Aufrüsten - Aber mein Pc wehrt sich vehement! ;)

Punkz

Quest-Mob
Kommentare
6
Also, mein Problem ist, dass ich etwas genervt von ewigen Ladezeiten und lags in Raids oder in Dalaran (WoW) bin. Ich wollte aber wissen, welches Teil meines Systems meinen Pc am ehesten "runterzieht". Ich hab mal nachgeguckt was bei mir so drinne ist (also im Pc):
AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 4000+ (hab ich irgendwie nirgendwo im Internet gefunden das Modell)
2,00 GB RAM (Bezeichnung nicht gefunden)
NVIDIA GeForce 8500 GT (wird bei mir als 512 MB Grafikkarte angezeigt, im Internet aber nur auf 256 MB beziffert)
Um sich mögliche Austauschvarianten zu überlegen, habe ich mir sagen lassen, sollte man das Motherboard kennen, damit man auch weiß, was man in meinem Pc überhaupt einbauen kann. Nach einiger Zeit googeln bin ich auf ein Programm gestoßen, dass mir angeblich die Bezeichnung meines Motherboards ausspucken sollte (EVEREST). Was ich bekommen habe, hat mich allerdings nur noch etwas mehr verwirrt:
Informationsliste Wert
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-061207-ATHLON64$1ADKU004_A7369NMS V2.0 061207
Motherboard Name Unbekannt
Kann mir wer helfen?

ich melde mal, passt mehr ins technik forum

Hallo,

vermutlich ein MSI Mainboard

http://www.msi.com/html/popup/MB/AM2/page_e.html

die Zeichenfolge A7369NMS in deinem Post beschreibt ein BIOS, das bei MSI im Einsatz ist.

Schau mal auf der Seite von MSI, ob du dort dein MB findest (evtl. Bilder vergleichen)

viele Grüße
Don

Edit:
Vermutlich das K9N Neo V2 oder V3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder mach einfach mal nen Screen von dem Everest-Fenster, eventuell steht da noch was interessantes.

Vermutlich ist es aber ein 939er-Sockel.

Hi,

nach der Seite die doncarloso gepostet hat hast du entweder das "K9N Neo V3" oder das "K9N Neo V2" Mainboard von MSI.
Beide haben einen AM2 Sockel.

Was sind denn so deine Anforderungen die dein aufgerüstetes System bringen soll? Ich spiele mit einem leicht Schlechteren
Setup und hab in Dalaran ca. 20 FPS und Ladezeiten zwischen 30 und 60s.

Solltest du da wesentlich drunterliegen hilft dir vieleicht ein einfaches neu aufsetzen oder sauber machen von Winlose.
(und Festplatte defragmentieren)

An sonsten muste du dich entscheiden was dich mehr nervt:

Wenig FPS -> neue GraKA sowas im nVidia 9600GT bereich reicht voll.
Lange ladezeiten -> shit! Wegschmeisen neu kaufen: Prozessor, Speicher und Festplatte

Oftmals unterschätzen Leute, wie wichtig eine HDD ist. Ich hab selbst hier noch eine alte 5.400rpm-Platte rumliegen, mit der hatte ich auch ewige Ladezeiten.

Wenn es tatsächlich ein MSI K9N Neo (egal ob 2 oder 3) ist, dann ist das schonmal keine soo schlechte Basis.

Da wäre eventuell folgendes Upgrade interessant:

Palit HD4830 Super?
AMD 6000+ Boxed, 65nm

Da wäre natürlich noch das Netzteil interessant. 420W sollte das min. haben, eine genaue Bezeichnung wäre am besten.

Ansonsten könnte man hier zum günstigen Cooler Master eXtremePower 460W greifen.

Mit diesem Upgrade käme ein sehr (!) deutlicher Leistungsschub zustande. Ram auf 4GB aufstocken wäre sicherlich auch nicht schlecht, zumal DDR2 nicht die Welt kostet. Da gibt es 4GB bereits für 30€: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Solltest du alle 4 Sachen neu wollen, sprich CPU, RAM, Netzteil und Grafikkarte, würde es dich mit o.g. Teilen 250€ kosten. Die Leistungssteigerung wäre aber enorm.
Je nach Netzteil und belieben könntest du auch das "kleine Upgradekit" nehmen, also nur CPU+Grafikkarte. Da wäre der Preis dann ca. bei 170€.

ja, Xilence ist eine Marke, und zwar eine, die Schrott verscherbelt. Nicht empfehlenswert. Außerdem hat es kein PCI-E Stecker.

Wobei es rein von den Daten (20A auf der 12V-Schiene, bis zu 83% Effizienz) nicht schlecht aussieht. Trotzdem ändert das nichts daran, dass ich von Xilence schone eine Menge schlechtes gelesen hab.

Zurück