Ausrüstung

Maighdlin

Quest-Mob
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Whuuhuu! Was für ein Abend!

Eigentlich sollte es eine gemütliche Kräutersammelrunde werden in Stranglethorn...am Schluss wars eine 70er Feier in Stormwind....

Ja..Izhari war gerade dabei sich mit ihrem Elekk elegant durch die Dschungelpirscherraptoren zu schlängeln als eine Gedankennachricht eintraf: ein Gnomenmagier bat um Hilfe für seinen Klosterbesuch. Izhari erinnerte sich daran, dass auch sie dort noch etwas zu erledigen hatte..ein mysteriöses Buch war zu finden.
Also fix ein paar Raptorengehirne umgerührt...den Jungs von Zanzil einen schattenhaften Besuch abgestattet und nach Booty Bay gedonnert. Mhina einen Ballen Heu vorgeworfen, sich teleportbereit gemeldet und nach 2 Minuten Netherreise sicher in Tirisfal angekommen.

Da standen sie nun..2 magische Gnome, ein diebischer Mensch und ein kleiner Zwerg (der hatte sogar seinen Stubentiger Richard dabei..*kicher).
Izhari war schon etwas skeptisch, zumal die 4 gleich die Kathedrale stürmen wollten.
Aber so neugierig Draeneimädchen auch sind...sie wissen wann man lieber den Mund hält.

Also wurde Richard kurzerhand zum Prügeltiger bestimmt, ausser Mauzen konnte er sich ja nicht dagegen wehren und Izhari beschloss, ganz besonders auf ihn acht zu geben.Sie verzichtete auch auf ihre Schattengestalt...man will ja nicht unnötig Unruhe in die Gruppe bringen..*g

Nun..schon der Eintritt in das Kloster wurde von einer gewissen "Herzlichkeit "begleitet. Kaum im Vorraum angekommen, eilten bereits fast alle anwesenden Kreuzzügler auf uns zu, um uns gebührend zu emfangen..und zwar mit Hämmern, heiligem Feuer und Stockschlägen. Wie Richard diese ersten Minuten seelisch überstanden hat..ich weiss es nicht, meine Manakraft war danach völlig erschöpft. Auch die anderen sahen etwas zerrupft aus, aber jetzt hatten wir freien Zutritt zu den Fluren die zum Vorplatz der Kathedrale führten.

Vorsichtig kämpften wir uns voran..Stück für Stück. Auch auf dem Vorplatz gelang es uns die Wachen einzeln anzulocken. Der Zwerg schoss immer aus der Distanz (so ein F..ähm Vorsichtiger..*g) und Richard musste die anstürmenden Fanatiker abfangen. Die 2 Gnome legten sich mächtig ins Zeug. Feuerbälle, Pyroschläge, Kältekegel und arkane Explosionen überall. Izhari fuchtelte ein bisschen mit ihrem Grabsteinzepter herum, tanzte in diesem Elementensturm und hielt Richard quasi das Fell sauber.

Dann...endlich!..das Tor zur Kathedrale und wieder..Mist !..verschlossen! Aber wozu war denn der Schurke mit?! In Nullkommanix hatte der die Tür geknackt. Leise öffneten wir die Türflügel und spähten ins Innere...in die Gesichter 4 bis an die Zähne bewaffneter Wachposten...
Drinnen war wohl eine Andacht im Gange, sodass zum Glück nur die 4 herausgestürmt kamen. Der Kampf erwies sich als äusserst zäh. Einer von diesen, er trug so eine komische Mitra auf dem Kopf, stellte sich als sehr fähiger Priester heraus, der seine Freunde immer wieder heilte.
Also diese Schurken sind echt üble Gesellen...völlig unbemerkt schleppte der Typ uns Kreuzzügler nach Kreuzzügler aus der Kathedrale während der Hochkommandant eifrig am Altar betete. Meist waren sie schon halbtot und wir konnten sie in aller Stille erledigen.
Als das Kathedralenschiff leer war, legten wir eine kurze taktische Pause ein. Morgraine weilte in Gedanken in seinem Himmel und wir hatten Zeit unsere Ausrüstung zu prüfen.

Der Dieb erklärte uns, dass es hier einen versteckten Raum gab..eine Art kleine Sakristei.. und naja...solange der Commander abgelenkt sei, könnte man ja mal hinein schauen...vielleicht sei da was verborgen...
Okay..es war ein Fehler. Aber wer konnte ahnen das gerade im Kloster ein Untoter sich versteckt???
Für Izhari war alles klar: der Raum stank...der knochige Typ da stank..also stank die ganze Sache hier gewaltig!
Der Knochige hatte sich gerade aus einem Schrank bedient und wollte sich wohl als Priester verkleidet aus dem Staub machen. Unsere 2 Gnome kannten keine Gnade. Einfrieren und mit Arkan zerbröseln....alles was übrigblieb waren ein paar Handschuhe...naja.

Arkane Explosionen sind etwas Feines...sauber, wirksam..keine Rückstände (ausser die vom Opfer...*kicher). Nur eines sind sie nicht: LEISE !
Kaum betraten wir wieder das Kathedralenschiff, stürmte uns brüllend der Kommandant entgegen. Izhari warf ihm gleich einen Gedankenschinder zu, was ihn erstmal stoppte und den Gnomen Zeit gab, ihre Pyros auszulösen. Mehr oder weniger unbeeindruckt hieb Morgraine mit seinem Schwert um sich und nur dem tapferen Richard, der sich in seine Wade verbissen hatte, war es zu danken das die meisten davon danebengingen.
Dermassen abgelenkt, gelang es sogar unseren diebischen Freund 2 hervorragende kritische Treffer anzubringen die den Kommandanten schliesslich das Leben kosteten.
Endlich..geschafft!

Aber was war das?! Hinter dem Altar öffnete sich eine Tür und eine Frau mit weissen Haaren in vollem Ornat betrat das Podest um den Altar. Ungläubig starrte sie auf den toten Kommandanten und wir genauso erschüttert auf sie. Nur unser Schurke war schon wieder in seinem Schatten abgetaucht. Izhari vermutete mit einem mal das der Typ sich hier bestens auskannte und diese Situation schon erlebt und als einziger vielleicht überlebt hatte.
Denn wenn Schurken verschwinden...sollte man rennen.

Jetzt noch ein Kampf? Wie sahen wir denn aus?
Dem einen Gnom fehlte der Hut, die Schuhe des anderen lagen verstreut im Raum, Richard kauerte völlig zerzaust in einer Ecke und der Zwerg konnte einen Arm kaum noch bewegen. Izhari dröhnte der Kopf, hatte doch so ein Streifschlag ihre Schläfe getroffen und den Kopfschutz weggerissen.

Gerade wollte sie den anderen ein Zeichen zur Flucht geben als die Hohepriesterin aufschrie..nein, kein normaler Schrei...alle waren gelähmt. Und Izhari erkannte mit Schrecken was geschah...die Priesterin belebte den Kommandanten wieder!
Der erhob sich langsam, grüsste die Priesterin mit dem Schwert und schritt langsam auf den Zwerg zu....
Plötzlich fiel die Starre von Izhari ab..auch die anderen konnten sich wieder bewegen.
Wieder schrie die Hohepriesterin auf..aus ihrem Rücken ragte ein Dolchgriff! Unser Schurke!
Aha, dachte Izhari, ist er also nicht getürmt..also haben wir ne Chance. Los!

Die Gnome wollten gerade dem Zwerg helfen, aber der rief: "Die Priesterin! Tötet sie! Sie ist der Schlüssel! Tötet sie! Ich halte ihn auf!"

Gnomen braucht man nix 2 mal sagen, sie machten kehrt, liefen an Izhari vorbei und deckten die Priesterin mit einem Schwall arkaner Geschosse ein. Izhari schaute noch mal kurz zurück: Richard hatte sich wieder in die Wade des Kommandanten verbissen und wurde wie ein nasser Sack von ihm mitgeschleift. Der Zwerg sprang von Kirchenbank zu Kirchenbank währen Morgraine unerbittlich eine nach der anderen mit gewaltigen Hieben zertrümmerte. Er schien keinen Schmerz mehr zu kennen. Izhari sprach eine schnelles Heilgebet für Richard und hüllte den Zwerg in ein Schild. Vielleicht reichte das aus...nein, es musste ausreichen.
Sie lief zum Altar...dort tänzelte immer noch der Schurke um die Priesterin und hinderte sie gelegentlich am Zaubern.

Jetzt war es Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen wie ihr Menschen immer sagt.
Izhari begann mit der Berührung des Vampirs. Ein gemeiner Spruch, der erhaltenen Schattenschaden als Heilung auf die Bande des Angreifers zurückwirft..zwar nur anteilsweise, aber immerhin. Dann kam das ganze Depot an Schattenwissen zum Einsatz was Izhari je gelernt hatte. Wort des Schmerzes, Schlag der Gedanken und Gedankenschinden. Auch die Gnome mobilisierten nochmal ihr Kräfte und veranstalteten ein kleines Feuerwerk..
Endlich ging die Hohepriesterin in die Knie und der Schurke konnte seinen finalen Schlag setzen.

Sofort wandten wir uns um....ein Bild der Verwüstung: Alle Bänke zerschlagen..heruntergerissene Leuchter...zertrümmerte Marmorplatten.
Der Zwerg hockte auf dem Boden..die Muskete schützend über dem Kopf. Der Kommandant stand breitbeinig vor ihm und holte zu einem furchtbaren Schlag aus. Der Dieb sprang als erstes los und wir murmelten unsere Formeln hastig herunter. Aber zu spät!
Das Schwert fiel nach unten....

Doch was war das? Der Zwerg lebte noch!!
Wir sahen die Reste der Muskete auf dem Boden entlangrutschen...und der Kommandant holte zum 2. Mal aus.
Aber mit einer unglaublichen Schnelligkeit, die keiner glauben konnte, rollte der Zwerg nach vorne durch die Beine des Kommandanten. Der wollte sich mitdrehen hatte aber eines vergessen: Richard!!
Der hing immer noch, als mittlerweile blutiges Bündel, an seinen Beinen!! Was für ein zähes Tier!!

Morgraine wankte..und in dem Moment stach der Schurke zu...der Kommandant knickte ein...ein Gedankenschlag von Izhari und 2 Feuerbälle der Gnome beendeten dann diesen Kampf.

Erschöpft sanken auch wir zu Boden.. Es war vorbei...

Richard wurde liebevoll aufgepäppelt soweit das möglich war...der Zwerg verteilte etwas essen während der Schurke schon nach Beute stöberte und die Gnomen sich stritten wer am meisten Feuerbälle geworfen hatte...

Wir teilten die Beute (Izhari ergatterte eine hochmodische Kappe aus dem persönlichen Fundus der Hohepriesterin...) und traten den Rückweg an. Erst als wir diesen unheimlichen Ort verlassen hatten, konnten wir uns über den schwer errungenen Sieg freuen.
Ein Gnom öffnete ein Portal das uns nach Stormwind brachte. Jubelnd und wieder lachend liefen wir zur Altstadt und mitten in eine kleine Party hinein, die ein Paladin gab, der zu höchsten Ehren gekommen war.

Whuuhuu! Was für ein Abend!
 
Wirklich sehr schön geschrieben *lach*

Erinnert mich an meine ersten Erfahrungen in der Todesmine :D

LG
 
Ich verneige mich voller Ehrfurcht vor diesen Zeilen. Wann schreibst Du Deinen ersten Fantasyroman ??
 
Zurück