Ausländer (Kein Rassismus erwünscht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hättest du lieber das wir sagen alle? Dann wird aber instant geflamed das eben nicht alle sich so benehmen...lol
hmmm.gif
 
Hättest du lieber das wir sagen alle? Dann wird aber instant geflamed das eben nicht alle sich so benehmen...lol
hmmm.gif

Ich will damit nur ausdrücken dass mir diese ständigen Diskussionen über das immer gleiche Thema mit den ewig gleichen Floskeln auf den Sack gehen.
 
Ich lasse meinen Frust lieber im Forum aus als im Leben...
 
BTW , wo steht hier eig das es nur um die Schweiz geht?

Im eröffnungspost steht nur , das der TE gerne über Ausländer diskutieren möchte , aber keinen Rassismus duldet!

Und das er die schweiz als Beispiel genommen hat , denke ich liegt nur daran , das er Schweizer ist , oder seh ich da was falsch? Auf jeden Fall kann ich nirgends lesen , das es explizit nur um die Schweiz geht!

Ich will damit nur ausdrücken dass mir diese ständigen Diskussionen über das immer gleiche Thema mit den ewig gleichen Floskeln auf den Sack gehen.

/sign!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Ist es etwa schlimm, wenn er recht hat? oO
Nein. Nur würde ich gerne wissen, was er denn nun meint?

Irgendeine ungefähre Angabe wie viel Prozent aller Ausländer seiner Meinung "auf Deutschland (oder die Schweiz ...) scheißen". Nicht eine Floskel in die man alles hereininterpretieren kann.
 
Die wenigsten haben was gegen Ausländer an sich. Für jeden Menschen auf der Welt gibt es ca. 180 Orte an denen auch er ein Ausländer sein darf
wink.gif


Das was den Leuten auf den Sack geht, sind eher die Deppen die zu faul sind, sich zu integrieren und ständig alles und jeden anficken. Dummerweise sind das diejenigen die auffallen und schon hat man das Klische vom "Ausländer-Asi der klaut, Drogen dealt und faul ist".

Das ist wie bei WoW. 10 Millionen Kunden und 90% sind zufrieden. Was auffällt sind aber die 10% die ständig über Bugs meckern etc.
wink.gif
 
im urlaub bin ich auch Ausländer, jedoch weiss man sich zu benehmen. Was einige von Ihnen halt hier in germany nicht können, siehe bestes bsp. die 2 die den über 70 jährigen zusammenschlugen. Solche würde ich sofort ausweisen stattdessen werden die in deutschland in ne zelle gesetzt, vielleicht noch mit tv oder so wo s Ihnen besser geht als nen h4 empfänger und ich dafür steuern zahle. das ärgert mich. Aber viele Deutsche sind sicher auch nicht anderes im ausland. aber die gefängisse dort sind halt dort nicht so "toll" ausgestattet als hier. halt teufelskreis
biggrin.gif
 
Die meisten Ausländer, verdienen ihr eigenes Geld und zahlen somit Steuern.

"Relativ viele" ist so dehnbar, dass du damit praktisch immer recht hast. Auch wenn das nur auf 1% alles Immigranten zutrifft, hättest du noch immer recht.


von denen die ich kenne und denen ich begegnet bin ca 15%. Ja gut sind "nur" 15% aber ist es sooo schwer sind versuchen zu integrieren? ich sag ja nicht das jeder kommen muss und hey ur my friend? NEIN . ich will nur das man sich versucht anzupassen und sich etwas nett verhält. wie oft wäre ich schon zu einem ey alta figg dich weg mit deiner zigarre? Aber sowas kann man auch nett sagen wie: Hey würde es dir ausmachen wo anderst zu rauchen ich bin gerade hier am essen. (nur so als beispiel)

@charcharoth jup genau das mein ich. wiso muss es solche leute geben die sich immer über alles und jeden beschweren ? für was? für wen?
 
