Avoidance durch Parier-,Ausweich-,Verteidigungswertung

Guerkchen

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo,

ich frag mich in letzter Zeit immer, was besser ist: Parierwertung, Ausweichwertung, Verteidigungswertung.

Vorweg ein mal mein Armoryprofil

Ob es an den DR liegt, weiß ich nicht, doch hab ich mir mal die Mühe gemacht, bei meinem Char die Wertung pro Wertung auszurechnen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

• 0,0196% Avoidance/Ausweichwertung
  • 0,01889% Avoidance/Parierwertung
Hier liegt eigentlich noch kein Problem.
Nun liegt das Problem in der Verteidigung, da folgendes herausgekommen ist:
  • 0,008387% Ausweichchance/Verteidigungswertung
  • 0,008387% Parierchance/Verteigungswertung
  • 0,008387% verringerte Chance, getroffen oder kritisch getroffen zu werden/Verteidigungspunkt
  • 0,008387% Blockchance/Verteidigungswertung
=> 3*0,008387%=0,02516% Avoidance/Verteidigungswertung und zusätzlich noch 0,008387% Blockchance (welche aber ja nicht als Avoidance zählt)

Meine Frage ist nun: ist Verteidigungswertung wirklich so viel besser als Parier- oder Ausweichwertung? Was für Erfahrungen habt ihr damit?

mfg, Guerkchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vert. wertung bekommst genug durch equip
vllt irre ich mich aber ich glaube das parry - ausweichen zu sockeln besser is sobald man critimmun is.. wenn du das meinst :/

gerade das mein ich nicht^^
Ich meine, ob man mehr Avoidance durch Verteidigungswertung als durch Parier- oder Ausweichwertung bekommt (zusätzlich zu der critimmunität)

Ich hab nicht wirklich viel Ahnung, da ich diese Rechnereien verabscheue und das ganze zu locker sehe, aber mich würde dennoch auch interessieren was am besten zu sockeln wäre. Momentan hab ich in sämtlichen Slots die farbig passenden "Ausdauer+Verteidigungswertung-" oder nur "Ausdauer"-Steinchen. Halt immer so, dass der Bonus aktiviert wird.
Also legt mal los Ihr Pros!

warte einfach mal auf Q
smile.gif

q rechnet gerne und immer und viel

Okay, ich habe mich mal informiert und es liegt an den diminishing returns!
Dieser Guide hat mir sehr geholfen.

Ich habe die Daten aus diesen Formeln einfach mal in das Programm Matheass eingegeben und folgendes ist herausgekommen:
[attachment=9839:avoidance.gif]

Die blaue Linie ist hierbei die Avoidance durch Ausweichwertung (Formel: f(x)=1/((0,011347)+(0,956/(x/45.25018692))) )
, die rote durch Parierwertung. (Formel: f(x)=1/((0.021275)+(0,956/(x/45.25018692))) )

Die grüne Linie ist die Avoidance durch Verteidigungswertung, aber nur unter Berücksichtigung, dass man keine Ausweich- oder Parierwertung hat, was natürlich nicht der Fall ist.
(Formel: f(x)=1/(((0,011347+0,021275)/2+(0,956/((x/4.918498039)*0,08))))+1/(0.0625+(0,956/((x/4.918498039)*0,04))) )

Das heißt also, das Verteidigung zwar gut ist, aber nicht so stark, wie ich es gedacht habe. Zusätzlich müsste außerdem die grüne Kurve noch tiefer "hängen", wenn ich sie auch noch von den zwei weiteren Werten Ausweich- und Parierwertung abhängig machen würde.

Ihr müsst das jetzt nicht verstehen, aber was bleibt ist die Aussage, dass Parierwertung schlechter ist als Ausweichwertung!

mfg Guerkchen

ok, da hast du auch wieder recht -.- da hab ich mir wohl selbst widersprochen^^

Hallo, also ich bin nicht der meinung das Avoid besser als Parry ist. Früher brauchte man einfach zu viel Parrierwertung für 1%. Aber die haben ja die umrechnung geändert. Avoid braucht nun bissl mehr Punkte für 1% und Parry bissl weniger für 1%. Der vorteil von Parriern ist, wenn du ein Schlag parrierst wird dein nächster autohit oder hs schneller kommen. Das heißt du macht auch mehr Aggro. Das selbe ist bei den Bossen. Wenn ein Boss ein Schlag parriert kommt sein nächster schlag schneller. Und man kann nicht ausweichen soweit ich weiß. Darum is das WK cap auch so wichtig.

Mfg. Max

Parry = Avoid. Ich denke du meinst Dodge.

WK Parrycap ist mit einer sinnvollen Equipzusammenstellung nicht zu erreichen.

Dann zeig mal ein sinnvolles Setup mit Parrycap. Ich bin gespannt...

Und denk dran, es muß das best mögliche Setup sein, ansonsten ist es ja laut den Experten hier NICHT sinnvoll.

P.S. Sind eigentlich 1-2 Wortkommentare cool? Weil bringen tun sie ja keinem etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich tendier zu allgemeiner Deffwertung als zu spezifischen Ratings, da sich Deffwertung beim Warri & Pala auf 4 Attribute auswirkt (davon 3 Avoidance, 1 Verringerung).
Besonders nice is das Trinket von Thaddi aus Naxx 10er Abwehrangriff, das dir gesamt stolze 0,5% ausweichen, 0,5% parieren und 0,6% blocken gibt + verringerung dass dich der Gegner überhaupt trifft.
Damit liegt das Trinket sogar über 232er Teilen aus PDK, die nur 1,3% Ausweichen geben wie Etriggs Schwur

Mein Warri is beim Deffrating auch weit overcapped, was aber sicher kein Schaden is.

failed@dr verständnis...
ich empfehle nochmal den thread zu lesen...

das es als tank kein bestes setup gibt, sollte ja hinreichend bekannt sein...

Es gibt logischer Weise für jede Situation ein bestes Setup.

Ich kenne keinen Boss bei dem WK-Hardcap > all ist, lass mich aber gern belehren.

Ansonsten war mein Aussage 100% richtig, daß es kein sinnvolles Setup mit WK-Hardcap gibt und um es in eurer Sprache auszudrücken, hat dann Soulii "hard failed"

jeder boss, bei dem man trotz ausreichender surv am hardcap ist... soll heißen alles, was 1-2 stufen unterm highendcontent ist

und nein, deine aussage war nicht richtig

OK, vielleicht hätt ich anmerken müssen, daß ich nicht von altem Content mit aktuellem Gear spreche.

Zurück