Aufhören mit World of Warcraft?! :'(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey !
also ich kann dich absolut verstehen , da ich selbst erst 14 bin.
also ich würde sagen du musst nicht sofort aufhören du kannst auf versuchen weniger zu spielen und dafür mehr dinge mit freunden unternehmen ( nicht in der schrbenwelt oder so ...) oder für die schule lernen... Danach kannst du für
dich selber entscheiden was dir mehr bringt (vllt auch für die zukunft)

MfG Toto
wink.gif

kurz und knapp, wow isn reines suchtspiel was einem nix mehr bieten kann. HÖR AUF!

Hi ich wollte fragen ob es euch genauso geht, dass ihr jeden Tag überlegt wie schön das Leben ohne WoW sein könnte, dass es kaum noch Spaß sondern Gewohnheit is!
Desshalb überlege ich "Weiter", "Einfrieren" oder "Account verkaufen"?
Ich weiß einfach nicht weiter dieses Spiel macht mich verrückt ich habe meine ganze Pupertät noch vor mir! (Bin 13)!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!

Das haben MMORPGs an sich... immer stärker werden, neue items und und und.....
Falls WoW dann tatsächlich dein leben in irgendeiner art und weise einschränkt dann solltest du weniger spielen(klingt schwer
wink.gif
) oder ganz aufhören(was meistens noch schwerer ist)

es ist nicht leich sich die zeit beim spielen einzuteilen....man quatscht schnell in der gilde über etwas dann will man noch q erledigen oder kurz ins bg reinschauen und ehe man sich versieht sind schon 3h vergangen^^

naja frag dich einfach was sinnvoller ist.... in einer digitalen welt gold, gegenstände und ehre zu ergattern nur um vielleicht von anderen spielern(die du sowieso nie in deinem leben sehen wirst/gesehen hast) in der hauptstadt angegafft zu werden oder mit guten freunden/bekannten/familie zeit zu verbringen, einem hobby wie zb gitarre spielen, fußball usw nachzugehen(was dich geistig und/oder körperlich stärkt), etc...

mach nicht den fehler und sieh wow als eine verpflichtung an( jetzt muss ich ruf farmen, jetzt muss ich in die ini gehen,ich muss meine twink lvln ,ich muss auch diese coolen lila dinger haben...), es verlangt keiner von dir dass du all das tun sollst... es ist ein spiel dass du zum spaß an der sache spielst( ich glaub das haben die meisten vergessen)

solange du einen tag ohne wow überlebst und dabei keinen schwitzanfall bekommst kann man glaub ich nicht von einer sucht reden
tongue.gif

zur info: hab mit 16 als ich wow gekauft hab auch extrem gesuchtelt(bin jetzt 18 jahre)^^ ,gut dass damals sommerferien waren hab dann mit schulbeginn aufgehört und voriges jahr im märz wieder angefangen (neuer char usw).... seit dem hab ich mir immer die zeit gut einteilen können(liegt auch daran dass ich reifer geworden bin)

ach ja und falls manche unter zeit mit freunden verbringen saufen bis der arzt kommt verstehen, dann glaub ich ist deine zeit hier in wow besser aufgehoben^^(mach dir keine sorgen du verpasst da bestimmt nichts)

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten-.-​

Wenn dir wow nichts mehr bietet, friere deinen Account ein und taue ihn wieder bei wotlk auf. Das ist das beste was du machen kannst.

top.gif
top.gif
top.gif

Hi bin auch erst 14 jahre alt und bei mir is es auch schrecklich.. ich weis selber dass ich süchtig bin und weis auch dass ich weniger spielen sollte, denn ich bin in der 9. klasse und mache nächstes jahr meinen abschluss.. aber mein größtes problem ist, dass ich einfach nicht aufhören kann.. am wochenende zock ich sogar bis um 4 uhr morgends und steh dann erst wieder mittags auf und zock dann grad weiter...das is echt nicht mehr normal.. hab mir auch überlegt ob ich zur suchtberatungsstelle gehn sollte aber naja..

Verschenke deinen Account an einen deiner Freunde!

Mach einen oder zwei monate pause. danach machts viel mehr spaß.

/sign
smile.gif

Einfrieren.
E:
Ich würd gern noch fragen ob du ein Junge oder ein Mädchen bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi bin auch erst 14 jahre alt und bei mir is es auch schrecklich.. ich weis selber dass ich süchtig bin und weis auch dass ich weniger spielen sollte, denn ich bin in der 9. klasse und mache nächstes jahr meinen abschluss.. aber mein größtes problem ist, dass ich einfach nicht aufhören kann.. am wochenende zock ich sogar bis um 4 uhr morgends und steh dann erst wieder mittags auf und zock dann grad weiter...das is echt nicht mehr normal.. hab mir auch überlegt ob ich zur suchtberatungsstelle gehn sollte aber naja..

ich versteh einfach nicht wie man nach einem spiel so süchtig werden kann..ohje

Mach einen oder zwei monate pause. danach machts viel mehr spaß.

ich bin auch 16 geh noch zur schule und so hab das aber so eingeteilt das ich unter der woche garnicht (weil lernen e.t.c...) und nur am wochenende zogge.

das funzt prima

hab keine rl probs

bin trotzdem 70^^

und hab unter der woche auch keine suchterscheinungen
happy.gif

Mach dir die Kindersperre (Elterliche Freigabe) rein. Dann kannst du z.B. nur von 16-20.00 spielen. Da kannst du mal sehen wie das Leben (ausserhalb dieser geregelten Zeit) ohne WoW ist.

Mach dir die Kindersperre (Elterliche Freigabe) rein. Dann kannst du z.B. nur von 16-20.00 spielen. Da kannst du mal sehen wie das Leben (ausserhalb dieser geregelten Zeit) ohne WoW ist.

Das hab ich auch ausprobiert!
Also MIR ging das voll aufn Sack
biggrin.gif

also ich spiele fast seit release und war damals 13 und nun 15, ich habe in WoW einen teil der schönsten Zeit meines lebens gehabt und viele was über gott und die welt gelernt, ich habe neue menschen getroffen, und habe mit leuten unvoreingenommen von alter oder aussehen kontakt gehabt. Letztentlich spiele ich WoW nurnoch zu 50% aus Spaß und zu 50% wegen meiner Freunde dort. Klar hat das RL auch viel zu bieten. Aber wie viele 15 Jährige haben sowohl gleichaltrige Freunde als auch Erwachsene, und wie viele haben Freunde im RL UND Ingame. Ich bin froh über jede Freundschaft die durch WoW entstanden ist und bin froh das noch keine dadurch zerbrochen ist. Nach fast 3 Jahren würde ich sagen das es nicht immer nur schön war, aber ich viel fürs Leben gelernt hab und es jederzeit wieder machen würde.

Ihr könnt euch darauf verlassen das ich bleibe bis die Server für immer down gehen, und dann werde ich einiges aus dieser Zeit mitgenommen haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hör bitte auf, gestalte dein leben sinnvoll. ab und zu kannste ruhig was datteln, aber nicht sowas wie wow. wow ist doch mehr was für erwachsene, leute die mal abchillen wollen. du mit 12-13-oder 15 jahren solltest eigentlich draussen was unternehmen es gibt bestimmt soviele anzündbare dinge in deinem ort, also schnappt dir nen feuerzeug und hab spass (oder macht was anderes kein plan)

wer sonen thread macht braucht keine antwort mehr. und was viele vergessen, du hast nicht nur mehr zeit, sondern auch noch 13 ökken mehr im monat
biggrin.gif

Ich spiele WoW zum größten teil noch wegen den Leuten, die ich im Spiel kennengelernt habe. Wenn du derartiges nicht gefunden hast und dich das SPiel nurnoch langweilt, dann hör auf. Im Zweifelsfall wird eh ein anderes Spiel kommen, dass dir irgendwann mehr Spaß macht.... und wenn nicht, dann machste halt Sport oder wie sich das nennt.
wink.gif

einfrieren, leben genießen und schauen ob du bei addon-release überhaupt noch lust drauf hast ....

und: MACH BRAV DEINE SCHULE (ich bin ne mutti, ich darf sowas sagen ohne hinterher geflamt zu werden^^)

hör auf zu spielen, ess ein plätzchen , und alles wird gut.

eigentlich könnte ich auch nur das schreiben
biggrin.gif

einfach nur hammer

du bist 13 jahre - spielst wow !
ok wir verlangen jetzt nicht von dir - das du dich wie ein erwachsener benimmst
aber setzt doch mal prioritäten !

zb bei meinem Freundeskreis - fast niemand spielt mehr wow ausser ich
sie sagen auch manchmal hey b1ubb hör doch auf zum zocken
sagn ich wieso ?

unter der woche treff ich mich sowieso nicht mit meinen freunden - da ich nach der arbeit
ehrlich gesagt meine ruhe haben will
und am wochenende - wenn jemand was braucht - bzw was ausgemacht ist - bin ich da

so ist auch meine einteilung- steht nix an - WoW
steht treffen mit meinen freunden oder irgendwas anderes an - kein WoW
ist doch nicht so schwer

andererseits
muss man auch sagen das es in letzter zeit
vermehrt zu technischen prob kommt

wenn meine kollegen mitten im Auge dauern dc bekommen
reg ich mich tierisch auf
aber blizz schein sowas total egal zu sein

ich würd liebend gern aufhören
aber es gäbe dann viele nette menschen
auf die ich dann mehr oder weniger verzichten müsste