Aufrüsttips für WoW-PC

ick hab ne 5770

läuft super auf 960/1300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ick hab ne 5770

läuft super auf 960/1300

Ich hab mir vor 3 Wochen eine GTX 460 verbaut. Das Ding läuft wie Schwein, nur leider mußte ich mir zusätzlich ein neues Board verbaun, weil mein altes kein PcIe 2.0 hatte und somit lief fast gar nichts. Jetzt hab ich quasi ne Rennmaschiene :-)

Ich habe mir vor 3 Wochen eine GTX 460 verbaut, mußte mir leider aber noch ein neues Board holen, da mein altes kein PCEe 2.0 hatte, und somit fast gar nichts lief. Jetz mit dem neuen Board und auch einen Core 2 Duo habe ich ne Rennmaschiene erschaffen :-)

@Lautstärke der 460GTX

habe mir ein paar bewertungen bei geizhals und Amazon durchgelesen. Und da steht zu 90% das die karten sehr laut sind.

@Aratorus

http://www.amazon.de...90589341&sr=8-3

die Referenz liest sich nicht so toll. "Wie ein Fön".
Ich bin bei Lüftern recht empfindlich.

Gruß Varitu

Edit: Hatte anfangs des jahres die 5770. Hatte da schon ein Modell genommen was als leise angepriesen wurde. Die Karte war mir aber doch noch deutlich zu laut.
Problem ist halt oft: Billig Alu Kühler, kleiner Ventilator.
Natürlich spielt da immer der Preis eine Rolle, keine Frage. Die Modelle mit Top Kühlung kosten meist ne gute Stange mehr.

...
Natürlich spielt da immer der Preis eine Rolle, keine Frage. Die Modelle mit Top Kühlung kosten meist ne gute Stange mehr.

Da hast du Recht, wobei ich generell empfehlen würde, lieber ein etwas langsameres Modell, aber davon eine ordentliche Variante zu nehmen, als das schnellere im lauten Referenzdesign.

Manchmal kann man aber auch beides haben (GTX 460 oder ATI 6850 zb).

Hallo,

so ich habe mir jetzt eine Karte bestellt. Trotz der schlechten Erfahrung mit der 5770 im Baord (soll ja laut Biosupdate jetzt problemlos laufen),
habe ich mir eine 5770 Hawk bestellt. Die Karte ist natrücih nicht gerade billig, aber sollte ausreichend schnell sein und dank des Top Kühlers wohl extrem leise.
Da müßte ich bei den besseren Karte nzuviel drauflegen.

Bin gespannt wenn Karte und Windows da sind.

Gruß Varitu

Du hattest eine 5770 und bestellst dir jetzt im Rahmen einer Aufrüstung eine 5770? Den Sinn hinter dieser Aktion musst du mir jetzt genauer erklären. Wieso keine GTX460?
Die hier ist leise: http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

Und die Tatsache, dass eine 5770 bei im Board eh schon nicht zugriedenstellend war und du dir dennoch eine bestellst, verleiht dem Wort Sinnlosigkeit ja ganz neue Dimensionen.

Nun @Klos,

ja die 5770 lief bei mir vorher nicht zufriedenstellend. Zu der Zeit gab es das Biosupdate noch nicht.
Jetzt da es eines gibt, hoffe ich das die Karte besser läuft. Sollte dem nicht so sein geht die wieder zurück.
Die von dir gelistetete Karte kostet mit Porto knapp 160Euro. Irgendwo muß ich halt mal nen Schlußstrich ziehen. Die 140 für die Hawk sind schon recht viel.

Gruß varitu

kannste auf 30% laufen lassen mein läuft im Idle auf 17%

bis 30% hörst auch nich viel

meine läuft Last 950/1300 PCB Rückseite wird relativ warm

Ich hab mal nen test gelesen, mir wurde eben die MSI GTX460 Hawk empfolen, kostet 190, und es ist eine der leisesten, bei grade mal 30 Dezibel mit Belastung, werd sie mir auch holen

Zurück