Auto Thread!

Ersatzrad brauch ich nicht mehr. Da ohnehin jetzt dann 17 Zoll draufkommen wären die eh zu groß für die Mulde. Hatte übrigens in all den Jahren noch nie nen platten. Ich hoffe das bleibt auch so.
Ja "nur" 100w. ;) bei den etons war ich mir auch nicht sicher weil die nur ans radio kamen aber die Teile pegeln ziemlich nett, würde die nicht mehr hergeben. Außerdem bin ich wie gesagt aus dem kistenalter raus. Hatte früher alles von audio system, das waren natürlich andere Dimensionen. :D
 
Ich finde die Autoszene in Japan echt nicht toll  :wacko:

Es macht mit sicherheit Spaß, wenn man auf einem Treffen ist, aus jedem Kofferraum eine andere laute Musik spielt und man, wegen den Autos, einen epileptischen Anfall bekommt  :ushy:

Die Autos tun mir alle so leid.

 

Aber ich muss zugeben..die RWB Porsche sind irgendwie schweine geil.

 

 

Was Sound im Auto angeht, bin ich voll dafür. Will mir dafür aber auch nicht alles "verbasteln".

Ich finde die Lösung aus den neuen Autos echt klasse. Da sind die Subwoofer unter den Sitzen.

Hab mich aber noch nie drüber schlau gemacht, ob man sowas nachrüsten kann, weil ich mit meinem Sound zufrieden bin :D
 
Subwoofer unter den Sitzen ist keine so neue Idee - das war fuer mein Auto auch schon eine Option. Mitte der 80er! In meinem allerdings nicht drin. Wobei in einem MR2-Mk1 Innenbeschallung halt schon ein wenig sinnfrei ist. Wenn man da ueber den Motor noch was gescheit hoeren will, muss man so weit aufdrehen, dass ich es zumindest schon nicht mehr als angenehm empfinde.
 
Ah das ist mir neu :)

Dann ists mir erst recht schleierhaft, warum es da nicht zig Nachrüstsätze gibt.
 
damit die ganzen kaputten auch noch den letzten rest ihres höhrvermögens verlieren ^^
 
damit die ganzen kaputten auch noch den letzten rest ihres höhrvermögens verlieren ^^

 

Mir gehts schon lange nicht mehr darum, meine Ohren kaputt zu machen.

Dafür hatte ich nen E36  :facepalm:

 

Geht einfach um schönen Sound und da sind die tiefen Töne nunmal auch nötig :)

 

 

Polterer, tut mir Leid, ich kenne mich mit Opel nicht aus.

Bei den Gebrauchtwagen-Preisen würde ich aber wohl woanders schauen.

Die Werkstätten nehmen so ziemlich genau das selbe.. ob VAG,BMW, Mercedes oder wer auch immer (Volvo ist arsch teuer).

Ist aber wohl einfach Geschmackssache.

Such einfach mal nach einem passenden Autoforum (gibt über so ziemlich jedes Modell ein Forum) und finds heraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah das ist mir neu :)
Dann ists mir erst recht schleierhaft, warum es da nicht zig Nachrüstsätze gibt.


Gibts doch? Z.b. Eton bietet da was an. Ist aber nix für mich, die Dinger erzeugen nicht genug Druck für mich. Da ist der sub in der Mulde schon minimum. Bissl rückenmassage brauch ich schließlich auch. ;)

Achja...seit wann hat übrigens laute Musik was mit gehirnzellen verballern zu tun? Man muss unterscheiden zwischen 18er jähriger bimbo mit der magnatrolle und den 30 Euro Lautsprechern auf der Hutablage die einfach nur erbärmlichen Krach machen und guten Systemen, die aus vernünftig verbauten hochwertigen Komponenten mit Dämmung bestehen und richtig guten Klang UND Pegel machen. Hab schon paar Lieder zum Testen laufen lassen, auch bis maximum und es ist ziemlich geil wenn z.b. von Ariana grande - problems der Refrain einsetzt und die hochtöner glasklar dir die Ohren wegplärren und dann der bass fegt. Ohne klappern, ohne krachen, einfach nur klang in laut das man Gänsehaut bekommt. [emoji6] da ich gerne und viel Musik höre war es sowieso nur eine Frage der Zeit bis der kam. Wenn ich zu Weihnachten gesegnet werde und viel Glück hab kommt dieses Jahr auch noch eine neue Headunit. Doppel DIN mit BT und Mirroring von Sony. [emoji106]
 
Ich finde die Autoszene in Japan echt nicht toll  :wacko:

Es macht mit sicherheit Spaß, wenn man auf einem Treffen ist, aus jedem Kofferraum eine andere laute Musik spielt und man, wegen den Autos, einen epileptischen Anfall bekommt  :ushy:

Die Autos tun mir alle so leid.

 

Aber ich muss zugeben..die RWB Porsche sind irgendwie schweine geil.

