Aufrüstung Grafikkarte

Djangor

NPC
Hallo, habe seit 2 Jahren ein FJS Scaleo J, Celeron 2,93GHz, 1,5GByte Ram und ne NVIDIA GeForce 6200SE Turbo Cache.
unsure.gif
Speziell in Raids hab ich das Prob das die FPS Rate drastisch in den Keller geht (5-12 FPS). Würde eine andere Grafikkarte (8er Serie 256K) ne verbesserung bringen oder liegts am "lahmen" und alten Prozessor ??
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind beides nicht die besten komponenten. aber die grafikkarte hat an den niedrigen FPS den größten anteil. die frage die du dir stellen solltest ist allerding, ob es sich überhaupt lohnt nur eine neue grafikkarte zu kaufen. inzwischen sind PCIe-grafikkarten standard. dafür bräuchtest du allerdings ein neues mainboard und somit auch eine neue CPU. und wenn das kein ddr-ram ist, musst du den auch direkt mit einplanen.

also ich hab in meinen Zweit-Rechner ne ATI X1650PRO mit 512MB reingepackt, der Prozessor hat bei mir nur 2,4 GHZ und hab 2GB DDR. Ich hatte davor eine 6600LE, die Frames sind tatsächlich gestiegen, vor allem im Alterac merkt man einen Unterschied (nun 20-30 wo vorhin 1-3 waren...)

Zurück