Feral Druid - Pre-Raid-Gear

Nershul

Welt-Boss
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
4
Kommentare
22
Buffs erhalten
24
Feral Druid - Pre Raid Gear

Stand: Patch 3.3.3

Wichtige Änderungen:
- keine neuen Items/Verzauberungen/Edelsteine
- Gefrorene Kugeln können jetzt für Runenbeschriebene Kugeln oder Kreuzfahrerkugeln eingetauscht werden
- Gefrorene Kugeln können jetzt 1:1 gegen Äonen-Items eingetauscht werden
- Material-Anforderungen für 226er-Ulduar-Rezepte reduziert



Inhaltsverzeichnis:


1. Einleitende Worte

2.
Itemliste mit Herkunftsangabe und Alternativiten

3.
Allgemeine Tipps zur Beschaffung

4.
Crafting Items aus ICC & T10-Set-Teile

5.
Edelsteine im Kurz-Überblick

6. Verzauberungen

7. Abschließende Worte




1. Einleitende Worte


Hallo liebe Feral-Druiden,

Da ich zum einen den Platz in meinem Feral-Guide für andere Dinge nutzen möchte und ich außerdem der Meinung bin, dass dieses Thema sowieso einen eigenen Thread/Guide verdient hat, wollte ich hier einmal das im Moment lohnenswerteste Pre-Raid-Gear vorstellen, welches man ohne enorm hohen Gold- und Zeiteinsatz durchaus in wenigen Wochen zusammen gestellt haben könnte.

Pre-Raid-Gear bedeutet hier übrigens nicht mehr, dass ihr euch für Naxx vorbereiten sollt, sondern dass ihr mit dem unten stehenden Gear und den entsprechenden Edelsteinen / Verzauberungen schon an Raids auf PdK 10/25, Ony 10/25, AK 10/25 und z.B. zum Ruffarmen auch ICC 10 teilnehmen könnt.

Also, viel Spaß beim zusammen Suchen und Farmen und natürlich viel Erfolg in euren ersten Raids ;-)



2. Itemliste mit Herkunftsangabe und Alternativen


a) Feral-Druide als Tank (Dire Bear Form)


Waffe (Stangenwaffe, Zweihand-Streitkolben oder Stab)
Lichtgeborene Spitze Questreihe aus Ramponierter Schwertgriff (Drop SdS, Grube oder HdR, AH-Preis ca. 10.000 Gold)
Alternativen:

Harpune des Orcajägers HdR Heroic
Turm des verrottenden Leichnams HdR Non Heroic
Markstoß PdC Heroic


Kopf
Maske der tödlichen Absichten 75 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Runentotems Kopfschutz der Eroberung / Malfurions Kopfschutz der Eroberung 50 Embleme des Triumphs
Ausgefranste Kappe des Schufts SdS Heroic
Maske der blassen Erinnerungen PdC Heroic


Hals
Splitter des Kristallwaldes 28 Embleme der Eroberung
Alternativen:
Fossiler Ammonithalsreif HdR Heroic
Verruchtheit des Obersten Kriegsfürsten PdC Heroic


Schultern
Schulterpolster des Dämmerpirschers 45 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Runentotems Schulterpolster der Eroberung / Malfurions Schulterpolster der Eroberung 30 Embleme des Triumphs
Schiftung des schwarzen Verrats HdR Heroic



Rücken
Winterumhang der Schildwache 50 Emblem des Frosts
Alternativen:

Umhang aus Platindraht 25 Emblem der Ehre
Unheimlicher Runenklingenpolierer HdR Non Heroic


Brust
Ikfirus' Wundersack BoE-Drop beim Luftschiffkampf in ICC (AH-Preis: ca. 7.000 - 13.000 Gold)
Alternativen:
Knochener Rittersbannpanzer Crafting (Lederer)

Runentotems Gewandung der Eroberung / Malfurions Gewandung der Eroberung 50 Embleme des Triumphs
Erstickende Halsberge HdR Heroic
Geschwärzte Spukrippen HdR Non Heroic


Armschienen
Armschienen des schnellen Todes Crafting (Lederer)
Alternativen:
Triumphale Armwickel des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)

Zerkaute Lederhandgelenksschützer Grube von Saron Heroic
Armbänder des aufmerksamen Kundschafters PdC Heroic


Handschuhe
Handschutz des Fassadenkletterers 60 Emblem des Frosts
Alternativen:

Runentotems Handschutz der Eroberung / Malfurions Handschutz der Eroberung 30 Embleme des Triumphs
Karpaltunnelgräber HdR Non Heroic
Handschuhe des Argentumfanatikers PdC Non Hero


Gürtel
Rachsüchtige Schlinge 60 Emblem des Frosts
Alternativen
Schwarzer Gürtel des Peitschers Grube von Saron Non Heroic

Gürtel des Zwielichtsassassinen 28 Embleme der Eroberung
Triumphaler Gürtel des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)
Todesgewärmter Gürtel Crafting (Lederer)



Beine
Runentotems Beinschützer der Eroberung / Malfurions Beinschützer der Eroberung 50 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Fleischwerksgamaschen Grube von Saron Heroic
Zottige Wyrmledergamaschen Grube von Saron Non Heroic


Füße
Verseuchte Lederfußpolster HdR Heroic
Alternativen:
Triumphale Stiefel des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)
Treter der düsteren Fügung PdC Heroic


Ringe
Band des Verräterkönigs / Siegel des Verräterkönigs BoE-Drop in PdK25 (AH-Preis: ca. 3.000 - 5.000 Gold)
Umklammerung der Festung 35 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Siegel der undurchdringlichen Festung 25 Emblem der Ehre

Mal des Unerbittlichen PdC Hero
Siegesband des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)



Trinkets
Korrodierter Skelettschlüssel 60 Emblem des Frosts

Icks verrottender Daumen Grube von Saron Heroic
Alternativen:
Das Schwarze Herz PdC Heroic
Glyphe der Unbeherrschbarkeit 50 Embleme des Triumphs
Samtige Essenz Azjol Nerub Heroic
Ehrenmedaille des Ersten Krieges 40 Emblem des Heldentums


Götzen
Götze des weinenden Mondes 30 Embleme des Frosts
Alternativen:
Götze der Verstümmelung 25 Embleme des Triumphs
Götze des Verderbers 19 Embleme der Eroberung



b) Feral-Druide als Melee-DD (Cat Form)

Die Unterschiede zu den oben geposteten Tank-Items sind in vielen Slots nur die Enchants und/oder Edelsteine. Nur die Slots, wo wirklich komplett andere Items notwendig/sinnvoll sind, werde ich im Folgenden nochmal explizit nennen:


Hals
Wodins Glückshalskette Random BoE-Drop aus ICC (AH-Preis: ca. 10.000 Gold)
Alternativen:
Stachelhalsreif aus Ymirheim Grube von Saron Heroic

Brosche der heulenden Nacht 19 Embleme der Eroberung
Uralter Anhänger von Arathor PdC Heroic


Rücken
Zurückerlangter Umhang des Scharlachroten Ansturms 50 Emblem des Frosts

Alternativen:
Verfluchtes Kriechercape SdS Non Heroic

Umhang aus Hammerhaihaut 25 Emblem der Ehre
Umhang des Eisherren Crafting (Lederer)


Ringe
Band der befleckten Seelen Grube von Saron Heroic
Geschickter Hellsteinring 35 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Ring aus Karneol und Knochen Grube von Saron Non Heroic
Urukas Band des Eifers PdC Non Heroic
Blutsturzband Gundrak Heroic


Trinkets
Herkumlkriegsabzeichen 60 Emblem des Frosts

Mal der Überlegenheit 50 Embleme des Triumphs
Nadelüberzogener Skorpion SdS Heroic
Alternativen:
Dunkelmond-Karte: Grandeur Crafting (Inschriftenkunde) AH-Preis: ca. 3.000 - 5.000 Gold
Spiegel der Wahrheit 40 Emblem des Heldentums
Banner des Sieges PdC Non Hero



3. Allgemeine Beschaffungstips


Die Beschaffung der oben genannten Items ist im Endeffekt ein ziemlich leichtes, wenn auch mit etwas Pech langwierigeres Unterfangen. Die beste Methode ist folgende:


  • täglich die 3 neuen Instanzen (SdS, Grube und HdR) 1mal auf heroisch und wenigstens auch 1mal auf normal durchspielen
  • täglich Prüfung des Champions heroisch/normal durchspielen
  • jeden Tag die Daily-Quest für 2 Frostmarken absolvieren und ggfs ein paar weitere Random-Heroics (mit Quest!!) für mehr Embleme durchspielen
  • sofern die Möglichkeit besteht auch schon die Weekly-Raid-Quest angehen (Naxxramas, Ulduar, Malygos und Sartharion sind problemlos drin)

So erhält man in einer Woche bei täglichem Zeitaufwand von ca. 2-4 Stunden locker

- 130 bis 160 Embleme des Triumphs
- 19 Embleme des Frosts (einmalig zusätzlich 5 für die Questreihe durch SdS, Grube und HdR)
- ausreichend Enchanting-Mats für gute Verzauberungen
- ein akzeptables Goldpolster für eure Gems, Flasks/Elixiere und Bufffood



4. Crafting Items aus ICC & T10-Set-Teile

Für jemanden mit besonders gut gefülltem Goldbeutel sind die beiden neuen Crafting Items natürlich das aktuelle Non-Plus-Ultra, wenn es darum geht, sich für anstehende Raids auszurüsten. Aber stellt euch hier wirklich auf Kosten um die 10.000 Gold pro Item ein (je nach Server mehr oder weniger). Die Urtümlichen Saronit stellen dabei den Löwenanteil der Kosten dar, denn auch nach einigen Wochen nach dem Patch kostet eines davon immer noch ca. 1.000 Gold.

Je nach Gems/Enchants sind diese edlen Lederstücke natürlich auch gleichermaßen gut für die Rolle als Tank oder eben als Melee-DD geeignet. Da eine doppelte Herstellung wohl den Kostenrahmen selbst vom reichsten Spieler ein wenig sprengen wird, wählt die Ausrichtung mit Bedacht aus!

Beine
Klingenstarrende Gamaschen

Füße
Fußpolster des bevorstehenden Todes



Für die mit Patch 3.3 und der Eiskronenzitadelle neu eingeführten Embleme des Frosts kann der fleißige und vor allem geduldige Sammler natürlich auch die neuen T10-Set-Items ergattern. Diese habe ich in der obigen Auflistung aber absichtlich nicht aufgeführt, sondern liste sie hier nun explizit auf, weil das Sammeln derartig vieler Embleme mehrere Monate Anspruch nehmen würde, sofern man der Eiskronenzitdalle (ICC - Icy Crown Citadel) auf ewig fern bleiben würde.

Kopf: Peitschergewirkter Kopfschutz
Kosten: 95 Embleme des Frosts

Schultern: Peitschergewirkte Schulterpolster
Kosten 60 Embleme des Frosts

Brust: Peitschergewirkte Gewandung
Kosten: 95 Embleme des Frosts

Handschuhe: Peitschergewirkter Handschutz
Kosten: 60 Embleme des Frosts

Beine: Peitschergewirkte Beinschützer
Kosten: 95 Embleme des Frosts



5. Edelsteine im Kurz-Überblick


Im Feral-Guide wird auf diese Thematik natürlich ausführlicher eingegangen, aber da die Frage sicher brennend interessant ist, hier die Kurzform, wie und was man heutzutage als Feral-Druide von Welt sockeln sollte.


a)
Als Tank
Meta-Gem: Strenger Erdringdiamant
1x Unbeständiger Schreckensstein, bei einem lohnenden Sockelbonus, um den Meta-Gem zu aktivieren
ALLE weiteren Slots mit Gediegener Fürstenzirkon


b) Als Melee-DD
Hier gibt es prinzipiell 2 Varianten, nämlich einmal die Agi-Sockelung und daneben die ArP-Sockelung. Ich würde euch erstmal die Agi-Variante ans Herz legen, da die ArP-Version eine ArP-Proc-Trinket voraussetzt und mit Hilfe von Gems und ArP auf dem Equip das ArP-Cap von 1400 zu erreichen.

AGI
Meta-Gem: Unerbittlicher Erdringdiamant
1x Alptraumträne, um den Meta-Gem zu aktivieren
ALLE übrigen Slots: Feingeschliffener Kardinalsrubin

ArP
Meta-Gem (Unerbittlicher Erdringdiamant)
1x Alptraumträne, um den Meta-Gem zu aktivieren
Bis ihr mit Proc insg. 1400 ArP habt, sockelt ihr Frakturierter Kardinalsrubin
Habt ihr die Grenze erreicht, sockelt ihr Feingeschliffener Kardinalsrubin

Frisch Level 80
Seid ihr noch ganz am Anfang eurer DD-Karriere ist es möglicherweise sinnvoll, Trefferwertung und/oder Waffenkundewertung mit Hilfe von Edelsteinen zu steigern, um wenigstens in die Nähe der Caps zu gelangen.

Bei einer Trefferwertung noch unter 150 könnt ihr anstelle eines 20-Agi-gems auch alternativ einen Glitzernden Ametrin wählen, achtet hierbei auf evtl lohnende Sockelboni mit Beweglichkeit.
Bei einer Waffenkunde von weniger als 15 könnt ihr außerdem noch alternativ zum 20-Agi-Gem einen Akkuraten Ametrin oder auch einen Präzisen Kardinalsrubin einsetzen. Auch hier solltet ihr dann auf den Sockelbonus achten.


6. Verzauberungen

Auch hier nenne ich einfach die aktuell sinnvollsten Verzauberungen für euch, ohne weitere auf das Wieso und Warum einzugehen. Wenn es tatsächlich Wahlmöglichkeiten gibt, so liste ich die Alternativen ebenfalls nur kommentarlos auf. Die speziellen Berufs-Enchants liste ich natürlich auch mit auf, die gehören schließlich dazu! Mehr Infos zu dieser Thematik finden sich dann im Feral-Guide.

a) Feral-Druide als Tank

Kopf
Arkanum des tapferen Beschützers

Schultern
Meisterinschrift des Turms Berufsbonus Inschriftenkunde
Große Inschrift des Turms
Große Inschrift des Gladiators
Schweres boreanisches Rüstungsset

Umhang
Formel: Umhang - Erhebliche Beweglichkeit
Dehnbares Innenfutter Berufsbonus Ingenieurskunst

Brust
Formel: Brust - Gewaltige Werte

Armschienen
Formel: Armschiene - Erhebliche Ausdauer
Pelzbesatz - Ausdauer Berufsbonus Lederverarbeitung

Handschuhe
Formel: Handschuhe - Erhebliche Beweglichkeit
Vernetzte Rüstungsverstärker Berufsbonus Ingenieurskunst
Schweres boreanisches Rüstungsset

Gürtel
Ewige Gürtelschnalle

Beine
Frostbalgbeinrüstung

Füße
Formel: Stiefel - Vitalität der Tuskarr
Formel: Stiefel - Große Seelenstärke

Ringe
Formel: Ring - Ausdauer Berufsbonus Verzauberkunst

Waffe
Formel: Waffe - Mungo
Formel: Zweihandwaffe - Massaker


b) Feral-Druide als Melee-DD

Kopf
Arkanum der Qualen

Schultern
Meisterinschrift der Axt Berufsbonus Inschriftenkunde
Große Inschrift der Axt

Umhang
Formel: Umhang - Erhebliche Beweglichkeit
Dehnbares Innenfutter Berufsbonus Ingenieurskunst
Schwertwallgarn Berufsbonus Schneiderei

Brust
Formel: Brust - Gewaltige Werte

Armschienen
Formel: Armschiene - Großer Sturmangriff
Pelzbesatz - Angriffskraft Berufsbonus Lederverarbeitung

Handschuhe
Formel: Handschuhe - Erhebliche Beweglichkeit
Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger Berufsbonus Ingenieurskunst

Gürtel
Bombengürtel Berufsbonus Ingenieurskunst
Ewige Gürtelschnalle

Beine
Eisschuppenbeinrüstung

Füße
Formel: Stiefel - Großer Sturmangriff
Formel: Stiefel - Eiswandler
Nitrobooster Berufsbonus Ingenieurskunst

Ringe
Formel: Ring - Sturmangriff Berufsbonis Verzauberkunst

Waffe
Formel: Waffe - Berserker


7. Abschließende Worte

Ich hoffe, dass ich den angehenden Feral-Druiden auf den WoW-Servern da draußen einen guten Überblick über das Gear verschaffen konnte, welches man heutzutage auch ohne Raidanschluss erreichen kann. Wenn ihr oben genannte Items mit den Edelsteinen und Verzauberungen euer Eigen nennen könnt, spätestens dann seid ihr definitiv bereit für alle weiteren Aufgaben in den Raids dieser Tage
biggrin.gif


Wenn ihr weitergehende Fragen zum Thema des Feral-Druiden habt, so lege ich euch noch
- Feral Guide hier im Buffed Forum
- Feral Guide vom Klassensprecher creep auf buffed.de
ans Herz, denn diese sollten alle eure Fragen beantworten können.

Und wie auch im o.g. Feral Guide bitte ich auch hier wieder die erfahrenen Spieler darum, meine Fehler zu berichtigen oder Fehlendes zu ergänzen. Wem etwas auffällt, der sollte es uns allen mitteilen, es ist sicher für alle interessant
wink.gif


In diesem Sinne

Euer Nershul

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last Update: 20.05.2010
Version: 1.32

Änderungen:
245er PvP-Items hinzugefügt (alte 226er ausgetauscht)
Leichte Änderungen vorgenommen (Preiskorrekturen etc)
Verzauberungen eingepflegt
Allianz-Items hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KidSnare prophezeit einen sticky thread in eurer Zukunft!
 
ein wirklich toller thread bisher...
ich habe erst vor 2 wochen wieder angefangen zu spielen und hätte genau diesen thread gebraucht... inzwischen ist viel passiert^^...
wenn ich mein equip nun mit deinen angaben vergleiche, dann hab ich genau das was man haben sollte (bis auf die 245er stiefel die ich habe) und wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich noch ändern könnte...

ich habe aber noch eine anmerkung zu den gürteln... lederer können noch einen gürtel bauen, welcher zwar kleinere grundwerte hat als der rest, dafür aber 2 steine unterbringen kann...
ist der nun tatsächlich schlechter als deine beispiele, oder haste den vergessen - bzw kennst ihn erst gar nicht? was sagst du zu dem? würde der sich noch mehr lohnen?

jetzt habe ich aber noch ne frage:
ich nutze statt der von dir bevorzugten halskette (obwohl ich sie noch in der bank liegen habe), die halskette welche du der katze zugesprochen hast... natürlich - ich hab gut 600hp verlust und auch die verteidigung und ausweichung auf deiner angegebenen halskette sind futsch...
durch die bewegung und angriffskraft auf der "katzenhalskette" ist jedoch meine kraft, ausweichung und rüstung höher als mit der von dir angegebenen kette... jetzt ist lediglich die frage: hp über alles?

das sind die werte:
1.
42 stärke
94 ausdauer
41 verteidigung
43 ausweichen
42 trefferwertung

2.
67 beweglichkeit
54 ausdauer
99 angriffskraft
39 krit. trefferwertung
48 tempo

die trefferwertung auf der oberen kette kann man ja schon fast als nullwert sehen... schließlich haben wir irgendwie schon viel zu viel trefferwertung...

ähnlich verhält es sich mit den schmucksteinen... das schwarze herz liegt ebenfalls auf der bank und musste der glyphe platz machen... auch hier geht wieder einiges an hp flöten... doch auch hier: hp über alles? - oder ist der durch die rüstung verringerte schaden auf mich doch besser? irgendwas wird sich blizzard doch dabei gedacht haben, das eine item als 245er anzugeben, wo das andere "bloß" ein 200er ist...

hier nochma mein char:
http://armory.wow-eu...rrordar&cn=Djer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mymomo: Ich denke man entscheidet auch immer selbst mit, bzw. es ist immer auch ein wenig der eigene Geschmack, der einen eher auf Agi bzw. eher auf Stam sockeln lässt. Tatsache ist aber dass Ausweichen momentan in ICC nicht besonders gut ist (der 20% Debuff wird nach DR berechnet), d.h. man kriecht dann auf 30-40% rum. Finde selber dass es für den Heiler eher entspannender ist, wenn der Tank kontinuierlich eher mehr Schaden bekommt, als nur ab und zu und dann aber auch gut auf die Mütze zu bekommen.
Es gibt sowohl logische Argumente für viel Dodge, als auch für Stam-stacken. Also, wie schon geschrieben, eher eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss.

Ich hatte HP-Tanks auch mit meinem Heilpala lieber, weil ich sowohl agierend, sprich LB spammend, als auch reagierend, sprich nachdem der Tank Schaden bekommen hat, wurde je nach Situation ein Schock, ein LB oder ein HL rausgehauen, geheilt habe. Mana ist natürlich auch kein Problem. Das ist so einer Art Antiteufelskreis: je mehr Mana, desto weniger kostet eine Heilung im Vergleich zum Gesamtmana, desto mehr wird jedoch von Erfrischung u.ä. regeneriert.

Zu den Halsteilen: da gibts keinen Regelsatz, denke aber dass deine Wahl richtig war, denn heutzutage kannst du teilweise Off-Equip anhaben, ohne dass es wirklich Probleme mit der Heilung gäbe, und der Schaden, der dabei zusätzlich noch mit rumkommt, ist doch ein netter Bonus, oder nicht?

@Guide: Wow, da hast du dir ja echt super viel Arbeit gemacht. Dickes Dankeschön und /report für nen Sticky, das haste dir verdient
smile.gif
. Hoffe du kriegst es hin, den Up2Date zu halten, da wird sich zwar nicht viel ändern, aber ein paar Sachen gibts immer, die sich nach einem Patch ändern.
 
Huhu!
Erstmal: sehr guter Thread, danke dafür!
biggrin.gif

ABER: der Allianzteil meines Herzens fühlt sich bei einigen Items ja schon etwas gekränkt^^ und was mir sonst aufgefallen ist: bei manchen Items fehlt die "Quelle" und bei manchen ist der 1. Buchstabe nicht im Link mit drin. Zweiteres ist aber eher ne Schönheitskorrektur und nicht ganz so wichtig.

Als Spieltip meinerseits: ich hab erstmal nur die normalen Heros, PdC normal/hero abgefarmt und mir da mein EQ zusammen gesucht. Demnächst gehts dann einen Schritt weiter und ich werd mich mal an SS, GvS, HdR normal versuchen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, wenn schon BoE-Items aus Raids auflisten, dann eventuell auch jene aus ICC.

Ich warte mal den Part mit den Verzauberungen noch ab, bin ansonsten aber im Frieden mit diesem Thread.
 
@Ahra:
Stimmt, die BoE-Items aus ICC wären noch einen Gedanken wert, die kommen noch rein. Insbesondere die Halskette natürlich.
Wenn ich deinen Segen habe, kann so viel Falsches nicht drin sein
wink.gif


@Natalya:
Mh, jetzt wo du es sagst, die Allianz-Freunde kommen natürlich schlecht weg hier, ich editier das T9-Ally-Set heute oder die nächsten Tage noch rein, das ist sonst unfair ^^
Dass die ersten Buchstaben zum Teil nicht im Link drin sind, ist diesem blöden Forum geschuldet. Ich komm mit diesem Editor schlichtweg nicht zu Recht, der macht nie das, was ich gerne hätte
wink.gif
Ich versuchs aber nochmal zu ändern
Die Quellenangaben hab ich bei den meisten Items erstmal nur rudimentär hingeklatscht, die komplettiere ich auf jeden Fall noch.

@Mymomo:
Reo hats schon sehr gut beantwortet, es ist absolut möglich, "Off-Gear" zum Tanken anzuziehen. Das geht meist auf Kosten der HP und wahrscheinlich auf KOsten von z.B. Miss und man gewinnt vielleicht etwas Dodge durch Agi und andere Offensiv-Stats. Das ist ehrlich Geschmackssache bzw. individuell jeweils unterschiedlich. Wer schon weit im DR von Dodge drin ist, dem bringen 600HP einfach weit mehr, als 0,xx% Dodge... Ein HP-Pool ist die derzeit leider "sicherere" Wahlmöglichkeit, denn Dodge ist und bleib eine Chance. Kommen mal 4 oder 5 Hits hintereinander an, siehts halt blöd aus im worst case.
Da halte ich z.B. Rüstung für besser, bestes Beispiel die von mir genannte Glyphe mit 17xx Rüstung. Die gibt permanent nen guten Dmg-Reduce und hat noch einen brauchbaren Use-Effekt in der Hinterhand, wenn der Boss vor einem was selten dämliches vor hat.

Hp ist definitiv nicht alles, aber es hilft ungemein
tongue.gif


Danke für die Kommentare Leute, ich bastel noch ein wenig dran rum und wenn dann alle mehr oder weniger zufrieden sind, kommt der Teil ausm Feral-Sticky raus und ich kann da weiter basteln ^^
 
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zu meinem Char, da ich auch extrem wenig DPS fahre. Dachte ich hänge das ganz mal hier dran.

Ich bin auch Feral und habe meine Skillung jetzt mal so vorgenommen wie in "Feral-Druide im PvE Bereich" beschrieben worden ist.

Hier könnt ihr meinen Char einsehen.

http://eu.wowarmory....Lothar&cn=Jarli

Ich mache immer noch extrem wenig Schaden, so 1500 DPS und ich frage mich natürlich warum. Ich halte mein Equip für nicht so schlecht,
also an was liegt es dann? Meine Trefferwertung ist nicht so der Hammer. Vielleicht habt ihr noch ein paar heiße Tipps für mich, wie ich meine
DPS verbessern kann. Wahrscheinlich liegt es auch an der Rotation, aber ich denke nicht nur.

Vielen Dank im Voraus.
rolleyes.gif
 
Leider habe ich jetzt keine Frage an dich, oder irgendne spezielle Problemstellung.

Ich möcht dir einfach danken für die Mühe, die du Dir machst!

Ich bin grade Tankfreudig und möchte mein Bärchen equippen und da ist so eine Liste einfach Gold wert!
Und dieses Listchen erweckt in mir so einen Sammeltrieb^^ Würde nun gerne meinen Kollegen einen schönen Arbeitstag wünschen und mit ab in die Inis werfen um Raidbereit zu werden.

Also zusammengefasst:
Danke Dir! Mach weiter so!

AH! Jetz hab ich doch ne Frage^^ Bist du Klassensprecher?
 
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.
Ich Sockel entweder 30 Ausdauer oder 20 Agi.
Und zwar so, dass sich beides in etwa gleicht.
Das Sockeln von Ausdauer ist gerade für ICC leider aktuell sinnvoller, als unsere Ausweichchance zu pushen. Daher habe ich auch nur diese Variante aufgenommen. Wenn aber noch mehr "Gegenstimmen" lauter werden, dann füge ich natürlich noch die Alternative mit Agi bzw. Mischgems ein. Ich halte sie zwar aktuell für schwächer, aber die Entscheidung möchte ich natürlich niemandem vorweg nehmen.

@Jarli:
Das hier ist ein Pre-Raid-Gear-Thread, keiner, um mal eben sein Leid von zu wenig DPS zu klagen. Bitte benutzt diesen Thread doch dafür, wozu er auch gedacht ist. Wer Verbesserungsvorschläge oder Fragen zu Equip/Enchants/Gems hat, ist hier richtig, aber nicht, wenn es um fehlenden DPS geht...

Ich will dich aber natürlich nicht ohne Antwort gehen lassen:
- Trefferwertung und Waffenkunde sind in Ordnung
- Skillung und Glyphen sind in Ordnung
- Das Equip ist noch im Anfangsstadium des Möglichen (siehe oben), da gibt es noch sehr viel Platz für Verbesserungen. Mit dem Equip wirst du kaum 4k DPS oder mehr fahren können, dazu reicht es einfach noch nicht. Vor allem Trinkets, Ringe und die Non-Set-Slots sind alle noch nicht optimal
wink.gif

- Deine Rotation kenne ich jetzt nicht, daher würde ich mal schätzen, dass du auch hier bei Prioritätsliste noch Übung brauchen wirst.

Mehr Infos findest du denke noch im Feral-Guide im Forum.
 
@thulur: Ist er nicht. Unterm Mitgliedertitel steht auch die Gruppe. Bei Ahramanyu sieht man, dass da Gruppe: Moderatoren steht, und bei ihm eben Gruppe: Moderatoren. Aber eigentlich ist er schon irgendwie Klassensprecher :>

@Jarli: Du bist ziemlich versockelt, wenn ich das jetzt mal so überfliege. Ausserdem reichen leider deine Informationen nicht - welche Rotation fährst du, benutzt du AE oder nur Singletarget etc. Vielleicht auch mal alle Styles die du benutzt durchgehen - niedrige Ränge usw. lassen grüßen. Ich rate dir mal den Sticky für Ferals zu lesen, da biste gut informiert.

/edit: Nershul hör auf schneller zu tippen als ich
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Reo
tongue.gif


Habe den Guide eben umfassend erweitert, ergänzt und teilweise etwas umgeschrieben. Bitte also mal bei Gelegenheit Korrektur lesen und falsches berichtigen bzw. fehlendes ergänzen. Ich will hier ja keinen Unsinn unters Druidenvölkchen bringen
smile.gif


Danke euch!

---------------------------------------


Kleine Umfrage, weil ich selber drüber nachdenke:

Edelsteine als Tank: Nur 30 Ausdauer oder doch lieber auch Agi sockeln!?

 
@Nershul

Ich wollte hier auch keinen voll heulen, aber ich dachte ich fahre nunmal zu wenig DPS wegen der Edelstein Sockelung und das gehört doch hier rein oder? Sorry wenn ich das missverstanden habe.

Danke an alle für die Antworten, ich denke das hilft mir schonmal.
 
Ikfirus Wundersack habe ich im AH mal gesehen für um die 16.000 Gold wenn ich mich nicht irre.
 
was mich und den einen oder anderen noch reizen würde, wäre vielleicht ein kleiner tipp in richtung frostmarken...
ich hab nun ja alles wie oben beschrieben - bis auf die frostmarkenstücke...
da ich gerade eben die 50 marken das erste mal überschritten habe, frage ich mich: was lohnt sich als erster kauf für frostmarken?
 
GUter Einwand Momo,

das Problem daran ist nur leider, dass es einfach unmöglich ist, da pauschal eine Antwort zu geben.
Generell würde ich einfach sagen, dass das Item mit dem größten Gesamt-Improve immer die erste Wahl sein sollte.
Andererseits ist z.b. der 2er Bonus vom T10 wahrlich kein schlechter und somit möglicherweise Schultern und Handschuhe für insg. 120 Embleme sicher keine Fehlinvestition.

Auch der 264er Götze, mit 30 Emblemen auch noch schön günstig, ist definitiv der beste inGame derzeit und sicher ne gute Wahl.

Da muss ich mir mal Gedanken zu machen, wie ich da ne gute Aussage zu machen kann, ohne zu pauschal damit zu werden und manchen falsch zu beraten.



@Kid

Alles klar, ich nehm die 16k dann einfach mal als Angabe auf, danke dafür!
 
Meistens entscheidet es sich als Tank ja zwischen dem Skelettschlüssel und dem Winterumhang der Schildwache. Ich hab zuerst den Umhang genommen, danach das Trinket.

EDIT: Stimmt, oder der Götze ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück