Aura vom Baum des Lebens

Avenenera

Welt-Boss
Kommentare
72
Als angehender Healdruide hätt isch mal ne Frage. Die Aura vom Baum des Lebens erhöht die Heilung auf ein Gruppenmitglied das von betroffen ist um 25% von der Druidenwillenskraft.

Meine Frage ist jetzt ob das Heilung + 25% wirklicher Willenskraftwert sind oder ob die Willenskraftboni wie Heilung nochmal mit dem Heilkoeffizienten berechnet werden für den entsprechenden Zauber berechnet werden.

mfg

EDITH will noch was wissen !!

Wie ist es als Baum bzw. Katze/Bär beim bösen Wolf ^^? Ich war zwar dutzende Male mit dem Mage mit aber hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet was mit den Druiden ist. Sind die jetzt wie eigentlich bestimmt Immun gegen das verwandeln oder können auch die zum Rotkäppchen werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als angehender Healdruide hätt isch mal ne Frage. Die Aura vom Baum des Lebens erhöht die Heilung auf ein Gruppenmitglied das von betroffen ist um 25% von der Druidenwillenskraft.

Meine Frage ist jetzt ob das Heilung + 25% wirklicher Willenskraftwert sind oder ob die Willenskraftboni wie Heilung nochmal mit dem Heilkoeffizienten berechnet werden für den entsprechenden Zauber berechnet werden.

mfg

EDITH will noch was wissen !!

Wie ist es als Baum bzw. Katze/Bär beim bösen Wolf ^^? Ich war zwar dutzende Male mit dem Mage mit aber hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet was mit den Druiden ist. Sind die jetzt wie eigentlich bestimmt Immun gegen das verwandeln oder können auch die zum Rotkäppchen werden?

Die erste Frage... Ich hoffe, ich habe sie richtig verstanden...

Ich verstehe die Aura so, dass alle Heilungen auf Ziele in der Reichweite der Aura um 25% meiner Willenskraft erhöht werden. Ich habe rund 400 Willenskraft, also werden alle ankommenden Heilungen um 100 erhöht. +Heal spielt bei diesen zusätzlichen 100 keine Rolle, sie sind nur von meiner Willenskraft abhängig.

Und sag Edith, dass auch Druiden laufen müssen. Und ich HASSE das! Keiner stirbt so oft wie ich!!!
wink.gif

Die erste Frage... Ich hoffe, ich habe sie richtig verstanden...

Ich verstehe die Aura so, dass alle Heilungen auf Ziele in der Reichweite der Aura um 25% meiner Willenskraft erhöht werden. Ich habe rund 400 Willenskraft, also werden alle ankommenden Heilungen um 100 erhöht. +Heal spielt bei diesen zusätzlichen 100 keine Rolle, sie sind nur von meiner Willenskraft abhängig.

Und sag Edith, dass auch Druiden laufen müssen. Und ich HASSE das! Keiner stirbt so oft wie ich!!!
wink.gif

Schau in deinen Charakter. Die grüne Willenskraftzahl, davon 25%, das ist die Aura. Du solltest auch bedenken dass +Heal je nach Spell unterschiedlich gerechnet wird. WoW Wiki hat da ein paar schöne Tabellen zu dem Thema.

Was aber wesentlich wichtiger ist als diese Aura, ist der reduzierte Mana Verbrauch. Spätestens wenn du mal in Raids heilst, wirst du es deutlich merken. (Willenskraft contra MP5 Thema will ich hier jetzt nicht groß ansprechen)

Denke mal dass du als Baum alles in SSC und FDS heilen kannst ohne Problem. In Hyal und BT gibt es dann wieder Bosse, wo man evtl. als Caster heilen sollte wegen Bewegungsgeschwindigkeit.

Zottel' date='7.02.2008, 14:39' post='356338']
Schau in deinen Charakter. Die grüne Willenskraftzahl, davon 25%, das ist die Aura. Du solltest auch bedenken dass +Heal je nach Spell unterschiedlich gerechnet wird. WoW Wiki hat da ein paar schöne Tabellen zu dem Thema.

Genau mein Reden
wink.gif
Und dass der +Heal je nach Castzeit anders berücksichtigt wird - das war mir schon klar, die Tabelle kenne ich zur Genüge.
smile.gif

komme in kara voll duchgebufft auf über 600 wille - es ist wunderbar anzusehen wie alle oom gehen und ich noch mit 3-4k mana dastehe. ich benutze auch öfters mein trinket, irgendwie ein mini anregen alle 2 min

Reif des unendlichen Segens
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig anlegbar
Schmuck
Benötigt Stufe 70
Anlegen: Beim Wirken eines Zaubers besteht die Chance, dass 15 Sekunden lang ==??% Eurer Manaregeneration während des Zauberwirkens weiterläuft.
Benutzen: Erhöht Eure Willenskraft 20 Sekunden lang um 130.
2 Minuten Abklingzeit

es springt auch sehr oft an und damit komm ich auch selber schon über 600 wille ^^

die aura ist nicht zu verachten, gerade mit solchen trinkets holt man da ne menge raus!

Die mana-Ersparniss vom Baum, eine Wille orientierte Sockelung und erwähntes Trinket (drobt Botanika beim Endboss) udn dazu noch das Alchimisten Trinket reduzieren den Manatrank-Verbrauch beim Druiden enorm.
Gerade im Raid und in der Tankgruppe bringt es auch mehr die Heilung aller Heiler auf diese Grp. um 100-200 zu erhöhen, als nur aufs eigenen add-heal zu achten.

ok mag sein das es etwa abseits des threads ist - ich hatte das vergnügend sumpf sklaven und mecha heroisch zu heilen - palatank,, shadow, hexe, mage und ich waren grp - ich musste genau 3x nen keks essen nich einen trank schlucken - habe derzeit 330 mp/5 self buff mdw - wie man oben schön lesen kann hat der druide einfach die macht und stärke kämpfe durchzustehen wo andere auf der felge keuchen.

wollte das einfach mal öffentlich loswerden =)

Zurück