Ausweichen/parieren und Edelsteine

G

Gruftpirscher

Guest
Hi zusammen!

Ich hab ein paar Schwierigkeiten, meine Tankausrüstung nach dem Patch so gut zu optimieren, wie es nach dem derzeitigen Kenntnisstand möglich ist.

Ist es nach wie vor fürs ICC tanken sinnvoll, voll auf HP zu gehen? Sprich, alle Sockel und Verzauberungen daraufhin zu optimieren?

Oder macht es auch Sinn, Ausweichen / parieren zu sockeln bzw. auch derartige Verzauberungen zu benutzen?

Was ist nun mit Hit und Waffenkunde?

8 % und 26?

Oder haben sich die Werte verändert? Es war ja bis zum Patch so, dass diese Werte nicht unbedingt anzustreben waren, wenn auch recht nützlich.

Ich habe die bisherigen Diskussionen verfolgt, aber irgendwie scheinen mir die passenden Antworten dort nicht einwandfrei auffindbar.

Wäre nett, wenn ich ne Kurzzusammenfassung auf meine Fragen oben bekommen könnte :-)

Was willst du denn so alles tanken? Lichking HM, Saurfang NM, Heroinstanzen oder alles auf einmal?

Heroes, 10er ICC mit gelegentlichen Hardmodes

Gestern 10er HM -> Endlich das Schild bekommen *g*

Und zum ersten mal die Bloodboys und ihre Vorturnerin erledigt

Nur noch Sindra und de Cheffe *g*

Dann Ausdauer stacken und Avoidance/Aggrostats in Mastery umforgen, wobei ich immer den höheren Wert reforgen würde... beispielsweise bei 30 Dodge 40 Hit halt Hit und bei 30 Hit 40 Dodge halt Dodge.

Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann Sockel ich Ausdauer und Verzaubere meine Sachen auch in diese Richtung.

Den höheren Wert reforgen? Du meinst, ich solle den höheren Wert dann umschmieden lassen in einen anderen Wert, richtig?

Ich hab mich mit dem Umschmieden in der Praxis noch nicht wirklich beschäftigt, aber wenn ich das richtig verstehe, sollte ich dann lt. deinem Beispiel von 40 Ausweichen 40 % (also 16 Punkte) in Meisterschaftswertung umschmieden. Soweit korrekt?

Wo aber sind die Caps, bis wohin ich Punkte wegnehmen kann?

Z.B. Hit und WK?

Nach wie vor 8 % und 26? Oder bleibt es fast egal, wie viel ich davon habe?

8% stylecap, mit ausnahme von spott, demo, (clap?)
17% hardcap inc. spott ect...
---
22wk (172 rating) ist softcap für melees , nicht für tanks

mit 22 hast du dodgecap, hardcap lag vorher bei 52? obs da jetzt immernoch ist weiß ich atm auch nicht genau.
bist du aber vorher mit 26 gut gefahren würd ichs erstmal so lassen.

@ soulii: Danke dir :-)

Macht es denn Sinn, das Hithardcap anzustreben, z.B. durch reforging?

Vor dem Patch war es ja z.B. so, dass in einigen Situationen die Spott-Glyphe sehr nützlich war, einfach um möglichst keinen Spott zu verfehlen.

Diese Glyphe gibts nicht mehr, d.h. um keinen Spott mehr zu verfehlen, müsste ich ja eigentlich an die 17 % ran. Ich vermute nur, dass ich dabei viele andere sinnvolle Stats aussen vor lasse, zumal ich mit Wachsamkeit auf dem anderen Tank Spott dauer-bereit habe und sehr schnell, wenn der erste verfehlt, Spott erneut nutzen kann.

Ich habe im Moment 228 Trefferwertung und 23 Waffenkunde

WK könnte ich dann ja mal erst so lassen

Ich glaube, ich unterhalte mich mal ausführlich mit dem Umschmiedemeister :-)

sagen wirs mal so , ich hab die glyphe noch nie drin gehabt.
ich tank arthas25hm
wachsamkeit reicht aus
30% buff regelt den rest

ok, prima :-) Dann werd ich mir das Umschmieden mal unter diesen Gesichtspunkten näher betrachten *nick*

Ich würd mich da gern mal einklinken....

Ihr meint also ich sollte meine Avoidwerte Ausweichen/Parrieren umschmieden auf Master?
Gibts da nen Punkt, bis wohin man das machen sollte? z.B. 20% Ausweichen max, alles drüber Umschmieden? Parrieren dasselbe?
Bin leicht irritiert.

tc liegt seit ewigkeiten (3.3 oder so ) auf meleehit
8% meleehit =! 17% spellhit
hardcap war bei 56, keine ahnung wos jetzt is, entweder 52 oder 56

soviel dodge/parry@mastery wie möglich

soviel dodge/parry@mastery wie möglich

ok, aber wieviel sollte man als "Mindestbestand" an Ausweichen und Parrieren behalten? Bei sagen wir mal nurnoch 10% ausweichen bringt dir Mastery doch auch nix mehr oder seh ich da was falsch?

Am liebsten wäre es mir wenn einer sagen würde: z.B. 15% Ausweichen /15% Parrieren ist das Optimum( oder mehr braucht man nicht/ist sinnlos mehr zu haben/whatever ), den Rest in Mastery stecken. Aber ich glaub das sagt hier keiner.

http://elitistjerks.com/f15/t29453-combat_ratings_level_85_cataclysm/
dr teil lesen & verstehen, ausrechnen, fertig.
ka was da rauskommt

ich guck nurnoch auf die trefferwertung/waffenkunde und dann brutal>>>>>>>>>>>>>>>>ausdauer>>>>meisterschaft. rest kommt übers equip

Zurück