Also ich kann die Sache mal aus 2 Sichtweisen beleuchten.
A. Als Raid Holy finde ich Bgs nicht so problematisch, aber nicht jedes BG ist gleich, das einfachste ist AV, danach kommt Auge (schön in die Mitte stellen und die Leute an der Flagge zergen) dann AB dann WS.
Wichtigste Regel ist halt, geh nie allein ausm Haus, ich spiele meist mit 2 Freunden und dann kriegt man mich auch ned down außer Gegner ist in der totalen Übermacht und fokusst mich, 2 Leute sind aber gut machbar zu überleben. Und ich hab so gut wie keine Abhärtung, 100 oder so bei 10k Life, halt das typische Najentus Equip ^^.
B. Ich als Schurke gegen nen Holypriest, den zu killen ist kein Prob, was ich brauche ist aber Zeit und die hab ich in nem BG nicht. nen Priest in ner Stunlock Rotation zu killen ist eigentlich unmöglich. Es sei denn er trägt Urmondstoffset ^^. Aber ab 9k Life wirds hässlich, auch wenn er keine Abhärtung hat. Das mag natürlich skillungsabhängig sein, ich bin Combat geskillt, auf Verstümmeln mit Critluck mags klappen, wäre aber nicht die Regel.
Um nen Priest zu töten darf er keinen Cast außer das Schild oder Erneuerung durchkriegen und genau das ist halt das Prob, dafür muss man eine Kick, Solarplexus, Kick, Nierenhieb Rotation fahren, im 2ten Nierenhieb dürfte er dann umfallen, es sei denn der gute trägt S3 dann geht das von vorne los. Und das ist halt Zeit-lastig. Hat der gute Holy ein paar Freunde hab ich keine Zeit und deshalb ists nicht möglich einen Priest zu töten der über halbwegs Life verfügt. Man kann dabei auch ein Blenden mit anschließendem Restealth oder ein Vanish einbinden, würde aber wieder Zeit verbrauchen ^^
Deshalb gilt erneut, geh nie allein aus dem Haus, und verhalte dich wie im Raid --> bei Aggro zum Tank laufen, was hier bedeutet, lauf zu einem Spieler der dir den Bub abnimmt, sobald du kurz auf Abstand vom Schurken kommst, da reicht ein Solarplexus von nem befreundetem Spieler am Schurken, nen Fear etc und blubb. Da ist die Sache für den Schurken gelaufen, in der Zeit habe ich mir ne GH7 gedrückt und er darf von vorne anfangen.
2 * Schurke gegen nen Priest, daran wirst du wohl sterben liegt aber ganz einfach am DD Output, allgemein bringt das recht wenig, weil sie beide wohl die gleichen Attacken benutzen werden, und da es nun mal DR-Timer gibt, bringt 2 mal Nierenhieb hintereinander recht wenig, außer dass du halt nochmal 2 Seks im Stun bist, da die beide zusammen aber wohl genug Damage machen werden, wirds wohl reichen den Priest ausm latschen zu hauen. Mit richtigem Arenagear aber nicht, das habe ich selber schon durch ^^.
Sooo viel anders Spielen die Schurken nicht Elenor, wie gesagt diese von mir oben genannte Rotation muss jeder Schurke einhalten um zu verhindern, dass der Priest nen Cast rauskriegt, und da ist die Skillung halbwegs egal, der Verstümmeln Schurke muss lediglich darauf achten, dass er kein DeadlyPoison mehr auf dir hat, sonst war der Solarplexus fürn Popo.
Generell gilt, Stunlock ist tot, dafür hat S1 gesorgt , was mittlerweile fast jede Nase im BG trägt, genauso wie der Blendennerf und die Veränderung der Insignie, genauso wie 20 bis 25% Stunresist die jeder Deppen-Priest besitzt.