Accounttransfer! Wie?!

cool92

NPC
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

es gibt bestimmt genug Beiträge über Accounttransfer. Leider habe ich nichts brauchbares gefunden. Viele Beiträge sind einfach zu alt und stimmen nicht meht mit der jetzigen Situation überein.

Meine Fragen:

-Was muss man beachten
-Muss der Vor- und Nachname der beiden Accounts gleich sein?
-Was brauch man
-Was ist von Blizzard gewollt?

"Ja, ein Charakter kann zwischen verschiedenen Accounts transferiert werden. Allerdings muss der Inhaber bei beiden Accounts identisch sein."
Das steht auf der Support von Blizzard Mein Link
Was soll mir das sagen!

Die Geschichte hinter diesem neuen Forenbeistrag. Ich habe noch einen "ruhenden" WoW-Account der z.Z. nich bespielt wird. Mein kleiner Cousin spielt auch. Und er hatte mich gefragt ob er vllt. meinen Charakter haben kann da ich ja eh nicht mehr spielen würde. Er hätte wohl gehört das man einfach Chars hin und her transferieren kann. Leider ist es nun doch nicht so einfach wie es sich oftmal anhört. Mein Cousin kommt der familiären Seite meiner Mutter. Somit anderer Nachname.

Was Nun? Darf man überhaubt Chars in der Familien weiter geben?

Vielen Dank schon einmal vorweg!
Gruß M.
 
"Ja, ein Charakter kann zwischen verschiedenen Accounts transferiert werden. Allerdings muss der Inhaber bei beiden Accounts identisch sein."
Das steht auf der Support von Blizzard Mein Link
Was soll mir das sagen!

Dass der Inhaber beider Accounts ein und dieselbe Person sein muss (wer Fake Namen verwendet hat, hat Pech gehabt, Überprüfung erfolgt normalerweise per E-Mail mit Kopie des CD-Codes und amtlichem Lichtbildausweis, das dies ja vom Support durchgeführt werden muss)
Einzige Ausnahme ist bei Accounts die von Eltern für ihre Kinder erstellt wurden, weil diese noch nicht volljährig sind (auch hierzu bedarf es Belege bezüglich des Verwandschaftsverhältnisses)

Alles andere ist nach Blizzard'schen Regeln nicht möglich/erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Afaik ist es möglich sowohl zwischen WoW-Accounts auf einem BN-Acc chars zu transferieren als auch zwischen 2 verschiedenen BN-Accounts.
Der Nachname machts.
Beim Vorgang des transferieren kann man das Ziel entsprechend einstellen. Für den Transfer auf einen anderen BN-Acc brauch man die Antwort auf die geheime Frage des Ursprungsaccounts.


Trivia:
Zu Zeiten der Battlenetumstellung war es sogar für einige Wochen möglich chars von fremden Accounts zu bekommen. Übernam man einen Fremdaccount in den eigenen BN-Acc wurde Nachname einfach überschrieben und dem Transfer stand nichts mehr im Wege.
 
Wie Derulu schon gesagt hat:
In deinem Fall ist ein Transfer leider nicht möglich, da sowohl der Ursprungs-Account als auch der Ziel-Account auf deinen Namen laufen müssen.
 
Ein Accounttransfer ansich ist nicht erlaubt, man kann das Spiel weitergeben so weit ich weis, aber ohne die Char drauf.
Das mit dem identischen Inhaber heist das du nur einen Char zwischen 2 Accounts verschieben kannst, wenn beide auf dich registriert sind, muss also bei beiden dein Name stehen.
Blizzard will damit den Handel mit Char unterbinden, was allerdings nicht besonders gut funzt, da man auch einfach jemanden seinen Account überlassen kann und der ändert die Adressdaten.
Alternativ kann man auch dem Freund die Zugangsdaten geben, so das der den Account mitbenutzen kann, allerdings ist das nicht erlaubt und wenn du eines der beiden Möglichkeiten nimmst, musst du immer mit Konsequenzen rechnen, wenn man dich dabei erwischt.
 
Das man den personalausweis brauch ist mir neu. Das habe ich auch noch nirgendwo gelesen. Es wird von der Geheimfrage gesprochen.
Ist die Aussage zu 100% richtig?

Danke für die schenllen Antworten
 
Das man den personalausweis brauch ist mir neu. Das habe ich auch noch nirgendwo gelesen. Es wird von der Geheimfrage gesprochen.
Ist die Aussage zu 100% richtig?

Danke für die schenllen Antworten

Klar brauchst du den...es ist ja wohl kein Problem einem Accountkäufer auch die Geheimfrage+Antwort zu geben. Wo wäre dann genau die Kontrolle von Blizzard, dass ihre Regeln auch eingehalten werden? Bei Dingen wie Accounttransfers und ähnlichem sichert sich Blizzard so ab...
 
Der Nachname muss 100% gleich sein, beim Vornamen gibts Ausnahmen (oben schon genannt, für minderjährige Kinder zB). Eine Ausweiskopie brauchte ich nicht für einen Transfer von einem zum anderen WoW-Account (ja lange her, noch kein B.Net). Genausowenig brauchte ich irgendeine Geheimfrage oder sonstiges. Der Name war halt 100%ig identisch.
 
Dass der Inhaber beider Accounts ein und dieselbe Person sein muss (wer Fake Namen verwendet hat, hat Pech gehabt, Überprüfung erfolgt normalerweise per E-Mail mit Kopie des CD-Codes und amtlichem Lichtbildausweis, das dies ja vom Support durchgeführt werden muss)
Einzige Ausnahme ist bei Accounts die von Eltern für ihre Kinder erstellt wurden, weil diese noch nicht volljährig sind (auch hierzu bedarf es Belege bezüglich des Verwandschaftsverhältnisses)

Alles andere ist nach Blizzard'schen Regeln nicht möglich/erlaubt

Beim kostenpflichtigen Trans gibt es die Möglichkeit auch gleich noch den Account zu wechseln. Einfach die Augen aufmachen, müsste ein Kästchen sein.
Man gibt sogar die BattleNET E-Mailadresse des anderen Accounts ein. Im Laufe des Prozesses muss man noch die Antwort auf die Sicherheitsfrage eingeben.
Bei den letzten Malen gab es keine CD-Key/Ausweiskontrolle. Aber sowas kann ganz schnell mal von Blizzard angefordert werden wenn die Namen und oder die Anschrift nicht übereinstimmen.

Es ist nicht nur bei Eltern/Kindern erlaubt sondern auch bei Ehepartnern mit gleichem Namen. Man müsste mal ausprobieren obs auch bei eingetragener Partnerschaft geht (amtlich begläubigt). Nicht vergessen: solltet ihr geheiratet haben, Heiratsurkunde an Blizzard schicken. Denn selbst kann man seinen Namen des BattleNET-Accounts nicht einfach ändern.
 
Mit gleichem Nachnamen funktioniert es auf alle Fälle, hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht. Damals brauchte man auch keinen Ausweis, war relativ unaufwendig. Ohne gleichen Namen wird es nicht gehen. Warum auch. Man darf keine Chars verkaufen, verschenken oder sonstwas, verstößt gegen die Blizzardchen Lizenzvereinbarung und ist von Blizzard ganz einfach zu unterbinden. Nämlich durch Abfrage des Nachnamens des Accountinhabers.

Falls es doch geht sag mal Bescheid, dann verkauf ich meinen Hunter bei ebay.

Aber frag Dich bitte mal, ob Du das wirklich tun solltest. Ich weiss ja nicht, was "mein kleiner Cousin" bedeutet, entweder ist er sechs oder nur 1,20m, aber vielleicht solltest Du ihm statt zu transen empfehlen, erstmal das Spiel kennenzulernen statt ihn gleich auf den Endcontent und als Opfer in den Randomgruppengeschichtenthread loszulassen. Das soll keine Diskussion starten, ist ja auch fernab vom Thema, aber Spieler die nicht wissen was sie tun gibt es ja mittlerweile mehr als genug (bei uns auf dem Server >75%).
 
... Zu Zeiten der Battlenetumstellung war es sogar für einige Wochen möglich chars von fremden Accounts zu bekommen. Übernam man einen Fremdaccount in den eigenen BN-Acc wurde Nachname einfach überschrieben und dem Transfer stand nichts mehr im Wege.

Das Funktioniert auch heute noch. Habe 3 weitere WoW Accounts in meinem Battle.net (alles 3 von Freunden/Freundin die nicht mehr spielen). Transferieren innerhalb dieser ist kein Problem.
 
Das Funktioniert auch heute noch. Habe 3 weitere WoW Accounts in meinem Battle.net (alles 3 von Freunden/Freundin die nicht mehr spielen). Transferieren innerhalb dieser ist kein Problem.

Logisch geht das,allerdings nur solange die WoW-Accounts noch nicht in battle.net-Accounts eingebunden sind (was mit Sicherheit die wenigsten sind, ausser die "abgebenden" Spieler spielen seit Mitte 2009 nicht mehr)....
 
Zurück