Ausstattung als Katze

Ileron diese Schadenswerte sind durchaus drin und nichtmal schwer zu erreichen^^!

(es sei denn man traegt schurkencrap)

Naja die Arenaitems sind ja nun kein Schurkencrap
tongue.gif

Oder hast du schonmal Schurken mit Int und +Heal auf der Ausrüstung gesehen.

wie kommst du auf die idee, ich wuerde das arenaset meinen? :o

ich meine die druiden, die bei der charaktererstellung den schurken nicht gefunden haben, deren ausreustung tragen und immer ueber sdk schimpfen, weil AP ja nicht skalliert *gg*

Wenn du einer hier Ahnung hätte, keine Potenzstörung oder sowas hat, dann macht er einen Screenshot von einem 1.5k magle crit bei 20k absorb

gladelia, man kann auch per abhaertung "immun" gegen kritische treffer werden

Ja eben!Genau das meine ich. Da man allerdings mit steigender Verteidigung weniger Abhärtung braucht, macht es Sinn diese langsam dann zurückzufahren, wenn man insgesamt genug Crit-Immunität hat. Zusätzlich sollte man noch eins bedenken: Crit-Immunität ist nicht gleich Crit-Immunität: Als Tank muss man für 3% mehr Crit-immun sein als im PVP, da die PVP-Gegner Level 70 sind und damit 3% weniger gebraucht werden als die Bosse, die als Level 73 gewertet werden. Korrigiert mich, falls ich mich irre. Das ist nämlich nur mein Verständnis der Materie ohne dass ich auch nur in einem Arena-Kampf war.
biggrin.gif

Glade ich glaube da bist du auf dem Holzweg.

Auch wenn ichs nicht sicher weiß, würde ich behaupten das du eine viel höhere Krittimu brauchst im PvP als im PvE. Denn die Boss LvL sind fix und ihre Chance dich zu treffen und dabei nen Kritt zu landen auch.
Im PvP besonders in der Arena sind die LvL zwar auch fix aber die % Kritt eben nicht, denn die hat bekanntlich jeder spieler selber in der Hand.

Das wäre mal interessant zu wissen... probier das doch mal aus im Duell! Ich hab noch längst nicht die Dropps für Crit-Immunität zusammen.

oooooh...
biggrin.gif

mobs haben eine wahrscheinlichkeit von 5% kritisch zu treffen.
durch den level unterschied zu level 73 (bosse) kommen nochmal 5,6% dazu.
ich wuerde mal behaupten, dass sogar mages mit ihrer nahkampfwaffe eine hoehere wahrscheinlichkeit haben als 5,6%
tongue.gif

im pvp ist krit immunitaet so gut wie unmoeglich, wenn der gegner aehnliches equip hat.

ist es dann nicht besser auf max Rüstung zu gehen? Wenn es bei PvP doch eh so ist, dass man von Crit-Raten um 30% spricht macht das gegen Melee doch Sinn und bei Magie hift Resistenz meiner Meinung doch auch besser. Ja ich weiß - da braucht man dann ja 3-4 verschiedene Sets je nach Gegner-Zusammenstellung.

Sich immerzu umzuziehen ist irgendwie aufwändig, aber abhärtung ist ja besonders gut im pvp da es die hohe der crits verringert. Critimmun kann man im pvp net werden. Wär aber irgendwie cool wenn n schurke Kaltblütigkeit aktiviert und dich trotzdem net crittet, der würde doof aus der wäsche gucken

Ach ja... ich hab beschlossen, ich werde wohl noch einen Druiden hochziehen - PvP only. Vielleicht Moonkin. Ist meiner Meinung nach eh besser als ständig umskillen. Und PvP-Skillung ist doch schon - genauso wie Equip - anders als DD/Tank.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort auf meine Fragen! Da ich sehr wenig PVP mache (außer Halaa für die Marken für den +10 Abhärtungs-Edelstein gar nix), hab ich wirklich bisher nicht die Ahnung davon. Man lernt halt ständig dazu
wink.gif

http://armory.wow-europe.com/character-she...=%C3%96k%C3%BCz

%38.x crit
2444-2944 ak

dürfte schon reichen, glaube ich:)

als tank habe ich ungefähr 26k armor, 14k hp und 420-430 verteidigungswert.<-( hmm hmm das muss ich abchecken, nicht gleich hauen:P )

jedoch besitze ich kein t4, übrigens bin ich ja kein tier-fan, da ich niemals heile und mehr beweglichkeit für crits haben will. man sollte eigentlich ab 2100ak auf beweglichkeit achten, da so viele ak nichts mehr bringt. mein höchstkrit war 5900 beim aran in karazhan. (klar auch 14k beim curator
rolleyes.gif
)

übrigens ich bin nicht pvper, purer pve-fan, deswegen möchte ich darüber keine falsche angabe machen
smile.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setze den alten Thread mal fort. Mittlerweile hat mein Druide eine recht nette Ausrüstung und ich weiß nun nicht mehr, wofür ich meine Abzeichen der Gerechtigkeit eintauschen soll oder wo ich intensiv farme (mal von T4 abgesehen). Die letzten Katzenitems sind Ringe und Halskette, die mir verbesserungsfähig erscheinen, als Bär ist das klar, sind:
* Erlösungsmal des Schlächters
* Band der Pein
* Natashas Halsschmuck
Gibt es da was besseres?

Meine zweite Frage: ist es sinnvoller auf Stärke statt Angriffskraft, Trefferwertung und kritische Trefferwertung zu setzen? (Beweglichkeit ist klar). Wie steht es zum Beispiel mit dem Vergleich von Sockelsteinen mit +6 Stärke/+6 Ausdauer versus +6 AP/+6 Ausdauer. Um die zweite Frage mit dem Thema zu verbinden, würde ich gern den Halsschmuck der üblen Absicht mit Natashas Halsschmuck vergleichen.

TIA, Thanatea.

Als Katze musst du besonders darauf achten, dass du möglichst viel Stats hast (Stärke, Beweglichkeit).

Mit Skillung kannst du Stärke x 2.2 rechnen. So kommst du ungefähr auf die AP. Somit ist im direkten vergleich 6ap/6ausdauer crap. Da 6Stärke/6Ausdauer etwa 13ap sind.
Die Beweglichkeit ist als Druide sehr nützlich. Da es in Katzenform nicht nur die Chance für kritische Treffer erhöht. Es erhöht gleichzeitig auch noch die Angriffskraft um 1 pro Beweglichkeitspunkt.

Zu den Ringen die dir als verbesserungsfähig erscheinen:
Hol dir als Ring Band von Ursol (Drop in Sklaven Hero) oder A'dals Gebot von den Sha'tar (Rufbelohnung für ehrfürchtig). Sind beide eigentlich recht fix zu holen (war halt damals schon oft in Botanika für den Stab, daher erschien mir das Ruffarmen eher als Nebensache).

Und für deinen Vergleich: Halsschmuck der üblen Absicht ist etwas besser. Hat etwas mehr AP und mehr Krit.

Die Beweglichkeit ist als Druide sehr nützlich. Da es in Katzenform nicht nur die Chance für kritische Treffer erhöht. Es erhöht gleichzeitig auch noch die Angriffskraft um 1 pro Beweglichkeitspunkt.

Ähm meines Wisssens nach gibt 1 Aggi = 2 Angriffskraft als Katze.....

Und seid dem neuen Patch gibts für Druiden auch was ganz nettes! Leider hab ichs auf Buffed nicht gefunden, also muss ich es mit Thottbot verlinken

Brustschutz des Schattenschleichers

Hmm vergleichen wir mal.

mit

http://thottbot.com/i33204

Die eine hat 38 Bewi = 38 AP + 108 reine AP = 148 Gesammt

Die andere hat 40 Bewi = 40 AP + 32 STR = 64 AP ( ohne Skillerhöhung ) = 104 Gesammt

jetzt müßen wir aber u.a. SdK einrechnen

38 Bewi * 1,1 = 41,8 Bewi +108 = 149,8 AP

40 Bewi * 1,1 = 44,0 Bewi + 32 Str*1,1 = 35,2 *2 = 114,4

Jetzt bekommen wir aber durch Skillung in Katze 20% Boost auf Str
32 * 1,2 = 38,4 + 3,2 ( aus SDK ) = 41,6 * 2 = 83,2 AP + Bewi AP = 127,2 AP

Das sind schonmal die Basiswerte, aber jetzt kommen noch die Sockel hinzu.
Ausgehend davon das wir mit beiden Rüstungen, die benötigte Trefferwertung erreichen können wir ungestraft sockeln was wir wollen.

Rot = 8 STR * 1,3 ( SdK + Skillung ) = 10,4*2 = 20,8 AP
Blau = 4 STR * 1,3 ( SdK + Skillung ) = 5,2*2 = 10,4 AP
Gelb = 4 STR * 1,3 ( SdK + Skillung ) = 5,2*2 = 10,4 AP
Sockelbonus = 4 Bewi * 1,1 ( SdK ) = 4,4 AP
Summe = 46 AP + der Oben berechneten AP = 173,2 AP für den Brustschutz.

Jetzt sind wir mal gnädig und sagen OK es gibt ja noch den 3 Teile Bonus von 40 AP.
Da wir den Bonus aber nicht für die Brust allein beanspruchen können teilen wir ihn durch 3.
40 AP / 3 = 13,33 peri.
Das macht dann für Erstschlag 149,8 + 13,3 = 163,13 AP

Selbst jetzt siehst du das dir 10 Ap fehlen nur auf die Brust.
Wenn wir jetzt noch zu Grunde legen das die anderen Items auch e´her mit Statts gefüllt sind wird der Unterschied sehr schnell bei 50 bis 100 AP liegen.

Ergo ergibt sich ganz klar ERSTSCHLAG ist Schurkencrap !!!

MfG Maxi

AP = 173,2 AP für den Brustschutz.
...
Erstschlag 149,8 + 13,3 = 163,13 AP
Im Moment sind es halt "nur" 10. Wenn ich die anderen Teile ersetzen kann, lohnt sich das vielleicht eher. Schöner Beitrag, Barbarina. Danke!

Zurück