Aufstand der RP-Spieler

Seid ehrlich, es weiß ja niemand außer euch zu welchen ihr euch zählt!

  • RP-Spieler auf einem RP-Realm

    Stimmen: 0 0,0%
  • RP-Spieler auf einem Normal-Realm

    Stimmen: 0 0,0%
  • OOC-Spieler auf RP-Realm

    Stimmen: 0 0,0%
  • OOC-Spieler auf Normal-Realm

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich spiele auch auf nem RP-Server und mach auch nur selten RP. Denn wie bereits gesagt wurde, würde das gar nicht gehen, ständig nur RP zu machen. Stellt euch mal vor, ihr geht die Straße entlang und rennt nicht. Oder man spricht mit nem NPC der eh nicht antwortet anstatt zu leveln. Also nein danke, das is nix für mich. Sicher, wenn man in STurmwind oder Orgrimmar ist, dann is das ja in Ordnung, aber IMMER? Nö, darauf kann ich gern verzichten. Und wenn ich mal /y lol schreie oder /s rofl und dann von nem RP-ler angeflüstert werde, ich würde gegen die Bestimmungen verstoßen, dann sag ich ihm, er soll mich doch auf Ignore setzten, das ist ruhe für ihn und setzte ihn anschließend auf ignore. Fertig. Und beide haben das Problem gelöst...

Genau das ist das Problem! Euch interessiert es einen Scheiss sozusagen, wenn andere einen RP-Realm gewählt haben um RP zu machen und dann ein Haufen Leute sich eben hier nicht dementsprechend verhalten wollen. Die Ignore-Liste ist leider nicht beliebig lange um alle rofl-Kids wegzubannen. Es gibt verdammte 68 Server wo kein RP erwartet wird - verzieht Euch dahin!!! Im Endeffekt würden wohl 3 oder 4 RP Server reichen.

Ich wäre dafür, daß man den RP-lern einen kostenlosen Umzug auf richtige RP-Server ermöglicht die dann auch ein bisschen unter Augenschein genommen werden. Dürfte Blizzard bei den Millionen die sie monatlich einschieben ja möglich sein...
 
wo liegt denn überhaupt das problem. immersion scheint mir eher pathologische realitätsflucht. alle spieler sind menschen im rl und keine orcs elfen oder gnome. macht euch das bewusst und heult nicht rum. kinder.

Du hast nicht verstanden um was es geht. Rollenspiel hat nichts mit einer Flucht vor der Realität zu tun. Es macht einigen nur mehr Spass ihren Charakter auf eine andere Art zu spielen. Es gibt ja auch Theatergruppen und mit so etwas kannst du es zum Teil auch vergleichen. Mich stören auch nicht alle OOC-Spieler auf unserem Realm, sondern nur die, die es einfach nicht lassen können andere bei ihrem Rollenspiel zu stören.
Ich habe auf dem Kult der Verdammten festgestellt, dass viele davon nur das PvP lesen, aber das RP nicht beachten und sich auch so benehmen.
 
Also vorneweg, ich spiele auf einem Normalen Server und das durchaus nocht ohne Grun.
Nicht dass ich Rp nicht mag, ich habe mehr als 10 Jahre Pen and Paper Rollenspiele wie Earthdawn und Shadowrun gespielt, und da war auch ooc verpönt, aber hier bei WoW mag ichs dann doch nicht so.

Ich finds auch recht bescheuert wenn Leute auf RP Server gehen und sich dann nicht entsprechend aufführen.
Die Server sind klar gegliedert, auf der Blizzard-HP ist eine durchaus ausführliche und eindeutige Beschreibung der Servertypen, so dass sich keiner rausreden kann er hätte nicht gewusst oder herausfinden können was welcher Server Typ bedeutet.

Einerseits hätte ich kein problem wenn da hart durchgegriffen würde, also Leute die sich vermehrt nicht an die Regeln halten vom Server gebannt werden.
Andererseits ist mir durchaus klar dass das ein Problem der Kontrolle, überwachung und Nachvollziehbarkeit ist.
Man kann ja nicht gleich jeden Bannen über den sich mal jemand beschwert hat. DAs würde ganz schnell zu missbrauch führen.
Und Es ist wohl auch kaum realisierbar dass ständig die gesammte Kommunikation überwacht wird.

Es wird den echten RP-spielern also leider nichts anderes Übrig bleiben als die Idioten die sich daneben benehmen zu ignorieren und versuchen mit dem Rest seinen Spaß zu haben.
Schade halt dass es genug Idioten gibt die sich absichtlich auf RP-Server begeben und dann anderen leuten den Spielspass nehmen.
 
