Ausländer (Kein Rassismus erwünscht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shalor

Rare-Mob
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
426
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen, wollte mal das Thema Ausländer ansprechen. Hier soll man diskutieren, kein Rassismus erwünscht!

Ein paar meiner besten Freunde sind Ausländer und ich habe prinzipiell auch gar nix gegen Ausländer. Aber manche würde ich am liebsten einfach mit einem Arschtritt aus dem Land kicken. Wenn einer zu mir kommt und mich dumm anmacht, ich wehre mich und dann kommt son ganz toller Spruch "nur weil du Schweizer bist, denkst du du kannst dir alles erlauben?!" "Scheiss Schweizer"... Das wär mir dann echt ne Kugel wert.

Es ist schon so weit das ich mich unglaublich freue wenn ich höre das ein Ausländer für die Schweiz ist und auch ein wenig patriotisch. Es ist ja kein Problem wenn man auf sein Heimatland stolz ist aber ein ganz wenig dankbarkeit wäre also auch angebracht wie ich finde und nicht bewusst Einheimische doof anmachen... wenn das bei uns in der Gegend so weitergeht bin ich noch versucht mich den Faschisten anzuschliessen...
hmmm.gif


Während ich mir ziemlich häufig anhören muss "scheiss Schweizer" "ihr werdet immer bevorzugt" und ich auch nur einmal irgendwas in der Richtug sage werde ich sofort als Faschist, Ausländerhasser beschimpft..

Was denkt ihr könnte man dagegen unternehmen? Alle Ausländer ausweisen mal sicher nicht!


/discute on


Gruss Shalor
 
So ne Disskusion gabs schon mal in der Schweizer-Stube. Tja, leider ist es oft schon so das man im eigenen Land fertig gemacht wird wenn man sagt das man Bürger dieses Landes ist.

Vote for Blocher back!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine das gab's schon mal irgendwo... Hm!

Ah, danke, Qonix.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vote for Blocher back!



Blocher übertreibts manchmal vllt ein wenig aber die Schweiz braucht einfach wen der Konsequenzen zieht da die anderen schweizer Politiker das anscheinend nicht schaffen.

/sign Blocher back
 
also meine meinung kennen ja vlt ein paar
tongue.gif


Meine besten kolegen sind deutscher,kroate,italiener und ein schweizer ..
Also von dem her.

Wo ich die grösten Probleme habe sind gewisse leute die sagen: SCHEISS SCHWEIZ und ich sag dann geh doch zurück.
Er: Ja machi au ey ist besser da viel schöner als scheiss schweiz
ich: bekommst da auch arbeitslosengeld (mit nem schmunzeln)

tongue.gif
jo ich bin manchmal so wenn ich halb dicht bin aber ich wäre froh wenn mich ein land annimmt.

Auch sachen wie leute die noch kein deutsch können frag ich mich manchmal .. nach 4 jahren? immer noch kein deutsch?
ich verlange ja kein schweizerdeutsch + dialekt (kolege kanns ..) aber zumindest Deutsch.

Nunja und die in der schweiz die dich im club so blöd anmachen frag ich mich manchmal. (Ja ich hatte schon 3 schlägereien an nem dorf fest .. aber ich lass mich nunmal nicht beleidigen ..)

Ahja bin ich auf für blocher .. wenigstens einer der angefangen hat damit was zu t un.
 
Joa, is doch mittlerweile normal, dass man im eigenen Land dumm angemacht wird. Man sollte sich halt einfach n bissl anpassen und benehmen aber manche verstehen das halt nicht. Ich würde doch auch nicht in die Türkei ziehen und ne Kirche bauen aber lassen wir das sonst wird hier auch noch über Religion geredet und da kommt eh nix gutes bei raus. Am besten einfach ignorieren. Die wollen doch nur, dass wir uns aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja das hab ich fast vergessen
wir wollen eine moschee errichten .. WTF?!!?!?!?!?!

sobald du da bist und ne kirche brauen kannst .. ok

aber das wird nie geschehen.
 
Wer sich nich anpasst fliegt raus.
Das ist das vernüftigste...

Aber warum kapiern des die Politiker net?

Edit: Ich mein mit Anpassen Sprache, Sitten, Gestze, Normen usw. Also nicht Landesreligion (falls sowas denn überhaupt existiert) oder sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? ^^ @Minastirit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja das hab ich fast vergessen
wir wollen eine moschee errichten .. WTF?!!?!?!?!?!
sobald du da bist und ne kirche brauen kannst .. ok
Sich klar auszudrücken scheint nicht deine Stärke zu sein?

Wo ist "da"?

Warum sollten Muslime in Deutschland daran gehindert werden ihre Glauben frei auszuüben? Auch wenn es islamische Länder gibt in denen Christen das (leider) nicht können, ist das kein Grund für Deutschland es genauso falsch zu machen.
 
mit da mein ich das heimatsland. Welches auch immer.
Man soll sich in sprache und anstand anpassen. Wenn ich in ein anderes land reise gehe ich da auch nicht randalieren oder leute anpöbeln und ich bemühe mich die landessprache zu reden oder eine sprache die auch so verstanden wird. (Z.b. in thailand englisch. Weil Thai sprache relativ schwer ist
smile.gif
)

Ich weis nicht was an meinem Text so schwer zu verstehen ist. schreibe ich halt jeden gedanken aus.
 
Sich klar auszudrücken scheint nicht deine Stärke zu sein?

Wo ist "da"?

Warum sollten Muslime in Deutschland daran gehindert werden ihre Glauben frei auszuüben? Auch wenn es islamische Länder gibt in denen Christen das (leider) nicht können, ist das kein Grund für Deutschland es genauso falsch zu machen.
Es geht um die Schweiz...
 
Edit: Ich mein mit Anpassen Sprache, Sitten, Gestze, Normen usw. Also nicht Landesreligion (falls sowas denn überhaupt existiert) oder sonstiges

Das tun doch die meisten.

Mit der Sprache hast du nicht ganz unrecht, ich bin auch für verpflichtende Deutschkurse für Migranten.
Sitten, inwiefern. Manche "Sitten" beruhen auf der Religion eines Individuums.
Gesetzte, müssen sie tun, sonst werden sie ausgewiesen.
 
Man soll sich in sprache und anstand anpassen. Wenn ich in ein anderes land reise gehe ich da auch nicht randalieren oder leute anpöbeln und ich bemühe mich die landessprache zu reden oder eine sprache die auch so verstanden wird.

Zur Sprache habe ich schon etwas gesagt.

Was soll den beispielsweise mit einem Jugendlichen von sechzehn Jahren passieren, der z.B. beim randalieren erwischt wird? Sollte man ihn ausweisen? In ein Land in dem er nie war, dessen Sprach er vielleicht beherrscht, in dem er aber niemanden kennt? Oder sollte man ihn vielleicht nicht viel eher wie einen deutschen Jugendlichen bestrafen?

schreibe ich halt jeden gedanken aus.

Das wäre erstrebenswert.
 
Pfui, "Ausländer" sagt man nicht... das heisst "Ausländischer Mitbürger mit Migrationshintergrund"

Ein bissl mehr political correctness könnte man schon erwarten
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Thread ist schon tot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück