Aus dem Leben eines Holypriesters

Tomratz

Welt-Boss
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
47
Kommentare
19
Buffs erhalten
6
Eins sei vorausgeschickt, dies ist kein Mimithread und ich will niemanden anprangern.

Meine Intention bei Erstellung dieses Beitrags ist einzig, euch mal ein paar Episoden
aus dem Leben eines Holypriesters zu erzählen und vielleicht bei dem einen oder
anderen ein Schmunzeln oder auch einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen.

Zum Priesterlein selbst: Die kleine ist Level 80, war lange Zeit mein Mainchar und hat
dann längere Zeit ein Dasein als Bankchar gefristet.

Als wir uns dann vor ca. zwei Wochen mal wieder im TS ein wenig unterhalten haben,
kam unsere Verzauberchefin auf die Idee, ich solle doch mal wieder meine Priesterin
auspacken und so langsam raidfertig equippen.

Dazu ist zu sagen, ich raide eigentlich überhaupt nicht, ich hab einfach zu wenig Zeit
dazu und möchte dementsprechend nicht die Gilde aufhalten, aber na ja, man kann
sich ja wenigstens mal in die Richtung equippen. Fällt ja auch als Casual, dank Frost-
und Triumphmarken nicht mehr soooo schwer.

Also sammelte die kleine Priesterin ein paar Frostmarken und einige Triumphmarken
und kaufte sich ein bissel Zeugs, dazu droppte noch das eine oder andere brauchbare
Teil und schon war das Mädel auf einem Penisscore von 4,8K (ja, nicht sooo prickelnd,
aber für meine Casualansprüche reichts).

Soviel zur Einleitung, jetzt die Erlebnisse vom Sonntag
jester.gif



Gleich Vormittags hatte ich Lust auf WoW, schalte den PC ein und melde mich an.

Nachdem ich den Rucksack erstmal sortiert hatte (Ihr kennt das ja, Frauen und ihre
Handtasche
rolleyes.gif
), ein paar Andachtskerzen erstanden hatte und mir Rl etwas zu
trinken an den Rechner gestellt hatte, meldete ich mich im LfG-Tool an.

Der Invite kam instant und trieb mir gleich mal die Schweissperlen ins Gesicht.

Der Ladebildschirm zeigt mir dass es in die Hallen der Reflexion geht (unter Wow-lern
auch gerne HdR genannt), da war ich als DD mit meiner Katze und dem Pala schon ge-
fühlte 100 mal drin, als Heiler aber noch nie, und ich wusste, dass bei meinen vorherigen
Besuchen mit den DD's die Heiler oft ihre Probleme mit "schlechten" Gruppen hatten.

Au weia also. Nach dem üblichen, kurzen Hi oder Moin, hab ich also vorsichtshalber mal
meine Unerfahrenheit bezüglich der Ini zugegeben. Als Reaktion kam das eine oder
andere ^^, das wars aber auch schon.

Zur Sicherheit schmiss ich mir ein Frostwyrmfläschchen ein (ich wollte ja anschliessend
noch paar andere Inis gehen und da mein einer Char Alchi ist, kostets auch nicht wirklich
was) und los gings.

Der Tank kriegte gleich mal nen Hot von mir verpasst und legte los.

Volle Konzentration auf den Tank, aus den Augenwinkeln die DD's beobachtet, ich hatte
ja den Anspruch, die Gruppe lebend durch die Ini zu bekommen.

Die ersten Mobs fielen, der Boss fing an auf den Tank einzuprügeln, mein Manabalken hing
irgendwo zwischen 80 und 90%.

So ging das weiter, bis schliesslich auch die Flucht vor dem Lutschking gelungen war, witziger
weise fiel mein Manabalken nie unter 2/3, eine Supergruppe also, die genau wusste, wie man
gut Damage macht, die aber auch wussten, wo sie mal ein bisschen langsamer vorgehen
musste, damit der Tank die Aggro behält.

Puh, durchgeatmet, bei den Leuten bedankt und Port zurück nach Dalaran, um mich gleich
wieder für eine Ini anzumelden.

Gefühlte 20 Sekunden später die Einladung zur Ini, ging ja wirklich ratz fatz an diesem Tag.

Ich drück die Bestätigung und seh den Ladeschirm: Halle der Steine, nicht gerade eine Ini,
die ich besonders liebe, schon allein aus der Tatsache heraus, dass offensichtlich niemand
mehr mehr als den Event und den Endboss macht, also zwei Marken verschenkt
crying.gif

Die Begrüßung auch hier eher spärlich, zumindest quetschte sich jeder ein kurzes Hi aus den
Tasten und schon gings los.

Der Tank bekam wieder seinen üblichen Hot und rannte in die erste Gruppe, der darf das ja
auch, ist schliesslich sein Job
meeting.gif


Im Hochgefühl der vorher so super gelaufenen Hallen der Reflexion machte ich mich auf einen
gemütlichen Job gefasst und fiel fast vom Hocker als plötzlich der erste DD im Dreck lag.

Was war passiert?, hatte ich einen Anfall von Sekundenschlaf gehabt?, war irgendwas anderes
geschehen?, Fragen über Fragen.

Na ja, da ich auch in dieser Ini wieder keinerlei Manaprobleme hatte, wurde der Krieger gerezzt,
bedankte sich auch artig und weiter gings.

Durch die Vorkommnisse bei der ersten Mobgruppe etwas aufgerüttelt, schaltete ich in punkto
Aufmerksamkeit einen Gang höher und behielt besonders meinen Freund, den Krieger ein wenig
mehr im Blick. Was soll ich sagen?, der fing schon wieder an Schaden ohne Ende zu fressen, so
dass ich ständig zwischen dem Tank, der glücklicherweise nur moderaten Schaden abbekam,
und dem Kriegerlein hin- und her zu switchte, die anderen DD's hatten ihre Aggro offensichtlich
besser im Griff und waren mit Holy Nova locker oben zu halten.

Den Event verbrachte ich leicht schwitzend mit ständigem Gerenne, weil der blöde Strahl sich
natürlich ausgerechnet den Heiler als Lieblingsziel augesucht hatte.

Auch der Endboss lief relativ zügig, so dass ich mal Gelegenheit hatte, mir das Gear der einzelnen
Mitglieder anzuschauen. Da hatte ich die Lösung, der Schadenfressende Krieger war, was ich bei
einem DD ja durchaus verstehen kann, vollständig auf Stärke ausgelegt, was aber den Schaden
betrifft, war mir auch klar woher der immer wieder die Aggro hatte. Er war im Gearscore ca. 1K
höher angesiedelt als der Tank, was ihm aber wohl völlig wurscht war, er hatte ja einen guten
Heiler
jester.gif


Also, Ini fertig, Port nach Dala, neue Anmeldung.

Diesmal dauerte es doch schon knappe zwei Minuten bis zum Invite und der Ladebildschirm zeigte
PDC, na ja eine Ini, bei der ich den ersten Teil als bekennender Movementkrüppel immer mehr
Schlecht als Recht überstehe.

Es geht los und ich schaffe es tatsächlich, den ersten Teil lebend zu überstehen (das ist durchaus
keine Selbstverständlichkeit, wie gesagt, manchmal bin ich halt ein Movementkrüppel).

Weiter gehts und als zweiter Boss erscheint die liebe Blondlocke.

Der Tank tankt an, die DD's hauen fleissig auf den Boss und irgendwann lässt diese Blonde Tusse
einen Alptraum entstehen (heisst doch so oder?). Was passiert?, der blöde Mob rennt als erstes
auf mich los und bevor der Tank was unternehmen kann, seh ich mich als blauer Engel.

Na gut, weitergeheilt solange es ging, dann Wiederauferstehung am Friedhof und in die Ini zurück
geflogen.

Währenddessen geht der erste DD down, kurz nachdem ich in der Ini bin erwischt es den zweiten
DD, so dass noch ein DD und der Tank, sowie das kleine, gerade wieder auferstandene Priesterlein
übrig sind. Um etwas Mana zu bekommen, lasse ich meinen Schattengeist auf den Boss los, heile
mich und den Tank erstmal schnell hoch und mache dann weiter meinen Job.

Die beiden DD's bleiben derweil liegen und schauen zu, wie wir zu dritt den Boss niederringen.

Ein bisschen angepisst war ich ja schon, aber um nicht zu lange warten zu müssen, rezze ich sogar
unsere zwei lauffaulen DD's und es geht weiter.

Der Endboss war dann wieder eine recht einfache Sache, einmal musste ich mein verblassen nutzen
aber ansonsten war der Endkampf eigentlich recht chillig.

Also brav cu gesagt und zurück nach Dalaran geportet.

Da fing ich allerdings an, zu überlegen.

1. HDR: Lockere Ini, mit sehr guter Gruppe
2. HdS: Noch gut gelaufene Ini mit einem DD der mit seinem Aggromanagement Probleme hatte
3. PdC: Gerade noch so hinbekommen, ohne einen Wipe

Ich bin dann an diesem Tag mit der Priesterin in keine Ini mehr gegangen.

Warum?

Das Gesetz der Serie sagte mir, als nächstes wirst du wohl in der Burg oder im Nexxus vor dich
hin wipen, das wollte ich mir und den anderen der Gruppe, in die ich dann gekommen wäre,
nicht antun
victory.gif


Heut Abend gehts dann wieder los, ich hoffe, das Gesetz der Serie hat auch einen Aggroreset.

Ich hoffe, ich kann den einen oder anderen zum Schmunzeln bringen.

Wie gesagt kein Mimimi, ich freu mich schon wieder auf fröhliches Gegimpe heute Abend
 
Ein sehr schön geschriebener Thread.
Geschmunzelt habe ich in der Tat.

Und daher sage ich Danke an Dich für diesen amüsanten und (nahezu?) Fehlerfrei geschriebenen Text.
Ließ sich sehr schön lesen..
 
Habe mir alles durchgelesen und muss sagen! BRAVO!

1. Gut Geschrieben
2. Du gibst dir MÜHE die Gruppe am leben zu lassen.
3. Du machst wie es ein Priester sollte, Rezzn,Buffen,Healen.
4. Mach weiter so, und du wirst ne sehr gute Healerin.

HdR: Da haste Glück gehabt, das du ne SUPER Grp erwischt hast
wink.gif

HdS: 1ner ToT, macht nix, wenn sie meinen die Aufgabe ist es die Aggro
zu bekommen, dann kann man nicht viel machen.(NICHT DEINE SCHULD)
PdC: Das war doch auf eine art Action? oder?, dass bringt abwechslung!
Du hast Tank und den DD noch am leben gehalten, und wieso
die anderen gestorben sind (ka), aber Auf dieser Item Stufe, wird man IMMER wie
mehr Healen, also geh nur und sammel dein EQ!

Samsador wünscht dir noch VIEL ERFOLG!
clap.gif
 
Sehr schöne Geschichte, sowas lässt mich immer mit Freude daran zurückdenken, wie ich die Dungeons von WoW entdeckt habe.
Zurzeit spiele ich nicht, aber gerade durch solche Storys bekomm ich immer sehr große Lust mal wieder zu zocken.
wink.gif
 
sehr sehr schöne Geschichte.Habe heute auch sowas erlebt.Gestern war ich Grube hc mit meiner Gilde:Dumme Greuppe.Wipen immer beim ersten Boss.Heute als ich Grube war alles perfekt.Wären fast an 2ten Boss gestorben,aber grade noch so geschafft.
 
Zu HdS: Wenn der Krieger-DD einen etwas grösseren Penisscore als der Tank hat, der Tank eher durchschnittlich spielt und der Krieger sein Equip optimal zusammengebastelt hat, dann muss der Heiler Gas geben. Der Krieger kann dem Tank auch 5 Sek Antankzeit lassen und wird dennoch mit seinem ersten Skill in der Rotation (Wirbelwind) die Aggro klauen. Deswegen sagen sich viele Krieger, gleich zu Beginn: Egal, kriegt der Heiler endlich mal was zu tun und dank meinem höllischen Schaden geht die Ini schneller. Also: Anstürmen, Wirbelwind und die 4 Mobs haben je 20000 Schaden bekommen. Spalten folgt, Blutdurst und Zerschmettern als Zwischengeplänkel und dann nochmal Wirbelwind. Das sind 8 Sekunden und die 4 Mobs sind tot. Der Krieger eventuell auch...
smile.gif
 
@ Dankin: So wirds wohl gewesen sein, jedenfalls kam vom Krieger auch keinerlei Gemaule als er im Dreck lag
closedeyes.gif
 
mensch
biggrin.gif
echt schoen geschrieben... sowas macht mich glueclich.. danke dir
smile.gif
eine wohltat nach all den "omg lol rofl" beitraegen
tongue.gif
 
@ Dankin: So wirds wohl gewesen sein, jedenfalls kam vom Krieger auch keinerlei Gemaule als er im Dreck lag
closedeyes.gif

Wenn da der Krieger mault, dann soll er ne andere Klasse spielen oder eben nur autohit machen. Ist halt so, dass der Krieger im aktuellen Progress gerade in 4er-Mob-Gruppen an astronomische DPS Zahlen kommen kann, vom ersten Knopfdruck an und das dauerhaft. Da muss der Tank schon fit und ähnlich equipt sein um gegenhalten zu können. Und Krieger sollten sowieso tanken, dann hat der Aggroklau auch Berechtigung.
smile.gif
 
Sehr nett geschrieben und ich hab so einiges wiedererkannt, wenn auch als Diszi.
wink.gif
 
Wenn da der Krieger mault, dann soll er ne andere Klasse spielen oder eben nur autohit machen. Ist halt so, dass der Krieger im aktuellen Progress gerade in 4er-Mob-Gruppen an astronomische DPS Zahlen kommen kann, vom ersten Knopfdruck an und das dauerhaft. Da muss der Tank schon fit und ähnlich equipt sein um gegenhalten zu können. Und Krieger sollten sowieso tanken, dann hat der Aggroklau auch Berechtigung.
smile.gif

Krieger konnten das von Anfang an in WotLk. 2 Kollegen haben mich da fast um den Verstand gebracht, als ich angenfangen hab zu heilen
smile.gif
Bei den beiden habens nur wenige Tanks geschafft das sie nicht Agro ziehn konnten. Meistens waren sie da dann aber nebenbei am fernsehn oder ähnlichem. Die beiden konnten da aufpassen wie sie wollten, 1x Bladestorm und Schluß war mit Agro beim Tank (selbst nachdem se nen Mob gefokust haben). War vorallem im Occulus früher ein absolutes Problem für mich, da ich einfach nicht die Erfahrung hatte mitn heilen, die Beiden aber immer drauf bestanden haben das ich mitkomme. Jetzt, egal mit welchem Heiler, pass ich immer ein wenig mehr auf die Off-Krieger auf. Als Verstärker in BC bzw. Zm-Verstärker in Naxx kenn ich das ja nur zu gut
wink.gif
Die beste Möglichkeit da war einfach zu sterben um die Agro wieder loszuwerden. Ich glaub in den BC-Instanzen kenn ich jedes Stück Boden beim Namen
wink.gif
 
Super toll geschrieben weiter so dich hätte ich gerne bei uns im raid als healer XD. Ich als stoffi kenn das öfters mal tot zu sein das kommt davon das ich manchmal ein bischen vorschnell mit dem dmg bin die quittung bekomme ich relativ schnell^^.
 
Schön geschrieben.
Am besten gefiel mir, dass du nicht versucht hast künstlich besonders lustig zu sein.
Schöner authentischer Text, mit einem hohe Wiedererkennungswert.

Ich schlage vor du machst dir aus deinem Beitrag ein großes Schild und stellst dich damit in die Bücherei.

Gruß Cre
 
Nette Geschichte.

Ich spiele zwar keinen Heal, aber als Tank geht's einem genau so - den einen Moment cleart man GvS ohne Probleme, und im nächsten Moment wiped man in der Burg weil irgendeine Eule meint Sternenregen wäre im Drachenstall ne gute Idee...
wink.gif
 
Schön geschrieben, zumal ich das sehr gut nachempfinden kann. Bin "hauptberuflich" Diszi und wechsel nur sehr selten und ungern nach Holy. Mit Diszi komm ich sehr entspannt (häufig gelangweilt) durch die klassischen Heroinnis. Hier und da ein Schild geworfen und wenns sein muss auch mal kurz den Tank heilen, das wars dann. Sehr bequem und nicht wirklich heruasfordernd. In Situationen mit massivem Gruppenschaden allerdings wirds gelegentlich nervig, denn das ist leider nicht gerade die Stärke der Disziplin. Wenn dann noch die Gruppe nicht so dolle ausgestattet ist bzw. nicht vernünftig spielt (ich sag nur Aggropingpong), dann geht der Schweiß los. Sehr beliebt sind hier HdR und auch Grube von Saron. Wenn da im Tunnel die Leute panisch hin- und herrennen, dann könnt ich "brechen".

In solchen Situationen dann würd ich lieber Holy spielen, da fehlt mir dann aber die Übung. Gildenintern läuft das super, aber bei den Leuten weiß ich auch, dass sie aufpassen. Random bin ich da gern und häufig der Verzweiflung nahe. Obwohl ich drauf hinweise, dass mir die Übung fehlt, rennt jeder drauf los, wie er mag. Schließlich ist man heutzutage gewohnt, dass der Heiler jeden depperten Fehler wegheilt, egal was da kommt. Da wird Aggro absichtlich gezogen, da pullt der Stoffi, da wird (hahaha) ToT auf den Heiler gepackt, aus Voidzones läuft man eh nicht mehr raus (wie unkuhl), etc. Liste lässt sich beliebig erweitern.

Paradebeispiel hatte ich letzte Tage mit meinem Twink (DD) bei Loken. Der Heiler war frisch 80 und hatte im Laufe der Ini seine Mühe, uns am Leben zu halten, war aber immer bemüht und machte sein Handwerk gut. Bei Loken bat er drum, dass wir dann auch bitte entsprechend raus laufen, da er uns nicht hochheilen könne und sich daher auf den Tank konzentrieren würde. Nach wüsten Beschimpfungen verließen zwei DDs die Gruppe. Wer weiß schließlich heute noch, wie ein Boss in einer Hero funktioniert? Es kennt ja jeder nur noch "Zusammenpullen und Bomben". Tat mir für den Heiler leid, denn in ihm steckte wirklich Potenzial.
 
Zu HdS: Wenn der Krieger-DD einen etwas grösseren Penisscore als der Tank hat, der Tank eher durchschnittlich spielt und der Krieger sein Equip optimal zusammengebastelt hat, dann muss der Heiler Gas geben. Der Krieger kann dem Tank auch 5 Sek Antankzeit lassen und wird dennoch mit seinem ersten Skill in der Rotation (Wirbelwind) die Aggro klauen. Deswegen sagen sich viele Krieger, gleich zu Beginn: Egal, kriegt der Heiler endlich mal was zu tun und dank meinem höllischen Schaden geht die Ini schneller. Also: Anstürmen, Wirbelwind und die 4 Mobs haben je 20000 Schaden bekommen. Spalten folgt, Blutdurst und Zerschmettern als Zwischengeplänkel und dann nochmal Wirbelwind. Das sind 8 Sekunden und die 4 Mobs sind tot. Der Krieger eventuell auch...
smile.gif


Jaja diese warris^^ das kenne ich mit meinem kleinen diszi^^. letztens war ich mit nem warri kumpel (waffen warri) in einer hc (70ger), joa k erstmal den tank angeschaut und ins kissen gebissen >.<. 13k hp und nich crit immun SUPER
good.gif
. naja 1. moob grp sah so aus: erstmal tank schilden, gebet der besserung und erneuerung. tank tankt an. mein kumpel stürmt auf nen moob und klingensturm hmpf. aggro klau warri is tot xP. naja der hatt dan von mir erstmal n verbot bekommen diesen skill einzusetzten xP. die ini haben wa dan noch geschaft nach einiger zeit.
 
Sehr nett geschrieben und ja, ich kann nachfühlen was du da durchmachst
smile.gif


Ich hoffe dein Priesterlein verliert trotzdem ned seinen Glauben an die Allmacht des Lichts
wink.gif
 
Zurück