Automatisches Musik mach Programm

H

h3ir

Guest
So, hab da mal ne rechtliche Frage und ich denke, dass ich die mir selbst beantworten könnte
blush.gif


Was hält Codemasters eigentlich von "Automatischen Musik mach Programmen" also Programme die automatisch Musik mit meiner Laute machen, d.h. Makro etc.... Zählt sowas als "Third Party Tool", obwohl son Programm nicht wirklich gegen die EULA verstößt.

Sie dürfen keine Software Dritter verwenden, um das Gameplay im Spiel zu ändern.

Gehört Musik machen zum Gameplay? Naja, irgendwie schon... Allerdings was ist wenn ich ein Programm verwende, welches nicht von einer dritten Person gemacht wurde. Also wenn man sowas mit VB selbst schreiben würde...? Dann wäre es keine Software Dritter
rolleyes.gif


Naja ich habe selbst keine Ahnung. Vielleicht könntet ihr mir mal bei meinem Gewissens Konflikt helfen.
 
So, hab da mal ne rechtliche Frage und ich denke, dass ich die mir selbst beantworten könnte
blush.gif


Was hält Codemasters eigentlich von "Automatischen Musik mach Programmen" also Programme die automatisch Musik mit meiner Laute machen, d.h. Makro etc.... Zählt sowas als "Third Party Tool", obwohl son Programm nicht wirklich gegen die EULA verstößt.



Gehört Musik machen zum Gameplay? Naja, irgendwie schon... Allerdings was ist wenn ich ein Programm verwende, welches nicht von einer dritten Person gemacht wurde. Also wenn man sowas mit VB selbst schreiben würde...? Dann wäre es keine Software Dritter
rolleyes.gif


Naja ich habe selbst keine Ahnung. Vielleicht könntet ihr mir mal bei meinem Gewissens Konflikt helfen.

Musik mach programm? wieso programm?....

ERläuter mir mal die Funktions des programmes.

Im grunde kann man doch die abc für die lieder runterladen in den ordner in eigene datein klatschen und sie dann über einen "befehl im spiel der also dh unterstütz und tolleriert wird" das lied abspielen.

Wüste nicht das es programme gibt die das machen
 
Musik mach programm? wieso programm?....

ERläuter mir mal die Funktions des programmes.

Im grunde kann man doch die abc für die lieder runterladen in den ordner in eigene datein klatschen und sie dann über einen "befehl im spiel der also dh unterstütz und tolleriert wird" das lied abspielen.

Wüste nicht das es programme gibt die das machen

Also ich hab auch keins gefunden xD, hab gerade selbst ein kleines geschrieben... Aber wie geht das mit dem "befehl im Spiel"? Davon hab ich noch nichts gehört...
 
Du hast dir deine lieder runtergeladen kansnte mit /titelliste ingame auch anschaun welche du hast und wen de n musik instrument hast mit /spielen und den titel des liedes des lied automatisch abspielen ich glaub des is hier gesucht oder irre ich
 
Ich glaube, das hängt wirklich davon ab, was es macht. Wenn du ein programm hast, das z.B. die Zahlentasten in der passenden reihenfolge und Melodie spielt, ist es wahrscheinlich nicht erlaubt. Das könnte man ja nicht nur auf Alle meine Entchen stellen sondern auch auf ne funktionierende Skillrotation.

Wenn du dir hingegen einen kleinen Lego-Roboter auf die tastatur schnalltest, der die Numblock-Tasten drückt, könntest du damit das gleiche tun, aber es wäre kein programm, könnte also nicht so nachgewiesen werden und wäre wahrscheinlich folgenlos. Die Mühe wäre in diesem Fall allerdings auch wieder größer als der Gewinn, denke ich.

Aber in der praxis klingt das auch irgendwie nach ner blöden Idee, schliesslich kommt man doch mit der implementierten option viel Müheloser voran (auch wenn ich diese funktion verdamme und ignoriere. Zitat Southpark: "Dey take our dhrrg").
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch keins gefunden xD, hab gerade selbst ein kleines geschrieben... Aber wie geht das mit dem "befehl im Spiel"? Davon hab ich noch nichts gehört...

Dann werd ich dir mal helfen
wink.gif


Also erst mal macht man sich in den eigenen datein den The Lord of the Rings Online der ja normalerweiße beim spielen erstellt wird.

Dann macht man sich darin einen Music ordner da tut mann dann die abcs rein die man sich hier runter laden kann: http://lotro-music.com/ (gibt bestimmt auch andere seite die hab ich halt benutz)

Diese runtergeladen textdatein ( im format abc gaub ich kp ) einfach in den music ordner packen.

Danach im spiel /musik eingeben um den musik modus zu starten.

Mit /titelliste kann man sich dann alle seine gedownloadeten lieder anzeigen lassen

Und mit /spielen F429 (bzw den namen der lieddatei) kann man diese dann abspielen

Mit /titelliste werden auch die namen angezeigt sodas du auch weißt was du bei /spielen eingeben musst

hoff ich konnt dir helfen.
 
Wenn du dir hingegen einen kleinen Lego-Roboter auf die tastatur schnalltest, der die Numblock-Tasten drückt, könntest du damit das gleiche tun, aber es wäre kein programm, könnte also nicht so nachgewiesen werden und wäre wahrscheinlich folgenlos. Die Mühe wäre in diesem Fall allerdings auch wieder größer als der Gewinn, denke ich.

ich hab mir einen Lego Roboter zum Runterladen gebaut xD... Man könnte selbst verständlich so auch eine Art Bot schreiben, nur das Problem bei diese Sache wäre, dass man ausm Memory lesen müsste etc, etc... Mein Programm ähnelt eher ner Makro-Tastatur... Und ich wurde für die Benutzung meiner G15 noch nicht gebannt... ;-) Im Grunde ist es das selbe ob man nun eine Datei lädt oder mit meinem Programm ein extra Lied eintippt und dann verwendet. Das Programm kämpft ja nicht für einen und ich möchte mal sehen, wenn ich es veröffentlichen werde, dass jemand daraus einen Bot bastelt der kämpft... Wenn ich es mir so recht überlege, eine art MusicBox als KampfBot misbraucht, das ist ziemlich MacGyver mäßig
biggrin.gif


Dann macht man sich darin einen Music ordner da tut mann dann die abcs rein die man sich hier runter laden kann: http://lotro-music.com/ (gibt bestimmt auch andere seite die hab ich halt benutz)

kann es sein das die seite gerade off ist?
 
Zurück