Ausstattung als Katze

Mal davon ab gesehen das T4 nicht unbedingt ein gutes PvP Set ist, weil u.a. Abhärtung fehlt, sollte möglichst viel Leben dann rein gemischt mit AP und Kritt.

ich habe ein paar teile des oedniswandler sets fuer meine ausweich-ruestung des baeren genutzt (verstaubt auf der bank). fuer die katze gibt es wohl bessere items. ohne sockel kommt das set auf nur ~5% krit und ~300 ap, mit sockeln laesst sich natuerlich mehr rausholen, wenn man die sockelfarbe ignoriert.

Shotokan, wenn du das t4 set fuers pvp nutzen moechtest, ohne es fuers pve zu verkrueppeln, bietet sich ein augenmerk auf ausdauer an.
so koenntest du das set noch zum tanken nutzen und haettest etwas von der mitigation fuers pvp kompensiert, welches eigentlich auf dem set fehlt.

generell laesst sich da einiges rausholen, wenn du dir z.b. 1 arenateil (den vierer bonus behaelst du so vom t4), ein paar von den epischen ehre-items und diverse pvp-taugliche gegenstaende besorgst.
wie du die abhaertung zusammen bekommst, ist jedoch etwas schwieriger.

wenn ich das t4 set zum pvp set machen wollte, wuerde ich eventuell so sockeln:
meta - 18 ausdauer & 5% stun resist,
gelbe sockel: jeweils 8 abhaertungswertung (kann auch dafuer genutzt werden, um krit immunitaet leichter im pve zu erreichen),
blaue sockel: definitiv 12 ausdauer,
roter sockel: 8 staerke oder 8 beweglichkeit - je nachdem, was dir eher fehlt.
das waere nur ein vorschlag, um die sockelboni zu erhalten.

nach 3 wochen das arenaset voll?
das heisst 8250/3=2750 pro woche. der ratingsrechner sagt mir, dass du eine wertung von 3403 im 5on5 haben muesstest dafuer.
ich glaube eher, dass du nur ein teil davon besitzt (schultern) und hier nur ungeschickt rumtrollen willst.

ich denke, da hat sich jemand sehr geaergert, dass er viel zeit und gold in ein set investiert hat, was sich auf die zeit gerechnet nicht lohnen wird.

Nene, ich hab bloß Handschuhe, Schultern und den Götzen von dem Set, weil ich bloß aktiv 2on2 spiele. Meine 3 Wochnen bezogen sich auf das Erstschlagset, sonst hätte ich Transmutationsspezialisten wohl nicht erwähnt. Aber ja, ich bin ein stinkender Troll und werde gerne geflamet - keep on rockin!

danke für die antworten ich habe mir nur gedacht Abhärtung egal weil mehr def und so und die Stats sprechen ja auch für sich

T4 Gladiartor PvP

Rüstung 2674 Rüstung: 1799 875 mehr bei T4

+181 Stärke +163 Stärke 18 mehr =36 AP
+126 Beweglichkeit +105 Beweglichkeit 21 mehr =21 AP mehr Rüsi Krit etc
+158 Ausdauer +198 Ausdauer 40 weniger = egal bin ne katze
smile.gif

+79 Intelligenz +92 Intelligenz 13 weniger = egal bin katze
+24 kritische Trefferwertung ---------------- 24 mehr = das etwa 1% krit
--------------------------------- +116 Abhärtungwertung = da habe ich ka wie sich das verhält
--------------------------------- +139 Heilung = brauche ich nicht unbedinkt

3 Blauer Sockel 0 sockel
sad.gif

2 Gelber Sockel 3 Gelber Sockel
2 Roter Sockel 3 Roter Sockel
1 Metasockel 1 Metasockel
------------------------------------------------------------------------------------------

was ich Sockeln würde weiss ich leider nicht so richtig ich gibt Juwels mit

10 AP und 5 Krit aber 20 AP sind auch nice Beweglichkeit Juwels würden wieder die Rüstung mit erhöhen und den krit mit gleichzeitig und ap :-/ da gegen gibt stärke gleich 2 ap bin mir da noch nicht so sicher Gruß Bushído

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Droprate von 0.03% werde ich kein Set zusammenfarmen. Wenn die Teile aber zu 100% auf heroisch kommen, dann ist das wirklich eine Überlegung wert.

Ja die 0,03% rühren aber daher, dass manche Komponenten nur in heroischen Instanzen droppen, die Berechnung aber auf allen Kills der Bosse beruht. Wenn man also eine solche Zahl sieht, muss man davon ausgehen, dass es eher so berechnet wird:

20% auf Heroisch bei 5% aller Runs, die reportet werden (sind eher noch weniger, die Zahl wird aber zunehmend steigen) machen dann 0,25% Drop. Leider liest keine größere Datenbank, die ich kenne, aus, ob der Boss heroisch war oder nicht.

Shotokan, der vergleich hängt aber vornund hinten wie ich finde
wink.gif

Weniger Ausdauer (du sagst bis Katze) und nu? deine fast 10k solltest du trotzdem haben als Katze (3min mage lässt grüssen)
Int (du sagst nö, weil Cat) ich sag ja WEIL: Wirbelsturm, HoT, Wurzeln, Shiften, Gelassenheit... und trotzdem mana um weiter zu shiften und dmg zu machen...
116 Abhärtung = ca 3% weniher chance gecritted zu werden, crit dmg um ca 6% vermindert, Abhärtung is das A und O im Arena PvP und davon kann man wirklih net genug haben.
Crit is fein, wird aber inner Arena überbewertet^^ um die 30% als Katze reichen, der rest sollte in AP und Abhärtung mit Leben um die 9,5k min.
Grund: dein weisser dmg is nie zu verachten, guck dafür mal auf dein dmg meter oder andere info Teile, wenn ausm BG kommst. ca 30-33% werden ca weisser dmg sein, danach kommt zerfleischen schreddern erst.

((Guck dir mal das PvP equip von "Amakusa" ( DIe Silberne Hand) an. Hab mit dem ne lange Unterhaltung über Pvp items und Kara kram T4 usw gezogen. Ich bin überzeugt. Trägt halt 5/5 Gladiator. alle 3 epic PvP Teile. Beide insignien der Alli, PvP Hals, Siechhuf + heroic götze. werte liegen um 9,4kHp, 30% crit, 330 Abhärtung( und das tut dir als Gegner echt richtig weh, wenn du zu 9% ca weniger crittest^^, und wenn kein dmg machst;) und ca 2600ap.vlt findet sich da die ein oder andere anregung zum equip...))

ich selber bin leider net so weit^^ aber 2tes Teil kommt am Mi vom gladiator^^ *freu*

also wie jolinia schon gut beschrieben hat: ein feral in der arena ist futter, wenn er nicht alle seine moeglichkeiten ausspielt. das bedeutet lieber auf ein paar hundert AP verzichten, dafuer aber einen manapool von ~6000 mana haben, so viel wirbeln wie es geht, die 6 sekunden entscheiden bei focusfire ueber den tod eines anderen gegners und ganz wichtig: baumrinde schuetzt nun auch gegen magieschaden und laesst sich auch im fear/cc casten.

nachdem alle gesagt haben, dass der baer im pvp nichts mehr taugen wuerde, haben es alle geglaubt, sogar manche druiden.
dem ist einfach nicht so! nach dem patch hat man auch im pvp equip locker 20000 ruestung und viel leben. mangle krited an platte noch leicht fuer ueber 1500, stoffis dementsprechend mehr (genuegend staerke auf dem equip vorausgesetzt). der hoechste melee krit, den ich als baer kassiert habe war nur minimal ueber 1100 schaden undzwar von einem ms mit einem mondspaltbeil (~120 dps). ausserdem immer so viele blutungsdots drauf, wie moeglich, da diese direkt auf der haut ticken und nicht auf der ruestung (zudem koennen nicht alle heiler diese dispellen).
chargen unterbricht casts einwandfrei und auch hieb ist nicht nur effektiv, wenn man im focus steht.

nachdem man seinen energiebalken als katze herausgebursted hat, ist es ein guter augenblick baumrinde anzuwerfen und einen wirbelwind herauszubringen, da man per ingrimm.

ohne mana wird es auch gegen frostmages ein vergeblicher kampf.

PS: das mit den blutungsdots bezieht sich jetzt eher auf gut gepanzerte gegner.
PPS: jolinia, du weisst aber, dass vorraussichtlich am 12. juni das arenaset2 kommt, ne? spar dir lieber die punkte bis dahin ^^

also wie jolinia schon gut beschrieben hat: ein feral in der arena ist futter, wenn er nicht alle seine moeglichkeiten ausspielt. das bedeutet lieber auf ein paar hundert AP verzichten, dafuer aber einen manapool von ~6000 mana haben, so viel wirbeln wie es geht, die 6 sekunden entscheiden bei focusfire ueber den tod eines anderen gegners und ganz wichtig: baumrinde schuetzt nun auch gegen magieschaden und laesst sich auch im fear/cc casten.

nachdem alle gesagt haben, dass der baer im pvp nichts mehr taugen wuerde, haben es alle geglaubt, sogar manche druiden.
dem ist einfach nicht so! nach dem patch hat man auch im pvp equip locker 20000 ruestung und viel leben. mangle krited an platte noch leicht fuer ueber 1500, stoffis dementsprechend mehr (genuegend staerke auf dem equip vorausgesetzt). der hoechste melee krit, den ich als baer kassiert habe war nur minimal ueber 1100 schaden undzwar von einem ms mit einem mondspaltbeil (~120 dps). ausserdem immer so viele blutungsdots drauf, wie moeglich, da diese direkt auf der haut ticken und nicht auf der ruestung (zudem koennen nicht alle heiler diese dispellen).
chargen unterbricht casts einwandfrei und auch hieb ist nicht nur effektiv, wenn man im focus steht.

nachdem man seinen energiebalken als katze herausgebursted hat, ist es ein guter augenblick baumrinde anzuwerfen und einen wirbelwind herauszubringen, da man per ingrimm.

ohne mana wird es auch gegen frostmages ein vergeblicher kampf.

PS: das mit den blutungsdots bezieht sich jetzt eher auf gut gepanzerte gegner.
PPS: jolinia, du weisst aber, dass vorraussichtlich am 12. juni das arenaset2 kommt, ne? spar dir lieber die punkte bis dahin ^^

20k Rüstung bei 1.5k Mangle crit? rofl

20k Rüstung bei 1.5k Mangle crit? rofl
ja, ich finde es auch witzig, dass nicht nur das tankequip mehrere tausend ruestung "geschenkt" bekommen hat, aber zurueck zu deiner eigentlichen intention: das schaffst du nicht? lol

ja, ich finde es auch witzig, dass nicht nur das tankequip mehrere tausend ruestung "geschenkt" bekommen hat, aber zurueck zu deiner eigentlichen intention: das schaffst du nicht? lol

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil und: Screenshot or it didn't happend ...

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil und: Screenshot or it didn't happend ...

also, hab halt kein space zum hochladen, aber hab selber ( und das is echt mal ein sub-optimales PvP gear )
Werte sind only self buffed dh MotW in Bär:
Hp: 12.554
Ap: 1793
to hit: 52
Crit: 31.28
Rüssi: 18264

wenn mir ne möglichkeit zum hochladen bietest oder icq uä, ich schicks dir gern. die 200 AP und 2k rüssi sind da wirklich kein Thema ( allein Arena schukltern machen da noch einiges aus wenn ich se hätte)
Also erstmal in Ruhe nachdenken bevor man einen als Lügern oder sonst was hinstellt...

@ hardock, wie sicher issn die 12 Juni info und wo seh ich was das neue kostet und druff hat
wink.gif
wenns sich lohnt dann warte ich ja wirklich noch ne Runde ab^^ (obwohl ich die schultern zum Tanken gern hätte, und das schnellst möglich^^)

jolinia, die information ueber das arenaset II und die neuen ehre-epics stammen aus dem offiziellen pvp forum von blizzard.
genaue werte oder preise sind nicht bekannt.

bekannt ist nur, dass die teile des naechsten arenasets ein wenig mehr kosten werden, als die jetzigen preise des arenasets I. die alten teile werden dann entsprechend billiger.
die epischen belohnungen fuer ehre sind auf alle faelle neue armschienen, guertel, stiefel und "noch mehr" (nicht genauer beschrieben).

EDIT: werde mal bei der naechsten arenasession darauf achten einen screenshot zu machen.

Hi ihr Druiden ich farme mir Grade das T4 Set zusammen habe in moment das hier an

http://armory.wow-europe.com/#character-sh...;n=Bush%C3%ADdo

ich möchte gerne das t4 für PVP Sockeln was würdet ihr mir da empfehlen und welche Verzauberung?
als Waffe soll der Gladiator Knüppel kommen

Wieso will jemand ein für pve ausgerichtetes set für pvp benutzen, wenn es doch ein dafür ausgerichtetes set gibt? Und "einfach mal so T4 zusammenfarmen" ist schon n riesiger pve aufwand, sodass es fürs pvp irgendwie verschwendet wär. Und welche gilde gibt jemandem T4 wenn er es ausschließlich fürs pvp benutzen möchte. Ne pve gilde? Wohl kaum...

Ist PVP nicht einfach eine Formel?

Ausdauer, Abhärtung, ein bissl auf Rüstung achten, und Rest in Schaden! Mana min 6k als Feral ist ja erwähnt.

Eigentlich sollte man das (bis auf den Schaden) doch auch als Tank haben, oder?

gladelia, man kann auch per abhaertung "immun" gegen kritische treffer werden (vor 2.1 war das arenaset das beste tankset). aber eigentlich ist es dann doch traditionell verteidigungswertung, obwohl abhaertungswertung vom itemlevel her "guenstiger" ist (wir koennen eh nur ausweichen; die 0,04% pro verteidigung sind vernachlaessigbar).
falls das arenaset der zweiten saison (12. juni) wirklich auf t5 niveau ist, kann es gut sein, dass es bis t5 wieder das beste tankset ist, weil blizzard die pvp items ja durch starke mitigation vom pve trennen moechte. das bringt anderen klassen einfach nichts (auch fuer tankende krieger). wir sind mal wieder die grosse ausnahme... ob man sich darueber freuen oder aergern soll?

also, hab halt kein space zum hochladen, aber hab selber ( und das is echt mal ein sub-optimales PvP gear )
Werte sind only self buffed dh MotW in Bär:
Hp: 12.554
Ap: 1793
to hit: 52
Crit: 31.28
Rüssi: 18264

wenn mir ne möglichkeit zum hochladen bietest oder icq uä, ich schicks dir gern. die 200 AP und 2k rüssi sind da wirklich kein Thema ( allein Arena schukltern machen da noch einiges aus wenn ich se hätte)
Also erstmal in Ruhe nachdenken bevor man einen als Lügern oder sonst was hinstellt...

@ hardock, wie sicher issn die 12 Juni info und wo seh ich was das neue kostet und druff hat
wink.gif
wenns sich lohnt dann warte ich ja wirklich noch ne Runde ab^^ (obwohl ich die schultern zum Tanken gern hätte, und das schnellst möglich^^)

Dann rechne die Werte hoch, zieh den Absorb vom Stoffi ab und post nochmal, gleiches bei Hardok, und dann auch noch Screenshot nächste Arenasession mit besserem Set, rofl. Echt schade dass eine vernünftige Plattform wie Buffed zu nem reinen Prolletentreff wird, echt traurig. Ciao, Hasta la Vista, bye

Hard ich finds ganz gut das die Arenaitems durchaus Tankitems darstellen. Wie du ja weißt bin ich zwar RL aber kein Hauptberuflicher Bärentank. Dadurch überlasse ich natürlich sämtliche Bärendrops meinem Bärenbruder, welcher 2. MT ist. Und hole mir das Arenaset für meinen Druid, um zb. Heroics auch locker Tanken zu können.
Vorteil hierbei ist das das Arenaset zwar derzeit etwas schlechtere Werte haben mag wie andere Tankitems dafür aber + Heal und vor allem mehr Dam bietet. Was meiner Rolle in den Raids entgegen kommt, da ich dort Tanken, Dam machen und heilen muß.

Zurück