Aus dem Leben eines Holypriesters

sehr nett zum lesen
smile.gif


*mehr will*

(zur ehrenrettung der [Dämo]Hexer sei aber gesagt, das sollte es wirklich ums bomben gehen, da "aggro-ziehen" ganz normal ist. bitte ihn, sollte er wirklich zu oft aggro ziehen, dann einfach darum "Dämonenrüstung" anzuschmeisen. Er macht dann 1) weniger dmg -> d.h. weniger aggro. und falls er dennoch aggro ziehen sollte hat er dann 1) mehr Rüstung -> weniger einkommenden dmg 2) +26% auf heilung. )
 
Achso? Selfheal von 9-10k? Da möchte ich bitte mal einen fundierten Beweis sehen
wink.gif
Ähäm.. man kann sich - vor allem in der Blutskillung - enorm und oft selbst heilen als DK
tongue.gif
 

Mein DK hat nicht annähernd 6k gs und macht Hero Inzen allein xD Ja, gibt zwar keine Frostmarken pro Tag, aber ne Menge Gold
tongue.gif



1. Mini Heal mit Todesstoß (fällt höher aus, wenn Eisige Berührung und Seuchenstoß auf dem Zeil aktiv sind) => 5% der max. Gesundheit 

2. Mal des Blutes => 4% der Max HP - 20 Treffer lang bzw. 20 sek 

3. Runenheilung (alle 60 sek) => 10% der HP (nicht die verbesserte RH, bloß die ganz normale)

4. Totenerweckung => Todespakt => 40% der max HP als Heilung! Bäbäm!
tongue.gif


Mein DK hat gebufft in ner Ini ca 55k life. kannst dir ja nen Taschenrechner schnappen und rumrechnen
wink.gif
In ICC hab ich mich beim Lord 40% selbst geheilt XD also von dem Heal, den ich bekam, waren 40% von mir selbst. Und da sag mir nochmal einer, DKs wären scheiße zu heilen -.- 

Nimmste jetzt noch Antimagische Hülle, eisige Gegenwehr und den evtl Heiltrank + Notfall-Ghularmee.. hat dein DK nix mehr zu befürchten.. Wie oft mein DK in Grube bei Garfrost als letzter Überlebender rumsteht - Boss alleine killen ist echt toll
biggrin.gif
- kann ich gar nicht mehr zählen -.-




@ TE: sorry wegen dem DK-Gedöns ^^ Finde deine Stories toll geschrieben und beim Kommentare durchlesen, musste ich kurz mal husten xD Sowas kann man ja nicht stehen lassen ^^ 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal die ganzen Mimimi-Threads á la "ich kann mich nicht einloggen", "wie lang sind die
Server noch down?" o.ä. ein bisschen aufzulockern, erzähl ich hier mal wieder was von der
kleinen Holypriesterin und ihren Erlebnissen in der weiten Welt von Azeroth.

Ich weiss nicht mehr ob ich es schon erwähnt habe, aber die kleine Holypriesterin spielt in
einer Fungilde, da ich doch einiges meiner freien Zeit mit dem RL verbringe, wo ich unter
anderem immer mal wieder die Gelegenheit habe, ein Rettungsboot fahren zu dürfen
(GoGo im RL

Nun begab es sich vor ca. drei Wochen, dass wir ein TS-Gildentreffen abhielten, in dem es darum
ging, ob wir einen erneuten Versuch starten, Gildeninterne Raids aufzustellen (mangels Beteiligung
hatte die Gildenleitung Ende April die ID's freigegeben, so dass jeder sich seinen Raid auch Random
suchen konnte).

Nach einigem hin und her einigte man sich darauf, dass es zwei wechselnde Raidtermine geben sollte,
nämlich in einer Woche der Donnerstag, dann in der anderen Woche das Wochenende, damit auch
die Leute, die unter der Woche seeeeehr früh in die Heia müssen, mal raiden können (wir haben z.B.
einen Bäcker unter uns, der um 2°° Uhr aufstehen muss).

Gesagt, getan, für den Donnerstag wurde ein ICC-Raid in den Kalender gesetzt und oh Wunder, es
hagelte Anmeldungen. Zwar konnten wir keinen kompletten 25er stellen, aber wir mussten nur , ich
glaube 4 Positionen mit Randoms besetzen.

Ich muss erwähnen, dass erklärtes Ziel der Raids war, möglichst viele Leute mit 251 oder 264 Sachen
von den ersten Bossen zu equippen, an den Lichking dachte (und denkt) dabei noch keiner.

Wir zogen also los, das Heiligpriesterlein total nervös, war sie doch erst einmal in der Eiskronenzitadelle
gewesen (Random im 10er, wo wir auch nur bis zum Prof. kamen).

Genau kann ich mich an diesen Raid nicht mehr erinnern, auf jeden Fall kamen wir nur bis Fauldarm und
wipten endlos an Modermiene, Spaß hat es trotzdem gemacht, denn endlich wurde mal wieder was grösseres
mit der Gilde unternommen

Was folgte?, die nächste Einladung zum ICC-Raid und wieder meldeten sich recht viele Leute an, so dass wir
noch einmal die 25er Version angingen. Diesmal mussten wir zwar 8 Randoms mitnehmen, die waren aber
auch recht flott in den diversen Freundeslisten gefunden.

Los gings, die kleine Priesterin war schon etwas entspannter, kannte sie ja jetzt schon die ersten 5 Bosse.

Aber wie es nun mal so ist, Hochmut kommt vor dem Fall und so.....

Irdendjemand brachte es fertig, bei den ersten Mobgruppen ein paar Mobs mehr zu pullen als vorgesehen
und schon sah man, wie sich etliche Lebensbalken in den roten Bereich bewegten bzw. schwarz wurden.
Da hiess es für die Heiler Vollgas.

Also los, Kreis der Heilung, heilige Nova, um wenigstens ein kleines bissel vom rot weg zu kommen, an-
schliessend Gebet der Heilung und auf einzelne, seeeeehr rote DD's Blitzheilung spammen. Dummerweise
fiel auch der eine oder andere Heiler um, so dass der Rest (inklusive der kleinen Priesterin) ganz schön
ins Schwitzen kam, ein Wipe am Trash (mööööönsch wär das peinlich gewesen ) konnte aber vermieden
werden.

Weiter gings, wieder kam ein Fehlpull und wieder durften wir Heiler schwitzen; hatte aber auch sein Gutes,
wir waren jetzt alle hellwach und voll konzentriert.

Zwischendurch holte ich mir den besseren Ring beim äschernen Verdikt, schliesslich muss man jede kleinste
Verbeserung mitnehmen und ab gings zum Mark'gar, der uns relativ leicht zum Opfer fiel und zu meiner
Freude das Halsteil droppte. Das Würfelglück war mir hold und ich durfte mein 219er gegen ei 264 Hals-
teil austauschen .

Bei der Lady war ich dann zu blöd, die Zusatzquest vorher anzunehmen , na ja, lernen durch leiden.

Blöderweise gab es hier tatsächlich zwei Wipes, da stimmte die Koordination bezgl. fesseln der über-
nommenen nicht so richtig und auch die Tanks waren sich wohl nicht immer einig, aber was solls, shit
happens und die Stimmung war weiter gut.

Also weiter Richtung Luftschiffkampf. Witzigerweise hat einer unserer DD's (eigentlich ein richtig guter
und umsichtiger Spieler) bei den Trashmobs nicht mitbekommen, dass der Tank noch nicht gepullt hatte
und lag prompt im Dreck. Na ja, kann passieren, also wurde er gerezzt (war einfach schneller als auf ihn
beim reinlaufen zu warten) und weiter gings.

Luftschiffkampf und Saurfang waren nicht weiter problematisch und beim reinlaufen gabs auch nur einen,
der sich durch die Dämpfe umbringen liess (bei meinem ersten Raid war ich das, diesmal passte ich auf).

Aus unseren Erfahrungen vom Raid der Vorwoche ging es in den Seuchenwerken nun erst mal zu Fauldarm,
da wir den ja, im Gegensatz zu Modermiene dort gelegt hatten. Unsere Einschätzung hatte uns nicht ge-
trogen, Fauli war unseren gemeinsamen Anstrengungen nicht gewachsen.

Also, kurz vor Ablauf der vereinbarten Zeit, ging es weiter zu Modermiene.

Der erste Versuch ging ziemlich schnell in die Hose, woran es lag, kann ich jetzt nicht mehr sagen, jedenfalls
war er noch bei mindestens 30%, also ein ziemlicher fail. Das spornte uns natürlich erst Recht an, so billig
wollten wir uns nicht geschlagen geben, also wieder rein.

Tank pullt, alles sieht gut aus, dann bei rd. 10% musste das Priesterlein leider in die Geistform wechseln,
konnte noch ein bisschen heilen und musste mit ansehen, wie der letzte Tank bei 3% von Modermiene
auch ins Gras biss "heul".

Es waren mittlerweile noch 10 Minuten bis zum vereinbarten Raidende, also noch Zeit für einen letzten Ver-
such. Alle rennen rein, es wird durchgebufft, Fischmahl gestellt und noch einmal die Taktik durchgesprochen.

Der Tank pullt, alle machen genau was sie zu tun haben (Blubbs zum Addtank kiten, rechtzeitig rausrennen
wenn die Explosion kommt etc.) Der Lebensbalken von Modermiene bewegt sich langsam von rechts nach
links, es sieht richtig gut aus. Da, plötzlich, bei rund 20% fallen die ersten DD's, die Lebensbalken von eini-
gen anderen werden bedrohlich rot, Hektik bei den Heilern. Mit Entsetzen sieht die Holypriesterin, wie ihre
Heilerkollegen einer nach dem anderen als tot gemeldet werden, während Modermiene fröhlich ruft "ich
habs putt gemacht".

Ein Blick auf den Lebensbalken von Modermiene, 15%, Angst macht sich bei der Heiligpriesterin breit, als
auch noch der letzte ihrer Kollegen im Dreck liegt. Es ist noch ein Tank übrig, ein paar DD's krebsen auch
noch rum, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das wieder ein Wipe wird. Da packt den Tank und
die Heiligpriesterin der Ehrgeiz und der Trotz. Aufgeben?, niemals!!!

Glücklicherweise hat das Priesterlein einen sehr guten Manaregg, so dass der Manabalken noch ein bisschen
was hergibt, also Heilung raus was die Tasten hergeben. Zwischendurch den Schattengeist auf Modermiene
losgelassen, gibt zwar nicht viel Schaden, aber der Manabalken rennt nicht mehr ganz so schnell nach links.
Der nächste DD liegt im Staub, der Lebensbalken des Tanks sieht auch nicht mehr so schön aus wie am
Anfang des Kampfes und Modermiene hat immer noch ein bissel Leben. Rennen muss das Priesterlein
zwischendurch auch (die blöde grüne Suppe), kann in der Zeit nur Kreis der Heilung und heilige Nova spammen
und hilflos mit ansehen, wie der Lebensbalken des Tanks von Orange nach rot wechselt.

Endlich kann sie wieder eine Blitzheilung ansetzen, die glücklicherweise richtig Heilung produziert, so dass
Zeit gewonnen wird, eine große Heilung zu casten, Lebensbalken wenigstens wieder orange "puh", also gleich
noch eine große Heilung hinterher, damit der Tank ein klein wenig durchatmen kann.

Wie gross war der Jubel bei der kleinen Heiligpriesterin, als auf einmal Modermiene keine Lust mehr hat, mit uns
zu spielen und sich endlich in den Dreck legt. Lautes Lachen im TS, "Gorgo, du darfst uns jetzt alle aufheben, hast
du denn noch Mana genug?"

Danach noch den Loot verteilt, etliche Gratulationen eingesackt für die hektische aber erfolgreiche Heilung und
danach Verabschiedung, Zeitmässig eine Punktlandung hingelegt.

Ach ja, bevor ich es vergess, bei Fauldarm durfte das kleine Priestermädel noch den Gürtel (Siechtum) mitnehmen.

Mit dem Patch heute, wird ja der gesamte Talentbaum gelöscht und dort einiges umgestellt, man darf also mal ge-
spannt sein, wie sich die Kleine im nächsten Raid, der trotz dem Patch heute angesetzt bleibt, schlagen wird.
 
Ich hab ja nun lang nichts mehr von der kleinen Heiligpriesterin erzählt, viel war ja auch in den
letzten Wochen nicht los.

Die kleine konnte doch den angesetzten Raid nach dem Patchday nicht mitmachen, weil da noch
der Patchladebalken bis zum späten Abend lief (irgendwie hatte das bei den Patches vorher
doch besser geklappt).

Nun gibt es zwischen dem Patch nicht mehr soooo viel zu tun, also macht man jeweils die
Daily-Juwe-Quest und ansonsten treibe ich mich meistens bei meinem Palatwink rum.

Ab und zu packt mich dann aber doch noch die Lust, mal wieder ne Heroini zu gehen.

So auch Gestern, also mal angemeldet und recht schnell nen Invite bekommen.

Eingedenk des momentan heftig diskutierten Threads

http://forum.buffed.de/index.php/topic/174606-dds-und-ihre-inis/

war ich doch gespannt, wie es mit der Zufallsgruppe in der Seelenschmiede (ja, es ging in eine
der Eiskroneninis und ja, ich mag Seelenschmiede irgendwie nicht) zugehen würde.

Also erst mal gebuffed, und auf den Seelenbrunnen geklickt, den ein Gruppenmitglied ohne
extra Aufforderung gestellt hatte.

Ein Blick auf den Tank zeigte mir, dass der einen Gearscore von knapp 3K hatte (ja, ich schau
auf den Penisscore, allerdings nur als Orientierung, mit was ich rechnen muss).

Da ich noch massig Fischmal im Rucksack habe, hab ich schnell einen ausgegeben, was auch
dankbar angenommen wurde.

Es ging los, der Tank marschierte in die erste Mobgruppe und tankte an.

Die DD's warteten einen Augenblick, liessen den Tank ordentlich Aggro aufbauen und fingen
dann an, Schaden zu machen.

Hier war das heilen noch richtig chillig, aber ich wusste, dass da noch ganz andere Gruppen
auf uns zukamen.

Ich will es kurz machen; auch die nächsten Trashgruppen wurden sehr diszipliniert angegangen,
ich hatte zwar schon wesentlich mehr zu tun und es gab auch mal den einen oder anderen roten
Lebensbalken, aber richtig in Hektik verfiel ich zu keinem Zeitpunkt.

Bronjahm hatte es mit seinem Seelenklauen natürlich mal wieder auf das kleine Heilerlein abge-
sehen und auch beim Sturm musste das Priesterlein natürlich laufen. Dass war aber kein grösseres
Problem und der Typ lag recht flott.

Beim Verschlinger gabs dann doch einen Toten DD, der Damagastopp kam einen Augenblick zu spät
und ich war gerade dabei den Lebensbalken des Tanks von dunkelorange in grün zu verwandeln.

Zum Schluss des Kampfes hab ich dann sogar noch mal kurz meinen Schattengeist ausgepackt und
bissi mit draufhauen lassen und schon lag der Endboss.

Vom gestorbenen DD kam kein flame, ich hob ihn auch brav auf und hab seinen Lebensbalken wieder
aufgefüllt.

Danach kam noch ein nettes Gespräch auf, darüber dass die Heilung gut war, dass die Gruppe gut
funktioniert hat und dass man sich gern mal wieder sehen würde.

Es gibt sie also durchaus noch, die Gruppen, bei denen nicht auf schnell, schnell sondern auf schönes
Gruppenspiel Wert gelegt wird.

Ich freu mich bereits jetzt auf das Leveln in Cata, da werd ich mir sogar eine Shadowskillung zulegen,
damits im Einzelgame ein bisschen schneller geht.

In der Gilde ist bereits besprochen, wer welchen Char zuerst auf 85 bringen will und wer welchen Beruf
hochskillt, damit die Gilde möglichst viel davon hat.

So far von der kleinen Heiligpriesterin
 
Zurück