Das heißt auch für Arkan ist ZM immernoch in jedem Fall besser als Tempo?
Meiner Meinung nach ja, bis zu einer bestimmten Konstellation, ab der dann Haste mehr bringt. Wann dieser Wert erreicht wird, hängt von mehreren Faktoren ab u.a. ZM, Crit etc.
Da ich selbst nicht in der Lage bin, diese Berechnungen vorzunehmen, verlasse ich mich auf Angaben von "elitistjerks.com" oder "rawr" ... auch "Maxdps.com" nutze ich ab und an, obwohl mir bei letzterem schon Fehler aufgefallen sind.
Also mein Mage hat 2,6 k ZM und 615 Haste bei ca. 23 % Crit und bekommt bei den o.g. homepages als stärkstes Stat ZM angezeigt, was aber nur noch knapp vor Haste liegt. In Zahlen ausgedrückt 10 ZM = ca. 11 dps ... 10 Tempo = ca. 9,5 dps ...
Hinzu kommt, daß ein hoher Haste- Wert gerade bei frischen LvL 80 Mages (ca. 17,5 k Mana oder so) , und an die richtet sich ja dieser Guide, noch aus einem anderen Grund nicht optimal ist, da der Manaverbrauch p.S. sich durch hohe Haste Werte erhöht, somit zwar die dps ansteigt aber die dpm runter geht und man dann eher nen Manastein oder Trank nutzen muß. Gerade bei nem Arcanmage ist Manamanagment auch ein wichtiger Teil der Schadensverursachung.
Der TE sieht dies (siehe oben) anders, leider ohne dafür einen Grund oder eine Berechnung bzw. eine page zu nennen, auf der dies nachzu vollziehen wäre.