Wow Cataclysm neuer Pc

Hört sich ja noch besser an ! Was hat das für ein Nachteil wenn das Mainboard scheiße ist ?.

Also auf die Spielleistung hat das Mainboard eigentlich keine große Auswirkung. Letztendlich verwenden billige Asrock Boards die gleichen
Chipsätze wie die teureren von Asus. Bei günstigen Mainboards muss man ein paar Abstriche machen, was Übertakten angeht, sowie
den Soundchip. Allerdings reicht für den Normalanwender der Onboard Sound.

Ansonsten kenn ich mich da nicht so wirklich aus was Mainboard Hardware angeht. Glaub billige Mainboards haben auch weniger USB-Ports,
weniger Steckplätze für PCI /PCI Express oder für den Arbeitsspeicher. Ansonsten ka, was an teuren Mainboards soviel besser ist,
bin da kein Experte ^^

edit: gerade gesehen, dass der Händler auch ASUS Mainboards gegen 25,- Euro Aufpreis anbietet (Asrock ist ja quasi die "Billigmarke" von Asus),
aber ob man das brauch? eigentlich nicht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gar nciht gut an, sehr billiges Mainbaord (mit nforce Chipsatz), Sie schreiben selbst, dass sie ein 500W Netzteil empfehlen bauen aber ein 350W ein. Ein "leiser" CPU Kühler für 4 Euro... Ne echt nicht, wenn du was gescheides willst, dann nimm das von paini.

Also ich weiß nicht...mein aktueller PC AMD X2 6000+, NVIDIA 9800GT 1GB Graka läuft mit nem 350W Netzteil, 500W braucht man höchstens für übertaktete Monster PC's mit SLI Graka's.

Ansonsten bekommst ja für 14,- Euro Aufpreis n 500W Netzteil, n besseres Mainboard für 25,- Euro und man ist immernoch günstiger als im Einzelteilkauf und so
wie ich den Ersteller des Threads verstehe, sollte es ja n Komplett PC sein. Und als CPU Lüfter reicht ja der Standardlüfter der der CPU beiliegt.
Alternativ gibt es bei One.de günstige PC Komplett Systeme, wenn auch n Tick teurer.

Also ich weiß nicht...mein aktueller PC AMD X2 6000+, NVIDIA 9800GT 1GB Graka läuft mit nem 350W Netzteil, 500W braucht man höchstens für übertaktete Monster PC's mit SLI Graka's.

Ansonsten bekommst ja für 14,- Euro Aufpreis n 500W Netzteil, n besseres Mainboard für 25,- Euro und man ist immernoch günstiger als im Einzelteilkauf und so
wie ich den Ersteller des Threads verstehe, sollte es ja n Komplett PC sein. Und als CPU Lüfter reicht ja der Standardlüfter der der CPU beiliegt.
Alternativ gibt es bei One.de günstige PC Komplett Systeme, wenn auch n Tick teurer.

one.de ist auch total schlimm. Ganz im Ernst es kommt nicht auf die Leistung des Netzteils an, sondern auf die Leistung die das Netzteil mit den 12V Schienen liefern kann.
und wenn du 40 Euro noch drauflegst, kannst du dir gleich den PC von paini kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück