Auto Thread!

Der V10 war schon ne nette Sache.

Wenn der nicht so anfällig wäre (und vorallem das Getriebe), hätte ich den hier stehen. :D

Wobei es da eher ein M6 wäre, als ein M5..mag den E60 garnicht.

 

Auf nem E92 sehen die Felgen seeeehr gut aus. (Haben wir auch aufm Hof stehen)

Bei nem E39 gehts garnicht.. sieht zu "neu" aus.

 

Ne "Box" niemals ans Auto anschließen  :ucrazy:

Der Motor hat 6 Zylinder, keine 4 ;)

Bei dem N54 aus dem 335i war es schon ohne Probleme möglich, aus 306ps 400ps zu machen.

Der Motor wurde mit 370ps entwickelt, wurde dann gedrosselt, damit der M3 noch Sinn macht.

450ps waren relativ Problemlos drin (größerer Ölkühler nötig).

Und das alles nur durch die Software.

 

Sobald man irgendwas am Auto verändert, erlischt die Betriebserlaubnis und Garantie sowieso.

Einzelabnahmen beim Tüv können seeeeehr teuer sein.
 
Habe gerade mit ansehen müssen wie Swift in ihrem neuen Video mit einem Golfschläger auf ein Shelby Cobra einschlägt.

Ob fake oder nicht sowas schmerzt mich.

Wie kann man nur so grausam sein einen solchen Traumwagen zu demolieren.

:-)
 
Der V10 war schon ne nette Sache.

Wenn der nicht so anfällig wäre (und vorallem das Getriebe), hätte ich den hier stehen. :D

Wobei es da eher ein M6 wäre, als ein M5..mag den E60 garnicht.

 

Auf nem E92 sehen die Felgen seeeehr gut aus. (Haben wir auch aufm Hof stehen)

Bei nem E39 gehts garnicht.. sieht zu "neu" aus.

 

Ne "Box" niemals ans Auto anschließen  :ucrazy:

Der Motor hat 6 Zylinder, keine 4 ;)

Bei dem N54 aus dem 335i war es schon ohne Probleme möglich, aus 306ps 400ps zu machen.

Der Motor wurde mit 370ps entwickelt, wurde dann gedrosselt, damit der M3 noch Sinn macht.

450ps waren relativ Problemlos drin (größerer Ölkühler nötig).

Und das alles nur durch die Software.

 

Sobald man irgendwas am Auto verändert, erlischt die Betriebserlaubnis und Garantie sowieso.

Einzelabnahmen beim Tüv können seeeeehr teuer sein.

 

Aber wars nicht nur die ältere M5 E60 Generation die Probleme hatten mit den Getrieben? Oder gabs die mit und ohne DSG? Schlag mich nicht, bin (leider) kein wirklicher BMW Experte, aber ich erinner mich mal was in die Richtung mitbekommen zu tun haben, ähnlich wie die erste GT-R Version wo das Getriebe die Launch Control nicht verkraftet hat.

 

Naja, der E39 hat halt auch schon einen älterne Jahrgang... find ihn aber immer noch am schönsten von allen 5ern :wub:

 

Aaaah ja genau, der M4 hat jetzt 6 Zylinder, der E92 M3, also der "Quasi Vorgänger" war aber n V8, Asche auf mein Haupt :wacko:

 

Na gut, aber demzufolge wäre ja n 335i ein gedrosselter M3, der M4 ist ja aber quasi das "Topmodel", der Motor wird ja meines Wissens nach in keinem anderen BMW Modell verwendet oder? Oder ist auch der M4 für stärkeres aufgebaut? Ich hab mich nur gewundert ob das noch standfest sein soll. Wobei es ja auch Honda Tuner gibt, die Max Rev auf 11'000 setzen statt 9'000, die VTEC Motoren sind aber dermassen stabil gebaut, die verkraften das... aber irgendwie denke ich BMW ist ja da doch komplexer und komplizierter was Motorenbau anbelangt... Driving Pleasure eben :wub: 

 

Naja, ich habe mich alt gewundert als ich das von JP gesehen habe, war bisher immer der Ansicht er sei ziemlich kompetent und seriös... diese Box hat mich irgendwie an diese 30 sekündigen Youtube Werbungen erinnert.. schade!

 

Wie ist denn das bei euch in Deutschland mit "Betriebstuning"? Wenn ich beispiesweise meinen VW bei AMAG (VW Importeur Schweiz) oder ABT (Offizieller VW Tuner) umbauen lassen, bleibt die Garantie erhalten. Gibts da bei BMW Deutschland auch was in der Richtung?

 

Wie ist es denn mit der TÜV Einzelabnahme in DE? Bei uns ist die ab einer Leistungssteigerung von 30% fällig und kostet locker mal 15'000 CHF, nach oben offen... :blink:
 
Das kann ich dir gerade auch nicht beantworten.

 

Ein gepflegter E39 bleibt auch einfach eine Schönheit. 

Aber was soll ich sagen? Er ist inzwischen schon sehr alt..

Muss mal schauen, was meine Lohnerhöhung so sagt und dann schau ich mal nach dem neuen 5er um.

Gibt zwar keinen saugenden V8 mehr, aber irgendwelche erste Welt Probleme muss es ja geben.

 

Die Motoren haben angeblich nicht so viel gemeinsam, wobei das bestimmt nur eine Marketingsache ist.

Welchen Motor meinst du jetzt? Der 35i wird in so ziemlich jedes Modell gesetzt.

Der aktuellste Motor vom M3/M4 kommt momentan nur da rein, jawoll.

Fokus lag wohl auf der Standfestigkeit. Also würde ich vllt noch so 50ps draufsetzen.

 

Was Tuning angeht, würde ich eher nen Japanischen Motor nehmen.

Falls du was Deutsches mit Leistung haben willst, solltest du eher zu Mercedes greifen.

AMG Triebwerke sind bei weitem Standfester, als die von "M".

 

 

Wenn man zu ABT, Alpina, Schnitzer, etc .. geht, dann lässt man einen Haufen Kohle da, die haben ein eigenes "Programm" für dein Auto und tragen direkt ein.

Was die Garantie angeht..bei Alpina würde BMW wohl nicht "nein" sagen. Ich würde aber vorher nachfragen.

Wenn du selber Hand anlegst:

Den Krümmer, die Kats, die Software, etc.. dann ist das ein bunter mischmasch und es wird ne Einzeleintragung fällig.

Hab mich mal wegen einem Krümmer beim Tüv informiert. Er sagte, das würde in etwa auf 700€ Eintragung hinauslaufen.

Eigentlich müsste sich die Vmax verändern (aber die ist natürlich einprogrammiert!!). 

Wenn die Vmax draußen ist und man nen Krümmer einbaut, müsste man die neue Vmax ermitteln.. da biste dann schon bei Preisen, wo du ein neues Auto kaufen kannst.

Sowas läuft eigentlich immer nur mit VitaminB.
 
Hmm, Geld für einen Sportwagen, aber nicht für eine richtige Kamera mit besserer Qualität... Gibt bestimmt welche, die auch geeignet wären, aber egal xD

Sind Ganzjahresreifen wirklich so schlecht? Irgendwie widersprechen sich da die Aussagen von den Leuten... Hab jetzt welche drauf auf meinem BMW E46 325Ci, aber bin mir nicht sicher, ob ich die nicht lieber austauschen soll... Was würdet ihr machen? Geht ja um Sicherheit, da ist es mir egal, ob es teuer ist, ist immer noch billiger als ein Unfall, falls die wirklich unsicherer sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können alles aber nichts gut. 

Wo Sommer in der Regel gut bei Trocken und Nass sind und Winter bei Nass und Schnee gut sind, sind Ganzjahresreifen überall vllt. durchschnittlich.... 

Wenn man allerdings zu 99% in der Stadt unterwegs ist die auch noch eben ist, würde ich wahrscheinlich auch keine Winterreifen kaufen. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja ich fahr auch Autobahn von Berlin nach Potsdam, immerhin 120 km/h, das zählt wohl nicht als nur in der Stadt fahren, oder? :D

Also lieber austauschen, letztens bei Regen bin ich mehrmals fast oder leicht gerutscht und beim Beschleunigen drehen die Reifen immer durch, zumindest mehr als früher. Kommt mir jedenfalls so vor...
 
Mit Allwetterreifen ist es nicht besonders schwer zu rutschen.... das ist glaube ich Standard^^ wie viel Profil ist da noch drauf?
 
Sollte noch genug Profil drauf sein, hab die gerade mal so 10000 km weit gefahren. Ich tausch die am Donnerstag aber eh aus.
 
Hmm, Geld für einen Sportwagen, aber nicht für eine richtige Kamera mit besserer Qualität... Gibt bestimmt welche, die auch geeignet wären, aber egal xD
 

 

Hast mal wieder richtig Peilung du Held. Da du eh nur in der Wohnung hockst weißt du auch nicht wofür eine GoPro ist, aber egal.

 

EDIT: @Master: geiles Video!  :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, wofür eine GoPro ist, aber man bekommt bestimmt auch andere Kameras, die ein besseres Bild bieten und trotzdem für den Anwendungszweck geeignet wären... Wie soll so eine kleine Kamera eine gute 4K-Qualität bieten? Find ich genauso lächerlich wie die 4K-Videoaufnahmefunktion von meinem Smartphone...

Steigert ein Getränkehalter eigentlich den Wert des Autos? Und wieso zur Hölle ist sowas nicht serienmäßig in einem Auto für ca. 35000 Euro (Neupreis 2002)?
 
Hat jemand gestern bei Grip die Corvette von Geiger Cars gesehen? Das Ding ist ja einfach nur krank O_O Und dann dieses wunderschöne Design... hach ich hab mich in die ZR1 verliebt :wub: :wub:

 

Aber da ist halt noch der AMS Alpha *_*

https://www.youtube.com/watch?v=m7GJWyCB0MA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steigert ein Getränkehalter eigentlich den Wert des Autos? Und wieso zur Hölle ist sowas nicht serienmäßig in einem Auto für ca. 35000 Euro (Neupreis 2002)?

 

Anscheinend hat der Erstbesitzer ein Kreuzchen beim Interior Katalog vergessen^^ BMW ist ja dafür bekannt, für jeden Schnickschnack Aufpreis zu nehmen.
 
Ich hab nen Getränkehalter. :> VW hat in Sachen Komfort schon immer gepunktet. Gibt paar Sachen die ich bei anderen Marken wie Opel, Ford oder Seat vermissen würde.

 

Achja btw:

 

http://666kb.com/i/cttfccns42d01xn90.jpg

 

Läuft bei mir. Letzten Freitagabend und Samstagvormittag eingebaut und voreingestellt. Jetzt noch die komplette Mulde sauber mit Alubutyl dämmen und alles saubermachen wenn schon grad das halbe Auto leer ist und dann alles wieder zusammen und nochmal Soundcheck. In Verbindung mit dem POW172 geht der Axton richtig gut für die gerade mal 100W Leistung. Schön dezent und doch Pegel und Druck, bin schließlich keine 18 mehr mit Mords Basskiste.
 
Zurück