Es gibt Ausländer und es gibt "Ausländer". Leute, welche sich anpassen, vor Verfolgung etc. flüchten und das auch BEWEISEN können, können meinetwegen die Staatsbürgerschaftsprüfung ablegen. Das heißt aber NICHT, dass sie automatisch Österreicher werden. Sie sind halt Ausländer und haben sich so weit angepasst, als dass man sie der österreichischen Staatsbürgerschaft für würdig hält.

"Ausländer" hingegen sind Leute, welche sich vorne und hinten nicht anpassen können und wollen. Viele von denen (meistens Türken, Polen etc..), glauben das Wort "Ich werde verfolgt also sesam öffne Dich" würde reichen...Kann ich sogar verstehen, wenn man sich ansieht, was seit Öffnung der Grenzen alles nach Österreich darf, ist es schon unglaublich.

Paradebeispiele sind hier wiedermal die Türken, Kopftuch tragen, Mosche's bauen wollen und dann auch noch mit der Türkenflagge rumfahren...Wenn in der Türkei (oder Land X einsetzen), alles so toll war, wieso bleiben sie nicht dort? Die einzig logische Erklärung, dort haben sie sich ebenfalls wie die größten Idioten aufgeführt und wurden daher rausgeschmissen.

Für "Ausländer" sollte es ein anderes Strafmaß geben, sprich: straffällig geworden - abschieben. Dem Staat nur auf der Tasche liegen, ohne auch nur einen Funken Anpassung zu zeigen ==>abschieben. Sind sie nicht bereit, ihre eigene Kultur abzulegen ==>abschieben.

Wie komm ich als Österreicher dazu, in meinem Land verschleierte und Kopftuch tragende Frauen sehen zu müssen? Als Touristen ok, aber als langzeit Gäste nein danke.

Wenn zu mir ein Ausländer "scheiß Österreicher" sagt, folgt prompt eine ordentliche Retourkutsche, sowie der gut gemeinte Ratschlag, doch bitte endlich den Zug aufzusuchen und nie wieder zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Verschleierungen fällt aber unter die Kategorie Glaubensfreiheit, die man ihnen auch lassen kann, genau so wie Moscheen und die Kultur, wie zB Musik oder so. Das ist wirklich jedem selbst überlassen, worum es hier geht ist, dass sich viele nicht zu benehmen wissen.
 
Das mit den Verschleierungen fällt aber unter die Kategorie Glaubensfreiheit, die man ihnen auch lassen kann, genau so wie Moscheen und die Kultur, wie zB Musik oder so. Das ist wirklich jedem selbst überlassen, worum es hier geht ist, dass sich viele nicht zu benehmen wissen.

Benehmen und Kultur hängt bei denen aber scheinbar zusammen. Die Ausrede der Gutmenschen vor dem Herren lautet dann meistens: "Das ist halt ihre Mentalität, die sind nunmal heißblütig und sehr gläubig" - die Bösen sind dann mal wieder die ach so intoleranten Inländer..

Schweden haben auch eine andere Kultur und passen sich an, die trinken halt mal über den Durst aber im Vergleich zu den Moslems sind das Lämmer vor dem Herren.

Deshalb finde ich schon, das Benehmen und Kultur in direktem Zusammenhang stehen. Ich muss ehrlich sagen, seit dem 11.9 ist mir erst bewusst, wie gefährlich diese Religion ist. Wenn die Grenze zwischen Terror und Religion nicht mehr gegeben ist, hört sich für mich Glaubensfreiheit auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo stand gleich nochmal geschrieben, dass die Anschläge vom elften September im Namen aller Muslime begangen worden sind? Es ist sehr gefährlich von einigen wirren Glaubensfanatikern auf eine ganze Religion zu schließen.
Aber sag, hältst du auch die Christen für ein Volk kindesmissbrauchender Irrer, die an den Kreationismus glauben und felsenfest davon überzeugt sind, dass Adam und Eva einträchtig mit Dinosauriern lebten?

