Aus dem Leben eines Holypriesters

jop man kann glück mit der gruppe haben oder arges pech aber du hast hdr geheilt das is doch shcon was einiges in icc ist wesentlcih weniger anspruchsvoll als heiler als das
tongue.gif
 
Ich kenn das... Ich spiel zwar keinen Holy, sondern Diszi aus Leidenschaft, aber ich kenn das nur zu gut. Ich verzweifle auch immer wieder, wenn mein Vater mit seiner Eule (auch er bekennender Movementkrüppel und, wie ich mittlerweile leider gemerkt habe, DPS-geil) den unerfahrenen Tank nicht antanken lässt, Aggro zieht und dann zu mir rüber brüllt "ICH BRAUCH HEAL, ICH BRAUCH HEAL!" und dann schlussendlich im Dreck liegt. Ich hab ihm extra Omen auf seinen Rechner gezogen, läuft auch immer mit. Aber er zieht Aggro - nur statt mal kurz einen DMG-Stopp zu machen, macht er fröhlich weiter Schaden. Manchmal verzweifle ich an ihm. Die Eule ist halt gut equippt und er macht ordentlich Schaden, keine Frage. Aber langsam glaube ich, meine WoW-Erziehung ist bei ihm abgeprallt
crying.gif


Wie gesagt, mach dir nix draus. Wenn's dich stört, darfst halt in Zeiten des Dungeonbrowsers keine Heros mehr gehen oder nur noch mit eigenen Gruppen. Mach ich übrigens auch so. Ich geh ohne einen Tank, den ich kenne, keine Heros mehr. Die DDs sind mir relativ egal, aber der Tank, den ich heilen soll, da mag ich mittlerweile (schlechten Erfahrungen sei Dank) nur jemanden dabei haben, den ich kenne.
 
Danke euch für das positive Feedback.

Ich kann nur noch mal wiederholen, ich lasse mich durch Erlebnisse wie in Fall 3 beschrieben noch
lange nicht ins Bockshorn jagen, im Gegenteil, wie einer von euch geschrieben hat, es sind dann
Herausforderungen.

Ist ja auch öde, wenn ich mich Brain-afk durch ne Ini schlafe
chacka.gif



Weils offensichtlich gefallen hat, berichte ich halt gleich mal von meinen Erlebnissen vom gestrigen
Tag.

Da ich meinem Pala auch seine täglichen Frostmarken gönnen will, hab ich mit der Priesterin Gestern
nur zwei Heroinis besucht:

Nummer eins Burg Utgarde, ich war gerade im TS am plaudern, als der Ladebildschirm das entsprechende
Bildchen zeigte.

Na, dachte ich, könnte ne gemächliche Inze werden, mal schauen, wie die Gruppe so aussieht.

Tank mit knapp 4,2K Penismeter
DD's zwischen 3,3 und 5,6 K, hmmmm, da könnte mal wieder ne Dämätschschleuder dabei sein
unsure.gif


Erstmal haben alle brav hallo gesagt, gebuffed wurde auch, zumindest von mir
rolleyes.gif


Der Tank liess es langsam angehen, wollte sicher erstmal sehen, wie die Gruppe so zusammen spielt,
dementsprechend schnell lagen die ersten zwei Mobs, oben an der Eingangstreppe, zu heilen hatte
ich nichts, also bissi mit draufgehauen.

Dann zieht der Tank die nächste Mobgruppe und schon seh ich den HP-Balken vom 5,4 GS Hexer nervös
zucken.

Da der Rest der Gruppe fast keinen Schaden abgekriegt hat und der Tank auch genug HP hatte, wars
trotzdem kein Problem die beiden (Tank und Hexer) locker oben zu halten und nebenbei noch bissi
AoE-Damage mittels heilige Nova zu machen.

So zog sich das hin bis zum ersten Boss, wo unser kleinster DD die Ansage machte, er wolle den Erfolg,
wir sollten also bitte die Eisgräber in Ruhe lassen.

Sollte mir Recht sein, ich liess also die heilige Nova im Rucksack, schliesslich macht die ja auch Damage
und ich wollte nicht derjenige sein, der ihm den Erfolg versaut.

Was soll ich sagen?, irgendjemand muss doch die Frostgräber gehauen haben, es wurde jedenfalls nix
mit dem Erfolg.

Auf dem Weg zu den Stollen kam dann plötlich der Flame "mit ner Gruppe, die mir den Erfolg nicht gönnt,
muss ich nicht mitgehen" mit der gleichzeitigen Ansage vom Dungeonfinder "Spieler -x- hat die Gruppe
verlassen".

