Auflistung von beliebten Magierskillungen

Wie lange geht Kara denn noch^^, oder waum hast du die geposteten skillungen noch nicht rein editiert?
Welche meinst du?Deep Frost vom Painor ist drinn und den Instantpyrononsense brauchen wir nicht
tongue.gif

Danke an den Mod, der meinem Wunsch entsprach und den Thread Sticky gemacht hat =)

Finde die Auflistung gut. Zumindest im groben gefallen mir die Skillungen, allerdings habe ich bei all meinen Tests ein paar geringfügige Änderungen machen müssen.

Hallo erstmal.

Ich muss sagen, hab nicht alles gelesen bis hierhin, nur würde mich mal interessieren, was genau mit PVE gemeint ist. Ich für meinen Teil würde es als eine Raidskillung betrachten. Nur als Arkan/Frostmage behaupte ich einfach mal, dass die gepostete 40/0/21 Skillung für jeden Raid eher murks ist.

40/0/21 Skillung

halte ich für deutlich sinnvoller. Da :

1. auf 2% Hit verzichten bedeutet, entweder nen Bildschirm voller Resists, oder ein EXTREM hitlastiges Equip, bei dem allerdings meist Crit fast komplett auf der Strecke bleibt. Und man bei der Skillung nen haufen krit braucht (nur 3% skillbar, kein winterchill, kein verb. Frobo).

2. Kälteeinbruch wird immer seltener gebraucht seit dem nettem 30sec debuff, meist braucht man 2 Eisblöcke recht schnell hintereinander.

3. Ein Punkt in die Reichweite sollte eigentlich genügen um den meisten AoE Effekten auszuweichen (Schattennovas, Massenfear... usw)

18/0/43

Sooo und dann wollte ich noch eine weitere Skillung posten, die meiner Meinung nach die beste Raid "Deep"Frost skillung sein sollte

hab die Skillung bisher leider nur in Kara testen dürfen. Aber wüßte nichts was für den Raid als Deep Frost Magier besser sein sollte.

Welche Skillung im Raid nun mehr Schaden macht, ist bei jedem Anders, denn DeepFrost ist eh nur ab ca Kara equipt sinnvoll
wink.gif

MfG Felve

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, dann werf ich mal was kurioses in den Raum und Wage mich an eine Deeparkan-Skillung, also für die Arbeit mit Arkan Zaubern.

48/13/0
Hauptzauber:Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanbolt->debuff sollte weg sein, 2x arkanschlag usw.
Bemerkungen: Molten Armor, vielleicht auchmal magische rüstung, wenn viel Spelldmg auf den Raid fällt und man noch nicht soo viel hp hat. Je nach tank kann hin und wieder pyro geddrückt werden, die lange castzeit lässt den mage dabei auch ganz gut im aggro zurückfallen und es gibt nen recht netten dot ^.^

Ob die Skillung wirklich sinnvoll ist wird ja in anderen Threads bereits heis diskutiert, ich behaupte einfach mal mit genung mana + fähigkeit seine pots und manasteine sowie evocation einzusetzen sollte es ne nette alternative sein. GEBRAUCHT wird so ne skillung nur in der festung der stürme, wer nur dafür auf arkan geht sollte die letzen 13 speccpunkte möglichst sinnvoll in eis unterbringen

Mich würde interessieren was Mages für Erfahrungen, in kombi dieser Skillung, mit 4 T5 Stücke gemacht haben. Immerhin macht man 20% mehr Damage mit Arkanschlag. Hinzu kommt, falls man viel krit hat, oft vor dass man ein Schub von +70 Spelldamage bekommt. Die Kombi mit dem Trinket "Blitzkondensator " aus Kara gibt ebenfall gibt einem ebenfalls ein Schub.

Konnte bisher nur leider keine Erfahrungen sammeln.

Sooo und dann wollte ich noch eine weitere Skillung posten, die meiner Meinung nach die beste Raid "Deep"Frost skillung sein sollte
18/0/43
Leider bekomme ich bei dem Link eine 40/0/21 Skillung angezeigt. Da sicher viele deine raidtaugliche Deep-Frost-Skillung interessiert könntest du vielleicht noch den richtigen Link posten.

Leider bekomme ich bei dem Link eine 40/0/21 Skillung angezeigt. Da sicher viele deine raidtaugliche Deep-Frost-Skillung interessiert könntest du vielleicht noch den richtigen Link posten.

habs editiert... sry irgendwie nen falschen link gesetzt.
dunno.gif

Also die 18/0/43 hat schon was aber ich würde die 3 punkte aus arkaner einschlag eher in magische vereinnahmung stecken und im frostbaum würde mir eisschollen fehlen.

Mal davon abgesehen halte ich es für sinnlos als Frostmage Arkane Meditation zu skillen da man i.d.r nicht oom gehen sollte. Aber wems gefällt.

Also die 18/0/43 hat schon was aber ich würde die 3 punkte aus arkaner einschlag eher in magische vereinnahmung stecken und im frostbaum würde mir eisschollen fehlen.

Mal davon abgesehen halte ich es für sinnlos als Frostmage Arkane Meditation zu skillen da man i.d.r nicht oom gehen sollte. Aber wems gefällt.

Arkaner Einschlag find ich da deutlich Sinnvoller, schon allein da ich nicht gerne Mehr resi habe als die anderen Mitspieler (schlechte Erfahrungen mit Fearresits ^^) und wer schonmal bomben war freut sich auch über massig Krits
tongue.gif

Arkane Meditation muss ich dir recht geben, ergibt auf den ersten Blick nicht allzuviel Sinn, aber die Skillbaren Alternativen ergeben imho noch weniger Sinn.

Und Eisschollen halte ich im Raid für nett, aber nicht nötig. Niedriger CD auf Kältekegel ist total Sinnlos der Weniger CD auf Eisbarriere auch nicht wirklich nötig, 2 Mins Weniger auf Kälteeinbruch und eine Minute weniger CD aufm Eisblock, finde ich sind keine 2 Skillpunkte Wert. Zumindest im Raid nicht
wink.gif
Aber kann man natürlich alternativ anstelle von Arkaner Meditation skillen.

joa man kann sagen das ich schon bomben war muss immer wen wir kara sind die gruppen machen und naja die 6% mehr crit lohnen da eigentlich nich so finde ich aber das is wieder so ein punkt wo der geschamck entscheidet

und zum thema eisschollen...es kann einem schon das leben retten den eisblock schneller rdy zu haben und das elementar früher zu haben is ein netter dmg schub
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Experte was Skillungen angeht, desshalb frage ich euch mal, wie ihr diese Skillung findet: 0/44/17

Sie soll....
- für PvE, vorallem für Instanzen gut sein
- auch für ein wenig PvP (Battlegrounds) zu gebrauchen sein

Ich bin gerne Bereit, Verbesserungsvorschläge anzunehmen

Schwachsinn. Für PvP fehlt mir das Ele, die Instants im Feuerbaum dagegen sind ganz nett. Für PvE absolut nicht zu gebrauchen, in Instanzen beim Trash bist du nen Feuermagier dem ein paar Talente fehlen, am Boss kackst du ab.

joa man kann sagen das ich schon bomben war muss immer wen wir kara sind die gruppen machen und naja die 6% mehr crit lohnen da eigentlich nich so finde ich aber das is wieder so ein punkt wo der geschamck entscheidet

und zum thema eisschollen...es kann einem schon das leben retten den eisblock schneller rdy zu haben und das elementar früher zu haben is ein netter dmg schub
biggrin.gif

Blubb, ewig nimmer nachgelesen ^^ joa is geschmackssache mit den Krits, ich merk halt nur, dass fast jede AE kritet. Und zu Eisschollen, laut tooltip wirkt das nicht aufs Elementar, wenns das doch tut (bei Blizzard ist alles möglich ^^) dann geb ich dir recht und es ist nen Pflichtskill
wink.gif

ah ne war mein fehler wirkt nicht aufs ele habs grad überprüft aber dadurch das due kälteeinbruch früher rdy hast haste auch das ele früher wieder rdy
wink.gif

Schwachsinn. Für PvP fehlt mir das Ele, die Instants im Feuerbaum dagegen sind ganz nett. Für PvE absolut nicht zu gebrauchen, in Instanzen beim Trash bist du nen Feuermagier dem ein paar Talente fehlen, am Boss kackst du ab.

Stimmt nicht.
Dir fehlen keine Damagelastigentalente, eher skillst du nicht sehr manaeffizient.
Aber würde keine Hybrid machen.
Entweder Feuer, Arkan oder Frost aber keine Mischung aus den Grundtree's Frost & Feuer.

Man kann eben kein Tiefelkühlschrank und Backofen zugleich sein
biggrin.gif

Zurück