Wer nicht mehr bewußt zwischen Vermutung, Halbwissen und Fakten zu unterscheiden weiß, der ist wirklich gefährlich für ein friedvolles Miteinander.
 
Und wo stand gleich nochmal geschrieben, dass die Anschläge vom elften September im Namen aller Muslime begangen worden sind? Es ist sehr gefährlich von einigen wirren Glaubensfanatikern auf eine ganze Religion zu schließen.
Aber sag, hältst du auch die Christen für ein Volk kindesmissbrauchender Irrer, die an den Kreationismus glauben und felsenfest davon überzeugt sind, dass Adam und Eva einträchtig mit Dinosauriern lebten?

Wer nicht mehr bewußt zwischen Vermutung, Halbwissen und Fakten zu unterscheiden weiß, der ist wirklich gefährlich für ein friedvolles Miteinander.

Worüber regst Du Dich denn so auf?

Die Aussage mit dem 11.9 bezieht sich auf mich persönlich. Keinesfalls habe ich mit irgendeiner Silbe erwähnt, dass dies für alle zu gelten hat.
 
Und worauf begründest du die Aussage, dass diese Religion so gefährlich ist? Auf den Fanatiker, der von sich behauptet im Namen Allahs zu handeln?
Sehr zweifelhaft, wie ich finde.
Ob jetzt einer an eine Lüge glaubt oder Hunderttausende; macht für mich keinen Unterschied.
 
Paradebeispiele sind hier wiedermal die Türken, Kopftuch tragen, Mosche's bauen wollen und dann auch noch mit der Türkenflagge rumfahren...Wenn in der Türkei (oder Land X einsetzen), alles so toll war, wieso bleiben sie nicht dort? Die einzig logische Erklärung, dort haben sie sich ebenfalls wie die größten Idioten aufgeführt und wurden daher rausgeschmissen.

Integration heisst nicht seinen Glauben und seine komplette Kultur aufzugeben.
Natürlich gibt es Sachen die wichtig sind, wie z.B. die Sprache zu lernen, aber eine Vielfalt der Kulturen nutzt einem Land auch.
 
Du darfst tun, was du möchtest, nur schade keinem damit!

Dieses gilt für Religion, Politik und Menschlichkeit.

Das ist es!

Ich schätze es sehr, zu sehen, wie andere Kulturen auch hier bei uns in Deutschland sich ausleben können...das ist wichtig!
Wir lernen von ihnen, sie von uns...und Akzeptanz ist das große Wort dahinter =)
Nur weil eine türkische Frau ein Kopftuch anhat, heißt es nicht, dass sie unterdrückt wird! Das alles sind Extreme.
 
Du darfst tun, was du möchtest, nur schade keinem damit!

Dieses gilt für Religion, Politik und Menschlichkeit.

Das ist es!

Ich schätze es sehr, zu sehen, wie andere Kulturen auch hier bei uns in Deutschland sich ausleben können...das ist wichtig!
Wir lernen von ihnen, sie von uns...und Akzeptanz ist das große Wort dahinter =)
Nur weil eine türkische Frau ein Kopftuch anhat, heißt es nicht, dass sie unterdrückt wird! Das alles sind Extreme.


Da wir wieder viel zu viel über Religion geredet, mein Problem sind Sachen wie: 5 Albaner gehen zu einem Schweizer und zwingen vor der Flage von Kosovo zu knien... und nicht ob nun eine türkische Frau ein Kopftuch trägt oder nicht, das ist ihre Sache.
 
Und wenn 5 Schweizer einen Albaner zwingen vor der Schweizer Flagge zu knien ist das besser?
wink.gif


Hier sollte man doch besser mal Herkunft und Handlung unterscheiden. Wenn jemand Verbrechen begeht ist es doch egal welcher Nationalität er ist - es ist immer falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück