Aufhören mit World of Warcraft?! :'(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das WoW einen Suchtfaktor mit sich bringt ist nichts neues. Ich habe meinen Account gekündigt und ein altes Hobby in Form eines 500 Liter Aquarium´s wieder angefangen.

Sicherlich ist es nun für einen 13 jährigen nicht leicht mal eben 1000 Euro auszugeben aber wenn du wirklich aufhören wollen würdest, schlage ich dir vor ein anderes Hobby anzufangen, welches nichts mit dem PC zu tun hat.

PS: Bin 28

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl...ihr seid ja mal der knaller^^

ratet ihm auf jeden fall aufzuhören, es sei besser so...aber selber am zocken
biggrin.gif

Du vergisst die Kleinigkeit, dass wir, die wir Ihm raten aufzuhören, uns selber nicht die Frage stellen aufzuhören. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich persönlich (bin 23) nehme WoW als Ausgleich zu meinem 9,5 Stunden Tag auf der Arbeit und kann mich dabei hervorragend entspannen, wenn ich grad mal nicht bei meiner Freundin bin oder was mit meinen Leuten mache, was unter der Woche eher selten vorkommt. Den Vorschlag, den Account erst einmal einzufrieren und mal auszuprobieren, ob es nicht auch ohne ist, halte ich für den Besten.

Ich habe nichts gegen 13 Jährige Spieler! Im Gegenteil! Aber in dem Alter sollten die Prioritäten vielleicht doch noch irgendwo anders liegen als in einem MMO. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden und das sollte in dem Alter auch jeder für sich vernünftig entscheiden können, denn wenn man das nicht kann, dann ist man ohnehin meiner Meinung nach falsch in der MMO-Welt.

andererseits
muss man auch sagen das es in letzter zeit
vermehrt zu technischen prob kommt

wenn meine kollegen mitten im Auge dauern dc bekommen
reg ich mich tierisch auf
aber blizz schein sowas total egal zu sein

nur kurz was zu dem Abschnitt, glaube mir du und deine Kumpels sind unfähig, die Internetverbindung richtig zu konfiguerieren. Ich spiele schon lange wow hab mit nem router, direktverbindung und jetzt switch gespielt und NIE einen Disconnect bekommen, wenn nich auch die ganze gilde etc offline ging und im TS rumsass...Also bitte eure Unfähigkeit nicht auf Blizz schieben und ansonsten gibts immernoch die teuren einrichtungen wo dann so ein Heini von deinem Anbieter kommt und dir di Kacke einrichtet für € 80 oder so, dann hast du auch keine DC probs mehr, ganz einfach!

At TE, würde auch raten ma ne Pause zu machen, schaff dir ne Freundin an und dann kriegs du das sowieso eregelt, denn das Spiel, dass du mit ihr spielen kannst, ist unübertreffbar...

Ich weiss du bist erst 13 aber da hat bei mir auch angefangen, deshalb hab ich das mir Absicht geschrieben
tongue.gif
top.gif

Hi ich wollte fragen ob es euch genauso geht, dass ihr jeden Tag überlegt wie schön das Leben ohne WoW sein könnte, dass es kaum noch Spaß sondern Gewohnheit is!
Desshalb überlege ich "Weiter", "Einfrieren" oder "Account verkaufen"?
Ich weiß einfach nicht weiter dieses Spiel macht mich verrückt ich habe meine ganze Pupertät noch vor mir! (Bin 13)!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!

Also zunächst einmal glaube ich, dass vor allem von den ersten Postern einige etwas missverstanden haben. Die Pubertät kommt, ob ihr WoW spielt, oder nicht *gg*

Auch verstehe ich nicht, warum ihr so auf dem Alter und der "geistigen Reife" rumreitet. Wollt ihr allen Ernstes eure geistige Reife (ich spreche sie niemandem ab) selbst beurteilen? Und das Problem, zuviel WoW zu spielen ist ja wohl altersunabhängig. Es hat etwas mit Selbstkontrolle zu tun, bzw. mit fehlender. Und dass dir bewusst ist, dass du zuviel spielst, ist viel wert. Aber mit dem Begriff "Sucht" wäre ich vorsichtig, man kann mehrere Stunden pro Tag spielen, ohne "süchtig" zu sein.

Aber für deine persönliche Kontrolle habe ich hier mal einen Test rausgesucht, ob du Onlinesüchtig bist, vielleicht gibt es auch passendere Tests für Spiele. Egal was rauskommt, der Test ist nur eine Hilfe zur Selbsteinschätzung, ein "du bist süchtig" oder "du bist nicht süchtig" würde ich auf keinen Fall reininterpretieren.

http://web.bild.t-online.de/chn/computer/s...st/frage01.html

ich packs neben der schule hanz locker, halt 2-3 stunden am tag reichen völlig, und während man auf den repawn wartet oder sich die gruppe sammelt kann man locker die hausaufgaben machen
smile.gif

am we wird schonmal länger .... ok .... was solls?! besser als das wir auf die straße gehen, saufen & kiffen !

Hör auf zu spielen solang du es noh kannst...
Such dir ne Alte, versauf deine Jugend, fang mit 15 mit Drogen an, Werde mit 17 Vater
und flüchte ins Ausland...

Oder setze weiter deine ganze Energie in WOW

Hi bin auch erst 14 jahre alt und bei mir is es auch schrecklich.. ich weis selber dass ich süchtig bin und weis auch dass ich weniger spielen sollte, denn ich bin in der 9. klasse und mache nächstes jahr meinen abschluss.. aber mein größtes problem ist, dass ich einfach nicht aufhören kann.. am wochenende zock ich sogar bis um 4 uhr morgends und steh dann erst wieder mittags auf und zock dann grad weiter...das is echt nicht mehr normal.. hab mir auch überlegt ob ich zur suchtberatungsstelle gehn sollte aber naja..

An deiner stelle würde ich das echt machen wenn man die ganze teit NUR wow zoggt ist das schädlich.
Geh ma wieder an die frische luft und treff dich mit freunden.

Und @ Sintina-Kil´jaeden

Hör du auch besser auf erst ma einfrieren mach deinen Abschluss
und verdien geld dann mal schauen ob du weiter machst
vielleicht entdeckst du ja auch was was dir spaß macht und was nicht süchtig macht
z.B. Spazieren gehen
tongue.gif
xD

ich packs neben der schule hanz locker, halt 2-3 stunden am tag reichen völlig, und während man auf den repawn wartet oder sich die gruppe sammelt kann man locker die hausaufgaben machen
smile.gif

am we wird schonmal länger .... ok .... was solls?! besser als das wir auf die straße gehen, saufen & kiffen !

Also ich bin im moment 17 Jahre alt und muss leider auch sagen das mir das Online spielen den Abschluss versaut hat....
cry.gif

Mein Realschulabschluss habe ich auf einem Gynasium gemacht und bin danach abgegangen,weil ich mich nicht dazu in der Lage gefühlt habe jemals mein Abitur zu schaffen.
Ich habe einen Notendurchschnitt von ca 3,2.....das ist schon sehr schlecht.

Nun danach bin ich auf eine Fachhochschule gewechselt und ich muss sagen...SCHULE macht Spaß
top.gif
...ich mache momentan eine Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung und nebenbei noch mein Fachabitur.
Was besseres hätte ich nicht erreichen können.

Ich bin zwar noch nicht sehr alt allerdings weiß ich zugenüge was passiert wenn man süchtig wird.
Ich für meinen Teil lasse den Rechner solange aus bis ich meine Hausaufgaben gemacht habe und zwar gründlich und gelernt habe.

Ich geb dir und den anderen die jünger sind als ich und noch ihren Abschluss vor sich haben,lasst den Rechner aus,kündigt euren Account und gebt gar nicht anderes hilft euren Eltern den Rechner mindestens solange bis die Prüfungen um sind.

Die Schule ist der wichtigste Lebensabschnitt....er bestimmt was für einen Beruf ihr ausüben könnt und welche Chancen ihr überhaupt in der Berufswelt habt.

