Auto Tuning

Tourenwagen oder dezenter Serienwagen <3 - ich mag diese Reiskocher nichtmehr, aus dem Alter bin ich auch raus.
http://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/BMW_Alpina_B6_GT3_3.jpg

Ich rate dir von dem Toyota MR2 dringenst ab, mir jedenfalls kam dieses Auto schon immer wien Frauenauto vor und mit der Meinung steh ich nicht alleine da - ich mein das könnte dir ja egal sein aber wenn du schon so an das Thema ran gehst willst du das sicher ganz und garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Abbildung zeigt - wenn ich mich nicht täusche - einen Evo IX ^^ (Falz vor der

Kann sein kenne mich halt auch nicht super mit autos aus
wink.gif
 
Na ja Evo ist einfach scheiss teuer, subaru hab ich halt massiv rabatt wie auch auf toyota ersatzteile da ich beim importeur arbeite

und ne danke auf so nen animeschrott hab ich echt keine lust
jester.gif
 
Auto Tuning, Nein Kein weisser, tiefergelegter weisser Golf 2 GTI
Ah, dann wirds wohl ein gelber, tiefergelegter gelber(?) Golf 2 TGI sein.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu dir selbst den Gefallen und kauf dir keinen Subaru. Mir kann kein halbstarker 18 jähriger erzählen, dass er frisch mit dem führerschein mit nem 320 PS Auto klar kommt. Und wofür die Leistung,w enn man sie nicht ab und zu mal gebrauchen will.

Kauf dir ne Zwischenlösung, bastel bissel dran rum und kauf dir 5-10 jahre später so ne rakete. Deine Umwelt wirds dir hoch anrechnen.

Zu deinen ganzen Tuningbasteleien...

Schalensitze sind zwar nett. Vollschalen aber meistens nicht erlaubt laut stvzo.. ausser du willst nen 2sitzer draus machen oder einen kaufen. Ebenso mit hosenträgergurten. Die sind ja nach hinten zu den gurten verbunden und somit fallen auch die sitze hinten weg.

Baracuda felgen? Bekommste auch für weniger Geld mehr. O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst dich noch umgucken, was solche Karren im Unterhalt kosten.
rolleyes.gif


Mal ganz davon ab, dass du damit sowieso vorm Baum landen wirst.
 
Hmm... ich würde mir gleich ein richtiges Auto kaufen, dann brauchst du nicht mehr daran rumzufuschen.
 
Ist euch auch schon mal aufgefallen das es in amerikanischen Tuningsendungen (v.a. Pimp my Ride) eigentlich nur darum geht, ein möglichst gutes Soundsystem und möglichst viele Monitore in ein Auto einzubauen?
Das dümmste was ich bisher sah war das sie ein Auto eigentlich einfach in einen BMW umgebaut hatten, absoluter Mist, kauft doch direkt einen BMW!
 
Ist euch auch schon mal aufgefallen das es in amerikanischen Tuningsendungen (v.a. Pimp my Ride) eigentlich nur darum geht, ein möglichst gutes Soundsystem und möglichst viele Monitore in ein Auto einzubauen?
Das dümmste was ich bisher sah war das sie ein Auto eigentlich einfach in einen BMW umgebaut hatten, absoluter Mist, kauft doch direkt einen BMW!

Ist ja auch imho eher für die jüngere generation, die Serie.
 
Hallo

Da ich mir Gedanken über Autotuning mache wollte ich mal fragen was ihr denkt was des so kostet ich wolllte:

-Schalensitze mit Hosenträgergurten
-Sportauspuffanlage (z.B. Remus)
-Tieferlegung durch Federsatz
-Klarsichtlampen evtl.
-Schöne Breite Felgen
-Evlt. Rennlenkrad (momo)
-Wenn noch was übrig bleibt an der Karrosserie etwas (Schürze etc)

Was überhaupt fürn nen Auto?
Btw. mach dir erstmal gedanken über die finazierung,versicherung,steuern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie solls denn eigentlich werden? Gutes dezentes Tuning oder so eine Karre mit möglichst vielen Anbauteilen?

Für ersteres würde ich mich erstmal für ein Auto entscheiden und dann beim Haustuner schauen was die so machen können... ich persönlich war bei ABT (Audi) und Wolf (Ford) und die haben dort einfach mal richtig schicke Pakete zusammengestellt - alles unter Garantie und mit Zulassung versteht sich. Kostet eventuell etwas mehr, aber dass scheint eh nicht dein Problem zu sein.

Für die zweite Variante... naja, geh in einen Hornbach oder Obi (BMW) und kauf dir irgendeinen Schrott und tacker es an die Karre, schöner wird die Kiste eh nicht.
 
Wie solls denn eigentlich werden? Gutes dezentes Tuning oder so eine Karre mit möglichst vielen Anbauteilen?

Für ersteres würde ich mich erstmal für ein Auto entscheiden und dann beim Haustuner schauen was die so machen können... ich persönlich war bei ABT (Audi) und Wolf (Ford) und die haben dort einfach mal richtig schicke Pakete zusammengestellt - alles unter Garantie und mit Zulassung versteht sich. Kostet eventuell etwas mehr, aber dass scheint eh nicht dein Problem zu sein.

Für die zweite Variante... naja, geh in einen Hornbach oder Obi (BMW) und kauf dir irgendeinen Schrott und tacker es an die Karre, schöner wird die Kiste eh nicht.
Dezent mit Stil und Klasse aber kein Auto für 50 jähriger

Und die ganzen Bla bla knall gegen nen Baum Typen hier... Ich bin nicht so blöd und bretter mit 320 PS durch den Wald... für so etwas gibt es die Nordschleife..., und das mit ABT Audi ist schon nice, aber leider ziemlich teuer
smile.gif
Hosenträger Gurte sind soweit ich weiss erlaubt solange hinten niemand sitzt, bzw es muss eifnach noch die Möglichkeit eines normalen Gurtes am Auto dran sein.

Und Yarp gibt nen 2 Sitzer warscheinlich Toyota MR2, aber den ersten =) Schön mit Heckantrieb und Heckmotor, ideal zum driften :>
 
Schau mal bei TTE nach... ein guter Freund von mir hat einen Celica von denen aufpeppen lassen, die sind soweit ich weiss einer der Tuner von Toyota.
 
Und die ganzen Bla bla knall gegen nen Baum Typen hier... Ich bin nicht so blöd und bretter mit 320 PS durch den Wald...


Es wird sich nicht vermeiden lassen die 300 PS überall hin mitzunehmen auch in den Wald. Oder willst du jedem Waldstück ausweichen?

Du könntest dir z.b. ne nette Corvette C4 zulegen, da lässt sich einiges machen. oder einen NISSAN 300ZX. Alles Autos die schon relativ günstig zu kriegen sind. Dann gehören sie dir und du kannst nach und nach Tunen wie du lustig bist.
Ein Auto auf Leasing kaufen oder so ist ne blöde Idee wenn man was dran verändern will.

Es gibt z.B. bei Sportsitzen auch günstigere Varianten die sich effektiv mit Recaro messen können Sportsitze

Aber eben 5000 Euro sind schnell verbraucht. Damit könnt ich mir n netten Kompressor in meinen Grand Cherokee 5.2 Liter einbauen und dann wärs verbraucht
wink.gif


mfG René
 
ein wenig OT:

wenn ich zeit hätte würd ich mir nen caterham-bausatz bestellen und das ding aufbauen.
 
na der ist zumindest für die strasse zugelassen. wie am nummernschild zu erkennen ist.

die farbe ist scheisse, aber ansonsten geiles gefährt:

800px-Caterham_CSR_260_01.jpg
 
Ich weiss net, wirkt auf mich wie ein Spielzeug, nicht wie ein Auto.

Ich hatte mir damals einen A4 von Abt fertig machen lassen und nun einen S-Max von Wolf... das sind noch normale Autos und auch als solche zu erkennen und zu verwenden. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

So als Hobby stelle ich mir das aber geil vor, in meiner Garage steht seit knapp 10 Jahren ein 79er 911 Targa (79 weil auch mein "Baujahr")... damals fü 4000DM gekauft und hoffentlich irgendwann mal fahrbereit. Da ist ein Bausatz sicherlich freundlicher zu einem Bastler. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, die hässlichen Schürzen und den hässlichen Spoiler weg...dann sieht er aus wie ein Rallywagen
biggrin.gif
victory.gif
 
Zurück