PC aufrüsten

Trixer

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Kommentare
38
Hiho liebes Forum
mein aktueller Rechner ist nicht mehr der beste, verständlich nach 3,5 Jahren aufm Buckel :>
nun wollt ich den ein bisschen aufrüsten, neue Graka, Prozessor, Mainboard bla blub, aber die Festplatte wollt ich gern behalten weil da paar wichtige Sachen draufsind und ich die Windows CD net mehr hab
biggrin.gif


Also ich fang einfach mal an

Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0

Mainboard: ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3

RAM: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5

insgesamt komm ich da bei Hardwareversand auf ca 850 €

Gibts für weniger Geld vllt ein besseres/gleichstarkes Paket? Gibt es vielleicht Probleme mit meiner alten Festplatte?

Freu mich auf eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss den I7, der ist reine Geldverschwendung. Wenn dan nur im UltraHighEnd system mit SLI GTX280 oder so
biggrin.gif
 
also besser ein Quad Core? Aber dann muss ich halt auch gucken mit Mainboard Sockel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der I7 den du ausgewählt hast ist an sich nicht schlecht. Aber dafür brauchst du auch ein teures Mainboard, ddr3 ram usw... Deswegen finde ich persönlich das es Geldverschwendung ist. Gib mir nen Moment, ich such dir was raus

/Edit könntest du bitte schreiben was du noch behalten willst? (von dem alten zeug)
 
joa Netzteil und Laufwerk und wie gesagt Festplatte
 
ka wie das heißt, nimm einfach ein neues
 
Okay, kleinen Moment
smile.gif


Btw, wenn du 850€ ausgeben kannst, ist sogar noch ne GTX280 mit drinn =)
 
najo, will halt ne leistungsstarke, günstige Variante ^^
 
also besser ein Quad Core? Aber dann muss ich halt auch gucken mit Mainboard Sockel

Der CoreI7 ist ein Quadcore und sogar der beste, den es im Moment für Geld zu kaufen gibt. Wenn man es genau nimmt, dann kann er dank Hyperthreading sogar 8 Threads bearbeiten und ist so gesehen sogar ein Okta-Core. Nur das er keine physikalischen 8 Kerne hat, aber dennoch 8 logische Einheiten.

Wenn für dich Geld keine Rolle spielt, dann nimm ihn, nichts besseres bekommst du derzeit nicht. Wenn du den Rechner aber z.b. nur zum spielen brauchst, dann kannst du dir auch einen Phenom II 940 holen. Auch ein Quad, der zumindest in Spielen dem CoreI7 nicht in soviel nachsteht.

Trotzdem spielt der CoreI7 in seiner eigenen Liga und ist derzeit außer Konkurrenz. Davon merkst du in Spielen aber herzlich wenig, denn die Leistung des CoreI7 steht und fällt mit der Software, die darauf laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber wenn der Preis nicht hochschnellen soll, dan nimmt er besser nen Quad. Und keinen I7.

Also:

Intel C2Q Q9550 @ 2,88GHz
4GB DDR2 Geil Ram
Asus P5Q-Pro Mainboard
Asus Nvidia Gefroce GTX280
OCZ Netzteil 500W

macht 830€

(Bei Hardwareversand.de)

Hier hast du mehr Leistung, bezahlst weniger.
Hoffe dir passts so
smile.gif


/Edit Mit GTX260 sinds noch 100€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm mal sehen, was so zu haben ist.
Ist Hardwareversand denn auch die günsigste Variante?
 
Schon klar, aber vielleicht hat er es ja so dicke:)

Dann würde ich auch nen CoreI7 nehmen. Wenn nicht, dann würde ich auch den 9550 (allerdings E0-Stepping) nehmen, oder den Phenom II 940, der nochmals billiger ist.

Und wenn du selbst zusammenbauen möchtest, dann ist Hardwareversand nicht die günstigste Variante. Außerdem verkaufen die nicht explizit den E0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt schon, wer viel Geld hat, der kann sich auch das allerbeste kaufen
smile.gif


Und naja zu HWV. Ich hab da meinen Rechner bestellt (zusammenstellung) und er kam in 4 Tagen (am Samstag bestellt) an. Also verdammt schneller Versand. Umtauschen geht auch schnell. Für die Grafikkarte dauerte es 5 Tage und der DVD-Brenner dauerte jetzt knapp 10 Tage. Ist aber auch vollkommen ok. Vom Preis her sind die auch TOP! Also ich kann HWV nur empfehlen.
 
Danke erstmal
smile.gif


Es wird auch keine Probleme mit der alten Festplatte geben?
 
Was soll es da für Probleme geben. Wenn es eine alte IDE ist, dann musst du halt schauen, daß dein Mainboard auch einen IDE-Anschluß besitzt. Die meisten aktuellen Boards haben derer noch einen. Und wenn es SATA ist, dann passt es sowieso.

So würde ich immo kaufen, an deiner Stelle:

AMD64X4 SAM2+ PhenomII940 BOX 4x 512kB 4x3,0Ghz L3-6MB BE (#21067) 204,78 Euro 204,78 Euro

PCIe 1024MB GTX 285 Gainward (#502828) 324,17 Euro 324,17 Euro

SAM2+ Asus M3A78-T VGSAFe 4D2 FSB5200 790GX (#11959) 108,33 Euro 108,33 Euro

DDR2 4096MB KIT PC1066 OCZ HPC Edition CL5-5-5-18 (#35362) 55,63 Euro 55,63 Euro

Netzteil be quiet! 550W Dark Power Pro P7 (#310635) 86,04 Euro 86,04 Eur

Gesamt: 780 Euro bei VV-Computer

Wobei ich dazu sagen möchte, daß ich persönlich nur eine GTX260 für ca. 220 Euro verbauen würde. Die habe ich selber und die reicht auch vollkommen aus.
Eine Grafikkarte ist zu vergänglich, als das ich da viel mehr ausgeben würde. Im zweiten Quartal kommt schon der GT212 und der wird wieder um einiges leistungsfähiger sein, als die heutige Spitzenkarte GTX285.

Aber vom Rest solltest du hier die nächsten Jahre Ruhe haben. Die CPU kannst du ohne Probleme 3 Jahre behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück