Ausrüstung für Soloabenteuer

Rainaar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
584
Reaktionspunkte
23
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Moin zusammen,

nachdem mein Pala in Tankskillung erfolgreich 85 geworden ist habe ich nun angefangen ihn ein wenig auszustatten um Solo alten Contend zu bestreiten.

die Frage ist nur welches Equip dafür wohl am Besten geeignet wäre? Reines Tank oder besser DD-Equip mit Fokus auf Meisterschaft?

Jemand eine Idee?

LG
Rainaar
 
Moin zusammen,

nachdem mein Pala in Tankskillung erfolgreich 85 geworden ist habe ich nun angefangen ihn ein wenig auszustatten um Solo alten Contend zu bestreiten.

die Frage ist nur welches Equip dafür wohl am Besten geeignet wäre? Reines Tank oder besser DD-Equip mit Fokus auf Meisterschaft?

Jemand eine Idee?

LG
Rainaar

Also du kannst mittlerweile so gut wie alle Bosse im alten Content mit Tankgear machen (selbst gemacht). Dps reicht im Normalfall. Kannst ja mal schauen das du noch 1-2 DD Teile sammelst beim Tankzeug farmen. Ich hatte alle 3 Ausrüsstungen zusammen als ich fertig war mit den Tankzeugs zu farmen^^

Mit dem WoG Nerf von 4.1 wirst du aber als Retri evtl Probs bekommen, kann ich aber nich genau sagen.

LG Benon
 
Vielen Dank.

Ich hab mich mittlerweile ein wenig vorgetastet und hab mich mit Erfolg an Nexus normal und danach Turm Utgarde normal gewagt und beides ohne den Boden zu küssen geschafft.
HC dürfe mit meinem Equip nicht möglich sein, werde aber dranbleiben.

Schönes Wochenende,

LG Rainaar
 
als tank-pala solltest du, wenn du ein wenig an deiner technik für soloaktionen feilst und dein equip ein wenig aufpolierst locker die 80er hc schaffen. außer vielleicht ein paar inis, bei denen die bossmechanik mindestens 2 spieler benötigt. oder kann man svala in tum hero auch solo machen? überlebt man neuerdings das schwertritual?
 
als tank-pala solltest du, wenn du ein wenig an deiner technik für soloaktionen feilst und dein equip ein wenig aufpolierst locker die 80er hc schaffen. außer vielleicht ein paar inis, bei denen die bossmechanik mindestens 2 spieler benötigt. oder kann man svala in tum hero auch solo machen? überlebt man neuerdings das schwertritual?
Ich weiß zwar nicht, was passiert wenn man in gefesseltem Zustand aufgespießt wird ... aber wenns nur bei dem Dot bleibt den man durch die Berührung der Explosion kriegt sollte man es überleben.

Ich persönlich mache alte Instanzen immer in DD Equip mit Tankspecc. Kurbelt den Schaden etwas an aber man hat dennoch ein paar defensive Skills.
 
ich frag mal gleich hier nach.mit welchem gear geht ihr die Raidinstanzen in BC an, retrigear oder doch full tankgear?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhmmm, die 80er HC's konnte man mit ICC Equip schon auf 80 Solo machen. Die meisten auf jeden Fall. BU, TU, VF und Hdz4 waren auf jeden Fall keine allzugrossen Probleme.
Ich werd wohl einmal Naxx versuchen und was man dort so reissen kann. Von der Mechanik her, gibt es dort Bosse, die sind sicherlich nicht machbar. Aber es sollte doch gut etwas zu reissen sein.

mfg Kurator
 
neuer versuch:

ich würde gerne mal wissen was mit dem tank gear aus den aktuellen hero´s soolo so machbar ist an alten raid instanzen...gestern mal ony versucht aber kläglich gescheitert..also kara kein ding und auch mc ist klar aber wie sieht es mit FDS,BT,SSC und co aus?
 
fds is seeeeeeehr hart

selbst mit raidgear hatte ich derbste probs zum start hin. den ollen vogel hab ich nach bald 30 mins down gehabt (der enrage juckt nich wirklich, gegenheilbar durch instants), das gelaufe nervt nur...

danach kein bock mehr gehabt^^
 
ok den phönix mal aussen vorgelassen...aber als schutzpaladin mit wiegesagt tankgear aus den hero´s + ruf items müssten doch gerade ssc und co machbar sien oder ist das eher unwahrscheinlich für schutzpala...maghterion is ja auch easy wenn er denn nicht bugt...die 80iger raid´s denk ich sind eh momentan nur von top equipten dk machbar denk ich mal.ich frage mich nur ob ei umstieg auf retrigear in schutzskillung sinnvoll ist oder ob es mit tankgear doch einfach ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag mal gleich hier nach.mit welchem gear geht ihr die Raidinstanzen in BC an, retrigear oder doch full tankgear?

Also ich full Tankgear, Encounter mit Enrage (böser Enrage nich die luschendinger^^) gehe ich dann mit dem Retri an (evtl mit 1-2Tankitems).

neuer versuch:

ich würde gerne mal wissen was mit dem tank gear aus den aktuellen hero´s soolo so machbar ist an alten raid instanzen...gestern mal ony versucht aber kläglich gescheitert..also kara kein ding und auch mc ist klar aber wie sieht es mit FDS,BT,SSC und co aus?
Ony geht mit dem Herogear und n den Rufitems/ Craftitems. Gibt sogar n Video auf Youtube.
Kara+ MC lächerlich einfach, FDS die ersten 2 gehen locker, BT aufgrund mancher Mechaniken nur bedingt machbar. SSC hab ich nur den Angelboss solo gemacht, mehr noch nich.


ok den phönix mal aussen vorgelassen...aber als schutzpaladin mit wiegesagt tankgear aus den hero´s + ruf items müssten doch gerade ssc und co machbar sien oder ist das eher unwahrscheinlich für schutzpala...maghterion is ja auch easy wenn er denn nicht bugt...die 80iger raid´s denk ich sind eh momentan nur von top equipten dk machbar denk ich mal.ich frage mich nur ob ei umstieg auf retrigear in schutzskillung sinnvoll ist oder ob es mit tankgear doch einfach ist?
Tankgear würd ich immer vorziehen es sei den du weißt von nem Enragetimer und packst diesen nich mit stätigen 6-8k dps.

80er Raids hab ich mich n bissl in Naxx ausgetobt, aber aufgrund von Zeitmangel musst ich vor den ersten echten Trys aufhören, Trash war kein Ding.
Ulduar geht mit viel Geschick auch der Flammenleviatan(musst alle fahrzeuge vorher in den Kampfbereich fahren), ich denke Klingenschuppe geht auch (15min Enragetimer).
Ignis denke ich geht nicht da wahrscheinlich zu viele adds kommen.

Ich würde auch behaupten das xT allein geht, allerdings noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ein paar leute mal einen kleinen Überblick zu verschaffen was möglich ist bzw. unmöglich ist liste ich mal meine Erfolge auf

Molten Core ist komplett machbar
AQ 10/20 ebenfalls
Kara bis auf Schrecken der Nacht wegen mangelnder Phiole auch komplett
Magtheridon geschafft
Festung der Stürme: Alar, Voidreaver und Solarian down. Kael ist unmöglich solo
Schlangenschrein war ich noch nicht werd mich aber auch mal ranwagen
Black temple supremus und akamas schemen down. Najentus muss man vorher zu zweit machen um zu den bossen zu kommen.

Bis auf mc, kara und aq20 mache ich alles mit dd equip und tank skillung aber man sollte trotzdem aufpassen der enrage beim voidreaver ist verdammt eng da
 
wie du machst AQ 10 solo?

du meinst AQ20/40

ich will da selber mal rein, zu Wotlk hab ich da nur 3 Bosse gelegt, die Prinzessin geht doch nicht alleine oder wie willste verhindern das die die Adds oder warsie es selbst wieder voll heilt? Twins geht nicht alleine so viel steht fest und Cthun auch nicht, da muss nämlich immer einer draussen sein oder täusche ich mich?

gespannt wäre ich auf den Boss der die Würmer ruft, der Schaden Stackte abartig hoch wenn man den Boss zergt, während die da waren. Würmer kiten und zergen und keinen DMG auf den Boss bringen war für mich nicht machbar ... habs nur getryt gehabt so 5 Mal glaub ich, wollte eigentlich vorbei schleichen mit Unsichtbarkeitstrank aber der hatte mich immer gesehen.

also mal schön butter bei die Fische ...

ich hatte mal BWL versucht ab drittter Boss aber da hatte ich den Flammenpufer nicht im Griff, denke da kann man einiges reißen bei den 3 Drachen, Chromaggus ist denk ich schwer, wegen den Debuffs, der hat mir immer mein Mana geklaut

Wie macht ihr Nethergroll in KAra? kann man den jetzt zergen?

Der Schrecken ist auf 80 schon ne Lachnummer gewesen!

Die BC Raids reizen mich aber schon, BT geht was sagt ihr, das muss ich testen, leider nur mit Tankequip möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aq20 ist mittlerweile eine 10spieler ini deswegen aq10

AQ40 hab ich bisher nur den ersten boss solo gelegt die käfer waren zu stark erstmal und dann hatte ich keine lust mehr

Nethergroll kann man einfach umnuken mit dd gear und skillung

An die Wotlk raids hab ich mich auchmal gewagt und zwar mit folgendem ergebnis:
Naxxramas fiel Saphiron um. Anub ist dort leider nicht machbar wegen des Schwarms. Hätte gerne Noth getryt aber an die Gargoyles komm ich nicht vorbei
Obsi fiel einer von 3 Drachen. Als Pala kann man den Trash leider solo vergessen.
Ulduar flammenleviathan keinerlei probleme aber Klingenschuppe und XT noch zu hart
 
als tank-pala solltest du, wenn du ein wenig an deiner technik für soloaktionen feilst und dein equip ein wenig aufpolierst locker die 80er hc schaffen. außer vielleicht ein paar inis, bei denen die bossmechanik mindestens 2 spieler benötigt. oder kann man svala in tum hero auch solo machen? überlebt man neuerdings das schwertritual?

Auch wenns ein bischen spät ist: Ja, Svala geht, man muss nur einen Dicken pullen, der einen von der Plattform kickt (beim fehlgeschlagenen Solo Erfolgsversuch gemerkt)

Ich solo alleine weniger professionell, da ich zu faul bin als Prot Retrigear zu farmen. Ich gehe normal mit Pvp Gear rein für mehr Dps (und 2 t11 Teile für den 10% CS Schadensbonus). Alles was alleine unmöglich ist gehe ich mit meinem Bruder (Hunter oder Eule mit schlechtem Pre-Hero-Gear).

Aq40 zu 2. Clear, mehrmals. Twins sind immer wieder spannend.

Mc ist solo absoluter Witz, außer vielleicht Geddon, bei dem hab ich es geschafft 2 mal durch Fallschaden zu sterben bevor ichs raus hatte (die letzten Runs mit Bruder gingen locker brainafk)

Aq20 (10er?) hab ich solo auch locker Clear, sogar die eine Wespe (Name vergessen) und das Vieh in der Grube mit den Eiern geht. Bei dem Grubenteil da einfach Kiten wenn die Stacks zu hoch werden, da kommt er im Normalfall nicht hinterher. Bei der Wespe in der Flugphase Siegelwechsel und Richturteil, Exorzismus und Schildwurf. Alles easy going.

Bwl mal versucht, aber beim 1. Boss wegen dem Bug schnell keine Lust mehr gehabt, der rennt dann immer plötzlich munter hoch und sprengt alle in die Luft. Bubble hat leider auch CD.

Gruul selber geht solo locker, die kleinen Bosse vorher sind da schon eher ein Problem.

Sämtliche 70er und 80er Heros die ich versucht hab gingen bis jetzt solo ohne Probleme im Pvp Gear (außer der Start von PDK, alleine geht das einfach nicht). Naxx hab ich beim 1. Boss im Spinnenviertel (kann mir nie Bossnamen merken) keine Chance gehabt, Schaden war aufgrund des WoG nerfs nicht gegenheilbar. Sollte zu 2. aber gehen.

Kara hab ich zu 2. gemacht mit meiner Mum als schlechten Retri, einfach weil wir beide noch Ruf brauchten. Schach ging mit einiger Mühe, der Rest locker. Denke mal bis auf das Schach sollte alles solo gehen.


Ony versuch ich demnächst mal und mich würde es echt interessieren, welche Stats das Prot-solo-Retrigear haben sollte. Dps Stats und viel Mastery als unser bester Schadensverringerungswert? Außerdem noch 2 Prot t11 Teile anziehen für die 10% mehr Schaden, das wäre mein Vorschlag.


Mfg Swampy (sry dass es unübersichtlich ist, grade geistig nicht so dabei)
 
Da ich meinen Pala jetz zum Main machen möchte wollte ich mal fragen was ich mir so für Titel holen kann (alleine)?


Danke im Voraus
 
Titel in Bezug auf Dungeons fällt mir spontan nur Jenkins ein da es Titel erst so richtig ab Wotlk Raids gibt und die solo kaum machbar sind.
 
Um ein paar leute mal einen kleinen Überblick zu verschaffen was möglich ist bzw. unmöglich ist liste ich mal meine Erfolge auf
(...)
Festung der Stürme: Alar, Voidreaver und Solarian down. Kael ist unmöglich solo
(...)

Sag niemals nie: http://www.youtube.com/watch?v=atATvXfxwPU
(ja, es ist ein DK, ABER es ist möglich )
 
@NightCreat
wie hast du bei Solarian die Adds davor gemacht?
Wenn man übernommen wird, dann resetten die bei mir immer wieder.

Der Boss wär ja nicht so das Problem.
 
Zurück