Davon kann man sicherlich auch süchtig werden ist aber auch eine Alternative solange man es mit Freunden macht und es nicht übertreibt.
yo.gif

*Joke*
Sucht euch ein anderes Hobby als World of Warcraft...ich bin auch grad wieder am überlegen was ich mache.
Ich schaffe zwar alles in der Schule dennoch bezeichne ich mich selbst als süchtig.
Es wird allerdings schwer da so ziemlich 60% meiner Freunde auch WoW zocken und auch noch auf dem selben Server....
wink.gif

Ob du jetzt mit WOW aufhörst oder nicht ist egal, solange du keine Selbstkontrolle erlernt hast.

Ich habe mit 13 keine MMO spiele gespielt, allerdings gab es dafür jede Menge andere Spiele mit Suchtfaktor.

Später entdeckte ich das Internet und damit auch Diablo.

Aber außer in der Ferienzeit, wo ich sogar durchgemacht habe, haben die Spiele meine Freizeit nicht bestimmt. Ich hatte Freunde, bin öfters ausgegangen, bzw. in der Zeit wo ich Diablo gespielt habe war ich noch nicht alt zum ausgehen, allerdings war ich da oft auf dem Bolzplatz oder sind Fahrradgefahren.

Was ich damit sagen will, wenn man mit einem aufhört, kommt nach kurzer Zeit was anderes. Wenn du wirklich aufhören willst, musst du den PC verbannen bzw. alle Spiele und Chatprogramme etc. entfernen.

Wenn Du dir aber vornimmst nur noch am Sonntag, wo es eh meistens langweilig ist, zu spielen. Dann lernst du auch die Selbstkontrolle.

Ein gutes Hilfsmittel ist auch die Elternkontrolle bei WoW, allerdings sollte man sich das nur einmal einstellen und die Einstellung auch akzeptiere

wie schon erwähnt wurde is so ein thema immer schwer.ich selber habe eine kleine tochter und sie geht nunmal vor.da kann auch ein noch so wichtiger raid sein.habe es letztens gesehen gilde wollte mit mir kara gehen,die kleine hatte fieber da musste ich off und in kh.habe dann ärger bekommen weil der gildenleader meinte man muss vorher bescheid sagen aber ich verschwände keine zeit wenn es meiner kleinen nich gut geht.

jeder muss wissen was er macht und wie er es macht.ich persölich teile mir die zeit ein die ich in wow investiere.einfach bisl weniger spielen dann macht es spass.wenn man den ganzen tag davor sitzt wird es mit der zeit langweilig.

mfg mikesch

Beantworte Dir selbst folgende Frage:

Ist es mir möglich, die Zeit, die ich in WoW verbringe, so stark zu reduzieren, dass
  • ich meinen Verpflichtungen im real life nachkommen kann,
  • ich genügend Zeit für mich, meine Freunde und Verwandten habe,
  • ich auch meinen anderen Hobbys nachgehen kann,
  • ich nur dann WoW spiele, wenn ich auch Lust dazu habe,
  • ich WoW nicht nur deshalb spiele, weil es mir als Pflicht erscheint, dort weiter zu kommen,
  • ich mich nicht von anderen dazu nötigen lasse, online zu gehen, insbesondere nicht von Gildenmitgliedern oder Raidleitern.
Lautet die Antwort ja, dann hast du kein Problem: Rede dir nicht nur ein, dass du es kannst, handele entsprechend und tu es einfach.

Ist die Antwort nein, lass den Account einfrieren, so schnell du nur kannst, verbringe deine Zeit mit dem echten Leben und kehre nur dann zurück, wenn du sicher bist, dass du gelernt hast, auch dem real life die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Hi ich wollte fragen ob es euch genauso geht, dass ihr jeden Tag überlegt wie schön das Leben ohne WoW sein könnte, dass es kaum noch Spaß sondern Gewohnheit is!
Desshalb überlege ich "Weiter", "Einfrieren" oder "Account verkaufen"?
Ich weiß einfach nicht weiter dieses Spiel macht mich verrückt ich habe meine ganze Pupertät noch vor mir! (Bin 13)!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!

als ich in dem Alter war gab es zum glück noch nicht so geile Spiele, das hat es dann doch irgendwie einfacher gemacht sich davon loszureissen. Aber wenn es dich verrückt macht...naja dann kennst du die antwort schon. Mach dir einfach jedesmal bewusst das du eigentlich deine Zeit verschwendest während deine Freunde draussen eine schönes Leben haben. Mit allem was dazugehört ; )

kündige einfach deine Account und schaumal ob es dir dann besser geht
top.gif

Ganz klar AUFHÖREN ich kann dir versichern das WoW viel mehr spaß macht wenn kein Schul-,Hausaufgaben und Mädchenstress dahinter ist. Genieße die jungen Jahre, den du hasst nicht viele davon....

denkt denn niemand an die armen Charaktere??? Ich glaube kaum das sie "eingefroren" werden wollen! oder gar gelöscht werden... seid doch nicht so skrupellos ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was The Holy Paladin schrieb,
habe ich vor einiger Zeit in die tat umgesetzt,
nun beschränke ich mich wirklich auf Raidtermine
und dialy quests.

Ich habe auch nur 1 70er Krieger und einen Bankchar
Keinen einzigen Twink, ich spiele seit Patch 1.4
smile.gif

Mach das was The Holy Paladin gesagt hat,
das leben macht soviel spaß
smile.gif

Ich habe WoW aufgehört, vor ca. nem Monat wieder angefangen mit nem neuen Account, jetzt ist mein Druide dank 2.3 auch schon auf 50.

Ich würde dir raten den Account einzufrieren, denn erfahrungsgemäß bekommt man nach 1-2 Monaten ohne WoW doch mal wieder Lust.
Und zum Thema Pubertät und 13 Jahre: Ich denke als WoW-Spieler ist es halt wichtig Prioritäten zu setzen, mir ist z.b. die Schule neben WoW sehr wichtig, natürlich sollte man die Freunde auch nicht vernachlässigen.

Wie Gandalf schon sagte
wink.gif

Dir ist gegeben, zu entscheiden,
was Du mit der Zeit machst,
die Dir auf diesem Planeten gegeben ist.

Erst ma an die ganzen "Arschantworten": Ihr seid erwachsen Leute!!

Mein Tip: Kannst scho zoggen aber wennst Arbeiten musst wird die Zeit etwas knapper und du solltest nicht deine komplette Jugendzeit, damit meine ich die Schulzeit, mit WoW vergäuden. Kannst danach auch noch machen.

Als ich noch in der Schule war hab ich mir gesagt ich spiele nicht regelmäßig WoW. Da ging ich Fitness, Fusball und Disko. Ich war nie zuhause sozusagen. Jez arbeite ich seit nem halben Jahr und mach so gut wie gar nichs mehr. 4Uhr aufstehen arbeit - 16 uhr daheim sein - kurz mit kumpel treffen - dann is schon 18 und dann noch zocken bis 12... der ganze scheiß jeden tag. Fitness und Fusball fallen also weg. Disse nur jedes 2. WE weil ich immer ma Raiden muss^^

Das ist kein Regelfall bei mir aber so gehts vielen Zockern die das game aktiv jeden tag betreiben.

bla bla bla

aber deine Entscheidung

hoffe konnt helfen

omg fällt mir das gerade auf das in WOW so viele kinder rum rennen???
grusel
naja woher nehmt ihr eigendlich das geld zum zocken??

omg fällt mir das gerade auf das in WOW so viele kinder rum rennen???
grusel
naja woher nehmt ihr eigendlich das geld zum zocken??

Sackgeld? Rassenmähen etc...

Naja, ich würde dir raten bzw. allen die nicht wissen was die tun sollen, geht mit euren Eltern darüber sprechen...die können euch am besten helfen^^

Hör auf zu spielen solang du es noh kannst...
Such dir ne Alte, versauf deine Jugend, fang mit 15 mit Drogen an, Werde mit 17 Vater
und flüchte ins Ausland...

Oder setze weiter deine ganze Energie in WOW

Ganz ehrlich? Lieber nr. 1...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück