Ausrüstung für Wiederherstellungsschamanen - Teil 2 - Heroische Instanzen, Embleme, Ruf und das Auktionshaus

Ralwas

Quest-Mob
Kommentare
4
Mit Wrath of the Lich King wurde es einfacher als jemals zuvor Anschluß an die aktuellen Raidinstanzen zu bekommen. Die Möglichkeit sich mit Hilfe von heroischen Instanzen fit für die Prüfung des Kreuzfahrers (PdK) zu machen bietet Vor- und Nachteile. Ich möchte mich hier auf ersteres konzentrieren und eine Liste der möglichen Ausrüstungsgegenstände geben, die (meiner Meinung nach) gut geeignet sind um aufstrebende Wiederherstellungsschamanen Zugang zur PdK zu verschaffen. Dabei werde ich nur Gegenstände ausserhalb von Raidinstanzen, d.h. Gegenstände die in heroischen Instanzen, durch Embleme (der Eroberung), Ruf, Handwerker oder im Auktionshaus erhältlich sind, betrachten. Ich habe bewußt die teuren Rezepte weggelassen, da nicht jeder das Gold hat sich x Runenbeschriebene Kugel oder sogar Kugel des Kreuzfahrers zu kaufen. Für die Schmuckstücke möchte ich auf den Beitrag von Hrnsy im Klassentreffen verweisen.Kopf:
Weltenbrecherkopfstück des Eroberers

Hals:
Gefrorene Träne der Elune
Symbol der Erlösung

Schultern:
Schulterstücke des betäubenden Windstoßes
Schiftung des tapferen Erdspalters

Rücken:
Umhang aus Keafedern
Irrwischumhang

Brust:
Weltenbrechertunika des Eroberers

Handgelenke:
Pigmentierte Klanbindungen
Armstützen der flackernden Flamme
Armschienen der nachwachsenden Gliedmaßen

Hände:
Handschuhe der Weissagung
Handschutz der heftigen Verkündungen

Taille:
Bindungen der frostigen Winde

Beine:
Gamaschen des müden Mystikers
Kilt der dunklen Gnade

Füße:
Treter der Küstenwanderung

Finger:
Erneuerung des Lebens
Titanring des Zauberschocks
Siegel des hoffnungsvollen Lichts
Band der Arglist

Totem:
Totem des Dampfrufers
Totem des Waldwuchses

Waffe:
Mariels Trauer
Kriegsstreitkolben der unerwiderten Liebe

Schild:
Zoms knisterndes Bollwerk
Schützende Barrikade des Lichts

Noch ein paar Kommentare zu dieser Liste:
Meiner Meinung nach gibt es 3 Plätze, bei denen es kaum eine sinnvolle Gegenstände ausserhalb von Raidinstanzen gibt. Dazu zählen Schultern, Armschienen und Stiefel. Entweder man kauft sich diese teuer für insgesamt 160 Embleme der Ehre (!) oder man nutzt Alternativen, die entweder für Elementarschamanen (z.B. die oben aufgeführten Schultern) sind oder trägt Gegenstände aus Leder und Stoff. Entscheidet man sich für die Stoff-/Ledervariante, sollte man auf darauf achten, dass die Gegenstände keine Willenskraft tragen. Ist der Gegenstand mit Willenskraft aber trotzdem besser, als das bisherige kann man ihn natürlich austauschen. Ich würde dann aber versuchen diesen Gegenstand so bald wie möglich zu ersetzten, da der eine oder andere Raidleiter vielleicht etwas komisch schaut, wenn ihm ein Schamane mit Willenskraft über den Weg läuft. Eins noch: Sollte ein Druide/Magier/Priester/Hexenmeister ebenso "Bedarf" auf einen Gegenstand aus Stoff oder Leder haben (und am Ende ist auch noch Willenskraft darauf), sollte jeder Schamane darauf passen.
Zu den beiden Totems: Wer Manaprobleme hat bzw. erwartet benutzt Totem des Waldwuchses, ansonsten
Totem des Dampfrufers.

Wenn Ihr Anmerkungen zu dieser Liste habt könnt Ihr sie gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Zurück