Nun ist ja die Burg auch zu viert kein Problem, wir machten also weiter, während gleichzeitig der Dungeon-
finder auf die Suche geschickt wurde. Fast instant hatten wir Ersatz, der auf die Frage, warum denn gleich
nach dem ersten Boss schon jemand weg ist, die entsprechende Antwort bekam und daraufhin erstmal
einen Lachflash erlitt.

Mittlerweile wurde es dem Hexer zu langsam, so dass er dem Tank über den Gruppenchat die Nachricht
zukommen liess, er solle ruhig mehr Gas geben, schliesslich habe er einen guten Heiler im Rücken.
Das ging bei mir runter wie Öl und es kam, wie es kommen musste.

Vor lauter Sonnen im Ruhm der eben gemachten Aussage ist mir natürlich unser kleinster DD verreckt
sorry.gif

was hab ich mich geschämt.

Also den kleinen gerezzt und mich entschuldigt, danach gings weiter.

Was mit den beiden anderen Bossen genau passiert ist, weiss ich gar nicht mehr, zu heilen hatte ich da
eigentlich nichts, so schnell lagen die im Dreck vor der Treppe.

Weiter ging die für mich dann doch wieder chillige Reise Richtung Ingvar, der unserer Ultraimbadämätsch-
power auch nicht lange widerstehen konnte.

Ein freundliches Bye bye an alle und zurück nach Dala.

Nummer zwei stand an, Gundrak

Reingeportet in die Ini und runter zu den Schlangen; hab ich schon gesagt dass ich Schlangen hasse?
Also nicht im RL, da find ich die ganz ok, aber als Heilerin im WoW mag ich die nicht, schliesslich identi-
fiziere ich mich ja mit meinen Chars und Frauen haben immer was gegen Schlangen
angry.gif


Der Tank machte einen guten Eindruck, also machte ich mir auch hier keinerlei Sorgen über irgend-
welchen Stress.

Bei den ersten Mobgruppen durfte ich fröhlich mit Damage machen, Heilung war durch die heilige Nova
ja in ausreichender Menge vorhanden, also lustig mit draufgeholzt.

Das gleiche galt für den Boss und die anschliessenden Mobgruppen.

Dank levitieren musste ich mir nicht mal die Füsse nass machen auf dem Weg zum nächsten Boss.

Hier kam dann vom Tank die Ansage, dass danach niemand ins Wasser hüpfen solle, da er die Marken
von Eck auch noch haben wollte. Gesagt, getan, wir haben Eck auch ums Eck gebracht und hatten dann
natürlich das leckere Parfüm von dem Kerl an uns.

Die Mobs vor dem Endboss wurden mehr oder weniger im vorbeigehen erledigt und der Endkampf begann.

Zuerst lief alles ganz wunderbar und entspannt, plötzlich lagen zwei der DD's im Staub und das instant,
ohne vorheriges nervöses flackern der Lebensbalken, waren diese plötzlich schwarz.

Knackiger Kommentar vom Tank "bissi denken beim Damage machen", er kloppte dann den Boss zusammen
mit dem verbliebenen DD schnell weg und ich durfte mal wieder paar DD's aufheben, bin ja nicht so.

Das wars vom gestrigen Tag, mal sehen, was das Mädel heute so erlebt.

Ich freu mich auch schon auf Morgen, da will die Gilde mir zuliebe mal zu Archa in die Kammer, bin mal gespannt
wie das so wird. Als DD war ich schon öfter dort, als Heiler noch nie.
 
So, die kleine Holypriesterin war im Urlaub und hat dementsprechend wenig in WoW getan, zumindest bis letzte Woche.

Um das Mädel endlich mal soweit zu bringen, dass sie evtl. auch mal den Lichking auf seinem Thron sehen kann, müssen
natürlich Frostmarken gefarmt werden und das geht bekanntlich auch, indem man tagliche Zufallsinzen besucht.

Also brav für Ini angemeldet und instant einen Invite bekommen.

Wie in meinem letzten Beitrag erschien als Ladebild die Burg Utgarde, also eine echt leichte Ini.

Rein, gebuffed (zumindest ich mach das immer) und los gings.

Da ich gesehen hatte, dass die Gruppe aus lauter Leuten mit Penisscore >5K bestand, machte ich mir in Punkto
Heilung keinerlei Gedanken und freute mich drauf, mal wieder ein bisschen holy Nova spammen zu können.

Der Tank rennt los und pullt die Mobs an der Treppe und die erste Mobgruppe dahinter gleichzeitig.

Kein Problem fürs Heiligpriesterlein, einzig ein DD kriegt seltsamerweise immer wieder Schaden (GS 5,8K, Tank
hatte ähnliche Werte).

Wir laufen weiter durch die Schmiede und ich hab sicherheitshalber mal ein Auge auf den DD, damit ich dem etwas
mehr Heilung zukommen lasse.

Den ersten und zweiten Drachen in den Ställen haben wir locker gelegt, der Tank rennt zu der Gruppe vorm Eingang
zum Stollen und pullt.

Bis ich richtig bei der Gruppe bin und anfange, erstmal dem Tank ein bisschen Heilung zukommen zu lassen, sehe ich
den Gesundheitsbalken meines "DD-Freundes" verdächtig zucken, also mal eine Heilung drauf, anschliessend wieder
Holy Nova.

Seh ich Recht?, der Gesundheitsbalken des DD rauscht in Riesensätzen von grün nach rot und anschliessend ins
Schwarze, also ist der liebe gestorben. So schnell konnt ich keine Blitzheilung raushauen wie der tot war.

Hmmmm, scheint wohl ne Aggroschleuder zu sein, denke ich bei mir und rezze ihn, damit er nicht laufen muss.

Im Tunnel kommt dann über den Gruppenchat die Frage vom gestorbenen und gerezzten DD "sag mal, kannst du
auch heilen, oder nur guffeldamage machen?".

Meine Antwort kam als Frage: "Sag mal, kannst du deine Aggro auch managen oder nur blindlings draufhauen?"

5 Sekunden später kam der Portbalken nach Dalaran und die Nachricht "du wurdest aus der Gruppe entfernt"

Erstmal hab ich blöd geschaut, dann noch mal die Gruppenzusammenstellung betrachtet und mir wurde einiges
klar: Die Gruppe war wohl, mit Ausnahme von mir, aus einer Gilde und mein DD-Freund war denen natürlich
wichtiger als ich.

Quietschvergnügt hab ich endlich mal angefangen meine Ignoreliste zu pflegen und vier Leute vom Realm
"Die Aldor" draufgepackt (Realmübergreifendes ignorieren funtzt).

Die Daily hab ich anschliessend ganz entspannt mit einer anderen Gruppe gemacht.

Zur Ehrenrettung des Realms "Die Aldor" sei gesagt, dass ich vorgestern mit einer komplett aus Aldorleuten be-
stehenden Gruppe einen schönen Run durch die Hallen der Reflexion hatte, soviel zum Thema Guffeldamage oder
auch in der Lage sein zu heilen
jester.gif



Im übrigen durfte ich letzten Donnerstag erstmals mit nach ICC und hatte einen Riesenspaß.
Zwar sind wir nur bis zum Prof. gekommen, weil einer der Tanks dann AfK ging und nicht mehr
kam, trotzdem hab ich meine ersten ICC-Teile und durfte erleben, dass sich einer aus der Gruppe
an den "IMBA-Heiler" aus der Kara Zeit erinnerte.
 
Schöne "Geschichten" von deinen Erlebnissen danke für mitteilen.
Macht echt spaß sie zu lesen.

Freu mich schon auf deine nächste Ausgabe ^^
 
Toll zu lesen, vor allem da ich selbst einen Holypriest spiele ^^ Einige kennen vielleicht meine Lieblings-Ini aus dem Dungeonfinder (fleißig im Random-Gruppen-Geschichten-Thread geschrieben), die Grube von Saron, wo ich reihenweise Nullen als Tanks hingestellt bekomme.

Ich achte zwar auch drauf, die Gruppe schön zu heilen, aber eins mach ich nicht. Wenn der Tank und ein DD gleichzeitig am Sterben sind, heile ich erst den Tank voll und meistens stirbt dann noch der DD. Da bin ich schon geflamt worden. Aber man kriegt das am Besten hin, wenn man schön sachlich bleibt und ganz einfach mit der Wahrheit antwortet (ich seh auch gern mal auf mein Omen, wer den Tank overnuked).

Also, mach weiter so mit dem Heilen. Und ein paar Idioten gibts immer.
 
