Das haben MMORPGs an sich... immer stärker werden, neue items und und und.....
Falls WoW dann tatsächlich dein leben in irgendeiner art und weise einschränkt dann solltest du weniger spielen(klingt schwer
) oder ganz aufhören(was meistens noch schwerer ist)
es ist nicht leich sich die zeit beim spielen einzuteilen....man quatscht schnell in der gilde über etwas dann will man noch q erledigen oder kurz ins bg reinschauen und ehe man sich versieht sind schon 3h vergangen^^
naja frag dich einfach was sinnvoller ist.... in einer digitalen welt gold, gegenstände und ehre zu ergattern nur um vielleicht von anderen spielern(die du sowieso nie in deinem leben sehen wirst/gesehen hast) in der hauptstadt angegafft zu werden oder mit guten freunden/bekannten/familie zeit zu verbringen, einem hobby wie zb gitarre spielen, fußball usw nachzugehen(was dich geistig und/oder körperlich stärkt), etc...
mach nicht den fehler und sieh wow als eine verpflichtung an( jetzt muss ich ruf farmen, jetzt muss ich in die ini gehen,ich muss meine twink lvln ,ich muss auch diese coolen lila dinger haben...), es verlangt keiner von dir dass du all das tun sollst... es ist ein spiel dass du zum spaß an der sache spielst( ich glaub das haben die meisten vergessen)
solange du einen tag ohne wow überlebst und dabei keinen schwitzanfall bekommst kann man glaub ich nicht von einer sucht reden
zur info: hab mit 16 als ich wow gekauft hab auch extrem gesuchtelt(bin jetzt 18 jahre)^^ ,gut dass damals sommerferien waren hab dann mit schulbeginn aufgehört und voriges jahr im märz wieder angefangen (neuer char usw).... seit dem hab ich mir immer die zeit gut einteilen können(liegt auch daran dass ich reifer geworden bin)
ach ja und falls manche unter zeit mit freunden verbringen saufen bis der arzt kommt verstehen, dann glaub ich ist deine zeit hier in wow besser aufgehoben^^(mach dir keine sorgen du verpasst da bestimmt nichts)
PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten-.-