Ausrüstung für pala tanks

zauberer20

Quest-Mob
ich suche eine umhang für meinen pala tank
kann mir da jemand eine guten empfehlen (den aus dk hab ich schon )
suche aber noch etwas besseres

vieleicht hat jemand einen tip wo ich eine herbekomen könnte .

grüsse

Ich hab mir "Slikks Umhang der Vermeidung" (oder so) für 35 Heromarken gegönnt - musst halt immer schaun, ob sich das von deiner Avoidance her auch ausgeht - aber der mit +12 Beweglichkeit Verzauberung ist sehr nett.

den für die marken hab ich mir auch schon angeschaut , aber da ist nix mit blocken drauf
und ich glaub blocken solte schon drauf sein

bin ja gerade dabei mir die sachen für die marken zu holen ( da die echt supper sind )
brust hab ich schon und nur noch ein paar maken für die hose und dann sparen für des nächste teil *g*

+ beweglichkeit ist das schon das richtige als pala tank ?

grüsse

Also in aller Kürze...

Ausweichen = volle Avoidance, wenn du ausweichst wirst du nich vom Boss getroffen, nimmst keinen Schaden, verbrauchst keine Ladung von Holy Shield

Parieren = Mitigation, parierte Schläge kommen nicht mit vollem Schaden bei dir an (RFC: wie siehts mit HS aus?)

Blocken = Mitigation, geblockte Schläge werden um einen fixen Wert reduziert, verbraucht eine Ladung von Holy Shield

- Durch Holy Shield steigt deine Blockchance um 30% (35% mit hero Buchband) summiert mit deinem Blockwert macht Blocken knapp 50% deiner Vermeidung/ Mitigation aus.

Ausweichen kann man mit etwas bewußtem Equippen und sockeln und verzaubern (+Beweglichkeit wirkt sich auf die Ausweichchance aus) auf um die 25% bringen, was in meinen Augen einem sinnvollen Wert entspricht (man möchte zu ca. 50% Blocken unter HS um genug aggro über HS erzeugen zu können)

Dementsprechend hadere ich auch durchaus, ob ich die Plattenhosen (sind ja Kriegerteile ohne Spelldmg.) für die Heromarken wirklich haben wollen würde - momentan erscheinen mir die Beinschützer des Wrynngeschlechts wegen Dodgewertung sinnvoller.

Dementsprechend hat dieser Umgang extrem gute Stats - zumindest wenn man totalavoidance höher bewertet als Mitigation.

danke für die schnelle antwort ich werd einfach mal den umhang versuchen
smile.gif

eine frage hab ich noch zu dem autoblocker ist das ein gutes schmuckstück für eine tank pala ?

http://wow.buffed.de/?i=29387

grüsse

danke für die schnelle antwort ich werd einfach mal den umhang versuchen
smile.gif

eine frage hab ich noch zu dem autoblocker ist das ein gutes schmuckstück für eine tank pala ?

http://wow.buffed.de/?i=29387
grüsse

Eher nicht, im Prinzip finde ich am günstigsten ein Notfalltrinket zu haben, wie Moroes Uhr und ein HP Trinket - Dunkelmondkarte Vergeltung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau wie Lexort sagt - als Übergang oder auch mal Alternative zur Dunkelmondkarte (morgen - endlich
smile.gif
) wäre noch der Argusische Kompass auch Teifensumpf Hero erwähnenswert.

Ich beutze auch gerne als 2tes Trinket zur Dunkelmondkarte die Figur des Kolosses

Aelthas/Frank

Am besten holt man sich items die (falls möglich) Zauberschaden und Verteidugungswertung machen (würde ich sagen, da die meisten mit solchen Sachen rumlaufen gute tanks sind)
unsure.gif

also als lvl44er nutze ich cape des landsknechts,ist verzaubert worden und hat nochmal +50rüstung

Um zum Thema Umhang zurückzukommen, finde ich persönlich den für die heroischen Marken (den The Dude auch erwähnt hat) nicht schlecht, aber der ist aus der DK ist mindestens genauso gut.
Der nächste wirklich gute Umhang fällt erst wieder bei Alar... zum Glück gehen wir den ab heute an
smile.gif

Aelthas/Frank

Ok, ich suche keinen umhang, hab 3 verschiedene.
Ich wollte n ur mal wissen, ob es denn zwingend erforderlich ist, ein Schild mit Verteidigung zu nehmen, oder ob eins mit spelldmg und Ausd. Int nicht besser wäre.
Im Moment hab ich 513 Def und 105,x Avoidance und knapp 12k Hp unbuffed.

Hab aber noch ein blaues Schild (Ok, das einzige im Spiel welches Spdmg und Blocken hat) und wollte mir ein anderes zulegen.
Nun weiß ich aber nicht, ob ich mir das Wappen der Shatar oder eins für Heroic Marken holen soll, hab keine Raidgruppe, mach fast nur Heroics.
Bei den Marken dann wiederum die Frage, ob Schild mit Verteidigung oder halt Int und SpDmg.

ich würd eher zu dem schild mit verteidigung tendieren, da es für heromarken genug tankitems mit spelldamage gibt

außerdem ist in hero-inis auch nicht so viel spelldamage notwendig

da ist es doch viel schöner ohne cc ne ini durchzuspielen, und mana bzw. aggroprobleme gibts dann auch nicht, da die weihe dir auf den 2. 3. oder 4. mob einen großen aggrovorsprung verpasst

ich denke 200 spelldamage reichen aus, wenn die dd nicht zu überequiped sind
falls das sdr nicht reichen sollte kannst immer noch zauberöl benutzen und vielleicht noch spelldamagefood

Zauberöl hab ich eh meist drauf, aber nicht das ganz große, sondern das mit kritchance noch drauf.
Wenn ich dann auf dem Schild dann Verteidigung hab, kann ich mir beim Wappen der Shatar z.b. noch 2x 12 Ausdauer drauf sockeln, das wäre ja auch wichtig.

Etwas AV leechen, Season1 Spelldamage Hammer holen und 40 SD Enchant drauf. Dann hast du allein auf der Waffe 239 Spelldamage. Dazu der Spelldamage der auf einpaar Marken Items drauf ist und du bist weit über 300, was vollkommen ausreichen sollte.

Gut, dann mal für Leute die sich bei Leechen etwas angegriffen fühlen:

Du gehst AV, Buffst durch schaltest Kreuzfahrer Aura an und reitest zum Captain , wo du im normalfall erster sein wirst. Tankst den Lockerflockig. Danach reitest du in die Horde Base in einen Turm und deffst den.
Sobald du das fertig gebracht hast gehst du zu Dreck und Tankst den über Weihe sammt allem was noch am Leben ist an Kriegsmeistern. (Wenn nicht gerade 5 Heiler da stehen würde ich aber erst rein wenn mindestens 2 Türme down sind sonst bist du schneller tot als du schauen kannst). Sobald das geschafft ist, freust du dich das du nur durch dieses Tanken mehr Damage gemacht hast als 50% der DD´s im BG.

Sobald du das einpaar Dutzend mal wiederholt hast, darfst du dir eine neue Waffe holen und dich einen grossen Pala nennen der genug Spelldamage hat.

Und als Tipp, benutz keine Worte wie Leechen sonst werden bestimmte Leute gleich sehr sauer, weil sie nicht zwischen dem Scherzhaftem benutzen eines Wortes und der reellen Umsetzung unterscheiden können.

dass die meisten leute das wort leechen nicht ironisch sehen liegt nun mal daran, dass jeder schon mal in nem av gewesen ist, wo 10 mann den startpunkt der ally "verteidigt" haben

wenn ich im av als prot unterwegs bin zieh, trozdem nur für die 2 situationen protequip an, ansonsten lauf ich in heilklamotten rum

und die taktik, alle zur garni und danach zum eisblut is auch mist
sobald 5 hordler den eisblut deffen, wird der angriff auseinander genommen und alls allys landen am startpunkt, wo bekanntermaßen nach spätestens 5 min av nicht mehr rauskommt

im endeffekt läuft es dann auf ein zerg-bg hinaus, wo der gewinnt, der zuerst die 600 punkte durch kills hat

und das zauberöl mit critchance, lohnt sich für nen pala weniger als das mit 42 sd, da nur dein richturteil critten kann

Auch wenns eigentlich Offtopic ist, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das du gerade als ProtPala der Deffbrecher schlechthin bist.

Ich wart garnicht auf den Rest ich reite direkt auf einen Friedhof ziemlich egal wieviel Hordler da stehen, Weihe rein, Schild rein, alles raushauen was geht. Im normalfall stürzen sich alle Hordler direkt auf dich und vorallem die Melees kannst du dann auslachen. Dadurch stiftest du soviel Verwirrung das die paar Hordler bis sie dich auch nur halbwegs down haben (Gottesschild hat man ja auch noch) wie die Hühner durch die Gegend laufen und dann vom allmählich ankommenden Zerg von einer Überzahl Allianzlern regelrecht "zerlegt" werden. Und selbst wenn du es nicht überlebst, hast du damit geschafft das die Hordler leicht nach hinten rücken und die ansonsten sich versteckenden Allianzler, weil sie sehen das ist ein Kampf im Gange, aufrücken.

Gerade im AV ist ProPala einfach nur Göttlich, im WSG kannst du als Flaggenträger noch eine halbwegs vernünftige Aufgabe erfüllen aber im Arathi oder EoS stellst du dich irgendwo zum deffen hin und hoffst das entweder ein Schurken Opfer dich angreift oder du lang genug überlebst bis sich mal jemand die Mühe macht zu deinem Deffpunkt zu kommen und dich zu unterstützen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück