Ausrüstung

beute

Quest-Mob
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Huhu, ich wollte mal ein paar infos einholen, und wo besser als hier?^^

naja, also ich weiß das ich als mage intelligenz,willenskraft,ausdauer,und +spelldmg gebrauchen kann.

nur bin ich mir nicht sicher in welcher kombination.
wie ist da die rangordnung?

ich würde da auf intelligenz/spelldmg > ausdauer > willenskraft gehen. da ich denke das sich die zusätzliche ausdauer im pvp sehr gut bemerktbar macht.
was man von willenskraft nicht ganz so sagen kann.
besonders mage vs mage sollte die zusätzliche ausdauer mehr helfen als willenskraft.


wenn ich mir aber mal die meisten roben anschaue, dann haben sie meistens +int +willenskraft +spelldmg,das gilt besonders für die roben die man sich selbst schneidern kann.

ich bin jetzt von int+willenskraft auf int+ausdauer gewechselt.

die zusätzliche ausdauer macht sich imho stark bemerktbar,allerdings merke ich auch sehr deutlich das ich länger zum reggen brauche.


was ist eure meinung?
geht bei mir was schief und sollte der gegner schon tot oder fast tot sein,wenn er denn mal bei mir ankommt?
wenn ja wie siehts mit castern aus?

mfg
>Beute

ps: was ist mit den klassenguides auf buffed los?kann sie leider net mehr finden.
 
ich würde da auf intelligenz/spelldmg > ausdauer > willenskraft gehen. da ich denke das sich die zusätzliche ausdauer im pvp sehr gut bemerktbar macht.
Signed. Exakt meine Meinung.
was man von willenskraft nicht ganz so sagen kann.
besonders mage vs mage sollte die zusätzliche ausdauer mehr helfen als willenskraft.
[...]
die zusätzliche ausdauer macht sich imho stark bemerktbar,allerdings merke ich auch sehr deutlich das ich länger zum reggen brauche.
was ist eure meinung?
Willenskraft ist für Mages so nützlich wie ... hm, jetzt fällt mir kein passender Spruch ein...
Im Kampf regt man als Mage ja eh kein Mana über Willenskraft (wenn doch, dann hat man ernsthaftere Probleme) und ob ich nun 1-2 Sekunden länger zum reggen brauche, das ist auch kaum erheblich. Im Normalfall verbrät der Heiler mehr Mana als ich und da nutzt es mir wenig, würde ich schneller reggen.
smile.gif

ps: was ist mit den klassenguides auf buffed los?kann sie leider net mehr finden.
Jetzt wo Du's sagst... gute Frage. *verblüfft guck*
 
1. Spelldmg
2. Spellhit (bis 10%)
3. Crit
4. Spellpenetration (für Firespeccs)
5. Stats (Int / Sta > rest)


Mage regt Mana im Fight über Spirit, mit Arcane Specc und / oder Mage Armor (15% je).
 
was mich im mom stört ist das ich ziemlich schnell OOM bin.

ich bin halt feuermage und habe insgesamt +51spelldmg (lvl 36)

ich kriege zwar alles möglich schnell down, trotzdem macht sich das ,besonders bei längeren kämpfen.
 
was mich im mom stört ist das ich ziemlich schnell OOM bin.

ich bin halt feuermage und habe insgesamt +51spelldmg (lvl 36)

ich kriege zwar alles möglich schnell down, trotzdem macht sich das ,besonders bei längeren kämpfen.

Du bist lvl 36, was erwartest Du?
dunno.gif
 
1. Spelldmg
2. Spellhit (bis 10%)
3. Crit
4. Spellpenetration (für Firespeccs)
5. Stats (Int / Sta > rest)
Mage regt Mana im Fight über Spirit, mit Arcane Specc und / oder Mage Armor (15% je).


10 % Spellhit? Das sind... locker 150...
Da hat man ja dann quasi 9 Platz für Crit...
Und warum muss der Firespecc eher Durchschlag haben als der Frostspecc?
 
Nun, ich hab mitlerweile meine epischen Schneidersets an, is zwar herrlich viel Schaden, aber es fehlt mir enorm an Intelligenz und Ausdauert. Als Arkan-Magier sind die 9500 Mana schneller Weg als sich vermuten ließe ...
Als Eis-Magier kannste da eher auf Zauberschaden gehen, Frostblitze und Eislanzen sind billig
wink.gif


Aber dennoch;
+Zauberschaden
+kritische Zaubertrefferwertung
+Intelligenz
+Ausdauer
+Zauberdurchschlag (senkt Ressistenz gegen Zauber)
+Zaubertreffer / Willenskraft

Krieger und Schurken halten viel aus, können aber auch nicht wirklich was, wenn du sie mit CC (Verlangsamen, Frostnova) auf mittlerer Distanz hällst
Priester sind einfach nur Opfer
wink.gif
Am besten auf Distanz halten und nie an dich kommen lassen; lauf lieber weg, ehe du gefeart wirst...
Hexenmeister, Jäger und Paladine sind harte Nüsse... entweder sofort wegballern / silencen / stunnen oder wegrennen ^^
Wobei Treffsicherheits-Jäger generell nur Opfer abgeben... Blinzeln + Frostnova + Schaden machen ...
Ansonsten Verlangsamen... is wirklich ein Klasse Talent im PvP und PvE !! Wers nich nutzt is selbst Schuld
wink.gif
 
10 % Spellhit? Das sind... locker 150...
Da hat man ja dann quasi 9 Platz für Crit...
Und warum muss der Firespecc eher Durchschlag haben als der Frostspecc?

Ein Mob auf Stufe 73 (Bosse) hat ca 16% Resistrate mit 10% hit durch Equip und 3% durch Specc hat man zb. in einem kompletten Gruul fight noch vieleicht einen Resist.

Man kommt recht "locker" auf 20% Crit durch Equip (ohne Specc boni) bei 10% hit.

Weil man als Frost keine Teilresists hat, jedenfalls bei Frostbolt (Pet und Icelance hingegen schon). Als Fire ohne Penetration hast Du immer "Fireball hits bla für 1000 (500 resistet)", dies lässt sich durch Penetration verringern /vermeiden.


Nun, ich hab mitlerweile meine epischen Schneidersets an, is zwar herrlich viel Schaden, aber es fehlt mir enorm an Intelligenz und Ausdauert. Als Arkan-Magier sind die 9500 Mana schneller Weg als sich vermuten ließe ...
Als Eis-Magier kannste da eher auf Zauberschaden gehen, Frostblitze und Eislanzen sind billig
wink.gif


Aber dennoch;
+Zauberschaden
+kritische Zaubertrefferwertung
+Intelligenz
+Ausdauer
+Zauberdurchschlag (senkt Ressistenz gegen Zauber)
+Zaubertreffer / Willenskraft

Krieger und Schurken halten viel aus, können aber auch nicht wirklich was, wenn du sie mit CC (Verlangsamen, Frostnova) auf mittlerer Distanz hällst
Priester sind einfach nur Opfer
wink.gif
Am besten auf Distanz halten und nie an dich kommen lassen; lauf lieber weg, ehe du gefeart wirst...
Hexenmeister, Jäger und Paladine sind harte Nüsse... entweder sofort wegballern / silencen / stunnen oder wegrennen ^^
Wobei Treffsicherheits-Jäger generell nur Opfer abgeben... Blinzeln + Frostnova + Schaden machen ...
Ansonsten Verlangsamen... is wirklich ein Klasse Talent im PvP und PvE !! Wers nich nutzt is selbst Schuld
wink.gif

1) Bei jedem der Schneidersets sind die Stats ok, im Verhälltnis zum Schaden. Ich hab zb knapp 7,3k HP unbuffed, als PvE Mage mehr als ausreichend. Mit Spellfire set wird es sicher etwas weniger HP werden doch so ist das Leben als Firemage
biggrin.gif


2) Wenn Du Zaubertrefferwertung an den Schluss Deiner Liste setzt wünsche ich viel Spass im High End PvE
dunno.gif


3) Bin ich zwar nicht Deiner Meinung aber PvP ist auch nicht mehr intressant für mich in WoW, von daher schreib ich mal nichts weiter dazu
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin komplett auf Spelldmg und Ausdauer und ist sehr nice muss ich sagen Arkan/Feuer. Zum Mana reg zwischen den fights hab ich das addon Itemrack oder wie sich das nennt und hab ein int wille set gefarmt, so das ich zwischen fights auf eine taste haue und das wille set an hab das macht mal ohne weiterres bis zu 100 mana mehr pro sec oder so (kann mich aber auch irren) + - ist immer drin.
 
ich stelle diesmal einfach mal die frage anders,
ist es sinnvoll, mit lvl 38, auf spelldmg zu setzen?

das es mit lvl70 sinnvoll ist, ist mir klar, allerdings haben da auch alle gegenstände +spelldmg UND +int. nur halt in verschiedener kombi.

in dem bereich wo ich grade bin gibts meist nur +spell oder +int +aus, man muss sich halt entscheiden ob man auf etwas komplett verzichtet.


und noch eine frage hätte ich da, es gibt 2 variationen von +spelldmg, einmal +20 feuerschaden (z.b.) und einmal

schaden und heilung wird um bis zu XX erhöt.

heißt es hier das die genannte zahl keineswegs verlässlich ist?oder ist es nur unglücklich formuliert?
 
ich stelle diesmal einfach mal die frage anders,
ist es sinnvoll, mit lvl 38, auf spelldmg zu setzen?

Nein!
Level einfach mit dme hoch, was du findest...
Nach 2 Tagen isses eh wieder Crap..
Ab 58 kannste dich mal nach SPell umsehen.. vorher würd ich einfach Questen gehen und aus Instanzen mitnehmen, was kommt

MfG Painor
 
Ne nicht sinnvoll, weil der Spelldmg Bonus auf niederrangigen Spells nochmal generft wird. Da brauchst schon einiges, bis du das vernünftig merkst. Würde auf Int und Wille gleichermaßen achten, dann auf Ausdauer gehen.
Wenn du auf die 60 zugehst, kannst langsam schaun, dass du Spelldmg-Equip bekommst. Da gibts dann auch wesentlich mehr Auswahl als mit 38.

Mit 70 würd ich sagen:
PvE: SD > SH > SC > Sta > Int/Spi
PvP: Sta > SD > SC >> Int > SH > Spi

SD -> Spelldamage
SH -> Spellhit
SC -> Spellcrit
Sta -> Stamina (Ausdauer)
Int -> Intelligence
Spi -> Spirit (Willenskraft)
 
Ne nicht sinnvoll, weil der Spelldmg Bonus auf niederrangigen Spells nochmal generft wird. Da brauchst schon einiges, bis du das vernünftig merkst. Würde auf Int und Wille gleichermaßen achten, dann auf Ausdauer gehen.
Wenn du auf die 60 zugehst, kannst langsam schaun, dass du Spelldmg-Equip bekommst. Da gibts dann auch wesentlich mehr Auswahl als mit 38.

Sagte man hier schonmal...
 
Mit 70 würd ich sagen:
PvE: SpellDmg > SpellHit > SpellCrit > Stamina > Int/Spi

und außerdem....

Möööööp... FALSCH ^^

im PvE stimmen die ersten 3, aber du vergisst mal SP (Spellpenetration = Durchschlagskraft) komplett und im PvE geht Int echt immer noch vor ^^


So far,
Painor
 
Fire sollte man aber ab Gruul dann schon sein...
 
Ich hab mal von Frost auf Feuer geskillt...
Vorher:
Immer first, aber gute Hunter oder WLs kamen mir von dmg her immer nah
Aggro selten Probleme da eisblock, aber in heroic gerne mal n 1 hit ^^

Nun:
Immer erster mit ner menge abstand gegen alles und jeden
aggro: auch kein problem, wenn man den tank mal antanken lässt

in raids sollte das ähnlich ablaufen...
eisblock kann ab ab kara 2. teil dann eh nimmer gebrauchen...
deep frost kann da evtl mitmachen... aber erst nach dem patch wirklich mithalten
 
Hab bisher noch keinen Firemage getroffen der so viel mehr Schaden macht. Weder auf Eredar noch nun auf Blackmoore. Sicherlich mag es richtig sein das ich mit meinem Equip als Firemage noch mehr machen könnte, doch dann wird Aggro wieder ein Thema, da ich schon als Frost immer am Limit bin wenns um reine DMG Encounter geht (Gruul, Leotheras the Blind usw.).
Unsichtbarkeit hilft nur bei Gruul Style Encountern, nicht bei Leotheras oder ähnlichen Encountern mit beständigem Aggro Reset.
Von daher bin ich zur Zeit nicht von Fire zu überzeugen, sollte es sich mal einstellen das ich nicht mehr an den Dmg der Firemages rankomme bzw mehr mache als sie, skill ich um.
biggrin.gif



Ich hab mal von Frost auf Feuer geskillt...
Vorher:
Immer first, aber gute Hunter oder WLs kamen mir von dmg her immer nah
Aggro selten Probleme da eisblock, aber in heroic gerne mal n 1 hit ^^

Nun:
Immer erster mit ner menge abstand gegen alles und jeden
aggro: auch kein problem, wenn man den tank mal antanken lässt

Ist Dein Equip im Profil noch aktuell? Weil Armory is grad down
hmmm.gif
[Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück