Axt und Dolch?

Berli123

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo und guten morgen erstmal.

Also generell spiele ich Verstümmeln mit den beiden dolchen aus pdk25
Aber nun habe ich gestern die 2,60 Axt bekommen vom Luftkampf und wollte auch mal auf kampf gehen.

Die frage ist, da ich noch keine offhand habe, ob ich erstmal den dolch drin lassen kann?
und wenn ja welchen von beiden den 1,80 oder den 1,40?

Hast du vorher schonmal Kampf gespielt?

Wenn nicht, dann bleibe bei Muti bis du eine entsprechende OH hast.

Wenn ja, dann solltest du wissen, dass bei Combat die OH möglichst schnell (also 1.4) sein sollte. Du wirst aufgrund der fehlenden Waffenspezi auf der OH jedoch viel Dmg verlieren, sodass du (wenn überhaupt) gegenüber deinen bisherigen Waffen wohl nur Null auf Null rauskommst.

Hab auch längere Zeit mit dem 1,4er Dolch in der OH Kampf gespielt, da mir einen Waffe gefehlt hat. Soviel dmg Unterschied ist das nicht. Gibt meines wissens auch kein 1,4er Schwert/Axt(im Endcontent) wodurch du eigtl mit dem Dolch auch mehr Energie reggen solltest. Also der Unterschied zwischen Off Dolch und Off Axt/Schwert war bei mir nicht sonderlich groß...max 100-300 Dps.

PS: Man hat ja eine 5%ige Chance auf einen extra Schlag, welcher meines Wissens nur mit der Mainhand ausgeführt wird. Durch eine Schwert/Axt OH hat man zwar mehr chancen auf diesen extraschlag, aber dadruch drängt sich mir die Frage auf ob es da einen internen CD gibt. Bzw ob es der PPM Mechanik unterliegt. Wenn dem so ist hat man ja evtl. eh schon die kompletten Proccs über die MH ausgelöst. Aber das ist nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da gibt es keinen internen CD oder ähnliches...

Klar mit nem 1.4er OH Dolch hat man mehr Kampfkraft Proccs aber die fehlenden Zusatzschläge wiegen schwerer. Bei meinem Gear würde ich rund 250 DPS verlieren.

Berli123 kann da jetzt den Zugewinn an DPS durch die bessere MH dagegenrechnen wird aber m.E. wohl im Endergebnis nicht ins Plus kommen.

Letztendlich läuft mal wieder alles auf "Check your Spreadsheet" raus
wink.gif

ALLES kann niedermetzeln auslösen also skills, whitehits und auch die gifte und sowohl als auch oh angriffe.

Ja im Endeffekt wird es sich wohl nicht viel nehmen. Aber wenn er mal wieder Kampf spielen will könnte er das einfach tun, da eben die DPS nicht sonderlich darunter leiden.

Zumindest nicht so stark das es einen daran hindert mal wieder Kampf zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, Bipun, das scho, aber nur wenn die OH au ne Axt odern schwert is. Wenns nen Dolch is löst das nichts aus.

Ok danke für die vielen antworten.
Nun hab ich noch die 2,60 faustwaffe von fauldarm.
Währe es besser die 5 skillpunkte nach oben zu legen und dann fauswaffe und dolch nurtzen als axt und dolch?

Also bis ich eine offhand habe?

Ja, Fist Dolch wäre sinnvoller als Axt Dolch.

Zurück