Wenn das Turnier in Gebieten stattfindet, in dem das normale RVR voraussichtlich nicht dazwischenfunken wird, dann bitte schön.
Aber irgendwie hab ich da meine Zweifel, dass es so ablaufen wird, da Turnierabsprachen über Forum, Chat, etc sich nicht immer mit den aktuellen RvR-Verhältnissen abgleichen lassen werden.
Ich persönlich habe absolut nix dagegen, wenn sich Kleingruppen die Köppe einschlagen wollen, der Spass hört bei mir aber auf, wenn das RVR darunter zu leiden hat.
Wie ich es bereits mehrmals erwähnte, ein KT wird keine Rücksicht auf Turniere nehmen, sondern weghauen, was im Weg steht. Hat doch jeder schonmal erlebt, der War spielt oder sollte es zumindest.
Der KT ist unterwegs man sieht was rotes in der Ferne und zack, druff... Da wird doch nicht vorher höflich gefragt, ob das denn auch recht ist.
Wenn das dann passieren sollte, kann man vermutlich nur noch den Gebietschat ausblenden, weil die sogenannten ProGamer allgemeinhein nicht unbedingt durch ihr Sozialverhalten glänzen.
Die einzige vernünftige Lösung für so was wäre wohl ein Kleinstszenario in Gruppenstärke, da nicht die Masse der Spieler auf die Tunierspieler Rücksicht nehmen muss, sondern umgekehrt.