rofl...ihr seid ja mal der knaller^^
ratet ihm auf jeden fall aufzuhören, es sei besser so...aber selber am zocken
Das dachte ich mir auch.
Spiele ja selber (aber eher mäßig), nun ehrlich- meinen Kindern würde ich es nicht erlauben.
Sind 15 und 11.
Der 15-jährige hat einen guten Freund, der aufgehört hat mit WoW, weil es zu zeitintensiv ist.
In der Altersgruppe gibt es wohl auch wirklich eine Diskussion- WoW-ler sind spacks und looser vs. die anderen, die kostenfreie games spielen (wie ogame).
Jetzt könnt ihr natürlich sagen :* Honk Du! Verbietest WoW aber lässt ogame spielen, wo auch Zeit gebraucht wird!*
Da habt ihr Recht und doch nicht.
Da ist nix zu bezahlen und die fühlen sich nicht verpflichtet wie wenn man für einen acc. etwas zahlt.
Die sind da in einer Gilde und machen ihren Aufbau und wenn sie sehen, da ist wer ständig noch nachts um 4.00 online und erobert meine ressourcen regelmäßig - höre ich auf.
Und nein- nicht alle counterstriken dann.
Steinigt mich, aber WoW hat bei Jugendlichen im Aufbau (Pubertät) wenig zu suchen.
Die wenigsten können ihre Zeit gefühlsmäßig einteilen, weil sie noch zuviel Freizeit? haben.
3-4 Stunden - es sind ja oft viel mehr, besonders in den Ferien.
Und in der Freizeit sollte man besser mal sporteln oder ähnliches.
Und ich bin keine Abgesandte des Dr. P(f)eiffer, der diese Themen regelmäßig angräbt, um im Gespräch zu bleiben.
Cat Chillers