Nein ich will keinen Sportwagen! Ich will ein "Standart" Auto so tunen das es mir gefällt, z.B. so :
Ok nicht wirklich standart aber auch kein wirklicher Sportwagen
Ich dachte an nen alten Supra, civic oder MR2, Mini Cooper S wär auch nicht zu verachten =)
Hi Thoor!
Ja... der Skyline ist in Japan tatsächlich ein standart Auto. Wie ca. der 3er BMW in unseren Breiten... ^^
Mir ist nach den ganzen Beiträgen jetzt nicht mehr klar, ob du dein Tuningvorhaben noch umsetzen willst oder ein neues/anderes Auto kaufen willst, oder beides?
Spachteln ist nicht wirklich teuer sondern das lackieren danach!
Normalerweise wird - ausser nach dem Unfall - eh nix gespachtelt oder liebäugelst du mit diesem affengattigen "cleaning"?
-Schalensitze mit Hosenträgergurten
es müssen nicht immer Recaros sein ^^
ich les so zwischen den Zeilen, dass es hauptsächlich um Optik geht und nicht um Rennsporttechnik...
"Schalensitze" kann man z.B. nicht umklappen d.h. wenn's'n sportlicher Zweitürer ist wird die Rückbank nicht mehr zugänglich.
500-1000EUR sind dann aber bunte Stoffsitze!
In jedem Fall kommen Sitzkonsolen (also Adapter die die Schalen/Halbschalen auf deiner Serienbefestigung montieren) und Laufschienen dazu. Sind rund 170-200EUR/Seite.
Hosenträgergurte 130EUR/Seite ohne/mit Gurtstraffer: 190EUR
-Sportauspuffanlage (z.B. Remus)
es muss nicht immer Remus sein.
Ganze Anlage oder ESD? Endtopf für 300EUR riecht mir zu sehr nach dem weißen 2er Golf ^^ das macht nur Lärm, keinen Sound!
-Tieferlegung durch Federsatz
Federn sind auch a gesagt ohne b zu sagen. Die Ölwanne wirds dir danken. Aber ich seh spätestens bei den Barracuda-Felgen, dass wir völlig verschiedene Geschmäcker haben ;-)
Der Montagepreis (/Arbeit, wenn dus selbst machst) von Federn oder gleich nem gesamten Fahrwerk is in etwa das selbe.
Federnsatz ca. 200-300EUR (ohne Einbau)
Sportfahrwerk ca. 700EUR (ohne Einbau)
Gewindefahrwerk 900-1700EUR (ohne Einbau)
-Klarsichtlampen evtl.
Front ca. 150-250 EUR (inkl. Angel-Eyes ^^)
Heck ca. 80-200EUR (natürlich immer je nach Fahrzeugtyp - Preise = LED Optik)
-Schöne Breite Felgen
Naja... da kommt's natürlich ganz auf die Wunschfelge an ^^
-Evlt. Rennlenkrad (momo)
Kannst es dir sicher denken: es muss nicht immer "momo" sein ^^ gehn bei 90EUR los nach oben offen...
"raid" mit Airbag (!) ca. 400EUR
-Wenn noch was übrig bleibt an der Karrosserie etwas (Schürze etc)
kommt natürlich aufs Modell an!
Vollverspoilerung 2er Golf unlackiert:
Stosstange GFK - 400EUR
Kotflügel megabreit - 500EUR
Seitenschweller - 480EUR
Heckschürze diffusoroptik - 290EUR
Heckflügel ? - 380EUR
15kg Kleber - 285EUR
Alugitter - ca. 50EUR
Lackieren kannst nochmal ca +50% je Teil rechnen.... gesamtes Auto zwischen 2000-5000EUR
Den Klassiker Tönungsfolie haste vergessen ^^
Von HiFi auch keine Rede... ^^
Immer auf eine ABE achten!
Wenn ich gerade in der Situation wäre wie du, dann würd ich mir aus den USA (wg. Devisenkurs) einen Wagen importieren lassen, den's bei uns gar nicht gibt (Camaro, Charger, Corvette? je nach Geldbeutel) Vollausstattung (Leder(!), Klima, Navi)! DAS ist cool.
Ich würd mich ernsthaft - und das ist jetzt als guter Rat gemeint - fragen ob ich mein erspartes Geld wirklich in den Umbau eines Autos noch investieren wollen würde. Natürlich werden dich alle 13-17Jährigen bewundern. Aber gerade bei der weiblichen Zielgruppe kommen edle, dezente Automobile deutlich besser an als Fast-and-Furious Reiskocher.
Aus Sicht des Autofanatikers kann ich dir nur sagen: Hubraum statt Spoiler! Keine zwei Jahre nachdem ich das komplette o.g. Programm durchhatte (inkl. Chiptuning, LLK, Spurverbreiterung, Brembos, Überrollkäfig, Folien, HiFi usw.) hab ich mir ein schnelleres Serienauto gekauft, mit mehr Hubraum und mehr PS weil die 4 Zylinder auf Dauer einfach unbefriedingend waren. Mehr SEIN als Schein ist die Devise! Ich hab jetzt vergessen wie alt du warst... Schonmal an Familienplanung denken... weiss net obs net besser wäre nen Bausparvertrag zu machen. (Den kannst dann immernoch für n S4/S6 verwenden, wo dann auch ein Kinderwagen reinpasst). Das Geld is nach den Umbauten weg und bezahlt bekommste das Tuning von niemandem. Auch wenn dem potentiellen Käufer der Sabber im Mund zusammenläuft wird er sagen "Schön und gut aber das will ich nicht, mir gehts ums Auto, das muss ich zurückbauen etc etc..."
feel free 2 flame