Auflistung von beliebten Magierskillungen

Aber ob das im Moment auch für Verlangsamung durch Eis gilt weiß ich nicht.

Irgendwo scheint es dazu Blueposts zu geben, aber GC scheint sich noch nicht deutlich genug ausgedrückt zu haben. Denkbar wäre nämlich auch eine generelle Verlangsamung. Das heisst auch Castzeitverlangsamungen wären wirksam. Wir werden wohl warten müssen was dabei rauskommt. Eines aber dürfte gewiss sein, wenn es alle Verlangsamungseffekte betrifft, wird es den Sloweffekt des Frostbolt mit Sicherheit nicht aussen vor lassen. Warum auch?

Zum Modpost:
Wie soll man argumentieren, dass eine Skillung die beste ist? Sie macht die meiste DPS. Welche Argumentation stellst du dir denn vor? Rawrauswertung gibt unten in meinem Link.

Es ist keine genauere Skillung beschrieben, es gibt keinen Link zu einer Telentverteilung, sprich der erste Post ist diesbezüglich nicht aussagekräftig, denn man kann auch 0/53/18 setzen und voll daneben liegen oder etwa nicht?

Die Simcraftseite in meiner Sig kennt inzwischen jeder.

Stickys sind für Leute Anhaltspunkte um sich zu informieren und sich einen Überblick zu verschaffen, dies geschiet nicht in dem man 16 Seiten durchließt in denen mehr als eine Skillung beschrieben ist. Somit gibt es auch hier noch einiges nachzutragen im ersten Post um es zu rechtfertigen.
Und nein, nicht jeder kennt deine Signatur, und auch nicht jeder meine, denn das würde von etwas zu viel Hochmut sprechen.

Fraglich ist nur wer die diese Form des Nachweises versteht wenn er es ehrlich nötig hat sich nach einer Skillung zu informieren.

Schau dir als Beispiele die Interessanten Themen im Priester und Todesritter oder auch Druidenforum an, dort wird auf einzelnde Werte eingegangen, desweiteren gibt es dort Erklärung was einem wieviel bringt.
Aus der ersten Seite könnte ich nicht schließen ob man lieber 10 Krit nimmt oder doch vieleicht 10 Zaubermacht, denn ich kann nicht erkennen, was mit bei der Skillung, die ja nicht genauer beschrieben ist, mehr bringt.

Eine Rotationserklärung wäre vielleicht auch nicht verkehrt, ihr seht, es gibt viel an dem man noch werkeln kann.

Darum gibt es hierfür keinen Eintrag im Sticky.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist keine genauere Skillung beschrieben, es gibt keinen Link zu einer Telentverteilung, sprich der erste Post ist diesbezüglich nicht aussagekräftig, denn man kann auch 0/53/18 setzen und voll daneben liegen oder etwa nicht?

Da hast du recht, die fehlt und es sollte eine geben. Eigentlich erschließt sie sich von selbst da man einfach nur alles nehmen muss was dmg auf dem Mainnuke macht, aber sie fehlt und würde in einen Sticky gehören.

Und nein, nicht jeder kennt deine Signatur, und auch nicht jeder meine, denn das würde von etwas zu viel Hochmut sprechen.
Dafür hab ich extra nochmal nachgeschaut. Das hab ich auch so nicht geschrieben. Man kann noch nicht mal guten Gewissens behaupten ich könnte das gemeint haben
wink.gif
Meine Aussage war: Jeder kennt die Seite die auch in meiner Sig verlinkt ist. Deine Darstellung die mir zu konkret zu suggerieren versucht ich hätte eben jenes ausdrücken wollen, weise ich entschieden zurück. Ferner bin ich der Ansicht dass "Jeder" hier auch recht klar als im Sprachgebrauch nicht unübliche Übertreibung und somit lediglich sprachstilistisches Mittel erkennbar ist.