@Dabow = max crap..

ich find die geschichten toll nun gut ich heil nun nciht so oft in inis aber ich kenne die erfahrungen dennoch

wenn ich mal als dd unterwegs sein darf mit meinem kleinen gammligen dk (6k+ gs 100%arp 0%aggroreduce) aggro ich auch alles aus was nicht unter 6k penisscore hat ... das juckt mich aber nicht so, tank ich halt den boss dk hat ja genug cds und möglichkeiten schaden umzulenken und wenn ich doch mal imdreck liegen soll = shithappens.

dennoch hab ich meistens keine lust 15min auf ne Gruppe zuwarten so meld ich mich als Tank an, da durch das mein tank gear leicht op ist pull ich immer recht viel, man kann sich das so vorstellen, nexus man läuft links lang: und zwar mit dem Trash von boss zu boss nur zwischen boss 2 und 3 auf den plattformen wird mal halt gemacht weil ja dds nciht mehr unterbrechen können und sich somit die typen imemr wieder vollheilen lassen... (quasi nexus in 7-10min clear)
als du in deinem ersten post HdR erwähnt hast musst ich auch gleich an ein erlebnis von mir denken:
hdr geht auf alle sagen hi und auch mein disci heiler meinte dort er kenne die ini als heiler nicht, nun gut denk ich mir ich steh mit ~65k leben da, hatter ja schwein kein schwächeren tank dastehen zuhaben
dennoch muss ich sagen dieser run den ich da hatter der gemütlichste von allen war... dds haben nur selten aggro gezogen, (meist amanfang wenn man grad mal sein dnd gelegt hat heiler und schurken rausmakiert und nen hunter/mage rangezogen hat)die man aber zum glück schnell wieder bekommen hatte. okay ab und zu bin ich mal low gegangen so auf 1/4 leben aber hab ja auch genung fertigkeiten zum selber heilen und absorbieren.


am schönesten find ich es immer wenn mir nen heiler sagt ...tank mal mit dmg klamotten! steh ich total drauf leider muss ich zwar tankskillung drinbehalten wiel 30sek auf dnd mal arg zulange cd ist... aber mich störts nicht.

wie dem auch sei... keep going ich freu mich auf die nächsten tagebuch einträge von dir und deinen erfahrungen

teh rata
 
Schön geschrieben. Ich meine als Healer/Tank ist es immer schwerer....weil wir kennen es ja....wenn Wipe ist, sind nie die DDs Schuld. Auch wenn das dumme Pet vom Jaeger/Hexer gepullt hat
wink.gif


Wer weiß schließlich heute noch, wie ein Boss in einer Hero funktioniert? Es kennt ja jeder nur noch "Zusammenpullen und Bomben". Tat mir für den Heiler leid, denn in ihm steckte wirklich Potenzial.

Ja. Jetzt darf man nochmal drüber nachdenken, warum man als Damage Dealer ca. 20 Minuten für ein Invite warten muss und warum man als Healer/Tank sofort Instant bekommt. Nach solchen Gruppen und Aktionen wär ich auch sauer. Aber ich kenn da eine gute Taktik:
Wenn mir ein DD auf den Sack geht / die Aggro klauen will: geb ich ihm sie einfach und kümmere mich um die anderen 3 Mobs. Ich mein; wieso soll ich mich abmühen wenn ers nicht checkt wozu ich da bin und ich glaub nach 3 mal sterben werd ich aus der Gruppe gekickt, was mich sowas von wayned weil ich Instant invite krieg, oder eben er leavt Group nach einem Whisper Flame(-> Name, Ticket, Hf beim 3 Tage Ban).
 
Sehr nice geschrieben muss ich zugeben.

Und du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen wenn mal ein DD stirbt (denn die sind meist selber schuld).

lg

Jacko


PS: FÜR DAT LISCHT!!!^^
 
nice thread ;D

mach aussm priest nen diszi und equip den im pvp.
trans. auf ysera und werd mein 5v5 teammate <.<.

nochmals nice thread und meld dich wennde 1,2k+abh. hast >.<

Tezla - Ysera
 
@Dabow = max crap..

...

dennoch hab ich meistens keine lust 15min auf ne Gruppe zuwarten so meld ich mich als Tank an, da durch das mein tank gear leicht op ist pull ich immer recht viel, ...
wie dem auch sei... keep going ich freu mich auf die nächsten tagebuch einträge von dir und deinen erfahrungen

teh rata

Und genau so einen Experten hatte ich mal im Turm als Tank. Shadowmourne aufm Rücken, komplettes 264/277 T10 als DD-Equip natürlich. Er wollte wohl auch nicht warten und auf die Bitte des Heilers hin "Kannst du bitte wenigstens Frostpräsenz anmachen?" kam ein "lol nö. du machst das schon".

Klar, Captain Klappspaten pullte also in Blutpräsenz, DDgear und keinem einzigen CD aktiv 3 Mobgruppen, wundert sich, dass er verreckt und verlässt flamend die Gruppe.
 
Na so empfinde ich die meisten Runs auch, so extrem Fälle, wie immer wieder bemängelt werden, hat man extrem selten.
Meist könnte es noch ein Stückchen besser laufen, aber zu anspruchsvoll will man ja dann auch nicht sein
biggrin.gif


Und das DD sterben passiert schonnmal, wenn der DD sich nicht selbst kurz zu Helfen weiß. Aber es kann irgendwie passieren, dass man trotz ein paar Sekunden antankzeit Aggro zieht. Ist halt mal Pech.
 
Zur Ehrenrettung des Realms "Die Aldor" sei gesagt, dass ich vorgestern mit einer komplett aus Aldorleuten be-
stehenden Gruppe einen schönen Run durch die Hallen der Reflexion hatte, soviel zum Thema Guffeldamage oder
auch in der Lage sein zu heilen
jester.gif

Ich hab einige Jahre auf Die Aldor gespielt, der Server ist wirklich nicht das gelbe vom Ei und ich find den ganzen Serverpool recht bescheiden. Also Blutkessel, Echsenkessel, Shattrath, Festung der Sp.. Stürme..
Bin froh dort nicht mehr aktiv zu spielen, schade das Aldor mein einzigster Hordeserver ist, muss ich eines Tages mir mal einen neuen Server für Hordechars suchen weil auf Aldor bekommt man total die Krise.
smile.gif
 
Fast mehr Absätze als Sätze (Übertreibung, nicht zu ernst nehmen) und trotzdem als Textwand abspeißen, ich würde deine Definition nochmal überarbeiten.

Finde die Texte schön geschrieben und wie bereits gesagt wurde ... du schreibst (wohl) wie du es selbst denkst, ergo nicht zwanghaft lustig oder ähnliches.

Gefällt mir, gimmi mooore!
happy.gif


MfG

PS: Irgendwie krieg ich Lust meinen Shadow mal zu entstauben und umzuskillen.
tongue.gif
 
@vadesh

ich frag ja vorher immer die heiler ob ich im dmg gear tanken darf so ist ja nicht, und frostpräsenz ist dann doch schon an.
meistens werd ich sogar drum gebeten, weil ich für einige bosskämpfe dann einfach mal ghule ziehe und auf dmg specc.
ich versteh da meine klasse schon, sprich ich gehöre zu dem 0,5% die wissen wie nen dk gespielt wird.
icc25hm: lady durft ich auch schon die letzten 15% tanken weil die restlichen meeles mal wieder die geister nicht gesehen haben, die den tank gleich mittrissen.
mit nen paar gute heiler im rücken klappt das und auf unsere bin ich stolz.

wie ich in andern threads schon oft gelesen hab freuen sich ja heiler wenn sie mal was zutun haben und das biete ich ihnen, so im tank gear mit full 277 als blut brauchste einfahc mal in den normalen 5er heros keinen heiler. die mobs hauen mich wenns hoch kommt mit 1,5-3k und self heal mit todesstoß beträgt 9-10k dazu noch runenheilung voll ausgeskillt+glype und schon haste da keine probleme.

durfte letztens viofes. ohne heiler tanken wir haben erst einen heiler bekommen als der endboss bei 20% war, der hat sich über die schnell abgeschlossene daily gefreut und gut war.

zu dem geb ich aber auch zu das ich weis wie jeder pull ausschaut in ganz wotlk und dem entsprechen zieh ich dann auch tank gear an. nicht um sonnst spiel ich alle tankklassen, ich tanke ja auch gerne aber ab und zu darf dann auch mal der dd in mir raus.

grüße teh rata!^^


 
wie ich in andern threads schon oft gelesen hab freuen sich ja heiler wenn sie mal was zutun haben und das biete ich ihnen, so im tank gear mit full 277 als blut brauchste einfahc mal in den normalen 5er heros keinen heiler. die mobs hauen mich wenns hoch kommt mit 1,5-3k und self heal mit todesstoß beträgt 9-10k dazu noch runenheilung voll ausgeskillt+glype und schon haste da keine probleme.

Achso? Selfheal von 9-10k? Da möchte ich bitte mal einen fundierten Beweis sehen
wink.gif
 
nette Storys und machen Spass sie zu lesen / weiter so; angenehme Alternative zu den derzeit üblichen Threats
Stachelt mich schon fast an, meine kleine Shadow wiedermal heilen zu lassen
rolleyes.gif

(das letztemal war glaub ich in Kara, dass sie als Heilerin an den Start ging^^ und so alt ist glaub ich auch mein Healbot
blush.gif
)

lg
randy



p.s.:
@Dabow + @Renox .....und ? für derartigen "Hirnscore" kein anderes Thema gefunden ?
Ach Renox du solltes mal rechnen lernen und nicht im Profil 30 Jahre angeben, wenn´st gerade mal 16 wurdest
blink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück