Aufrüst Pc?

Quimonda, einer der ehemalig größten Speicherhersteller ist im Zuge der Wirtschaftskrise insolvent gegangen.
Die Maschinen sind schon verkauft, das restliche Büroinventar wird grad vertickt.
Es kam also nichts mehr nach bei gleichem Bedarf, was einfach dazu führt dass die Preise steigen.
 
Achso, deswegen. Jetzt versteh ich des auch....die Hersteller produzieren also nur noch den schnelleren DDR3-RAM? Das riecht ja nach ner Marktlücke:D
 
Joar das stimmt leider nur fast das sind dann aber auch 4x versand stat einmal also ist man wieder beim gleichen preiß wie bei hardwareversand aber du hast recht das dass billiger ist als das set!
wobei mir das asrock bessergefält kostet das gleich und hatt arbeitsspeicher ddr3.
die graka kostet mehr wenn ich das richtig sehe und hatt nur die hälfte an speicher.
wobei die laut benchmark test bischen besser ist da hast du recht.
kann mir vll noch jemand sagen wie wichtig der speicher bei der überhaupt ist? bei wow reichen die 512 warscheinlich eh völlig oder? wie sihts zb mit aion aus?
 
512 reichen vollkommen aus. Bei jedem Spiel. 1GB Grafikram brauchst du erst bei FullHD Auflösungen und da auch nur begrenzt.
 
Ich habe bei 1920x1080 und 8xAA bei maximalen Einstellungen 700MB Grafikspeicherbedarf bei Dirt2, was eine bombastische Grafikpracht bietet.


Bei Dingen, wo man wirklich 1GB Grafikspeicher braucht, sind sowieso beide Karten (9800GT und HD4770) überfordert. 512MB reichen bei solchen Karten, alles darüber ist sogar Verschwendung.

edit: Ich teste es mal bei 1280x1024 und meld mich dann gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirt 2 hatt aber auch hammer grafik grade mal nen trailer angeguckt da kann man ja bald rennen nachstellen und man weiß nicht was echt ist *lach*
ach ja und was hast du für ne graka? HD 5870? weil SO viel gibts über der hd 4770 auch nicht mehr
Hmm ok das spricht dann finde ich für die HD 4770 aber na ja beide grakas sind momentan eh nicht verfügbar *g* und die hd kostet bei hardwareversand 10 euro mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareversand hat keine gescheite HD4770. Die würde ich wo anders kaufen, nämlich genau hier: http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?CF=prei...388&CT=8323
Ist ein sehr guter Versand!

Hier mal die unterschiedlichen Grafikspeicherauslastungen:

1920x1080:


1280x1024:


Beides die selbe Szene mit maximalen Details und 8xAA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm 1. was heist 8xAA? (wie gesagt habe nicht so die ahnung von so was) 2. beides ist über 512 mb aber na gut das spiel habe ich eh nicht und wenn ichs mir holen sollte müste ich halt auf ein kleinwenig perfektheit verzichten. 3.wo ist denn nun der unterscheid zwischen der von hardwareversand und der anderen? anderer hersteller? macht das nen unterscheid?
 
die XFX ist zum einen günstiger und hat zum anderen einen sehr guten und leisen Kühler verbaut. Ansonsten die selbe Karte.

8xAA ist die Kantenglättung, und das ist eine sehr hohe Einstellung, die sowieso jenseits davon liegt, was die beiden Karten flüssig darstellen können. Ebenso glaub ich nicht, dass man mit einer der Beiden diese hohen Einstellungen fahren könnte.


Die HD4770 ist aber um den Preis eine sehr gute Karte, deutlich besser als die Nvidia.
 
Ok vielen dank das heist dann wohl ich muss an 2 stellen bestellen, aber macht nix die ist mit versand immernoch günstiger als die vom anderen hersteller bei hardwareversand ....
ist auch die beste karte in dem leistungs umfeld (habe einfach mal alle die in der nähe waren im benchmark test den preiß geguckt und die kosten eig alle deutlich mehr! die erste die wirklich mehr kann und vom preiß geht ist dann schon bei 150 euro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, das stimmt. Die nächste Karte von der Leistung her wäre eine HD4870 oder eine GTX260. Beide sind zum einen schwer zu bekommen und zum anderen P/L-technisch nicht gerade auf der Höhe.
 
ist die 4770 wirklich so gut?^^ oder reicht da auch ne GTX 260? weil die könnte ich für 50 Euro bekommen^^
 
GTX 260 ist deutlich besser als die HD 4770 aber ich denke mal du hast welche verwechselt!
 
50 Euro sind geschenkt. Würde ich nehmen, an deiner Stelle.
 
Ich bekomm die gebraucht von nem Kumpel die GTX 260, weil die kleine Probleme hat ist eine XFX Black Edition die den fehler hat das Windows sie nicht erkennt und man den Treiber einmal von Hand reinzwingen muss und dannach Läufts dann
tongue.gif
aber für 50 Euro nehm ich die^^
 
Zurück