Mir hats immer mordsmäßig Spass gemacht, militante RPler im Forum zu verarschen, also im offiziellen WoW-Forum. Das ist aber auch sowas von leicht, die fahren eh auf jede Kleinigkeit so pervers ab, da konnte ich einfach nicht anders
biggrin.gif
. Diese Whine-Threads sind aber auch einfach zu lustig. Letztlich wurde ich 3 mal deswegen gebannt, Blizzards Forenmods sind anscherinend auch alle solche RL-Krüppel. Wenn ich mir überleg, dass das, was ich da fabriziert hab, total harmlos war... völlig überzogene Reaktionen. Ich hab schon viel ärgere Anlässe erlebt, bei denen nichts unternommen wurde. Mein Perma-Ban ging übrigends auf ein anderes Konto. Im Spiel hab ich allerdings zu meiner Verteidigung NIEMALS einen RP-Server besucht, so tollerant bin ich schon. (Vielleicht wars auch nur Selbstschutz
happy.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimm wirds erst, wenn auf RP-realms auf einmal geflamet wird, wenn jemand rp betreibt.... "hör auf zu spammen" kommt dann.... sc**** ***ner
[/QUOTE]Letztlich wurde ich 3 mal deswegen gebannt, Blizzards Forenmods sind anscherinend auch alle solche RL-Krüppel.
MMORPG= Rollenspiel! Solche Penner wie dich sollten aus dem Spiel gebannt werden am besten mit geldstrafe^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will selber jetzt, nachdem mir manchmal auf meinem normalen PVP-Server langweilig wird, meine RP-Erfahrungen machen. Hab mich auch schon im offiziellen Forum schlau gemacht, damit ich auch nicht zu große Fehler mache
happy.gif
, aber naja...

War gerade so am questen, auch schon voll im RP-Feeling
biggrin.gif

Bissl mit /e rumgespielt und mit anderen Leuten n bissl agiert...

Nach kurzer Zeit sah ich im Chat ... /y lol, noob und ein /lol an mich gerichtet
von nem unbeteiligten Zuschauer.
hmmm.gif


Finds echt arm von Blizzard, das sie da nicht härter durchgreifen. Denn manche Sachen kann man echt als OOC erkennen. zB lol, rofl und alle anderen Wortverunstaltungen und Abkürzungen, auch wenn ich sie auf meinem Heim-Server gerne selber benutze
tongue.gif
, haben die auf einem RP-Server nix zu suchen.
 
Mir hats immer mordsmäßig Spass gemacht, militante RPler im Forum zu verarschen, also im offiziellen WoW-Forum. Das ist aber auch sowas von leicht, die fahren eh auf jede Kleinigkeit so pervers ab, da konnte ich einfach nicht anders
biggrin.gif
. Diese Whine-Threads sind aber auch einfach zu lustig. Letztlich wurde ich 3 mal deswegen gebannt, Blizzards Forenmods sind anscherinend auch alle solche RL-Krüppel. Wenn ich mir überleg, dass das, was ich da fabriziert hab, total harmlos war... völlig überzogene Reaktionen. Ich hab schon viel ärgere Anlässe erlebt, bei denen nichts unternommen wurde. Mein Perma-Ban ging übrigends auf ein anderes Konto. Im Spiel hab ich allerdings zu meiner Verteidigung NIEMALS einen RP-Server besucht, so tollerant bin ich schon. (Vielleicht wars auch nur Selbstschutz
happy.gif
)
/target Schambambel
/ignore


Sicher kennt jeder Allianzler auf dem Kult der Verdammten die Gilde Orden der Kirin Tor.
Ich unterhielt mich mit einem Mager von ihnen, da kaum aus einer Ecke ein lv 11 Mensch hervorgesprungen.
Der lief mir die ganze Zeit hinterher und schrie 'Lol!' und 'Rofl!'... Mir ist aufgefallen dass es überwiegend Menschenspieler sind. Damit möchte ich nicht sagen dass jeder Menschenspieler so drauf ist, aber wenn jemand spamt ist es unter Garantie ein Gnom Schurke oder ein Mensch Krieger.
 
OOC

Out of Charackter

ja das ist wenn rpler, nicht rplisch ^^... sprechen.

Spiele selbst auf einem Rp Realm. Habe aber keine Probleme mit OOC Gesprächen...

was regen sich die Leute auch wegen allem auf. 24/7 Rp 0o? Nein das OOC gehört halt zum Rp. Das wenn man durch ne Stadt läuft, mal was anderes hört auser "seht die Güldenen Lichtritter erscheinen", dann is das nur normal...

und geflame beziehnugsweise lfg wtb und solches abgekürzel seh ich im /s /1 /2 /4 selten...

RPG-Gespräch muss nicht zwangsläufig so aussehen wie bei Dir beschrieben - "seht die Güldenen Lichtritter erscheinen" und das wird man von einem Zwergen (mein Twink z.B.) kaum hören der wie ein Kesselflicker schimpft und den Damen hinterherpfeift.
Meine gesamten Charaktere pflegen eine unterschiedliche Redensart und Redenshaltung und müssen sich nicht anhören wie ein Dichter aus dem 14ten Jahrhundert.
 
/target Schambambel
/ignore
Sicher kennt jeder Allianzler auf dem Kult der Verdammten die Gilde Orden der Kirin Tor.
Ich unterhielt mich mit einem Mager von ihnen, da kaum aus einer Ecke ein lv 11 Mensch hervorgesprungen.
Der lief mir die ganze Zeit hinterher und schrie 'Lol!' und 'Rofl!'... Mir ist aufgefallen dass es überwiegend Menschenspieler sind. Damit möchte ich nicht sagen dass jeder Menschenspieler so drauf ist, aber wenn jemand spamt ist es unter Garantie ein Gnom Schurke oder ein Mensch Krieger.


Solche Idioten sind leider zu häufig und der Kult soll noch am Besten abschneiden.
 
Seht ihr, wie einfach es ist RPler zu reizen. Werdet doch einfach mal ein bischen lockerer. Würdet ihr solche Sticheleien einfach übersehen, würden sie von alleine aufhören. Weinerliche Mädchen kann nunmal niemand leiden. In sofern seid ihr selber schuld^^ Ich lach mir eins, wenn ich solchen Blödsinn hör/les/seh.
In meinem Freundeskreis sind einige RPler, sogar richtig harte, die in ihrer Freizeit Rollenspiele mit richtigen Rüstungen und so Kram machen. Die zieh ich auch manchmal auf und wisst ihr was, das juckt die nicht. Das nenn ich Selbstbewusstsein^^

Btw: Ich wiederhole, ich war NIE auf einem RP-Server und spielte ausserdem Horde.
 
Ich denke, diejenigen haben auch einfach keine Lust nachzuschauen, für was RP-PvE Server denn steht, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht.
Naja, RP interessiert mich eh nicht so wirklich.
 
Seht ihr, wie einfach es ist RPler zu reizen. Werdet doch einfach mal ein bischen lockerer. Würdet ihr solche Sticheleien einfach übersehen, würden sie von alleine aufhören. Weinerliche Mädchen kann nunmal niemand leiden. In sofern seid ihr selber schuld^^ Ich lach mir eins, wenn ich solchen Blödsinn hör/les/seh.
In meinem Freundeskreis sind einige RPler, sogar richtig harte, die in ihrer Freizeit Rollenspiele mit richtigen Rüstungen und so Kram machen. Die zieh ich auch manchmal auf und wisst ihr was, das juckt die nicht. Das nenn ich Selbstbewusstsein^^

Btw: Ich wiederhole, ich war NIE auf einem RP-Server und spielte ausserdem Horde.

Deine Freunde kennen dich halt. Warum verarscht man Leute für ihr Hobby? Eine Selbsteinschätzung deinerseits bringt was zu Tage?
 
Seht ihr, wie einfach es ist RPler zu reizen. Werdet doch einfach mal ein bischen lockerer. Würdet ihr solche Sticheleien einfach übersehen, würden sie von alleine aufhören. Weinerliche Mädchen kann nunmal niemand leiden. In sofern seid ihr selber schuld^^ Ich lach mir eins, wenn ich solchen Blödsinn hör/les/seh.
Dann lass die Therads in Ruh und ärger wen anders.

In meinem Freundeskreis sind einige RPler, sogar richtig harte, die in ihrer Freizeit Rollenspiele mit richtigen Rüstungen und so Kram machen. Die zieh ich auch manchmal auf und wisst ihr was, das juckt die nicht. Das nenn ich Selbstbewusstsein^^

Hat mit Selbstbewusstsein nix zu tun. Ich denke, die wissen was für nen Anti-RP-Aas du bist und ignorieren dein Unwissenden-Gesabbel.

Btw: Ich wiederhole, ich war NIE auf einem RP-Server und spielte ausserdem Horde.

Bleib auch weg von den Servern... und ob Horde oder nicht hat mit rp nix zu tun.
 
Rofl!


Ich spiele selber auf mehreren RP-Servern und es gibt kaum noch OOC weil einfach so wie jedem das egal ist das es RP ist .


Meine Meinung es gibt sogut wie kein Rollenspiel mehr auf diesen servern .
 
Ich spiele zwar nicht auf einen RP Server finde die klage jedoch voll berechtigt wenn wer keine lust auf sowas hat kann er doch auf einem normalen Server gehen. Mansch einer liebt es halt in eine Rolle eines Zwerges, Gnomes oder Orcs zuschlüpfen und ich finde es schade das man in Deutschland nicht so viel mitverständnis hat und sagt ok dann lasse ich diese Leute auf dem Server unter sich und Spame nicht den Handelschannel zu.
 
ich kann mich net entscheiden was ich wählen soll..
ich spiele auf einem normal-server..
und meistens^^
verhalte ich mich so das es dem spiel gerecht wird..
aber ab und zu mal den channel vollspammen gehört dazu..
vor allem bei einem normal-server..
mit 3++ spielern im handelschannel über chuck norris oä diskutieren macht ab und zu spass..
und 2 - 3 mal in monat is das auch oke.. - meiner meinung..
man muss nur wieder aufhören..
wenn dann solche faker kommen und da einfach mit machen..
nicht das ich da grundsätzlich was dagegen hätte..
nur die wissen dann nie wann mal echt schluss ist..
wann es nicht mehr lustig ist..
und deswegen wird das "gespamme" auch imemr isn schlechte licht gerückt..
und jetz mal ehrlich..
wer textet nicht mal gerne ab und zu den channel zu..?
solang man weis wann man wirklich aufhören sollte kann man in wow eig alles machen..
was nicht diskriminiered usw ist..
ES IST DOCH NUR EIN SPIEL...!?
und so lange einem das bewusst ist..
was regt ihr euch eig auf?
bei rp-servern kann ichs verstehen..
aber warum normal-server in die diskusion miteinbeziehen?
nja mir kanns egal sein...
das wars mal soweit von mir..
bei fragen, wünschen, anträgen und sonstigen bitte pm weil ich in diesen thread warhscheinlich nicht mehr schaue..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seht ihr, wie einfach es ist RPler zu reizen. Werdet doch einfach mal ein bischen lockerer. Würdet ihr solche Sticheleien einfach übersehen, würden sie von alleine aufhören. Weinerliche Mädchen kann nunmal niemand leiden. In sofern seid ihr selber schuld^^ Ich lach mir eins, wenn ich solchen Blödsinn hör/les/seh.
In meinem Freundeskreis sind einige RPler, sogar richtig harte, die in ihrer Freizeit Rollenspiele mit richtigen Rüstungen und so Kram machen. Die zieh ich auch manchmal auf und wisst ihr was, das juckt die nicht. Das nenn ich Selbstbewusstsein^^

Btw: Ich wiederhole, ich war NIE auf einem RP-Server und spielte ausserdem Horde.
Wurde schon versucht. Hat nicht geholfen.
Was helfen würde, wäre anprangern der jew. Spieler bei deren Gilde und z.B. im offiziellen Forum, doch das ist kindisch und zu Recht von Blizzard aus unterbunden.

Das Problem mit den absichtlichen Störern auf den Servern ist das gleiche, das man im RL mit Egoisten und Schmarotzern hat. Ganz wenige Personen haben mit ihrer Destruktiven Art die Möglichkeit, ganz vielen des Spaß zu verderben. Im RL kann man den Kontakt zu diesen Leuten abbrechen, in WoW gibt es zwar eine Ingnore-Liste, doch da sollten eigentlich nur die ganz harten Fälle drauf, damit die nicht irgendwann überquillt.

Das einzige, was dauerhaft hilft, ist Hilfe von oben.

Zum Beispiel so:
"Hallo lieber Kartoffelsalatxy, dies ist das dritte mal, dass du Spieler beim RP störst. Daher wirst du ab dem dd.mm.yyyy für alle RP-Server gesperrt. Bitte suche dir bis dahin einen Server aus, auf den deine Charaktere transferiert werden sollen und nenne diesen einem Gamemaster. Bis dahin sind die Channels /1, /2, /y und /s für dich gesperrt. Flüstern kannst du nurnoch mit Freunden."
 
Warum verarscht man Leute für ihr Hobby? Eine Selbsteinschätzung deinerseits bringt was zu Tage?

Warum sollte man nicht über die Hobbys anderer lachen, wenn einem danach ist? Es gibt auch Männer, die gerne Strapse anziehen, macht jemand darüber Witze würde dich und die meisten anderen das sicher nicht stören. In Sachen RP bist du halt selber betroffen und deshalb n bischen überempfindlich. Du wärst der erste Mensch, der noch nie über andere gelacht hat. Dramatisier diese RP-Geschichte also nicht. Es gibt keinen Grund dazu.
 
Schambambel...

Dramatiesieren???
Blizzard hat groß damit geworben, dass es RP server gibt etc...und was ist? wegen leuten wie dir die komplette Athmosphäre zerstört. Poste das alles was du hier geschrieben hast mal mit deinem Main im offiziellen WoW Forum. Glaub ja nicht dass mehr als 2 Leute dich auf der Freundesliste haben! Und wenn du wissen willst, warum wir RP Spieler auf sowas so gereitzt sind, geh mal auf einen RP server und beobachte ein RP gespräch. Es dauert keine 2 minuten bis ein Lv einser ausm Busch springt und zwischen den Leuten anfängt nackt zu tanzen. Ich finde es sollte sowas wie Optical Ignore geben. Und eine unendliche Ignoreliste. Dann wäre alles ok, da die OOCler auf RP realms dann nichts mehr machen könne, keiner sieht sie keiner hört sie. Und ob der Kult am besten abschneiden soll, ich weiß nicht recht, meiner Meinung ist es bei uns so schlimm wie auf Aldor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ebenfalls auf RP-Servern gespielt und ich gehöre auch zu den
richtig harten, die in ihrer Freizeit Rollenspiele mit richtigen Rüstungen und so Kram machen.
(Das nennt man übrigens LARP
smile.gif
)
Es stimmt schon das man auf den RP-Servern nicht erwarten kann das jeder immer und überall Hardcore-Highend-fantasy gerechtes Rollenspiel betreibt... warum auch? Wenn gerade jemand Intime ist dann lässt man denjenigen halt in Ruhe und geht/läuft dran vorbei und schreit nicht "lol", "rofl" oder "n00b". Wobei ich sogar relativ froh bin das nicht immer RP betrieben wird... man stelle sich dann mal Silbermond vor oO
Das RP hat dort ja schon recht abstruse Formen angenommen... (z.B An jeder 2 Strassenecke wird: Jemand ermordet, trennt sich in einem dramatischen Dia(meistens eher Mono-)log von seiner/ihrer Liebsten/Liebstem oder es werden irgendwelche vermeintlichen Spione festgenommen) und das dann immer ertragen zu müssen... Nein Danke!
Das kann aber auch daran liegen das manche Leute das Rollenspiel missverstehen. Viele denken das RP daraus besteht in möglichst gedrexelten Sätzen einen möglichst dramatischen (bzw. "coolen") Plot zu erstellen. Das ist aber eigentlich nicht der springende Punkt des RPs. Natürlich gehören solche Geschichten dazu aber nicht in dieser Masse und an jeder Strassenecke , sondern eher als erzählte Geschichte ans Lagerfeuer >,> Es geht einfach darum seine Rolle zu spielen und nicht zu versuchen sich über andere zu überheben indem man zu irgendwelchen unsinngigen mitteln greift. ( z.b ein Orc der der geheime Sohn von Thrall und mit übermächtigen dämonischen Mächten gesegnet ist...) und dabei muss man sich nicht gezwungenermassen in einer Hohen Sprachlichenqualtät unterhalten ( z.b "Oh werter Elb" oder
"seht die Güldenen Lichtritter erscheinen"
)... kein Orc, Troll oder Untoter der keine besondere Bildung erfahren hat würde solche Sätze sprechen sonder sich eher in einem etwas "gröberem" Ton unterhalten (z.b "Spitzohr" satt "werter Elb").
Aber ich schweife ab... alles in allem sollten die Leute die überhaupt kein RP machen entweder auf einem PvE / PvP Realm spielen oder einfach die RP'ler in Ruhe lassen.

Und zum Spam im Handels Channel:
Ihr müsst euch das aus der RP Ansicht vorstellen: Dein Char sieht/hört diesen Channel nicht also kannst du ihn getrost ignorieren... dasselbe gilt für alle Channels ausser /s und /y
smile.gif


Sou~ das war jetzt meine Meinung... wer Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler findet darf sie behalten^^

So far... mfg Ninjafutzi

P.S: Sämtliche genannten Beispiele habe ich selbst erlebt^^
 
Zurück