn ich glück hab find ich mal 1 pilz am tag.. nen bekannter der sich pilze gekauft hat findet irgendwie immer 3-5 pilze pro tag..

die pilzdroprate sollte erhöht werden oder ne alternative zu den pilzen gebracht werden.. equip halt etwas teurer machen anstatt für pilze zu verkaufen

Es wurde den Spielern bereits entgegen gekommen in dem mindestens 2 Items in den Shops ohne Pilze angeboten werden. Ich denke ein weiteres entgegen kommen der Entwickler wird es erstmal nicht geben.

Es wurde den Spielern bereits entgegen gekommen in dem mindestens 2 Items in den Shops ohne Pilze angeboten werden. Ich denke ein weiteres entgegen kommen der Entwickler wird es erstmal nicht geben.

finde die kosten der Pilze im gegensatz zu anderen browsergames zu teuer.

ganz nebenbei gab es früher noch keine tränke wobei die momentane auswahl an gegenständen die keine tränke sind und keine pilze kosten schon etwas zurückgegangen ist

Pilz oder nicht Pilz das is hier die Frage
tongue.gif

Man kommt auch ganz gut ohne Pilze zurecht ... sie erleichtern nur ungemein ^^
aber naja ich z.B hab nu keine mehr was solls ... verballer ich halt meine AL und gammel den Rest bis zur Erfrischung bei der Stadtwache rum ...
Ergo
Hab ich wenigstens Kohle *grins*

so long
BenklaY

ich weiß echt nicht was hier immer alle haben... man bekommt am anfang 25 pilze... und kann während der quests auch welche finden... wenn man nicht zu verschwenderisch mit seinen pilzen ist bzw. sich nicht zu blöd anstellt kann man dennoch mit der entsprechenden aktivität mit den spielern die pilze kaufen mithalten... aber mit nur 1h aktivität am tag kommt man halt nicht oben in die ehrenliste....

ich weiß ja nicht, welcher slvl du hast. ich mache jeden tag meine quest komlplett... und kriege alle paar tage vieleich teinen Pilz

und es gibt häufig schon item, die 20 pilze und mehr kosten.....

ich würde auch meine pilze nicht für bier ausgeben, da ich dann lieber noch arbeiten gehe. so hab ich mehr gold zum skillen, bevor ich nen lvl aufstieg. aber ein paar nette items sind einfach zu teuer, was die pilze angeht....

und im vergleich zu andere browsergames, finde ich die pilze zu teuer, dafür das man soviele braucht (items, reittier)

kenne es von anderen games dieser art, dass man die wahrscheinlichkeit "pilze"! zu fonden mit gold steigern kann. das fäbde ich eine gute idde für dieses game, da es mir ansonsten viel spass macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja man kann es sehen wie man will aber Fakt ist man kann ohne Pilze kauf nicht "oben" mitspielen.

Ich spiele S&F seid es das game gibt nur als kleine randanmerkung.

Jetzt kann man "Oben" definieren wie man will bei 10k spielern kann "oben mitspielen" schon in den top 1000 sein oder wie auch immer.

Aber im Grunte ist "oben" mitspielen eher gemeint bei den top spielern mit zu spielen also ich sag mal in den rängen von 1-20 und nicht 100 oder 200 oO....

Die die keine Pilze kaufen können sich kein 50% mount kaufen was 300% abenteuerlust macht.

Die die keine Pilze kaufen können sich kein oder nicht viel Bier kaufen was auch nochmal fasst die Doppelte Abenteuerlust macht oder mehr (ka habs nicht ausgerechnet)

Die die keine Pilze kaufen müssen immer 10min in der Arena warten. Ehre braucht man auch um in den top Plätzen sein zu können.

genau das selbe ist es mit der Krypta.

Die wo keine Pilze kaufen können nicht den Itemshop durchblättern um die bestmöglichsten items raus zu suchen und können auch keine Items kaufen wo 10pilze oder mehr kosten. Naja können schon wenn manseine pilze die man relatiev selten beim questen findet spart...

Das sind ALLES Faktoren die man zu 100% nutzen muss um "OBEN!!!!!!" mitspielen zu können. und kauft man keine Pilze kann man diese Faktoren nicht zu 100% nutzen. Also labert hier nicht rum wer keine Pilze kauft kann auch oben mitspielen und oben sind die Plätze 1-20 und ncihts anderes denn wenn hier jeder alles do definiert wie er gerne möchte ist die Diskussion un der Thread hier so sinnlis wie Salz ins meer zu streuen und keiner hat recht.

mfg Hell

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Bonusstufen bei einer Gilde?
Können auch gefundene Pilze zum Stufenausbau verwendet werden oder nur gekaufte?

auch gefundene, aber du musst zuerst einmal pilze gekauft haben

Ist ja wohl die größte sauerei das man im Endeffekt die Gilde garnicht "hochpushen" kann.. Man beachte die Kosten bei den stufen von 30+. Das man erst Pilze kaufen kann um zu Spenden ist der größte Witz am ganzen Game.. .
Wenn man hier nur liest "Man brauch keine Pilze sie erleichtern das spielen nur ungemein"..
So ein Unsinn, man siehe high lvl mit xxx.xxx Life. Dann sag mal das man jmd mit gleichen equip schlagen kann wenn nur dieser den Trank des Ewigen Lebens gekauft hat... Hi@25%.

Und zum Fazit haben die meisten wohl recht das dieses Browsergame eins der teuersten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eines der teuersten? wohl eher das teuerste oder kennt wer eins wo man noch mehr kohle ausgeben muss um was zu erreichen?

Bei uns in der Gilde ist es auch so. Wir haben keine Pilzspendepflicht nun sind wir beim stand angekommen das mann für alle 3 ausbaudinge je 30 Pilze ausgeben müsste für die nächste stufe. Ich musste mir erst einmal 30 pilze kaufen damit ich b und an mal einen Pilz spenden kann die ich eingentlich zu 80% nur für das raptoren mount ausgebe. Und um es konkret aus zu drücken ohne pilze kauf kann man nicht und niemal ganz oben mitspielen... "villeicht in den eigenen träumen" Ich zocke das game ja gerne da ich mir auch keine Pilze kaufe (biss auf das einemal) aber ich finde es schon extrem krass das man in einen browsergame um einiges mehr an RL geld investieren muss als für ein MMORPG.

Wir haben den goldschatz auf 60% für die nächste stufe braucht man 30 Pilze und an die 3000Gold... 3000Gold bekomme ich mit lvl 43 in 2 Tagen locker zusammen... Aber 30 Pilze? Ich finde manchmal 3 Pilze am Tag und Manchmal eine ganze Woche keinen! Und da wir keine Pilzspendepflich haben dauert so ein upgrade ewig und 3 tage. Würde man einen einführen würde das jeden zum pilzekauf zwingen und jeder der auch nur einmal einejn Pilz der Gilde spenden will wird ja schon zum Pilzekauf gezwungen.

Wenn man ohne Pilzkauf nicht 'ganz oben' mitspielen kann, dann pfeife ich halt drauf - mein Ego hält das aus. Warum sollte ich hier einem beknackten besser-schneller-höher-länger-Ideal nacheifern? Wer sich dieses Ideal als primäres Spielziel auf die Fahne schreibt, gut, der muss mit diesem Druck zurechtkommen. Alle anderen haben hoffentlich einfach nur ein bisschen Spass. Es ist doch egal, ob man im Duell gewinnt oder verliert. Auch wenn dieser Satz so alt wie abgenudelt ist - es ist doch nur ein Spiel. Und wem es nicht gefällt, der geht halt.

Zum Thema Geld:
Man kann es auch so sehen: Jeder Spieler kann hier umsonst Spielen, bekommt die Geschichte also geschenkt! Die Entwickler und Designer müssen am Ende auch von etwas leben, Technik muss bezahlt werden, etc... und bisher ist mir hier noch kein Werbebanner über den Bildschirm gehuscht. Wenn sich das Spiel über die Pilzkäufe finanziert, finde ich das okay. Über die Höhe der 'Spende' kann man sich gewiss streiten, aber es wird auch niemand gezwungen hier seine Knete zu lassen.

Alter das Ihr so rummheulen müsst .... Kauft euch Pilze dann steht ihr oben ... oder lasst es und spielt n anderes browsergame ... mein gott, gibt genug die völlig umsonst sind

Mir persönlich ist es völlig egal, wie weit oben oder unten ich in der Rangliste bin.
Mein Geld geb ich lieber für "richtige" Spiele aus.^^

Aber es ist schon schade, dass man ohne Pilze so eingeschränkt ist.
Hab gestern endlich mal einen Schlüssel für den ersten Dungeon gefunden
und war total enttäuscht, dass ich immer eine Stunde warten muss,
bevor ich in die nächste Ebene darf. Da ich nicht über 10 Stunden am Rechner
hängen kann, wird es wohl eine Weile dauern, bis ich da mal durch bin.
Ich find schon, dass es ohne Pilze nicht so viel Laune macht.
smile.gif

@Dormatit

Es hat halt nicht jede® soviel Geld wie du und kann sich unmengen Pilze holen. Also halt mal den ball flach.... -.-

Hab gestern endlich mal einen Schlüssel für den ersten Dungeon gefunden
und war total enttäuscht, dass ich immer eine Stunde warten muss,
bevor ich in die nächste Ebene darf. Da ich nicht über 10 Stunden am Rechner
hängen kann, wird es wohl eine Weile dauern, bis ich da mal durch bin.
Ich find schon, dass es ohne Pilze nicht so viel Laune macht.
smile.gif

Welche Stufe hast Du?
Nur weil Du den Schlüssel gefunden hast, heisst das noch lange nicht, dass Du alle 10 Ebenen "mal eben" durchziehen kannst... Schau bitte mal oben in den Sticky, der die Gegner auflistet.
Mehr als 2-3 Ebenen wirste direkt nach dem Fund eh nicht schaffen.

Zurück