Aufrüsten - Monitor oder Prozessor?

da schließe nun wiederum ich mich meinem vorschreiber an. kauf lieber alle 2 jahre alles und in den dazwischenliegenden jahren nichts und spare...

Ganz davon abgesehen, sind diese Widescreens ziemlich teuer. Vllt sollte ich doch beim 17" bleiben.
Ich hab mir mal sone Art "Modell" der größe aus Pappe gemacht und sooo viel größer und toller wirks jetz auch net (wahrscheinlich weils nur Pappe ist
wink.gif
).
Drum hätt ich gern nochmal gewusst ob der Sprung von 17" 4:3 auf einen Widescreen 22" einen wirklich so umhaut, denn mit meinem Pappmodell kann ichs mir leider net vorstellen und Freunde haben auch noch alle Röhren, ist wohl in unserer Gegend noch net wirklich verbreitet. xD

Grüße Esga

Also zu einem 17" ist ein 22" ein wahrer Meilenstein. hatte vorher immer 19" & 17". Den 17er dann in Rente gegeben und einen 22"er HPw2207 gekauft. Auflösung 1680*1050 unterstützen ja alle gängigen Games, und es ist der wahre Hammer. Auch zum anschauen von DVDs oder HD/BluRays sehr lecker das Bild. ich meine damit 720p & 1080p Filme. Also ein pappmodell wird da nie vergleichbar sein.

Zu den Maßen, also der Screen hat die Höhe meines 19"er von BENq ist aber ein guuutes Stück länger. Denk immer dran, um dein Pappmodell müssen immer noch ein paar cm RAND (Gehäuse, ect.)

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja an Rand usw. hab ich schon gedacht. Hab das nach den Maßen vom LG l227w gemacht. Meine Alte 17" Röhre ist jetz schon 8 Jahre alt. Hat aber niemals Probleme gemacht und liefert immer noch ne Hervorragende Farbbrillanz und Schärfe. Deshalb bin ich am Überlegen ob ich net einfach warte bis die Röhre von selbst den Geist aufgibt...
Andererseits kann man so kinoreif inszenierte Spiel a la Mass Effect wahrscheinlich viel mehr auf widescreen geniessen...
Ach, ich hab kA was ich machen soll, darum schreib ich ja hier.
rolleyes.gif

Gruss Esga

Hallo
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann entspricht ein 15" CRT nicht einem
15" TFT. Eher entspricht ein 17" CRT einem 15" TFT von der Sichtfläche.
Weil durch die Grümmung bei CRT Platz wegfällt, der TFT hat die ganze Fläche.
Außerdem sind TFT´s Augenschonender,Energieeffizienter und vor allem Platzsparender.

Edit: Wenn du genug Platz hast dann nutze doch beide im Duoviewingmodus.

MFG, Wagga

Edit: Hier noch einen Tabelle mit Leistungsunterschiede:
CRT -LCD-TFT
http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-004.htm
Hier nochmals zum Sicherbaren Bereich:
Ein weiterer Unterschied zwischen CRT und TFT liegt in der Maßeinheit, die man für die Größe des sichtbaren Bildes verwendet. Zwar werden bei beiden Monitortypen, also CRT und TFT, die Ausmaße in Zoll angegeben, dennoch liefert ein 15“ TFT fast das gleich große Bild wie ein 17“ CRT Monitor. Das liegt daran, weil man bei Flachbildschirmen den effektiv sichtbaren Bereich angibt. So ist bei einen 15“ TFT ca. 38,1 cm sichtbar. Allerdings kann das von Hersteller zu Hersteller etwas abweichen. Leider wissen viele User das nicht und fangen an zu schmunzeln, wenn sie etwas von einem 15“ TFT zu hören bekommen.
Quelle: http://www.alltests.de/hardware/reviews_03...mtron_51s_1.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück