Ausgewandert?

... Die zahlen gehen weiterhin zurück - mit der mmentanen politik wird dies auch so weitergehen. ,,,
Was hat das mit der "Politik" zu tun?
Das liegt überwiegend an den Spielern selbst, wie sich ein Spiel entwickelt.
Leider ist Blizzard viel zu oft auf den ständigen Unmut so einiger eingegangen und somit von seiner Linie "etwas" angewichen.

Und viele vergessen , das Spiel ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Daher ist es doch völlig normal, daß nicht mehr so viel Euphorie herrscht.
Dazu kommt noch, daß sich die Spieler inzwischen sowas von daneben benehmen - daß eben viele abwandern oder ganz aufhören.

Ich sehe da nur meine Server.
Da wurde es zwar etwas leerer (kaum spürbar) und dann kam dieses XRealm.
Dank dem, was wir da teilweise von anderen Server für **** bekommen haben, war viel Unmut entstanden.

Und das wird zukünftig auch nicht besser, wenn die Spielercommunity sich nicht wieder ändert.
Da bringt ein Hin- und Herwandern auch nix - jeder nimmt sich ja mit!
 
Ich lach mich weg - 2% der Spieler haben in IRGENDEINEM Modus den letzten Boss besiegt gehabt letzte Woche Monatg und du sprichst von: "Für viele Gilden ist das erreichen des letzten Bosses auch schon Raidende"

Wie ? Hat bei euch der Enboss nicht alle Setitems und Waffen auf einmal gedropt ?
(Dann aber schnell Ticket schreiben) ^^

Auf solche Beiträge würde ich gar nicht mehr antworten. Dieses ewige WOW ist tot kann
man doch nur noch belächeln.
Alle anderen MMO Betreiber würde ihre Seele für diese Subscriberzahlen verkaufen.
 
Hm..stimmt natürlich - aber monatelang, obwohl sie wissen, dass sie sowieso nicht zum spielen kommen werden? Steuerlich absetzen kann man solche freiwilligen Spenden für ein NICHT-NGO ja nicht^^

Wie definiert man denn eigentlich "aktiv"? Ist man "inaktiv" wenn man sich alle 2 Tage für 30min einloggt um was zu verkaufen und herzustellen, oder ist man dann schon "aktiv"?Oder wenn man sich nur einloggt um zu handeln und das Spiel wie eine wirtschaftssimulation nutzt - oder als Chatprogramm?


Die Antwort auf meine Frage ist „Image“ Man kann jedes „Mein Auto, mein Haus, mein Boot“ Locker mit „Mein WOW Abo“ auskontern.

Interessant finde ich die Frage, wer ist denn überhaupt aktiv. Ich habe da eine klare Ansicht. Die Frage ist nur wer bestimmt den wer Aktiver WoW Spieler ist und wer nicht?



Wie dem auch sei, die Zusammenlegung der Server ist sinnvoll. Die Spieler werden weniger aber es wird immer welche geben die dem Spiel treu bleiben weil es ihnen gefällt. Nur wie lange wird Blizz da noch zuschauen und entsprechende Maßnahmen ergreifen?
Neulich traf ich einen alten Weggefährten der mir nichts Gutes über meinen Stammrealm berichtete. Mein erster Gedanke war, wofür hab ich das alles einmal gemacht. Rückblickend muss ich sagen für nichts, aus ein paar gute und weniger gut Erinnerung an diese tolle Spiel ist nichts geblieben.
Ein Hallo zu sagen ohne Geldabzudrücken ist halt nicht wie bei anderen Spielen. Also lese ich fleißig Buffed und halte mich so auf den neusten Stand und bete das die Abos endlich mal wegfallen. Dann klappt das auch wieder mit einloggen.
 
Zurück