Aufstand der RP-Spieler

Seid ehrlich, es weiß ja niemand außer euch zu welchen ihr euch zählt!

  • RP-Spieler auf einem RP-Realm

    Stimmen: 0 0,0%
  • RP-Spieler auf einem Normal-Realm

    Stimmen: 0 0,0%
  • OOC-Spieler auf RP-Realm

    Stimmen: 0 0,0%
  • OOC-Spieler auf Normal-Realm

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich habe ebenfalls auf RP-Servern gespielt und ich gehöre auch zu den (Das nennt man übrigens LARP
smile.gif
)
Es stimmt schon das man auf den RP-Servern nicht erwarten kann das jeder immer und überall Hardcore-Highend-fantasy gerechtes Rollenspiel betreibt... warum auch? Wenn gerade jemand Intime ist dann lässt man denjenigen halt in Ruhe und geht/läuft dran vorbei und schreit nicht "lol", "rofl" oder "n00b". Wobei ich sogar relativ froh bin das nicht immer RP betrieben wird... man stelle sich dann mal Silbermond vor oO
Das RP hat dort ja schon recht abstruse Formen angenommen... (z.B An jeder 2 Strassenecke wird: Jemand ermordet, trennt sich in einem dramatischen Dia(meistens eher Mono-)log von seiner/ihrer Liebsten/Liebstem oder es werden irgendwelche vermeintlichen Spione festgenommen) und das dann immer ertragen zu müssen... Nein Danke!
Das kann aber auch daran liegen das manche Leute das Rollenspiel missverstehen. Viele denken das RP daraus besteht in möglichst gedrexelten Sätzen einen möglichst dramatischen (bzw. "coolen") Plot zu erstellen. Das ist aber eigentlich nicht der springende Punkt des RPs. Natürlich gehören solche Geschichten dazu aber nicht in dieser Masse und an jeder Strassenecke , sondern eher als erzählte Geschichte ans Lagerfeuer >,> Es geht einfach darum seine Rolle zu spielen und nicht zu versuchen sich über andere zu überheben indem man zu irgendwelchen unsinngigen mitteln greift. ( z.b ein Orc der der geheime Sohn von Thrall und mit übermächtigen dämonischen Mächten gesegnet ist...) und dabei muss man sich nicht gezwungenermassen in einer Hohen Sprachlichenqualtät unterhalten ( z.b "Oh werter Elb" oder )... kein Orc, Troll oder Untoter der keine besondere Bildung erfahren hat würde solche Sätze sprechen sonder sich eher in einem etwas "gröberem" Ton unterhalten (z.b "Spitzohr" satt "werter Elb").
Aber ich schweife ab... alles in allem sollten die Leute die überhaupt kein RP machen entweder auf einem PvE / PvP Realm spielen oder einfach die RP'ler in Ruhe lassen.Und zum Spam im Handels Channel:
Ihr müsst euch das aus der RP Ansicht vorstellen: Dein Char sieht/hört diesen Channel nicht also kannst du ihn getrost ignorieren... dasselbe gilt für alle Channels ausser /s und /y
smile.gif


Sou~ das war jetzt meine Meinung... wer Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler findet darf sie behalten^^

So far... mfg Ninjafutzi

P.S: Sämtliche genannten Beispiele habe ich selbst erlebt^^
Ich verbessere dich mal:
alle in allem sollten die Leute die überhaupt kein RP machen entweder auf einem Normalen PvE/PvP Realm spielen oder einfach die RP'ler in Ruhe lassen.


Es gibt auch RP-PvE und Rp-PvP Realms
top.gif
 
Schambambel...

Dramatiesieren???
Blizzard hat groß damit geworben, dass es RP server gibt etc...und was ist? wegen leuten wie dir die komplette Athmosphäre zerstört. Poste das alles was du hier geschrieben hast mal mit deinem Main im offiziellen WoW Forum. Glaub ja nicht dass mehr als 2 Leute dich auf der Freundesliste haben! Und wenn du wissen willst, warum wir RP Spieler auf sowas so gereitzt sind, geh mal auf einen RP server und beobachte ein RP gespräch. Es dauert keine 2 minuten bis ein Lv einser ausm Busch springt und zwischen den Leuten anfängt nackt zu tanzen. Ich finde es sollte sowas wie Optical Ignore geben. Und eine unendliche Ignoreliste. Dann wäre alles ok, da die OOCler auf RP realms dann nichts mehr machen könne, keiner sieht sie keiner hört sie. Und ob der Kult am besten abschneiden soll, ich weiß nicht recht, meiner Meinung ist es bei uns so schlimm wie auf Aldor

Ich sagte doch bereits mehrfach, dass ich NIE (im Sinne von NIEMALS, nicht ein einzigstes Mal, gar nicht, ... wie soll ich es sonst noch ausdrücken, damit es auch der Letzte kappiert?) auf einem RP-Server war, also was heißt da "Leute wie du". Ausserdem kann ich nichts im offiziellen WoW-Forum posten, schrieb ich auch schon. Ich wollte nur demonstrieren warum es so reizvoll sein kann, RPler zu verarschen. Was offensichtlich noch immer klappt (...) obwohl ich die Situation bereits längst geklärt hatte.
 
blizzard entertainment großes vorbild scheint wohl *** zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel jetzt bei HDRO auch auf nem RP Server und ich finde so Abkürzungen wie: WM , dmg ,ep ... garnicht so schlimm, auserdem wie soll man sonst zu ep sagen? Ich hab einma aufm Herbstfest nicht rplerisch gesprochen und gleich hies es ich spreche orkisch...
 
Ich spiel jetzt bei HDRO auch auf nem RP Server und ich finde so Abkürzungen wie: WM , dmg ,ep ... garnicht so schlimm, auserdem wie soll man sonst zu ep sagen? Ich hab einma aufm Herbstfest nicht rplerisch gesprochen und gleich hies es ich spreche orkisch...
Einfacher Vorschlag: ep = Erfahrung

Kann man im Rollenspiel wunderbar benutzen wenn es um das Erledigen von Aufgaben (sei es Rätsel, Postzustellung oder Monster töten) geht.
 
*thread nochmal aufwühl*
Schlimm ist dann auch noch wenn jemand DDs sagt...Damage Dealers oder was Oo Ich finde wenn dann richtig...und wenn macht nicht die bedeutung der abkürzungen kennt (ich sag ja nur ep) dann sollte man sie nicht verwenden...
 
Zurück