Aufhören mit World of Warcraft?! :'(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sintina-Kil'jeaden

Quest-Mob
Kommentare
7
Hi ich wollte fragen ob es euch genauso geht, dass ihr jeden Tag überlegt wie schön das Leben ohne WoW sein könnte, dass es kaum noch Spaß sondern Gewohnheit is!
Desshalb überlege ich "Weiter", "Einfrieren" oder "Account verkaufen"?
Ich weiß einfach nicht weiter dieses Spiel macht mich verrückt ich habe meine ganze Pupertät noch vor mir! (Bin 13)!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!

äh wen du arbeit hast kommste von weg ich sag dirs
mach ersteinmal die schule zuende und verdiene selber geld
einfrieren sage ich dazu nur

Höre auf, wenn du dir bewusst bist, dass du in der ersten Zeit einen Teil deines "Lebens-Sinnes" verlieren wirst.
Bist du jedoch mal aus WoW raus, gehts dir viel besser...

[Ich habe es geschafft, ca. 5 Monate, bin aber wieder WoW verfallen und darf von neu anfangen, da ich Acc gelöscht habe] ...von daher Acc einfrieren.

ich weiss nicht..ich bin auch erst 14...ich finde du kannst ruhig weiterspielen..auch wenn du inner pupertät bist..warum solltet du dann keinen spaß haben..
tongue.gif
..es kommt drauf an wie viel du spielst..gut ich zock auch ma gerne am wochende mit meinem kumpel bis in die frühen morgenstunde...

dafür mach ich halt auch ncoh anderes..also für mich ist wow an 2ter stelle...wenn des bei dir auch so is..dann is doch alles in ordnung...musst dir eifnach grenzen setzn...und auch andere sachn machn...dann klappt des schon...hoffe konnte dir helfen den mir gings ne zeitlang ähnlich wie dir...

personen die bei ihrer frage so schreien sollten besser aufhören ...

Wenn dir wow nichts mehr bietet, friere deinen Account ein und taue ihn wieder bei wotlk auf. Das ist das beste was du machen kannst.

Hi
allso zu dem thema ich weiß es is sehr schweres gebiet -.-
mann kann natürlich immer 2 seiten aufzälen mann wird süchtig mann bekomm mord gedanken und so weil mann ja eig nichts anders in den spiel mach außer all zu metzeln naja

stop.gif

aber ich bin 19 und finde es ist einfach mal schön mit seinem kumpels spaß zu haben und einfach den stress denn mann halt hat abzubauen oder mal so aus jucks und tolerei magtheridon zu legen und einfach nur mal mist zu verzapfen aber ich schweife ab

wenn du dir wirklich nicht sicher bist kann ich dir nur dazu raten entweder einfriern oder weil Blizzard bietet ja so eine art kontrolle an lass dir von deinen eltern das so einrichten das du pro schultag so und so viel spielen kannst und am wochenende halt dann mehr oder gar nicht wie du es halt am besten findest

das muss jeder selber herausfinden wie ers braucht

mfg Jack
yo.gif
biggrin.gif

PS: manchmal hilft einfach eine sommer oder Winter Pause mit WOW so wars bei mit ^^

Aufhören - man hat plötzlich wieder richtig viel Zeit. Ich komme direkt mal wieder dazu einige der tollen Single Player Games der letzten Zeit zu zocken.

Ansonsten löscht Blizzard keine Spieler Accounts - egal was man als Kunde tut. Denn ein Spieler der von vorn Anfangen muss lässt es vielleicht doch sein wieder anzufangen - einer der seine alten Chars noch zur Verfügung hat spielt wieder. Sie wären als schön dumm für die paar Kröten die sie durch freiwerden von Speicherplatz (welcher heute NICHTS mehr kostet) sparen dafür potentielle Rückkehrer abzuschrecken.

hi

also wenn ich das so lese solltest du auch aufhören mit spielen meiner meinung nach.
wenn es dir so auf den nerv geht dann lösch alles und verkauf dein pc.
zwecks rückfall gefahr.

entweder ich hab spaß am spiel oder mir geht es aufn sack und ich hasse es ..
und net heute so morgen so

Also ganz ehrlich wieß ich nicht, was wow an deiner pupertät ändenr sollte?
dunno.gif

Aber nur mal so, bin auch erst 16, und kann mit WoW leben, aber WoW ist imm zweitrangig, RL geht vor, zB heute Abend, ich hatte mir so gedacht: "Joh, deine Kumpels haben alles was zu tun, dann spielste heut Abend was WoW und haust dich früh aufs Ohr, (weil ich Hunde Müde war/bin). Und dann , um kurz vor 8 klingelte es, ich machte die Tür auf, und siehe da, 8 Freunde/Freundinnen standen vor der Tür und wollten was raus gehen, meine Reaktion: schnell ins Zimmer gelaufen --> WoW aus (hatte es gerade 5 min an) ---> Jacke geschnappt und ab gings auf die Piste. OK das erkennt man auch an meinem LvL, in 3 Moanten auf 36 ist sowas von sau schlecht, aba egal, ich bin Gelegenheits-Spieler, RL geht immer vor!"

Gönn dir einfahc mal ne WoW Pause, und dann kannste ja entscheiden, wann empfandest du dein alltägliches Leben als spaßiger/relaxter/ etc., mit oder ohne WoW? UNd ob du aufhöhrst, dass musst du ganz für dich alleine entscheiden, da kann dir kein Andrer bei helfen!

mfg
Tyro

Hi ich wollte fragen ob es euch genauso geht, dass ihr jeden Tag überlegt wie schön das Leben ohne WoW sein könnte, dass es kaum noch Spaß sondern Gewohnheit is!
Ich weiß einfach nicht weiter dieses Spiel macht mich verrückt ich habe meine ganze Pupertät noch vor mir! (Bin 13)!

Servus ersma bin selber 13.
Das is so ne sache also Acc verkaufen? Nein! Verboten.
Einfrieren oder Weiter muss du entscheiden.
Also vllt. das du jetzt nich 23 Stunden am tag zockst (warum keine 24 st.? Mann muss ja mall auf klo
tongue.gif
)
Also vllt. mal rausgehn mit freunden treffen (Weibliche^^ aba gerne auch Männliche^^)
Das sag ich so mal dazu.(machs selber so...)

Naja vllt. hatts was geholfen.

MFG Kennye

Hi bin auch erst 14 jahre alt und bei mir is es auch schrecklich.. ich weis selber dass ich süchtig bin und weis auch dass ich weniger spielen sollte, denn ich bin in der 9. klasse und mache nächstes jahr meinen abschluss.. aber mein größtes problem ist, dass ich einfach nicht aufhören kann.. am wochenende zock ich sogar bis um 4 uhr morgends und steh dann erst wieder mittags auf und zock dann grad weiter...das is echt nicht mehr normal.. hab mir auch überlegt ob ich zur suchtberatungsstelle gehn sollte aber naja..

--------------------

Meine Tipps/Ratschläge an dich:

1. Pausiere 1 ganze Woche mit WoW und versuche mit allen Mitteln einmal ein "normales" (mit WoW kann ein Leben nat. auch normal geführt werden) Leben zu führen.Soll heißen treff dich mit Freunden und unternimm was geh weiß ich wohin auf jeden Fall lenk dich gründlich und intensiv mit deinen Freunden ab!

2. Außerdem nimm dir vor das Thema WoW diese Woche komplett aus deinem Gedächtniss zu verbannen d.h. du solltest nicht im Geringsten über WoW mit wem auch immer reden/disskutieren noch sonst was
smile.gif
.

3.Tu das worauf du Lust hast (WoW natürlich ausgenommen) soll heißen wenn du z.B. schon seid langem vorhattest mal wieder ein Buch zu lesen tu das !Klingt simpel aber mir z.B ergeht es (leider) oft so, dass ich zu den einfachsten Dinge der Welt nicht mehr komme nur weil WoW mal wieder Vorrang hat - aber das muss ich mit mir vereinbaren und das ist weiß Gott nicht Euer Problem !

4.Am Ende der (ich nenn es mal so) Testwoche solltest du dich ehrlich fragen wie du dich fühlst und wie du die Woche fandest !Ob du nun wieder Lust an WoW hättest(man kann ja immer mal ne Pause einlegen und dann wieder anfangen ,man muss ja nicht von heute auf morgen aufhören!) oder ruhig mal so wie die letzte Woche weiterleben möchtest !

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.Evtl kannst du ja einfach mal, wenn du möchtest,deine Erfahrungen nach dem Versuch schreiben (gerne auch per PM!).

PS:Wichtig:Ob du mit WoW aufhören möchtest/kannst liegt einzig und allen an DIR !

MfG The Holy Paladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is so ne sache also Acc verkaufen? Nein! Verboten.

Na und?
Illegal ist es nicht, nur weil es in den AGBs von Blizzard drinnen steht, dass man es nicht tun darf? Was wollen sie denn machen wenn sie dich erwischen? Den Account sperren?^^ Also wenn ich mit WoW aufhören würde (was sicher NIE der fall ist) würde ich vorher an alle möglichen verbotenen Orte gehen, denn wenn sie dich dann erwischen ist es eh egal, ob du oder der GM dir den Account zumacht, ist dann auch schon egal...

es kommt drauf an wieviel du spielst!
ich bin selebr 14 und schaffe es gut RL und WoW zu vereinen.
aber eins muss dir wichtig sein, RL ist immer wichtiger als WoW !!!!!!!!!!!! d.h. auch wenn du in einer ini bist aber gerade nen kumpel anruft dann trifst du dich lieber mit ihm, als die ini clear zu machen!
es fällt am anfang schwer, aber jeder der ein RL hat wird dich verstehen!

fazit: versuch eine zeit lang meine tipps zu verwenden, wenn du merkst das WoW dein RL beherrscht dann einfrieren!
mfg max

Also ich bin auch in der blüte der Pupertät:D
Oder wohl eher am anfang
sad.gif

Ich spiele selber gerne WoW und ein paar Freunde teilen das mit mir (auch ältere Freunde...Und Familienkreis...Mein halbes Dorf spielt WoW)...
Andere Freunde die nich WoW spielen, meine Freundin usw. und so fort kommen klar damit das ich wow spiele...
Im Prinzip is es genau das gleiche wenn man WoW in maßen genießt oder Offline spiele an Konsole oder Rechner spielt...
Manche Leute konzentrieren sich auf mehrere Offline spiele wir aber auf ein(ode mehrere) online spiele...
Solang deine zeit nur für WoW draufgeht und nich auch noch für 20 andere spiele is es ja voll ok.
Einfach die Frauenwelt nich vernachlässigen und die Freunde nich abwimmeln und alles is in Ordnung, wenn mal n Raid hast müssen deine Freunde auch verstehen das du lieber mal Gruul gehst anstatt mit denen was machst(solange es nicht oft jeden Tag so is
smile.gif
).
Also meine Freundin hat genug von mir meine Kumpels werden auch nich vernachlässigt und genau so wenig mein WoW Account...
Wenns dir kein spaß mehr macht frier ihn ein, weil etwa 80% der Aufhörer fangen wieder an, und dann isses s*****e wenn du wieder von vorne leveln musst...
MFG ReiningT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück