Feral Druid - Pre-Raid-Gear

ich hab aber noch ne frage^^:
du hast den gürtel aus der grube als beste möglichkeit genannt...
ich frage mich warum der für eroberungsmarken nicht besser ist? ist die trefferwertung auf dem gürtel quasi wegzudenken, da wir ohnehin vielzuviel davon haben, oder wie?
desweiteren verliert man ja nicht unerheblich viel waffenkunde, wovon wir wiederrum doch recht wenig besitzen... mir wurde in einem anderen thread gesagt, ich solle umbedingt auf 26 waffenwertung kommen... schon jetzt, obwohl ich gar einmal waffenwertung mitgesockelt habe, komme ich nur auf 21... sind die kritischen trefferwertungen die der gürtel bietet so gut, das man soviele anderer setzt vernachlässigen kann/sollte?
 
Momo du meinst

und oder?

Also, der Schwarze Gürtel ist isf besser, dass er noch einen Sockel hat - die Waffenkunde (39+4=43) fällt eher weniger ins Gewicht (14 Exp ist nicht soo viel, wenn du wie viele overcapped bist
biggrin.gif
), aber wenn du nicht genug hast könntest du natürlich den Gürtel des Zwielichts in Betracht ziehen. Die beiden sind Pi mal Daumen eigentlich gleich gut.
 
ja genau die beiden meinte ich...

klar, der hat nen sockel... aber was sockelt man nun? 30 ausdauer, dann hat man insgesamt 6 ausdauer mehr... korrekt...
sockelbonus hat man dann aber auch schon nicht mehr... somit:

gürtel 1 zu gürtel 2:

rüstung: 329 vs 333 (-4)
bew.: 71 vs 84 (-13)
ausd.: 90 vs 84 (+6 mit +30sockel)
angriff.: 120 vs 124 (-4)
waffenk.: 39 vs 57 (-18)

und halt 56 crits gegen 49 trefferw.

wenn die kritischen trefferwertungen nun wirklich so drastisch besser sind als die trefferwertung, dann kann ich das nachvollziehen... ansonsten verliert man für 6 ausdauer einiges an anderen werten...

nimmt man nen +10bew. +15ausd. sockel, wodurch der sockelbonus aktiv ist, so bekommt man gar nur noch positive stats in der kritischen trefferwertung... alles andere gibt abzug...

daher die frage, ob die kritischen trefferwertungen hier nun soviel ausmachen, das sich das wirklich lohnen wird?!?
 
Die Auflistung der Items ist keine gottgebene Liste mit Items, die jeder haben muss. Das ist keine BiS-Liste für Pre-Raid-Gear, sondern einfach nur eine Auflistung der möglichen Items für den jeweiligen Slot und wo sie herzubekommen sind. Dabei kann ich natürlich nicht jede Equipment-Situation individuell berücksichtigen.

Heißt im Klartext: Die Alternativ-Items können durchaus das für dich aktuell bessere sein!!
smile.gif


Woher du weisst, welches denn nun besser ist? In dem du den Feral Guide studierst und die Werte vergleichst und anhand deiner Ausgangssituation dann das Item mit den für dich aktuell wichtigen Werten nimmst.
wink.gif
 
Ich dachte du wärst DD, sorry momo - also, Krit ist wegen dem Dmg-Absorb total gut, deswegen achte ich auf darauf. Aber Nershul hat schon recht, guck was für dich selbst am besten ist.

Btw /push thread weil immer noch kein Sticky.
 
alles klar... ich hatte es so verstanden, dass das obere item immer das nonplusultra sein soll... ich da ich mich mit den werten gerade erst selbst vertraut mache, dachte ich, ich habe einen denkfehler...

ich habe aber noch einen vorschlag für ein item... und zwar den 232er pvp-gürtel für etwa 34k ehre... türlich, die abhärtung darauf kann man in die tonne werfen, aber ansonsten überzeugt mich der gürtel tatsächlich irgenwie...
 
Verzauberungen als Tank: Es gäbe des noch das Lederrüstungsset mit 18 Ausdauer für z. B. die Handschuhe.
 
Bei der Verzauberung (Katze) für Füße ist 16 Agi (Stiefel - Überragende Beweglichkeit) besser als 32 AP. Eiswandler natürlich nur, wenn man unter dem Hit Cap liegt.
wink.gif


Bei der Waffenverzauberung sind Mungo und Massaker durchaus Alternativen. Mungo ist vor allem für Tanke/Melee-Skillungen optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Verzauberung für Füße ist 16 Agi (Stiefel - Überragende Beweglichkeit) besser als 32 AP. Eiswandler natürlich nur, wenn man unter dem Hit Cap liegt.
wink.gif


Bei der Waffenverzauberung sind Mungo und Massaker durchaus Alternativen. Mungo ist vor allem für Tanke/Melee-Skillungen optimal.

Je nachdem wieviel Crit man hat könnte man theoretisch auch Massaker in Betracht ziehen - vor allem bei Aggroproblemen

Mehr AP ->
  1. mehr DMG-Absorb
  2. höhere Aggro & TPS allgemein
Ich glaub ich rechne nachher mal aus inwiefern bzw. in welchen Situationen Massaker > Mungo und wann Mungo > Massaker.
Btw. ist WoW eigentlich genau so wie Tic Tac Toe ein gelöstes Spiel
biggrin.gif
 
Hi! Ganz gut geschrieben, ich würde nur den Titel auf (ICC Pre-Raid-Gear) ändern. Klar hast du es in der Einleitung deutlich geschrieben, ich habe aber ganz instinktiv erstmal nach dem Stab des Betrugs gesucht da ich wirklich von Pre-Naxx-Equip ausgegangen bin.
wink.gif

Nur so als Anregung...
 
Hi! Ganz gut geschrieben, ich würde nur den Titel auf (ICC Pre-Raid-Gear) ändern. Klar hast du es in der Einleitung deutlich geschrieben, ich habe aber ganz instinktiv erstmal nach dem Stab des Betrugs gesucht da ich wirklich von Pre-Naxx-Equip ausgegangen bin.
wink.gif

Nur so als Anregung...

Naja, es ist nun mal so dass der Stab des Betrugs nicht mehr einer der besten paar Stäbe bzw. Waffen ist, die man ohne zu raiden bekommen kann. Ergo schon richtig. Verstehe natürlich, was du meinst, aber auf dem aktuellen Contentpatch ist in diesem Guide so ziemlich das beste Pre-Raid Gear. Ausserdem ist ICC Pre-Raid-Gear als Titel auch irreführend, da ICC nunmal ein Raid ist und Pre-Raid dann bedeuten würde, dass es das gesamte Equipment was ein Feral-Druide anziehen könnte wäre. Klingt das sinnig? Keine Ahnung, ist mir zu spät *Matratzenhorchmodus an*
 
Ich hoffe, der Hinweis im Text, dass wir hier kein Pre-Naxx-Gear aufzeigen wollen, ist ausreichend genug. Naxx geht heutzutage doch eh keiner mehr, es sei denn, es ist gerade ein Weekly-Boss zum umlegen da drin. Für Equip gibt es außerhalb von Raids wesentlich bessere Alternativen, siehe die Auflistung
wink.gif


Hab das Lederer-Set mit 18 Stamina noch hinzugefügt, allerdings nur bei Handschuhen und bei Schultern. Bei letzterem überlege ich noch, aber es ist zumindest eine halbwegs brauchbare Alternative bis man die anderen gefarmt hat. Auf den übrigen Slots gibt es weit besseres!

----------------------

Evtl baue ich den kleinen Guide hier noch ein wenig optisch um, damits auch ansprechender aussieht, aber das ist Zukunftsmusik. Wenn euch noch etwas auffällig, was ich ändern müsste oder hinzufügen könnte/sollte, sofort her damit!
smile.gif


Gruß


Tante Edith sagt:

Zur kleinen Diskussion, ob Mungo oder Massaker "besser" ist, kann ich grad kein Zahlenmaterial liefern, aber ich für meinen Teil bin grundsätzlich FÜR permanente Verbesserungen und damit generell gegen Procs! Die Unart von Procs, in ungünstigen Momenten aufzutreten und nicht dann, wenn man sie mal brauchen könnte, ist leider im Willkür aller mathematischen Chancen tief verankert.

Im übrigen proct Mungo mit Agi und schiebt uns dadurch nur noch weiter in den DR rein. Je besser das Gear ist, desto effektiver ist für mich Massaker.

Aber wie gesagt, das ist eher ein "Bauchgefühl", als dass ich das nun mathematisch belegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Tanken ist Massaker eigentlich eine sehr schlechte Verzauberung, da sie im wesentlichen nur mehr Aggro produziert, aber kaum das Überleben eines Tanks fördert (der Effekt bei Wilde Verteidigung ist minimal) und dies ist nun einmal sein Hauptgeschäft. Wer keine Procs mag sollte sich lieber 35 Agi auf seinen Stab hauen, da hat er mehr davon als von Massaker - allerdings ist den Zahlen nach Mungo deutlich besser. Manche nutzen wohl auch Blutsauger als Alternative, kann ich aber nicht viel dazu sagen.

Der Start der Diskussion ging eigentlich um die Stabverzauberung von Katzen. Da sind Massaker/Mungo Alternativen zu Berserker und bei gutem Equip zum Teil sogar besser als Berserker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schieb es mal hoch. Hoffe, es wird mit Erscheinen eventueller, neuer Items nochmal geupdatet.
 
@Ahra:
Das ist natürlich geplant. Die Auflistung werde ich so aktuell wie möglich halten, auch noch mit Cataclysm.
wink.gif


@Nachtmond:
Mungo proct mit 120 Agi. Als halbwegs gut ausgerüsteter (und auf Stamina gesockelter!) Bär von heute, ist das ganz grob gerundet ungefähr 10% deiner Beweglichkeit. Nur bist du dann mittlerweile schon so weit im DR bei Dodge drin, dass die 120 Agi hinsichtlich der Defensive, also dem Ausweichen, keine sonderlich große Auswirkung mehr haben wird. Offensiv bedeutet Agi natürlich weiterhin noch Crit, so dass es hier um Aggroaufbau und um Wilde Verteidigung geht.

Massaker hat permanent 110 AP, was für Wilde Verteidigung sage und schreibe 27,5 absorbierten Schaden bedeutet und im Vergleich zur übrigen AP (die locker 5-6k betragen wird) nichtmal mehr 2% ausmacht... Aber auch hier reden wir von einem (leicht) erhöhten Aggro-Aufbau.

Mungo mag von den Zahlen her sicher etwas besser sein, aber ich persönlich ziehe Massaker vor, weil ich mich nicht auf irgendwelche Chancen verlassen muss. So groß ist der UNterschied nicht, als dass er es für mich wert wäre, mich in die Hände von Procc-Chancen zu begeben.
smile.gif
 
Generell keine schlechte Idee Mad, aber 2% mehr Rüstung bringt uns leider mehr, als die 2% verringerten Zauberschaden.

Ein PdK/ICC equipter Feral-Druide wird, je nach Trinketwahl, ungefähr 30.000 - 32.000 Rüstung haben. Wenn du davon einfach mal 2% abziehst, landest du bei 600 - 740 Rüstung, die du durch den Meta-Gem-Wechsel verlieren würdest. Hört sich nicht so viel an, macht aber durchaus einen Unterschied von rund 1% mehr physischem Schaden aus.

Nun ist es im aktuellen Content so, dass der teilweise mit riesigem Abstand größte Anteil an eingehendem Schaden in Bossfights physischer Natur ist und eben nicht auf Zauberschaden beruht. Der von dir genannte Meta wäre also nur in sehr speziellen Situationen/Bosskämpfen wirkich von Vorteil, wobei mir ehrlich gesagt gerade nicht ein Bosskampf aus ICC oder PdK einfallen will, bei dem es tatsächlich massiven Zauberschaden als Tank wegzustecken gilt...

Vielleicht noch die Twins in PdK, da dürften die Kugeln und der entspr. Vortex Zauberschaden darstellen, aber auch hier wird der phsysische Anteil am Gesamtdmg mit Sicherheit größer sein.
 
Nershul das mit Ikfurus wunder sack stimmt nicht ganz das die ein BOE-drop in icc ist, die brust dropt immer beim Luftschiff im 25er und ist BiS Brust für Feral tanks. Wenn man glück hat findet man die schon im AH aber ist immer serverabhänig für wieviel die drin ist, auf dem einen server ist die für 12k drin auf nem anderen ist die dann für 5K drin ist immer unterschiedlich
 
- Stimmt, die Brust dropt beim Luftschiff im 25er, ist aber dennoch ein BoE-Dropt
wink.gif

- Bei uns auf dem Server findet man das gute Stück relativ häufig im AH.
- Dass die Preise von Server zu Server und selbst auf einem Server starken Schwankungen unterliegen, sollte jedem klar sein. Ich hab die Brust schon für 25k und für 9k im AH gesehen, ob die so verkauft wurde, weiss ich allerdings nicht. Meine Angabe ist nur ein Annäherungs-/Orientierungswert, denn für 2.000 wird das garantiert niemand verschleudern.
- Dass die Brust (bis auf HM-Equip) BiS ist, ist absolut richtig, daher empfehle ich Sie auch jedem in diesem Guide
wink.gif


Danke für deine detaillierten Ausführungen, aber den Guide ändern muss ich deswegen nicht
biggrin.gif



Btw:
ICC 10 und 25er Random Grps finden sich gerade am Wochenende sehr häufig und die meisten auch noch so gummeligen Truppen legen die ersten 3 Bosse so gut wie immer. Saurfang bildet dann oft die Grenze, wo die guten Gruppen weitergehen und die schlechten nach einigen Trys aufgeben. Daher ist z.B. die Brust oder auch die Halskette immer häufiger im AH oder im Handelschannel zu finden.
smile.gif
 
Btw:
ICC 10 und 25er Random Grps finden sich gerade am Wochenende sehr häufig und die meisten auch noch so gummeligen Truppen legen die ersten 3 Bosse so gut wie immer. Saurfang bildet dann oft die Grenze, wo die guten Gruppen weitergehen und die schlechten nach einigen Trys aufgeben. Daher ist z.B. die Brust oder auch die Halskette immer häufiger im AH oder im Handelschannel zu finden.
smile.gif

Mittlerweile legt jeder rnd Saurfang und meist ist dann bei Rotface/Vali Schluß weil die Leute eh nur aufs Token schielen und danach dass "rnd Disconnect" Problem bei 10% des Raids auftritt.

Wir ham letztesmal mit unserm RND und teils Leute mit <T9 Equip ungesockelt Gunship Hero gemacht, ist kein großes ding mehr, und dann geht sogar die Hero Variante drin(hatte bisher jedoch immer Pech).
 
Zurück