 

Naja, die Japaner selber kommen immer mehr von diesem ganzen Reiskocherplastikmüsli Scheiss weg. Wird wieder vermehrt auf JDM, bzw. Rennsport gesetzt, das ist im Moment ganz gross am kommen (Formular Drift beispielsweise). Mir gefallen all diese Kackkarren auch nicht, aber das ist wohl Geschmacksache. Die Jungs gibts auch in Deutschland... Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich an nem Golf 3 nen Audi Single Frame Grill und M3 Mirrors sehe...

 

Und RWB ist einfach nur krank, obwohl ja viele 911 Liebhaber Akai am liebsten verprügeln würden... da gehen wohl die Meinungen auseinander

 

Das sind für mich einfach allesamt schön gemachte Fahrzeuge, vorallem der Evo bei 1:26:

https://www.youtube.com/watch?v=2-u56-4XIiU

(Ja es hat auch nicht japanische Fahrzeuge dabei, aber auch die sind saugeil :dugly: )

 

Dein Verstärker hat echt nur 100W Legendary? o_o Funktioniert das überhaupt? Meiner hat schon "nur" 600W und das reicht gerade mal für bisschen unterstützenden Bass.... Ist aber auch Alpine inkl. Woofer... Hab ich glattweg an nem Wettbewerb gewonnen und leistet seit Jahren treue Dienste :wub: Ich würde einfach den gesammten Innenraum wirklich gut dämmen (Bittum Matten oder ähnliches). Bei mir kommt nun langsam aber sicher das grosse Scheppern nach all den Jahren Bass im Auto <_<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du stehst ja eh nur auf komische Autos  :ubitch:

Ich kann asiatischen Autos echt garnichts abgewinnen.

Gibt da echt wenige Ausnahmen:

Honda NSX

1-2 Lexus

Skyline/GTR

 

Aus dem Video gefällt mir nur der flotte Feger bei 0:50  :lugly:
 
Kein Bock auf Ersatzrad oder kommt das wo anders hin?

 

Is doch egal, nun kann er Musik hören, während er auf den TCS/ADAC wartet :D
 
Pannenset kaufen und gut ist.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass er riesige Reifen auf seinem Auto hat ;)
 
 
 
Dein Verstärker hat echt nur 100W Legendary? o_o Funktioniert das überhaupt? Meiner hat schon "nur" 600W und das reicht gerade mal für bisschen unterstützenden Bass.... Ist aber auch Alpine inkl. Woofer... Hab ich glattweg an nem Wettbewerb gewonnen und leistet seit Jahren treue Dienste :wub: Ich würde einfach den gesammten Innenraum wirklich gut dämmen (Bittum Matten oder ähnliches). Bei mir kommt nun langsam aber sicher das grosse Scheppern nach all den Jahren Bass im Auto <_<



Ja 100w. Bevor ich mehr erkläre bitte axton axb20stp in Google eingeben und den test der car hifi lesen. Der kommt nicht umsonst als Testsieger aus dem rennen. Der ist nicht mal eingespielt und geht jetzt schon brutal. Es sind nicht immer die Watt sondern der gute Wirkungsgrad. Ist wie mit den Megapixeln bei Kameras.
Zum Thema Dämmung poste ich später wenn ich daheim bin mal paar Fotos...keine sorge, ich dämme gut. [emoji6]

Mano: diese Saison waren es 6,5 x 16 auf 205/45/R16. Diesen Winter kommen wahrscheinlich 7,5 x 17 auf 195/35/R17. Klein würde ich das jetzt nimmer nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde gerne 195 / 50 R15 fahren, da ist aber kein geld für da

 

Huiui doch so fulminant.  :D  :D  :D

 

EDIT: Wie versprochen...

 

 

 

Bilder von den Türen hab ich leider nicht. Außenblech und AGT sind doppelt mit Alubutyl und OCA gedämmt. Da die Etons ziemlichen Druck haben war das auch nötig, da die Türen so abartig gescheppert haben. Das fällt jetzt aber sowieso wieder ein wenig weg weil ich natürlich den Bass vorne auf 0 gesetzt hab um mehr Pegel zu erreichen. Das Dämmen hat sich trotzdem absolut gelohnt weil man nur dadurch die volle Leistung abrufen kann, davor verliert sich der Schall in der Tür und durch Vibrationen. Natürlich darf man auch vernünftige LS-Ringe nicht vergessen, am besten aus MDF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legendary :D dann könnte ich die Reifen selber aufziehen (und ich finde die Kombi sieht gut aus) udn mann genug Tiefgang erreichen. Finde so wirklich extrem krass gezogene Reifen nicht schön sondern eher ein Guter Sitz und vorallem Sicherheit. Wenn ich richtung 17 Zoll gehen würde müsste ich für entsprechenden Tiefgang Bördeln
 
195er sind auf einer 7er Felge eh nicht extrem gezogen. Das wären eher die 165/35 R17 von Nankang die dann Platz auf einer 7,5er Felge finden. ;)

 

Siehe:

 

wheel.jpg


 

DAS ist pervers!  :argh:
 
das ist nicht pervers, dass ist für leute ohne sinn im leben und kleinen p*****. mago greif zu, die gibts bestimmt auch mit bmw logo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück