Aufhören mit World of Warcraft?! :'(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin selber 13 und muss folgendes dazu sagen:
du darfst schule,freunde und hobbies etc. nicht vernachlässigen
wenn du es schaffst, dass mit wow zu verbinden,dann kannst du getrost weiterspielen
falls nicht, rate ich dir aufzuhören und dich auf die "wichtigeren" sachen zu konzentrieren

rofl...ihr seid ja mal der knaller^^

ratet ihm auf jeden fall aufzuhören, es sei besser so...aber selber am zocken
biggrin.gif

Das dachte ich mir auch.

Spiele ja selber (aber eher mäßig), nun ehrlich- meinen Kindern würde ich es nicht erlauben.
Sind 15 und 11.

Der 15-jährige hat einen guten Freund, der aufgehört hat mit WoW, weil es zu zeitintensiv ist.
In der Altersgruppe gibt es wohl auch wirklich eine Diskussion- WoW-ler sind spacks und looser vs. die anderen, die kostenfreie games spielen (wie ogame).

Jetzt könnt ihr natürlich sagen :* Honk Du! Verbietest WoW aber lässt ogame spielen, wo auch Zeit gebraucht wird!*

Da habt ihr Recht und doch nicht.
Da ist nix zu bezahlen und die fühlen sich nicht verpflichtet wie wenn man für einen acc. etwas zahlt.
Die sind da in einer Gilde und machen ihren Aufbau und wenn sie sehen, da ist wer ständig noch nachts um 4.00 online und erobert meine ressourcen regelmäßig - höre ich auf.

Und nein- nicht alle counterstriken dann.

Steinigt mich, aber WoW hat bei Jugendlichen im Aufbau (Pubertät) wenig zu suchen.
Die wenigsten können ihre Zeit gefühlsmäßig einteilen, weil sie noch zuviel Freizeit? haben.
3-4 Stunden - es sind ja oft viel mehr, besonders in den Ferien.
Und in der Freizeit sollte man besser mal sporteln oder ähnliches.

Und ich bin keine Abgesandte des Dr. P(f)eiffer, der diese Themen regelmäßig angräbt, um im Gespräch zu bleiben.

Cat Chillers

Das dachte ich mir auch.

Spiele ja selber (aber eher mäßig), nun ehrlich- meinen Kindern würde ich es nicht erlauben.
Sind 15 und 11.

Der 15-jährige hat einen guten Freund, der aufgehört hat mit WoW, weil es zu zeitintensiv ist.
In der Altersgruppe gibt es wohl auch wirklich eine Diskussion- WoW-ler sind spacks und looser vs. die anderen, die kostenfreie games spielen (wie ogame).

Jetzt könnt ihr natürlich sagen :* Honk Du! Verbietest WoW aber lässt ogame spielen, wo auch Zeit gebraucht wird!*

Da habt ihr Recht und doch nicht.
Da ist nix zu bezahlen und die fühlen sich nicht verpflichtet wie wenn man für einen acc. etwas zahlt.
Die sind da in einer Gilde und machen ihren Aufbau und wenn sie sehen, da ist wer ständig noch nachts um 4.00 online und erobert meine ressourcen regelmäßig - höre ich auf.

Und nein- nicht alle counterstriken dann.

Steinigt mich, aber WoW hat bei Jugendlichen im Aufbau (Pubertät) wenig zu suchen.
Die wenigsten können ihre Zeit gefühlsmäßig einteilen, weil sie noch zuviel Freizeit? haben.
3-4 Stunden - es sind ja oft viel mehr, besonders in den Ferien.
Und in der Freizeit sollte man besser mal sporteln oder ähnliches.

Und ich bin keine Abgesandte des Dr. P(f)eiffer, der diese Themen regelmäßig angräbt, um im Gespräch zu bleiben.

Cat Chillers

Kindersicherung mit zeit sperre und die sache ist erledigt...wow ist nur so zeitintensiv wie man es selber zulässt und alle aspekte des spiels muss man ja nicht mit machen.