Schau dir als Beispiele die Interessanten Themen im Priester und Todesritter oder auch Druidenforum an, dort wird auf einzelnde Werte eingegangen, desweiteren gibt es dort Erklärung was einem wieviel bringt.
Aus der ersten Seite könnte ich nicht schließen ob man lieber 10 Krit nimmt oder doch vieleicht 10 Zaubermacht, denn ich kann nicht erkennen, was mit bei der Skillung, die ja nicht genauer beschrieben ist, mehr bringt.

Eine Rotationserklärung wäre vielleicht auch nicht verkehrt, ihr seht, es gibt viel an dem man noch werkeln kann.

Darum gibt es hierfür keinen Eintrag im Sticky.

Es gibt tolle Klassenstickys hier im Forum und dieser zählt ganz klar nicht dazu. (Es ist ja nicht mal einer^^) Auf der Ebene haben wir uns wohl nicht ganz getroffen. Der letzte Teil war ein wenig scherzhafter gemeint. Der Zweck war aber durchaus herauszufinden was Zorkal denn aufnehmen soll, da er ja eine Weiterführung es Sticky angestrebt hat, sollte ich seine Intension richtig gedeutet haben.

Auf den von mir abgezielten Zusammenhang möchte ich ein wenig genauer eingehen, da du dir ja auch die Mühe gemacht hast auf meinen Post einzugehen.

Derzeit gibt es ab angehendem Raidequip (welches spätestens mit Naxx 10 anfängt) keine andere sinnvolle Skillung als die genannte. Das Argument ist wie von mir genannt die höchste DPS. Die übrigen Informationen sind, soweit sie existieren, alle bereits in diesem Forum vorhanden, nicht zuletzt die Equivalence Points für die FFB Skillung auf exemplarischem Naxx10 Equipniveau samt Erläuterung. In diesem Fall kann ich durchaus für mich in Anspruch nehmen daran Anteil gehabt zu haben, denn der entsprechende Thread wurde von mir geschrieben. (..und findet sich in meiner Sig verklinkt
biggrin.gif
)

Das es keine wirkliche Rotation gibt ist auch in anderen Threads vermerkt.

Nun habe ich das Gefühl du bist der Ansicht ich hätte gefordert, das dieser Thread Sticky werden müsse, dem ist nicht so. Vielmehr habe ich humorvoll auf meinen gescheiterten Versuch angespielt einen solchen zu erstellen, was aus bekannten (und genannten) Gründen gescheitert ist. Einige hier im Forum haben das meiner Ansicht nach noch im Kopf und genau jene waren das Ziel der Anspielung. Für die bei dir entstandene Verwirrung möchte ich mich also entschuldigen.
Ausdrücklich sage ich an dieser Stelle: So wie der Post jetzt besteht ist er eines Sticky nicht würdig.

Da da nun geklärt ist, was fehlt zum Skillungs Sticky?

- Talenttree als Link
- EPS
- "Rotation"serklärung und Spielmechanik.

Das ganze auf einem Niveau geschrieben, dass es ein Anfänger grob und ein Magetwinkender noch verstehen kann.
(Anmerken muss ich hier einfach das ich strikt gegen eine Erläuterung von Skills bin. Das fand ich schon immer den größten Unsinn. Tooltip ftw. Das ist Zeit und Platzverschwendung. Allerdings ist das nur meine eigene bescheidene Meinung.)

Was aber noch gut bei Dir aufgehoben ist, da wir grade dabei sind. Ich bin der Ansicht das es eine Linkliste im Stickybereich geben sollte in der zu einem breiten Spektrum von Themen gute Threads verlinkt sind. Eine Art "Literaturliste" zum vertiefenden Studium. Natürlich könnte man versuchen diese über die SuFu zu finden, doch ganz ehrlich der Erfolg ist oft trotz Kenntniss eben dieser recht dürftig da entweder die Threadnamen oder die Suchbegriffe schlecht gewählt sind. Ich hatte hier mal eine Linkliste gepostet die knapp kommentiert war. Diese war (eigentlich ist) Gold wert. Nach ähnlichem Konzept könnte so ein Literatur-Sammelthread entstehen. Was hältst du von der Idee? Sollte das einer Buffedpolitik entgegenlaufen bitte einfach eine kurze PM dann verwerfe ich den Gedanken einfach wieder.

Gruss

Hai. Lohnt sich die ffb Skillung auch für 5er Inis oder nur für Raids? Wenn nicht, was wär besser?

Soweit ich weiß hab ich einen Link zur Talentverteilung in den Thread editiert...
Edit:Ja,hab ich>Einfach mal aufs FFB-Icon klicken.

Hai. Lohnt sich die ffb Skillung auch für 5er Inis oder nur für Raids? Wenn nicht, was wär besser?

Also ich fahr in 5er Inis mit der FFB Skillung immernoch mehr als mit einer reinen FB oder Frost Skillung. Arkan hab ich noch nie ausprobiert. Da muss man mal schauen, wie es mit dem Patch wird.

Wenn du 100% nur Raidest würde ich den Skillpunkt wieder in World in Flames stecken.
Sonst ist Drachenodem halt nice für Pvp/Grinden/Questen ohne umskillen zu müssen :>

Musst du halt wissen wo du deine Prioritäten rein setzt
Minimal mehr Schaden im Pve oder halt der Drachenodem :>

Rest ist halt standart FFB

mhhh da muss ich mal gucken, aber dachenodem lass ich schon drinne, der "geht" ja auch im pve
smile.gif
, vieleicht nehm ihc den einen punkt aus flammenwerfen raus, da die 3meter ja kein weltuntergang bedeuten...

Würd ich nicht machen
tongue.gif

Ich sag nur KilJaeden/Kelthuzad/Vashj in P3 und co.
Du wirst irgendwann mal so einen lustig-doofen Platz erwischen und darfst den ganzen Kampf lang
fröhlich däumchen drehen :>

ja aber ich weiß nich was ich rausnehmen soll, und drachenodem is eigentlich auch im pve richtig nice .(

Hallo,

Habe die Tage nen Magier erstellt ,der jetzt auf LVL 13 ist.Ich kenn die neuen Talente nicht,da ich seit dem Relase von WOTLK nicht gezockt hab.Gibt es eine Skillung ,die ihr mir für das schnelle leveln empfehlen könntet?Würde mich freuen.

Gruss

Ich würde mit Frost skillen. Da hast du weniger Manaprobleme und kannst die Mobs auf Abstand halten.

ja mit frost leveln is wohl das einfachste und macht auch spass, zudem is der icemage wohl auch am anspruchvollsten zu spieln,also is übung immer gut.

ich hab hier ne arenaskillung gebastelt.
http://lichking.buffed.de/talentplaner/byc...03023003310103p

brauch eure meinung dazu,hier
kleine erklärung:

2vs2 mit nem palaheal

ich hab damit zertrümmern und nen instant ffb der optimaler weise auf nem gefreezten ziel landen sollte.oft probiert und schon einige übung damit.
wie man sich ausrechnen kann hat mein instant so eine minimum critchance von 80%,hab also noch nich erlebt dass der nich crittet.
arkane macht(30%+dmg),trinket(um die 250+dmg)je nach dem was ihr habt und eisige adern

imo liegen meine instant-ffb's bei 10-11k und die andern zauber, machen auch übelst dmg, nich nur in der phase.
man is wie ein hunter im bm mode,nur das keiner ausser range kommt^^
in der phase is alles down was ihr angreift,(heiler eventuell noch silencen,wenn er nich sowieso erstes target war) und der 2te is dann ja n witz
meine erfahrung is dass es ausser schurken keiner wirklich schafft wirklich an mich heranzukommen.und der pala in der bubble is eh sicher^^

nur im 2vs2 bereich halt ich das für die mächtigste variante.
hab nen 20k krieger mit 2 hits down gehabt,eigentlich 3 wegen der nova^^

instant invisible,verbessertes blinzeln(absolut hammer in arena),verbesserter gegenzauber, spiegelbilder,glyphe:eisblock(mit der nova danach)
und nich zu vergessen "verlangsamen", dass ja bei den meisten klassen einen instant würgereiz hervorruft^^

hoffe auf arenaerfahrene die mir die schwachstellen deutlich aufzeigen können.
war icemage und wollte mehr "BÄMM!"
biggrin.gif

hm..
für arena war ich nun ne weile auch auf arkan. der burst war göttlich, man konnte alles ausser pala/dk/rogue instant umhauen.
nunja. rogues waren ziemlich assi. ich spiel selber zusammen mit nem rogue - wir warten meistens bis der andere rauskommt und mich haut, und dann killt mein roguepartner den anderen. np...aber selber hab ich 0 chance gegen den schurken. ich werd so instant zerlegt..1x eisblock, 1x blinzeln und enfesslungskunst, das wars dann aber auch... von DKs und palas brauchen wir nicht reden. dk war meistens für uns nen auto-lose, da er einfach zu krass abgeht..retri palas sind auch schlimm. umbursten geht nicht,kiten geht kaum wegen segen der freiheit...
schonmal gegen dk+retripala gewonnen? ich nicht.
hab nun auf frost umgeskillt...man überlebt bissl besser, aber hat leider keinen IWIN button..aber mit shatter/deepfreezeshatter is der burst dennoch sehr geil.
problematisch is nur mit frost BMHUNTER+random DD. was soll man da machen? zorn des wildtieres fickt mich so dermaßen, dass ich eigentlich instant in den eisblock gehen kann..und danach noch spiegelbilder aber sobald er mich dann gefunden hab bin ich quasi tot :<
echt..ka ^^

ohne heal is mage fast nich mehr spielbar in arena, zuviel dmg von fast allen klassen und keinerlei rüssi für uns
sad.gif

pala dk und krieger find ich dank verlangsamen und silencen nich bedrohlich, bin ich wohl noch keinem gutem dk begegnet. hör immer nur gemecker weil ich mit den 80 resi schon fast jedem versuch von eisketten widerstehe. und die spiegelbilder mögen die anderen klassen auch nich:D
ich find arkan spielt sich wie ein kleines bisschen wie icemage,nur weniger verteidigung und dafür mehr kitedmg^^

2vs2 gut aber alles drüber liegt ice vorn

ZDW fickt so ziemlich alles dermaßen und uns besonders. wie man schon sagt kann mans nur aussitzen. als arkan empfielt sich instand unsichtbarkeit und warten. ansonsten sehen, dass man noch möglibst weit mit blinzeln usw wegkommt und dann eisblock... und hoffen, dass zdw danach weg ist und wenns ein 40/21 hunter is, knallt er dir danach das nächste rein und man ist trotzdem tod

ZDW fickt so ziemlich alles dermaßen und uns besonders. wie man schon sagt kann mans nur aussitzen. als arkan empfielt sich instand unsichtbarkeit und warten. ansonsten sehen, dass man noch möglibst weit mit blinzeln usw wegkommt und dann eisblock... und hoffen, dass zdw danach weg ist und wenns ein 40/21 hunter is, knallt er dir danach das nächste rein und man ist trotzdem tod
yo da hast du vollkommen recht. ich spiel mage/rogue, wir knallen einfach volles rohr den hunter weg, klappt nun eigentlich ganz gut. pom pyro, arkanbeschuss+dmg von muti rogue, das kann eigentlich keiner ausheilen
victory.gif

ich werd das nächste mal erst das pet knallen. sollte eigtl auch schnell gehen..mal gucken ^^

Zurück