Auf arkan wechseln?

Capitano

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Hallo!

also ich bin nunmehr seit etwas mehr als einer woche auf level 80 und fleissig am heroics machen.
Jedoch mache ich ziemlich wenig damage mit meiner Feuer-Skillung...So im durchschnitt zwischen 1100 bis 1400 dps würde ich sagen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken auf Arkan zu wechseln und mal schauen ob es da besser läuft.

Und nu Frage an euch: Welche Skillung würdet ihr mir Empfehlen? Wie gesgat vor allem für heroics, raids sind atm noch eher 2t rangig.
FFB habe ich shconmal vornherein ausgeklammert da mir da einfach noch 200% crit fehlt denke ich mal^^

hier der armory link
Meine Rotation sieht in etwa so aus:
2x versengen, lebende Bombe, Feuerbälle bis lebende bombe fertig ist, dann feuerschlag, dann wieder lebende bombe und feuerbälle...

greetings

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi capitano,
ich hab ja nicht die grosse erfahrung mit dem feuerbaum, da ich deepfrost spiele ( übrigens auf dem gleichen server auf der allyseite ), aber deine talentverteilung halte ich für ziemlich unsinnig. selbst für ne hero hast du zu wenig hit (cap bei 10%), zuwenig krit.

ich würde dir empfehlen, wenn du bei feuer bleiben willst, einschlag, druckwelle, drachenodem und feuerteufel im feuerbaum und magische vereinnahmung und magie fokussieren im arkanbaum wegzulassen und lieber die punkte im frostbaum in präzision (2 punkte) zu stecken. so triffst du einfach besser, was deine dps steigert. der rest kommt mit dem equipt.

auf Arkan zu wechseln würde deine Probleme nur "verschleppen"
Du würdest zwar beim Trash durch Mana-Dump Arcaneblast spam im Damage abgehen wie nochwas (im Verhältniss
wink.gif
) aber dafür bei Bossen sehr schnell sehr alt aussehen.
Für eine "echte" Feuerskillung solltest du den Punkt aus Einschlag und die zwei aus Feuerteufel in "Die Schwachen Quälen" setzen da du damit quasi immer wenn du mit nem Warri oder DK-Tank unterwegs bist 12% mehr Schaden machst.
Hit würde ich mir mir ner Arcane-Feuer-Skillung unter keinen Umständen aus dem Frost-Tree holen, da würde dir viel zu viel Schaden flöten gehen.
Wenn du deinen DPS ohne "cheaten" (und genau das wäre der wechsel auf ne Arcane-Skillung in meinen Augen da du einfach Trash-DPS geben würdest aber bei Bossen einbrechen) erhöhen willst gibts nur eins: Equip... Und dafür kann ich dir nur empfehlen mal hier zu schauen

Also dir fehlt eindeutig der Hit. 3% ist doch argh wenig. Solltest mal schauen was man so für klamotten für hit bekommt. Zum beispiel ein trinket aus der Violetten Festung mit über 70 Hit mein ich und dann kann dir ein Schneider noch ne Schöne Kaputze herstellen. Wenn du schon auf feuer arkan skillst dann musst du wie oben geschrieben die schwachen quälen mitnehmen. Wobei nicht nur Krieger und DKs einen slow effekt auf den boss halten können sondern auch Druiden und Palas (somit jede Tankklasse).

Ich persönlich finde sowohl FFB aber auch Arkan sind eher Raidskillungen. Für 5er Inis würde ich Deepfrost spielen. Du machst sowieso nur Blizzard auf alles, egal ob Hero oder Nonhero. Der einzige Nachteil ist, man kann die Rota nicht üben aber das kommt auch so noch recht schnell. Auf jeden Fall würde ich noch lieber Arkan als FFB spielen wenn mein Equip schlecht ist. (Ist aber wirklich persönlicher Geschmack)

Schau dir mal den Sticky zum Equip an, da wirst du einige tolle Items finden die dich weiterbringen.

Schau dir mal den Sticky zum Equip an, da wirst du einige tolle Items finden die dich weiterbringen.

Hab icha uch schon gesehen, aber das problem dabei ist ja das das eq für eine FFB skillung ausgelegt ist, und als feuermageir sollte ich doch eher auf Zaubermacht anstatt so stark auf krit zu gehen oder?

greetings

ehm denke er meint welches eq zu anfang ohne inis. weil da siehst du die teile wo du ohne naxx ran kommst und da suchst dir die hitsachen raus um dich zu verbessern.die beziehen sich nicht auf eine FFB skillung

ehm denke er meint welches eq zu anfang ohne inis. weil da siehst du die teile wo du ohne naxx ran kommst und da suchst dir die hitsachen raus um dich zu verbessern.die beziehen sich nicht auf eine FFB skillung
Doch, beziehen sie sich
wink.gif
steht jedenfalls ganz oben drüber

Du kannst die Items trotzdem problemlos für Feueball-Skillung benutzen du musst nur bedenken das du dann 3% mehr Hit braucht

Dann schau mal hier

da steht das eine frostfire skillung passen würde im raid aber in der ini eien frostfire skillung sehr support abhänguig ist bei dem boss. Also bitte wo ist die Aussage das dieses EQ sich auf eien frostfire skillung bezieht? Das sind alles sachen die man bekommen kann ohne zu raiden da ist nix skillungs abhängig. wobei selbst mit naxx eq ich bestimmt keien kompklett andere ausrüstung trage wenn ich FFB oder FB geskillt bin. Bei arkan ist das was anderes.

Ich würde als 1. mal all meine sachen verzaubern (du bist selber verzauberer) das ist nicht arg teuer und es müssen ja nicht die highend verzauberungen sein.
sockeln wär auch nicht verkehrt. da ist bei dir noch eine menge DPS versteckt bei dir.

rechne mal zusammen:

helm: 30 ZM + 20 crit
Schulter 24 ZM + 15 crit + 12- 16 hit sockel (gelb)
Brust: 14-19 ZM + 12 - 16 hit (sockel)
Armschiene: 23 ZM
Waffe 50 ZM
Gürtel: brosche -> 14-19 ZM (kann sein du hast es , wird aber nicht armory angezeigt)
2. ring: 19 ZM

macht zusammen: min. 174 Zaubermacht + crit/hit

und das ist schon einiges ...

zur skillung ein paar worte ..

1. du benutz feuerball in deiner rotation, hast ihn aber nicht geskillt ?!? sind 0.5 sekunden castzeit pro cast !!
2. erfrierung würde ich weglassen (2 punkte) und dafür welt in flammen ausskillen (1 pkt mehr = 6% crit für living bomb, blizzard usw) und den anderen pkt in frostkanalisierung (auch ausskillen sind 10% aggroreduce auf frostcast und 10% manakosten weniger)

sonst wie meine vorredner schon sagten, hit hat prio, lieber weniger schaden machen und immer treffen als das ein cast vorbeigeht und 0 schaden macht ....

gruss

Zurück