Kindersicherung mit zeit sperre und die sache ist erledigt...wow ist nur so zeitintensiv wie man es selber zulässt und alle aspekte des spiels muss man ja nicht mit machen.

Ja, aber die wenigsten wissen, was ihre Kids am PC so treiben.
Geschweige denn, wie/wo man eine Kindersicherung einbaut.

Habe die Sicherung bei dem 11-jährigen. bei einem/r 15- jährígen kannst du sowas nicht mehr verklickern.
Da zählen eher Argumente oder leider das stick-ziehen bei der frizz-box.

Ich bin mit Argumenten da sowas schon gescheitert.

Bester Satz * Ich habe Viren gespeichert, wenn Du nervst, schick´ich die!*

Könnt euch ausmalen, was da hier los war.

Also ich würde sagen Muss jeder Echt Selber Für sich Wissen

aber in deinem Fall würde ich sagen Einfrieren oder Eine Elternfreigabe machen

das heißt deine eltern können über die wow homepage unter deinem Account Einstellen ab wann du spielen darfst und wie lange.

Schau es dir einfach mal mit deinen Eltern An Und deine Eltern mache da einfach ein PW was nur sie kennen.

Ihr ist die addresse http://www.wow-europe.com/de/index.xml

Also Oben Rechst wo du rauf gehst um deinen account zu verwalten steht Elterliche Freigabe darauf und dann einfach mit deinen eltern anschauen

Aber eigentlich sollten eltern darauf achten das du auch Mal Nach Draußen gehst

Aber Ist nur ein Tipp Mit der Elterlichen Freigabe :-)

Gruß da Lass

LEONGAS

Hör auf damit!
Spiele seit eineinhalb jahren nicht mehr WoW. Des tut so üüübelst gut du fühlst dich so frei
auserdem haben WoW spieler schlechten einfluss in der Gesellschaft. Is wirklich so

Hi bin auch erst 14 jahre alt und bei mir is es auch schrecklich.. ich weis selber dass ich süchtig bin und weis auch dass ich weniger spielen sollte, denn ich bin in der 9. klasse und mache nächstes jahr meinen abschluss.. aber mein größtes problem ist, dass ich einfach nicht aufhören kann.. am wochenende zock ich sogar bis um 4 uhr morgends und steh dann erst wieder mittags auf und zock dann grad weiter...das is echt nicht mehr normal.. hab mir auch überlegt ob ich zur suchtberatungsstelle gehn sollte aber naja..
War das Ironie? wenn ja go to hell!

Ansonsten ein Tip an die Jugend hier (damit meine ich die etwas jüngeren unter uns)

Sucht euch eine Sportart aus und tretet einem Verein bei. Es gibt nichts besseres was einem vom Rechner wegziehen kann
smile.gif

Irgendwann verliert man von alleine die Lust. (Jetzt hab ich meinen Acc um 2 Monate verlängert und habe mich 2-3 eingeloggt in 1 Monat -.-' )

Wer weiß, vllt sitzt der TE ja noch immer vorm Computer und wartet auf weitere Antworten, weiler sich immernoch nicht entschieden hat^^.

Das Thema des Erstellers, aber nicht der behandelte Topic im Ganzen^^

Gruß
Obi

ps: Bin 20

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi bin auch erst 14 jahre alt und bei mir is es auch schrecklich.. ich weis selber dass ich süchtig bin und weis auch dass ich weniger spielen sollte, denn ich bin in der 9. klasse und mache nächstes jahr meinen abschluss.. aber mein größtes problem ist, dass ich einfach nicht aufhören kann.. am wochenende zock ich sogar bis um 4 uhr morgends und steh dann erst wieder mittags auf und zock dann grad weiter...das is echt nicht mehr normal.. hab mir auch überlegt ob ich zur suchtberatungsstelle gehn sollte aber naja..
nicht das waschen vergessen!!!!!

Hi ich wollte fragen ob es euch genauso geht, dass ihr jeden Tag überlegt wie schön das Leben ohne WoW sein könnte, dass es kaum noch Spaß sondern Gewohnheit is!
Desshalb überlege ich "Weiter", "Einfrieren" oder "Account verkaufen"?
Ich weiß einfach nicht weiter dieses Spiel macht mich verrückt ich habe meine ganze Pupertät noch vor mir! (Bin 13)!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!

Ich überleg mir nur immer wie unerträglich mein Leben OHNE WoW wäre.

Nein Spaß bei Seite, geht mir nicht so, hab ich noch nie dran gedacht.
Ohne WoW würd ich halt was anderes zocken, spiel halt gern Computerspiele, is nichts worüber ich grübeln müßte.

hm, wenn ich mir die beiträge so durchlese, komme ich mir hier vor wie in einer selbsthilfegruppe für WoW-süchtige ;P

Ich zock auch nur noch aus gewohnheit...spaß hab ich kaum.Hab mir die selbe Frage wie du vor ner Woche gestellt und gestern aufgehört also eingefroren =) Verkaufen würd ich ihn allerdings nich,da das Geld einfach schneller wieder weg is als einem lieb is. Einfrieren und gut is =)

Meine meinung dazu 

Du kannst WoW weiterspielen solang deine Schulische leistung und deine Freunde nicht darunter leiden, war bei mir selbst so dass mich meine Freunde vor eine Wahl stellten WoW oder sie. Glücklicherweise habe ich ein mittelweg gefunden da ich in WoW sogut wie fast den endcontent durch hab und Gilde auf Farmstatus eingestellt ist gehe ich fast nurnoch raiden :-)

Pausen hatte ich ebenfalls einige da es schlicht weg kein spaß mehr gemacht hat aber von denen spielen die an WoW heranreichen schafft es keines mich noch mehr zu unterhalten wie World of Warcraft also bleib am ball in der schule als auch in WoW, Würde meinen Account einfrieren lassen Bzw. Abo auslaufen lassen und fertig :-)

Mfg Smealson

Es sollten besser alle WoW Fanboys aufhören die ihm zum Aufhören bringen wollen.
Deine Frage ist mal wieder das Rudel verhalten was durch WoW ausgelöst wird, wenn man keine entscheidung für sich selbst fällen kann muss man sein rudel fragen.

Ich habe Anfang Wotlk meinen Account weg geworfen nach dem ich bemerken musste das WoW immer und immer schlechter wird die Qualität des spiels weiter in den Keller geht der spielspaß weg ist und mir wichtige freizeit mit realen "Freunden" fehlt.

Es gibt mehr als Genug Gratis alternativen zu WoW die man ab und zu Zocken kann selbst mit seinen Freunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollten besser alle WoW Fanboys aufhören die ihm zum Aufhören bringen wollen.
Deine Frage ist mal wieder das Rudel verhalten was durch WoW ausgelöst wird, wenn man keine entscheidung für sich selbst fällen kann muss man sein rudel fragen.

Ich habe Anfang Wotlk meinen Account weg geworfen nach dem ich bemerken musste das WoW immer und immer schlechter wird die Qualität des spiels weiter in den Keller geht der spielspaß weg ist und mir wichtige freizeit mit realen "Freunden" fehlt.

Es gibt mehr als Genug Gratis alternativen zu WoW die man ab und zu Zocken kann selbst mit seinen Freunden.

Ganz ehrlich, was du da schreibst hört sich mehr danach an das du die Kontrolle verloren und der Sucht verfallen bist.
Also ich spiele auch Wow, aber ich habe genug Zeit für meine Freundin,Freunde,Ausbildung, etc., außerdem wo steht das man Wow ständig spielen muss?
Und so tolle Gratis Alternativen gibt es jetzt auch nicht finde ich, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

Ganz ehrlich mach was du willst, und verlnag nicht das andere entscheidungen für dein leben und dein handeln treffen, sonst hast du bald schnell keine kontrolle mehr darüber und lebst nicht , bzw bist net frei da deine meinung und dein tun von anderen bestimmt wird, wow machtdir kein psaß dann lass es wilst du es aber nicht lassen dan zock weiter, ich kann damit net aufhöhren ? wens nicht kannst das willst du auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück